Zahnfleischbluten

bearbeitet 19. 02. 2005, 09:56 in Kranke Kinder
Hallo ihr,

seit 2 Tagen habe ich sehr starkes Zahnfleischbluten, deutlich schlimmer als während der SS.
Kann das mit dem Stillen zusammenhänge oder kann ich mit meiner Ernährung was drehen? Ich habe in der letzten Zeit die Obst-und Gemüsefraktion etwas vernachlässigt.

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Benutze zum putzen doch mal die Meridol-Zahncreme und abends anschliesend noch die Mundspülung. Zahnfleischbluten hat meist bakterielle Ursachen. Die Zahnzwischenräume mit Zahnseide oder Interdentalbürste vorsichtig reinigen. Jeglicher Belag reizt das Zahnfleisch. Du kannst auch noch mit Kamillen- und/oder Salbeitee spülen. Aber das Wichtigste ist eine gründliche Reinigung. Wenn es anhält, dann laß mal einen Zahnarzt nachschauen. Nicht das Du Dir eine Parodontose (krankhafte Zahnfleischentzündung mit späterem Knochenrückgang9 eingefangen hast.

LG
    Claudi
  • halemahalema

126

Hallo Anja!
    Da musst du unbedingt was machen, dass es nicht schlimmer wird. Es liegt zum Einen an Bakterien, aber das wird sicher durch zu wenig Vitamine hervorgerufen und vielleicht ist dein Immunsystem einfach auch ein bisschen geschwaecht. Ich habe von Zeit zu Zeit auch ganz schlimmes Zahnfleischbluten und mein Zahnfleisch ist teilweise auch schon zurueckgegangen und hat manchmal einfach so schon zum Bluten begonnen. Ich wuerde an deiner Stelle zum Zahnarzt gehen.
    Liebe Gruesse,
    Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
  • claudi.1claudi.1

1,799

Hallo halema,

wenn dein Zahnleisch schon zurückgegangen ist, hat dein Zahnarzt dann schon mal einen Parodontose-Behandlung in Erwägung gezogen? Die müßte allerdings vor Beh.-beginn bei deiner Krankenkasse beantragt und genemigt werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke,

dann werd ich mal am Mo nue Zahncreme kaufen gehen.
  • halemahalema

126

Hallo Claudia!
    Nein, das hat mir mein Zahnarzt leider damals nicht vorgeschlagen. Ich habe mein Zahnfleisch taeglich mit Zahnhoelzchen massieren muessen.... Es ist dann wieder besser geworden, da ich zum Glueck fruehzeitig Massnahmen unternommen habe. Trotzdem bleibt das Zahnfleisch dort schwach und ich muss besonders aufpassen.
    Liebe Gruesse,
    Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum