Erkältung in der 8 SSW

Magda-KMagda-K

47

bearbeitet 11. 02. 2005, 15:01 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin gerade in der 8 SSW. Bis jetzt ging es mir sehr gut. Immer ein wenig müde, aber das ist ja normal.
Nun spüre ich, dass ich auf dem besten Weg bin, eine Erkältung zu bekommen. Gestern Abend erhöhte Temperatur, Schnupfen, Halsweh… Es ist nichts weltbewegendes, ich kann mir nur im Moment keine Krankheit leisten. Wollte heute Morgen meine FÄ anrufen, die ist nur bis Mitte nächste Woche in Urlaub.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich zur Vorbeugung der Erkältung tun könnte? Auf mein bewährtes Wick Day-Med sollt ich wohl besser verzichten!

Vielen Dank für Eure Ratschläge
Magda

Kommentare

• RikkiRikki

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch gerade eine unangenehme Erkältung bekommen - hauptsächlich Kopfweh und furchtbaren Schnupfen.... bin allerdings schon in der 18. SSW.

Mein Arzt meinte, dass man bei Erkältungen ja ohnehin gar nichts tun kann - es handelt sich um eine Virusinfektion die z.B. selbst mit Antibiotika nicht zu behandeln wäre (bei Schwangeren schon gar nicht). Also könne man eh nichts anderes tun als sich ruhig zu verhalten, Vitamin C zu sich zu nehmen usw...

Ich trinke jeden Morgen einen frisch gespressten Orangensaft, nehme außerdem Vitamine, gehe sehr früh schlafen und gestern hatte ich auch ein heißes Bad. Außerdem gibt es ja viele andere Möglichkeiten wie Rotlichtlampe in´s Gesicht, Erkältungssalbe für die Brust, Chinaöl usw.. die sind wahrscheinlich eher unbedenklich.

Alles Gute für Dich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum