Dauer der Nidationsblutung

ReniaRenia

3

bearbeitet 14. 02. 2005, 23:19 in Schwangerschaft
Ich bin ca. in der 2. Woche. Alle Symptome sprechen für eine Schwangerschaft.
Auf einer anderen Site las ich nach einer heute leicht bräunlichen leichten Blutung am Tag der normalerweise auftretenden Regel.
"Leichte Schmierblutungen sind meist normal. Zeigt sich in der 4. Woche nach der letzten Menstruation ein leichter blutiger Ausfluss, kann es sich um die Nidationsblutung handeln, die durch die Einnistung der Frucht in die Gebärmutterschleimhaut verursacht wird und harmlos ist."
Frage: Wie lange dauern die ca.?

Kommentare

• LeahLeah

409

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kann nur sagen wie's bei mir war. Ich hatte sehr pünktlich 28 Tage nach der letzten Periode eine Blutung, die aber nur einen Tag lang dauerte. Die typischen Bauchschmerzen hatte ich aber 5 Tage, dann bin ich zum Arzt gegangen, weil mir das komisch vorkam. Mit einer Schwangerschaft hatte ich noch gar nicht gerechnet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du noch nicht mal *drüber* bist woher weißt Du dann das Du schwanger bist? Und normalerweise ist man eine Woche nach ausbleiben der Regel in der 5. Woche schwanger. An Deiner Stelle würd ich erstmal noch mindestens eine Woche warten und dann einen Test machen oder zum FA gehen. Ich hab zumindest noch nie gehört das man bereits am Tag an dem man seine Regel bekommen soll, schon sicher weiß das man schwanger ist. Bist Du sicher das es Schmierblutungen sind und nicht Deine Regel? Aber vielleicht hab ich da was verpaßt und andere geben Dir vielleicht kompententere Antworten.

Gruß Vera
    Es gibt ja schon Frühtest, die eine bestehende SS sehr für anzeigen, mein FA hat zu diesem Zeitpunkt nicht vonn einer SS gesprochen, sondern davon, das man befruchtet ist. Erst wenn der Herzschlag zu sehen war, d.h. alles komplett eingenistet ist, dann kann man sicher sein. Daher raten die meisten hier im Forum auch von solchen "Frühtests" Warte am Besten mal noch 1-2 Wochen ab und mach dann einen neuen Test.

Schmierblutungen können völlig harmlos sein, und sie können sehr lange andauern. Wie gesagt, es kann alles. Leider bleibt einen da nichts als Geduldig zu warten. Auch wenn es schwerfällt, das weiss hier auch jeder.
    Achja, den Frühtest hatte ich vergessen, aber Renia schrieb ja nicht das sie bereits einen Test gemacht hat sondern nur
    Alle Symptome sprechen für eine Schwangerschaft.

Und wie die Meisten ja wissen kann man bei den *typischen* Symptomen nicht davon ausgehen das man schwanger ist. Und Schmierblutungen haben viele nicht nur am Anfang der Schwangerschaft (muß nix mit der Einnistung zutun haben), sie haben verschiedene Ursachen die man nicht immer feststellen kann. Trotzdem haben diese Frauen *normale* Schwangerschaften und bekommen gesunde Kinder.
    aber in der 2. Woche ist man doch noch gar nicht schwanger....
    da findet doch gerade erst der Eisprung statt. Die ersten zwei Wochen kriegt man doch quasi "geschenkt".....
  • PatyPaty

2,953

Hallo!
    Die Wochen der SS zählt man vom 1. Tag der letzten Regel, nicht vom Eisprung. Du wärst dann schon rechnerisch in der 4. Woche ;-) oder wenn die regel scon kommen sollte in der 5., dass kommt auf deinen Zyklus an

Ja, man kann Symptome haben, bevor die Regel kommt, ich wusste schon 1 Woche vorher, das ich schwanger war, spannende Brust, Übelkeit, müde.
    Habe das dann vier Tage nach ausbleiben der Regel, die sonst sehr pünktlich war mit einem Test bestätigt und bin dann in der 7SSW zum FA.
    OK, die Symptome können auch andere Ursachen haben, aber dazu muss man halt Testen!

Wart ein paar Tage mach denTest, dann weisst du Bescheid!

Berichte doch mal!
  • ReniaRenia

3

Danke für Eure Tips und Hilfe. Ich warte erst mal ab und muss mich in Geduld üben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum