Hallo
Nico hat an den Seiten in seinem Gesicht Auschlag? fühlt sich rau an und ist rötlich.Habe eine Creme ,danach ist es weg aber kommt immer wieder,woran kann das liegen??Nico hat es schon länger,dachte erst es ist von den Feuchten Waschlappen die ich ab und zu mal benutzt habe aber jetzt nehme ich nur noch normale Waschlappen udn es immer noch da :sad: .Was kann das sein?
Werde natürlich nächste Woche mal zum Arzt gehen.
Also wo Nico gerade mal einen Monat war sagte der Arzt es ist von seinem Sabba??
Gruß
kicki&Nico 15.08.04
Kommentare
2,322
Ich war bisher 1 Mal beim Hautarzt, die mir eine Salbe mit Harnstoff verschrieben hatte, aber das wirkte nicht.
Marlies hat mir dann die Rosatum Heilsalbe von Wala (Apotheke) empfohlen, die zwar etwas wirkt, aber auch nicht so, dass es weggeht.
Ich bin drauf und dran noch mal zum Hautarzt zu gehen, aber die meinte, wenn die erste Salbe nicht hilft, wird sie Kortison verabreichen und das will ich nicht.
Sie murmelte was von atopischem Ekzem (also Neurodermitis) und Milchschorf (was wohl ein Anzeichen dafür sein sollte :table114: ).
Das Dumme ist nur, dass mir Lukas so Leid tut, wenn er sich kratzt, da es juckt.
194
Bei Nico ist es auch an den Schläfen und an der Stirn nur ein wenig ,aber er kratzt sich dort zum Glück nicht.Na mal sehn was der Arzt sagt.
Gruß
kicki&Nico 15.08.04
123
Ein Auslöser für den Ausschlag im Gesicht ist die Kälte - jedenfalls bei meinen Kindern. (Aber war es bei euch im Septmeber schon so kalt?). Wir schmieren das Gesicht vor dem Rausgehen daher mit der Wind-und-Wetter-Creme von Weleda ein, das hilft ein bisschen. Es mag bessere Salben geben, keine Ahnung, dass wir diese benutzen liegt daran, dass wir sie eh hatten.
Auch bestimmte Lebensmittel können z.B. zum Ausschlag führen. Doch wenn das Kind den Ausschlag die ganze Zeit gleichmässig hat, müsste das ja etwas sein, was die stillende Mutter die ganze Zeit zu sich nimmt.
Lieben Gruss, Martina
1,048
also Marius hat diese Pickel auch an den Wangen. Die Haut fühlt sich rauh an.
Ausserdem hat er im Windelbereich am Rand des Innenhöschens trockene Stellen, die pickelig sind - sich aber nicht verändern. Ich habe das auch schon bei mir selbst beobachtet, aber das verschwand auch nach Tagen wieder. Wenn ich mirs recht überlege, tauchten diese Pickel auf als ich probeweise Fixies benutzte. Was kann das sein? Neurodermitis? Wie erkennt man sie überhaupt? Woran erkenne ich eigentlich, ob mein Kind die Beikost nicht verträgt? Vielleicht liegt es ja daran??
Liebe Grüße
Annette
123
Unser Kind war da schon 1 1/2, aber das geht natürlich auch schon vorher.
M.