Homöopathie bei Kopfschmerzen

habibihabibi

2

bearbeitet 13. 02. 2005, 18:43 in Schwangerschaft
Hallo

Bin ganz neu hier im Forum und habe die Internetseite auch heute morgen erst durch Zufall gefunden. Da ich aus dem näheren Ausland bin und wir nur ärztlich betreut werden (keine Hebamme) wäre ich froh wenn ich einige meiner Fragen hier stellen könnte.
Nur kurz zu meiner Person. Bin 31 und bekomme mein erstes Kind. Es war nicht so leicht für uns schwanger zu werden, so dass wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden hatten, die aber gleich beim ersten Mal geklappt hat. :grin: . Vor 3 Wochen kam dann beim Ultraschall heraus, dass wir einen Jungen bekommen. Bin jetzt in der 26 Schwangerschaftswoche.
Da ich schon vor der Schwangerschaft mit sehr starken Kopfschmerzen zu kämpfen hatte, wurde das in der Schwangerschaft auch nicht besser. Ich nehme fast jedes Mal Paracetamol (1g) was auch schnell wirkt. Im Moment hat sich das auf 1x die Woche eingepändelt. Die Kopfschmerzen kommen meistens nachdem ich was gegessen habe, z.B. Schokolade auf die ich schon ganz verzichte. Sie sind nur an den Schläfen oder Augen, richtige KOPFschmerzen kenn ich nicht. Ohne Tablette gehen sie nicht weg und werden nur noch schlimmer, bis zum Uebergeben (Migräne). Kennt irgendjemand ein homöopathisches Mittel was ich einnehmen kann, was keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat oder meinem Kind schaden kann?

Auch habe ich eine Frage zu dem homöopatischen Mittel Caulophyllum th. 6dh. Eine Freundin hat mir das Mittel empfohlen. Ich soll es 4 Wochen vor der Geburt einnehmen, jeden Abend 5 Globulli. Kann ich so ein Mittel bedenkenlos nehmen? Es soll helfen die Geburt etwas "angenehmer" zu machen. Meinen Frauenarzt kann ich nicht fragen, da er nicht auf homöopathie spezialisiert ist und sowas eher abblockt.

Vielen vielen Dank jetzt schon für die Antworten udn ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.

habibi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Sachen sollte man auch nicht "einfach so" nehmen.
    Wo wohnst Du denn? hast Du die Gelegenheit in eine homöopathische Praxis zu gehen?
    Es schmeckt scheußlich, aber ein Espresso mit Zitrone kann helfen.
    trinkst Du genug Flüssigkeit?
    Kalte oder warme Kompressen, das mußt Du austesten, und zwei Tropfen Pefferminzöl einmassieren.
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es bei Euch denn gar keine Hebammen??? Und auch keine Homöopathen???? Mit den Globuli bitte nicht rumexperimentieren. Entweder einen Fachmann oder eine Fachfrau fragen, das muss persönlich sein, da nicht jedes MIttel zu jedem passt. Oder einfach die Dinge vor der Geburt nehmen, die für jeden ok sind, wie z. B. Himbeerblättertee, Dampfbäder, Dammmassagen etc.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum