ihr kennt ja auch den anamnesebogen im mutterpass, in dem risikofaktoren etc. angekreuzt werden können?
bei mir ist diabetes eingetragen worden und nach näherem hinsehen habe ich adipositas angekreuzt gesehen...
ich bin leicht übergewichtig (72 kg bei 166), aber nur 4 kg über normalgewicht
ich dachte aber, adipositas sei fettsucht? oder steht es hier einfach nur wegen übergewicht, auch bei leichtem?? bin etwas verwirrt, wie ist das bei euch?=
anna
Kommentare
59,500
Bei mir ist das auch angekreuzt, hab grade mal geguckt - unter familiärer Vorbelastung (mein Vater hat Diabetes).
Adipositas ist bei mir auch angekreuzt - lustigerweise bei Ja und bei Nein... allerdings kämpfe ich in einer ganz anderen Gewichtsklasse - ich hatte damals 132kg. ;-)
Adipositas ist Fettsucht - was auch immer man darunter verstehen will. Auf jeden Fall sehr starkes Übergewicht, das du in keinem Fall hast. Das ist lächerlich. Frag doch einfach mal deinen FA bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung, wieso das angekreuzt ist.
423
ich finde das auch komisch.....als extrem übergewichtig im sinne von risikofaktor sehe ich mich auch nicht
anna
38,644
173
Bei 1,68 cm vor der SS 103kg. Bei mir steht nicht Adipositas :roll:
Vielleicht liegt es daran das mein Arzt selbst dem Essen nicht abgeneigt ist
Der Arzt bei dem ich Feinultraschall hatte hat in seinen Befund auch Adipositas geschrieben . Ich weiß nicht ob es dafür relevante Werte gibt aber mir kommt es so vor als ob es Ansichtsache ist?!
260
mich nicht fett finde, aber das ist ja sowieso Ansichtssache ;-) .
Bibo
423
ich werde noch mal nachfragen, aber wenn er damit übergewicht allgemein meinte, soll mich das nicht so stören, denn etwas übergewichtig bin ich ja
anna