Nachts läuft zweite Brust mit

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 13. 02. 2005, 21:32 in Stillen
Hallo,

anfangs war es ja so, daß diejenige Brust, die gerade nicht in Gebrauch war, immer mitgetröpfelt hat beim Stillen. Ist ja auch normal. Seit einigen Wochen ist das aber nur noch nachts so. Tagsüber kann ich den Zwerg ohne Überschwemmung stillen. Aber nachts im Bett muß ich mir immer ein Gästehandtuch um die andere Brust legen, sonst habe ich eine Pfütze im Bett.
Kann mir mal jemand verraten, wieso nachts die andere mitläuft und tagsüber nicht?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es sein, dass du tagsüber nen BH oder sonstwas über der anderen Brust hast und in der Nacht nicht? S ist es nämlich bei mir. Wenn ich was zum Stoppen drauf hab - also am Tage - merke ich nichts, und nachts suppe ich mir auch immer ein Handtuch voll. :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

Das ist die eine Möglichkeit. Könnte es evtl. auch sein, das Du nachts im Liegen stillst und tagsüber im Sitzen??? Oder das nachts seltener gestillt wird als tagsüber??? Egal wie, auch das hört wieder auf.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich habe weder am Tag noch in der Nacht einen BH an und stillen tu ich immer im Schneidersitz. Da liegt Felix bequem in der Mulde, die die Beine bilden. Ist auch nachts recht praktisch, wenn ich einschlafe, dann brauche ich keine Angst zu haben, daß mein Zwerg abstürzt.
    Im Liegen zu stillen, habe ich noch nie gebracht :oops: . Wenn ich im Bett liege, dann drückt es links und rechts neben mir "Hügel" aus der Matraze. Sind bestimmt nur so 2 cm, aber wenn Felix da drauf liegt, dann paßt alles irgendwie nicht mehr (Kopf zu Brust).
    Aber wenn das Getropfe in der Nacht noch aufhört, dann ist es ja gut.
  • KirstenKirsten

3,493

Stillt Ihr denn nachts weniger als tags??? Ich kenne das von mir noch vom ersten Kind, beim zweiten ist alles noch zu frisch. Beim ersten hab ich mich gefreut, das ich tags dicht bin und dann blieb ich trotzdem noch einige Zeit nachts in einem Pfützchen liegen. Aber wie gesagt, das hört auch auf.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ja, nachts bekommt er so gegen 20.30 Uhr die Brust und schläft dann meist so bis 5 oder 6 Uhr. In den letzten zwei Wochen kam er manchmal zwischen 3 und 4 Uhr, aber nicht immer. Letze Nacht sah so aus: 21 Uhr stillen, ab in die Heia, 6.45 Uhr Hunger! (mit Pfützenbildung :-) )
    Tags stille ich so alle zwei bis drei Stunden.
  • KirstenKirsten

3,493

Na siehst Du. Es ist bestimmt noch nicht lange so, das Dein Zwerg so lange am Stück schläft, oder??? Denn auch darauf muss sich die Brust einstellen, das soooo lange keine Milch gebraucht wird...
  • claudi.1claudi.1

1,799

Doch, er schläft so bestimmt schon 2 Monate. Er schläft nachts von Anfang an mindestens 4 Stunden am Stück.
    Nachts alle 2 Stunden kenne ich zum Glück überhaupt nicht, kann auch gerne drauf verzichten :lol: . Vielleicht hat er das Langschläfer-Gen von seinen Eltern geerbt, wir schlafen nämlich auch gerne lang. ;-)
  • PeggyUPeggyU

263

Mit dem Nachts auslaufen kenne ich auch.
    Und lange schlafen tun mein Mann und ich auch gerne, aber den Gefallen länger zu schlafen hat mir bis jetzt keine meiner Töchter getan. Bis vor kurzem musste ich aller 2 Stunden ran, gestern konnte ich mich über 3 Stunden Abstand freuen :biggrin: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum