Zahn- oder Kiefernschmerzen

quandelequandele

1,868

bearbeitet 12. 02. 2005, 13:51 in Kranke Kinder
Ich bin heute frün mit Schmerzen im Mund rechts unten aufgewacht und das wird immer schlimmer.

Ich glaube nicht dass es Zahnschmerzen sind, kann es aber nicht ganz ausschließen. Am Meisten tut es weh, wenn ich den Unterkiefer wegschiebe (also nach links) oder die Zunge, also wenn dort Spannung entsteht.

Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber es ist Samstag und ich will nicht zum Notarzt, der mir dann sagt, dass er mir eh nicht helfen kann weil ich noch stille.

Hat irgend jemand eine Idee was ich tun könnte um rauszukriegen was es ist bzw. was helfen könnte?

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja im Unterkieferbereich unter der Zunge sind links und rechts Speicheldrüsen. Manchmal "verstopft " so ein Ausgang durch einen Speichelstein. Hab ich persönlich in 10 Jahren nur einmal erlebt am Patienten.
    Im Halsbereich sind auch noch vermehrt Lymphknoten. Wenn dein Körper gegen irgendwas ankämpft, dann kann es auch sein, daß diese angeschwollen sind und bei Seitwärtsbewegung strahlen die Schmerzen dann aus.
    Aber wenn es nicht weggeht, dann würde ich mal einen Zahnarzt oder falls dieser nichts findet, einen HNO-Arzt nachschauen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum