Hallo,
wie bekommt Ihr die Popel aus den Näschen Eurer Kleinen?
Zur Zeit ist es bei Felix echt schlimm. MuMi oder Wasser reintropfen bringt nicht viel. Er niest dann zwar, aber die Störenfrieden sind anschließend noch immer in der Nase. Nur halt etwas aufgeweichter. Beim Trinken stören die enorm. Wenn sie ganz vorn sind, dann hole ich sie mit einem Wattestäbchen raus, aber meistens sitzen sie ganz hinten. Kann man da irgendetwas machen?
LG
Claudi
Kommentare
4,118
Ich pule die immer nur raus, wenn ich mit dem kleinen Finger drankomme, aber Janis stören die eh nicht sonderlich.
742
meine Hebi hat mir einen Absauger für Säuglinge gegeben. Klappt super.( wird normalerweise zum Absaugen nach der Geburt benutzt)
Ansonsten gibt es doch diese Nasensauger.
4,536
Bei meinem Kleinen ist nämlich das Problem, dass er nicht nur viel spuckt, sondern ihm auch viel MuMi beim Stillen und auch hinterher durch die Nase wieder raus kommt. So sie ganz rauskommt: fein, aber wenn was drin bleibt, dann dickt es sich an und es wird wie ein dicker, fetter Popel :roll: . Darum interessiert mich ein "Nasensauger" auch... wa simmer das auch sei.
25,096
Also ich mach es ganz eifach. Die ecke von einem sauberen TAschentuch etwas zusammendrehen, dann vorsichtig ins nÄschen, udn bis er motzen kann ist alles schon wieder rum.
1,799
das mit ddem Taschentuch habe ich schon probiert. Funktioniert meistens nicht, die Dinger kleben sehr fest an der Wand :???:
59,500
Irgendjemand gerade beim Essen...? :biggrin:
Hat mir bei Bens Schnupfen gute Dienste geleistet, weil er sonst nicht hätte trinken können.
4,536
1,282
so`n Absauger hab ich auch, war bei der Erkältung eine große Hilfe.
Du saugst den Rotz aber nicht direkt an Wäre ja doch ein bißchen eklig, auch wenn`s vom eigenen Baby ist. Das ist ein Behälter mit zwei Schläuchen, der eine kommt in/an Baby`s Nase und der andere in Deinen Mund. Wenn Du saugst, fällt der Rotz in den Behälter dazwischen.
Müsste also schon ziemlich viel kommen wenn Du was davon abhaben wolltest. Der Behälter ist schon recht groß im Verhältnis zur Babynase.
Gruß
59,500
4,536
1,729
Das mit den Popeln ist bei uns auch zum Riesenproblem geworden :flaming01:
Sobald er merkt dass ich mit dem Wattestäbchen komme dreht Max seinen Kopf wie wild hin und her halte ich ihn dann fest wird er total histerisch und meint er wird abgestochen :flaming01:
Meistens gehe ich wenn es ganz schlimm ist rüber zur Oma die saugt die auch mit dem Mund raus :???: aber dann war ich wenigstens nicht die Böse :cool: