Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit der baby-fit 1 Milch von Humana gemacht und würde diese mit mir teilen? Nicht das es jetzt jemand falsch versteht, nicht die Milch, die Erfahrung!
Laut der Homepage von Humana ist diese Milch mit Bananengeschmack und wirkt dem Spucken und Aufstossen entgegen. Ausserdem schreiben die das die Milch von Anfang an getrunken werden kann. Ist das dann eine PRE ? Eigentlich ja nicht, müsste ja sonst drauf stehen. Und 1er gleich am Anfang? :shock:
Ihr seht ich kucke wie die Sau ins Uhrwerk :roll: und kann mir keinen Reim drauf machen, also wenn jemand seinem Zwerg diese Milch gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn ich einen Erfahrungsbericht kriegen könnte.
Kommentare
7,772
263
Danke für die schnelle Antwort.
59,500
:byebye01:
Gisela
Edit: @Sonnenblume:
Verrat mir doch bitte, von wann der Test ist und wo hier Kristallzucker enthalten sein soll?
Bitte, wenn du schon derartiges einstellst, informiere dich vorher, ob sich nicht zwischenzeitlich etwas daran verändert hat. :traurig04:
263
Der Grund ist der, daß sie nach jeder Mahlzeit immer Milch rausspuckt, auch Stunden später.
Auch trage ich mich mit dem Gedanken abzustillen :oops: , da ich mich gerade von einer tollen Brustenzündung diese Woche erholt habe. Das würde ich nicht mal meiner schlimmsten Feindin an den Hals wünschen. Nun habe ich große Angst vor dem nächsten Stau (das war der 3., ich weiß das andere schon mehr hatten und trotzdem weiter stillen). Offensichtlich haut bei mir die Prolaktinproduktion mehr als gut hin und ich produziere Milch im Überfluss. Was immer wieder zu Staus und nun zu der Brustentzündung geführt hat. Die Maus trinkt auch aller 1-2 Stunden, was ich gern auf 3 Stunden hätte. Keine Angst ich habe den Thread über die Ernährung gelesen.
Ich komme aber sonst zu nichts, laufe ständig aus. Ich finde Stillen überaus praktisch, Brust raus - Kind ran - Sache erledigt. Die Flaschen sind auf jeden Fall unpraktischer, aber ich hab zur Zeit richtige Panik vor zu viel Milch. Klingt ziemlich blöd was?! :???:
Ich weiß eigentlich nicht richtig was ich machen soll, was richtig für mich ist.
59,500
Mein letztes "Aha-Erlebnis" in dieser Richtung hatte ich vor kurzem, als ich mit einer Zwillingsmama ins Gespräch kam. Die beiden Mädels, eineiige Zwillinge, bekamen genau dieselbe Nahrung, tranken pro Mahlzeit gleich viel, nur dass die eine alle 2 Stunden was wollte, während die andere 3 - 4 Stunden durchhielt, also fast eine Mahlzeit im Vergleich zu ihrer Schwester ausließ. :shock:
Ich sage nicht, dass ich dich nicht verstehen kann, aber wie wäre es denn, wenn du dir die Option, abzustillen, offenläßt und von Woche zu Woche neu entscheidest?
Und jetzt ganz unabhängig von allem: Eine 1er oder gar 2er ist aufgrund der darin enthaltenen Kohlenhydrate nicht die beste Wahl nach Muttermilch. Solltest du tatsächlich irgendwann ;-) abstillen und deine Maus eine Flasche benötigen, rate ich zu einer Pre, die z. B. mit Nestargel angereichert wird. Wobei ich aber wiederum auch sagen muss, dass die Spuckerei etwas vollkommen normales und bis zu einem gewissen Grad "nötig" ist.
:byebye01:
Gisela
263
Eigentlich wollte ich die Maus ja auch bis Ultimo stillen. :roll:
7,772
Komisch ist insbesondere:
einige Zeilen darunter stehen dann Deine aufgelisteten Inhaltsstoffe, wo die Saccharose und Fructose nicht mehr erwähnt werden??
Sorry, aber das verstehe ich nun auch nicht :traurig04:
937
Sollte Nicolai doch irgendwann einmal Flasche bekommen dann bekommt er auch die, für mcih war und ist es die Beste, weil ich eben total super Erfahrung damit gemacht habe :knutsch01:
7,772
263
Vor allem der Beitrag von Momo hat mir sehr geholfen. Ich hatte nämlich schon ein schlechtes Gewissen überhaupt die Flaschenmilch in Betracht gezogen zu haben. Aber du bist bei dieser Milch ja ein richtiger Experte, wenn du die 4 Großen damit groß gekriegt hast. Da brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen ob die Milch gut ist oder nicht.
@Gisela
Werde erst einmal weiterstillen und sehen wie es läuft. ;-) Danke!