4 Tage ohne Kindsbewegung

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 16. 02. 2005, 10:27 in Schwangerschaft
GUten Morgen ihr Lieben,

ich weiß, daß es manchmal sein kann, das man die Zwerge mal nicht merkt. Bei mir sind es aber inzwischen 4 Tage an denen ich rein gar nichts merke. Kann das noch sein?
Ich hab zwar Sodbrennen und mir ist schlecht, aber das ist vielleicht auch die Aufregung.
Bin heute in die 23 SSW gekommen.
Was mach ich denn bloß? Ins Krankehnhaus, einfach nachschauen lassen?.

Diana

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber Du hast doch Freitag noch geschrieben, das es heftig kitzelt? Hattest Du denn vorher schon ganz regelmäßige Bewegungen? Also wenn Du zu unsicher bist, lass nachsehen, das belastet Dich ja auch. Aber leg Dich doch vielleicht einmal in die Badewanne, zum entspannen, vielleicht geht es ja dann los.

Naja ich habe mir auch ständig Sorgen gemacht. Hast Du eine Hebamme, die nachsehen könnte?
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hat meistens Schokolade geholfen, warum auch immer!
    Dann hat sich mein Kleiner nache kurzer Zeit gerührt. Muss ja nicht bei jedemklappen, aber einen Versuch ist es ja wert.
    Die Kleinen haben so Phasen, da sind sie eher ruhig als lebhaft.

Und wenn gar nichts klappt und Du Dir zu große Sorgen machst, dann lass es nachschauen!
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich habe mit meiner Hebamme telefoniert, ihr Kleine ist dolle krank.Sie meinte, bevor ich mich völlig irre mache, soll ich ins Krankegnhaus fahren. Wenn ich Pech hätte würden die mich aber da behalten, wenn ich mit dem Problem der fehlenden Kindsbewegungen komme.Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll. In die Wanne wollte ich nachher eh noch.
    Richtig regelmäßig würde ich es nicht nennen, was ich gespürt habe.Am Freitag war es das erste mal richtig heftig, dieses kitzeln.
    Mein Mann hat meinen Bauch gerade " abgehört" und meinte das wäre wie immer, kein typisches Baugrummeln sondern sein Sohn der motzt.
    Ich schüttel schon immer wie ne Doofe am Bauch rum, aber irgendwie kommt nichts.Würe ich es denn sonst noch irgendwie merken, das der Zwerg tot ist ( Schmerzen,Blutungen?

Diana
  • RegulaRegula

952

Ich hätte jetzt gedacht, dass man in der 23. Woche noch nicht sooo regelmässig und täglich Bewegungen spürt, wenn du dir aber wirklich Sorgen machst würde ich halt wirklich ins Krankenhaus fahren.
  • pebblespebbles

1,660

Ich bin auch in der 23.SSW und ich hatte vor kurzem eine Phase, wo ich eine ganze Woche nichts gespürt habe. Schließlich bin ich zur Hebamme gefahren und die hat mich die Herztöne hören lassen. Danach war ich total beruhigt und glücklich und ca 2 Stunden später waren die Bewegungen wieder da.
    Ich glaube, man sollte sich nicht so sehr verkrampfen und einfach abwarten.
    Mach dir keine Sorgen, ein paar Tage ohne Bewegungen sind echt normal und kein Grund, im Krankenhaus zu bleiben!
    Liebe Grüße
    Carolin
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich joffe ja, daß ihr so recht habt. Werde bis morgen durchhalten und dann zu meinem FA fahren. Hätte für Donnerstag eh Termin gehabt.
    Danke für eure Antworten.

Diana
    Hey Diana!

Wie sieht es aus? Hat Dein Zwerg sich noch gemeldet? Oder warst Du schon beim Doc?
    Wahrscheinlich hat es sich einfach hinten in eine ruhige Ecke verkrümelt und denkt gar nicht dran, dass Du Dir solche Sorgen machen kannst.

Ich kann mein Knöpfchen immer "locken", wenn ich mich abends zum Lesen ins Bett auf den Bauch lege. Ganz vorsichtig, leicht abgewinkeltes Bein, damit nicht das ganze Gewicht draufliegt. Und prompt gibts ein paar Minuten später wilde Proteste. Ich lieg nur so gern auf dem Bauch beim lesen... so lange es noch geht, muss er da durch.... ;-)
    Und laute Musik ist auch nicht gewünscht.... wenn unser Radiowecker morgens anspringt (der wird automatisch immer lauter), dann springt das Knöpfchen auch an.... :lol:

@ Regula
    natürlich kann es sein, dass man in dieser SSW schon regelmäßig Bewegungen spürt. Ich habe sie seit der 16. Woche sporadisch, da habe ich mir auch keine Sorgen gemacht, wenn tagelang nix war. Und seit der 20. Woche quasi dauernd. Ich würde schon wahnsinnig werden, wenn ich mal einen Tag nix hätte, auch wenn ich weiß, dass es normal ist.
    Wenn sie einmal regelmäßig da waren, dann hat man leider wieder ein neues Thema, um das man sich sorgen kann... ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Aber Sonnenblume, so früh (16./20.SSW) schon (regelmäßig) überhaupt Bewegungen zu spüren das ist nicht die Regel und eher ungewöhnlich.
    @ Moniflori

so habe ich das auch nicht gemeint, dass es die Regel ist. Ich spürte seit der 16. Woche auch absolut sporadisch etwas (bin aber auch superschlank), da habe ich mir auch keine Gedanken gemacht.
    Aber seit der 20. Woche, also seit über zwei Wochen, ist mein Knöpfchen jeden Tag aktiv. Und wenn bei mir mal zwei Tage nix wär, würde ich auch durchdrehen, daher kann ich Bambi verstehen.
    Auch wenn sowas absolut normal sein kann... aber was ist schon normal, wenn man schwanger ist? Alles und nichts! :grin:
  • KathrinKathrin

400

bambi7876 schrieb:
    Ich schüttel schon immer wie ne Doofe am Bauch rum...
    Wenn ich das mache, dann fühlt es sich ob der Bewegung ganz wohl und ist auch still...
    Bewegen tut sich unser Schnucki auch erst, wenn ich die Beine hoch lege oder wenn es sich eingeengt fühlt, etwa beim Schuh-binden, Autofahren oder wenn mein Schatz seinen Kopf auf meinen Bauch legt... *Dickschädel* :biggrin:
    Also Kopf hoch (oder Beine hoch)!
  • PatyPaty

2,953

Manchmal hilft etwas mit Glucose zu essen, oder Obst, Haferflocken, naja, bei mir bewegt es sich ständig, wenn ich was esse oder trinke.
    Ich habe es auch ab der 16SSW täglich etwas gespürt und dann immer heftiger, aber in der 3. SS kann man das auch schon besser differenzieren!

Wenn mein Pupsi sich jetzt mal einen oder zwei Tage nicht melden würde, würde ich auch sehr hektisch werden, denk ich. Aber es gibt so Phasen.:razz:

Und???? Alles wieder in Ordnung?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paty schrieb:
    .....Und???? Alles wieder in Ordnung?
    Das würde mich auch interessieren.......
    warme (?) Milch und dann hinlegen soll auch helfen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum