Darf ich mal etwas fragen?? (Für meine Mutter)

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 12. 02. 2005, 18:04 in Verhütung
Hallo
Wollte mal fragen auch wenn es vielleicht nicht so hierher passt,aber...
Meine Mutter ist jetzt 52 Jahre alt und meinte dass sie so langsam mal auf Verhütung verzichten könnte,nachdem sie von der Pille nur Nebenwirkungen hatte und den Nuvaring nicht mag...
Sie hatte dann ihre Ärztin gefragt aber die meinte :Ach ne nehmen Sie doch nochmal ein bißchen die Pille weiter...
Nun ist sich meine Mama unsicher ob sie noch schwanger werden könnte oder nicht (Wechseljahre?)...
Oder ob es sich noch lohnt eine Spirale einzusetzen...
Was meint ihr dazu??Soll sie weiter verhüten oder kann sie aufhören??
Dazu muss man sagen dass sie unter keinen Umständen noch ein Baby will denn sie hat meine Schwester die 30 ist und zwei Kinder hat und mich auch noch,wobei man sagen muss dass ich der Nachzügler bin für den halt so lange geübt wurde denn es ist irgendwas mit der Gebärmutterschleimhaut nicht so wie es sein soll,deshalb geht sie auch davon aus dass sie nicht mehr schwanger werden würde aber man kann ja nie wissen :cool:
Hat jemand hier damit Erfahrung was würdet ihr zu diesem thema sagen??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... ich kenne keine Frau die in diesem Alter noch schwanger wurde, naja ausser die Sensationen in der Zeitung ;-)

ABER wer weiß wer weiß, oh ich habe immer Naiv wie ich bin gedacht, das Frauen nur so bis 40 verhüten und das es dann sowieso nicht mehr klappt. Aber von 42/43 habe ich schon mal was gehört aber 52 Jährigen eher nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist denn deine Mutter schon in den Wechseljahren oder hat sie, kann auch unregelmäßig sein, noch ihre Tage?

:byebye01:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Sie hat ihre Tage immer regelmäßig-also eigentlich immer mit mir zusammen :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist ziemlich unwahrsheinlich, dass sie schwanger wird.
    Ich gebe mal etwas Nachhilfe.
    Wenn man mit 40 nicht mehr verhüten muss, wo kommen dann die Frauen her, die in dem Alter noch schwanger werden?

Das Klimakterium stellt die gesamte Übergangsphase von der noch vollen Geschlechtsreife bis zum Senium der Frau dar, d.h. die Zeit zwischen dem 45. und 60. Lebensjahr.

Unter Menopause versteht man die letzte von den Eierstöcken gesteuerte Menstruationsblutung. Das Menopausealter liegt durchschnittlich um das 50. Lebensjahr. Als Perimenopause wird der Zeitraum 2 Jahre vor und nach der Menopause bezeichnet. Ausgehend vom Menopausetermin bezeichnet man die Zeitspanne ca 4 - 5 Jahre vorher als "Prämenopause". Der Zeitraum ab 1 Jahr nach diesem Termin wird als "Postmenopause" bezeichnet.

Diese beiden Phasen dauern mehrere Jahre, so dass sich das Klimakterium durchschnittlich über ca. 10 Jahre erstreckt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum