Guten Abend
ich verfolge die Beiträge in diesem Forum regelmäßig und hoffe nun, bezüglich meines "kleinen" Problems gute Ratschläge zu erhalten.
Ich bin 28. Mein Mann und ich wollen unbedingt ein Kind, jedoch sind wir uns wegen des Zeitpunkts nicht sicher. Klar, ich weiss, irgendwie gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt, aber ich bin mir wegen unserer finanziellen Situation so wirklich gar nicht sicher, ob es richtig ist, jetzt ein Kind zu planen.
Ich arbeite zwar volltags, aber mein Mandant studiert noch, mindestens noch 1 Jahr. Grundsätzlich stellt das ja gar kein Problem da, aber ich habe Angst, was ist, wenn er entweder nach dem Studium nicht gleich einen Job bekommt, oder durch die Prüfungen fällt und noch länger machen muss.
Das bedeutet, dass ich nach dem Mutterschutz wieder voll arbeiten gehen muss, was ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen kann. Denn das kann ja nicht wirklich gut für das Kind sein, oder? Ich kann doch nicht ein 2 Monate altes Baby "weggeben" und dann erst abends wieder sehen.
Jedoch wüsste ich andernfalls finanziell gar keine andere Lösung.
Ach, das klingt jetzt bestimmt irgendwie ganz schön verwirrt, weil andere Leute es ja auch schaffen.
Aber ich habe wirklich wegen der finanziellen Situation eine solche Angst und mache meine Kinderplanung insgeheim irgendwie davon abhängig.
Was würdet ihr machen?
Ich will aber auch nicht noch ein Jahr warten, um mein erstes Kind zu bekommen.
Kann jemand meinen Gedankenlauf nachvollziehen und mir einen guten Ratschlag geben?
Vielen Dank und LG
Jessy
Kommentare
38,644
1,643
Habt ihr den finanzielle Reserven, so daß ein paar Monate überbrückbar wären?
400
Du musst einfach Prioritäten setzen: was ist Dir/ Euch wichtiger?
Viel Glück!