GUten Morgen ihr Lieben,
ich weiß, daß es manchmal sein kann, das man die Zwerge mal nicht merkt. Bei mir sind es aber inzwischen 4 Tage an denen ich rein gar nichts merke. Kann das noch sein?
Ich hab zwar Sodbrennen und mir ist schlecht, aber das ist vielleicht auch die Aufregung.
Bin heute in die 23 SSW gekommen.
Was mach ich denn bloß? Ins Krankehnhaus, einfach nachschauen lassen?.
Diana
Kommentare
7,772
Naja ich habe mir auch ständig Sorgen gemacht. Hast Du eine Hebamme, die nachsehen könnte?
4,530
Dann hat sich mein Kleiner nache kurzer Zeit gerührt. Muss ja nicht bei jedemklappen, aber einen Versuch ist es ja wert.
Die Kleinen haben so Phasen, da sind sie eher ruhig als lebhaft.
Und wenn gar nichts klappt und Du Dir zu große Sorgen machst, dann lass es nachschauen!
1,428
Richtig regelmäßig würde ich es nicht nennen, was ich gespürt habe.Am Freitag war es das erste mal richtig heftig, dieses kitzeln.
Mein Mann hat meinen Bauch gerade " abgehört" und meinte das wäre wie immer, kein typisches Baugrummeln sondern sein Sohn der motzt.
Ich schüttel schon immer wie ne Doofe am Bauch rum, aber irgendwie kommt nichts.Würe ich es denn sonst noch irgendwie merken, das der Zwerg tot ist ( Schmerzen,Blutungen?
Diana
952
1,660
Ich glaube, man sollte sich nicht so sehr verkrampfen und einfach abwarten.
Mach dir keine Sorgen, ein paar Tage ohne Bewegungen sind echt normal und kein Grund, im Krankenhaus zu bleiben!
Liebe Grüße
Carolin
1,428
Danke für eure Antworten.
Diana
471
Wie sieht es aus? Hat Dein Zwerg sich noch gemeldet? Oder warst Du schon beim Doc?
Wahrscheinlich hat es sich einfach hinten in eine ruhige Ecke verkrümelt und denkt gar nicht dran, dass Du Dir solche Sorgen machen kannst.
Ich kann mein Knöpfchen immer "locken", wenn ich mich abends zum Lesen ins Bett auf den Bauch lege. Ganz vorsichtig, leicht abgewinkeltes Bein, damit nicht das ganze Gewicht draufliegt. Und prompt gibts ein paar Minuten später wilde Proteste. Ich lieg nur so gern auf dem Bauch beim lesen... so lange es noch geht, muss er da durch.... ;-)
Und laute Musik ist auch nicht gewünscht.... wenn unser Radiowecker morgens anspringt (der wird automatisch immer lauter), dann springt das Knöpfchen auch an....
@ Regula
natürlich kann es sein, dass man in dieser SSW schon regelmäßig Bewegungen spürt. Ich habe sie seit der 16. Woche sporadisch, da habe ich mir auch keine Sorgen gemacht, wenn tagelang nix war. Und seit der 20. Woche quasi dauernd. Ich würde schon wahnsinnig werden, wenn ich mal einen Tag nix hätte, auch wenn ich weiß, dass es normal ist.
Wenn sie einmal regelmäßig da waren, dann hat man leider wieder ein neues Thema, um das man sich sorgen kann... ;-)
4,530
471
so habe ich das auch nicht gemeint, dass es die Regel ist. Ich spürte seit der 16. Woche auch absolut sporadisch etwas (bin aber auch superschlank), da habe ich mir auch keine Gedanken gemacht.
Aber seit der 20. Woche, also seit über zwei Wochen, ist mein Knöpfchen jeden Tag aktiv. Und wenn bei mir mal zwei Tage nix wär, würde ich auch durchdrehen, daher kann ich Bambi verstehen.
Auch wenn sowas absolut normal sein kann... aber was ist schon normal, wenn man schwanger ist? Alles und nichts!
400
Bewegen tut sich unser Schnucki auch erst, wenn ich die Beine hoch lege oder wenn es sich eingeengt fühlt, etwa beim Schuh-binden, Autofahren oder wenn mein Schatz seinen Kopf auf meinen Bauch legt... *Dickschädel* :biggrin:
Also Kopf hoch (oder Beine hoch)!
2,953
Ich habe es auch ab der 16SSW täglich etwas gespürt und dann immer heftiger, aber in der 3. SS kann man das auch schon besser differenzieren!
Wenn mein Pupsi sich jetzt mal einen oder zwei Tage nicht melden würde, würde ich auch sehr hektisch werden, denk ich. Aber es gibt so Phasen.:razz:
Und???? Alles wieder in Ordnung?
59,500
7,772
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ht=#148567
471