Hi alle,
Welche Änderungen habt ihr nach der Schwangerschaft beobachtet? Ich denke, dass wäre ganz informativ für andere Mamas.
- 1 Schuhgröße mehr
- Nicht so gutes Bindegewebe
- Harre haben sich verändert (lockiger, glatter)
- Kleidergrößen
- Reinere, unreinere Haut
- Periode anders
Bin gespannt auf das Feedback,
Lg, Admin
Kommentare
53
Ok, ich fang mal an...
- Haarausfall bzw dünneres Haar
- tatsächlich 1 Schuhgröße mehr
- andere Körperform trotz gleichem Gewicht
- schwächerer Beckenboden
- größere Brust
- Muckis in den Oberarmen dank Baby herumtragen
- bessere Kondition, da mehr in Bewegung
- dunklere Augenringe
- usw...
Die größte Veränderung fand bei mir allerdings nicht körperlich sondern emotional statt ❤️. Mit Worten ist das allerdings schwer zu beschreiben.
687
-Etwas breitere Hüften (nicht dick, aber Knochenbau breiter)
-nach Abstillen kleinere, leider nicht mehr so pralle Brüste...
-Haare haben sich erholt nach einer Weile (hatte davor auch Haarausfall)
4
Ne blöde Narbe an ner saudoofen stelle und Streifen an den Brüsten .
Aber eher weniger durch die Schwangerschaft, eher durch Geburt und stillzeit.
160
- meine Haut hat sich deutlich verbessert danach (leide gerade an den Armen an reibeisenhaut)
- klar sind ein paar streifen Bauch dazu gekommen die man aber wenig sieht
- meine Blase ist leider schwächer geworden (grade wenn sie voll ist und ich huste 😢) das schulde ich aber dem fehlenden Beckenboden Training.
Was ich aber gerade in Bezug auf meinen Job nicht so dolle finde ist das ich mich emotional verändert habe. Mir gehen viele Dinge viel schneller sehr nah. Und ich wollte eine Weiterbildung zur wundmanagerin machen was ich mir nun nach den Kindern garnicht mehr vorstellen kann. Dieser Geruch und auch die Optik der Wunden 🤷🏼♀️- und nicht zu vergressen das schlafen hat sich extrem verändert. War schon immer leicht zu wecken. Aber nun werd ich wegen jedem Husten der Kinder wach
905
Und definitiv deutlich ungeduldiger... 😅
183
Körperlich hatte ich gleich 2 wochen nach geburt wieder meine 52 kilo (nach beiden schwangerschaften) und nichts hängt. Ich bin aber relativ sportlich und ich denke das die Gene auch noch glück sind.
Schwangerdchaftsstreifen habe ich keine. Mein bauch war aber mit um die 93cm vor der geburt, eher klein.
385
391