Hallo,
Ich habe Gestern erst euer Forum entdeckt und finde es einfach super!
Ich freue mich bereits auf eure Empfehlungen/Antworten auf mein Frage.
Nachdem ich 'leider' mein Baby nur 2 Wochen stillen konnte (alles ist schiefgelaufen: schlechte Beratung im Krankenhaus, Falsches Anlegen, Wunde Warzen, sehr temperamentvolles Baby, keine Unterstützung im sozialen Umfeld, Heultage usw. -> ich bereue es inzwischen sehr, dass ich aber trotzdem nicht weiterversucht habe...ich hatte ja genug Milch)...bin ich auf die Babynahrung umgestiegen...Wider schlechte Beratung von meiner Hebi und der Kleine kriegte 1er Nahrung (stand nicht auf de Packung!) wochenlang...er ist inzwischen 11 Wochen alt, ist gesund und seit Tagen wieder starke Blähungen (die hatte er die ganze Zeit und hat drunter gelitten)...dann habe ich die Fluor Vitamin D Tabeletten abgesetzt und es wurde besser und bin auf die Idee gekommen doch wieder auf Pre umzustellen. Seitdem hat er ÜBERHAUPT keine Blähungen mehr (zumindest in den letzten 2 Tage!), was mich sehr erfreut undgleichzeitig sehr ärgert (ihm wären die ganzen Blähungen erspart geblieben, wenn ich wüsste, dass ich ihm 1er gegeben hatte!! oder noch besser wenn ich ihm gestillt habe...ja sorry...das verfolgt mich immer noch
Was aber komisch ist, seitdem ich Pre gebe, trinkt er sehr wenig...bisher hat er in Abständen von 3-4 Stunden (manchmal 2 Stunden) 150 bis 170 ml getrunken. Seitdem ich Pre gebe ist er gerade mit 100 ml pro 3-4 Stunden zufrieden...Er schlief auch ganz ruhig diese Nacht und wahcte zum trinken und wieder einschlafen. Er sieht gesund aus und lacht auch viel....deswegen mache ich mich keine richtigen Sorgen aber ich frage mich was der Grund sen kann? Normalerzweise wenn er in einem Wachstumschub steckt (und bisher gingen wir von einem zum nächsten fast ohne Pause!) hat er dann sogar mehr getrunken. Ich muss dazu sagen, dass er 4 Kilos wog als er geboren wurde und Heute mit seinen 11 Wochen wiegt er bestimmt um die 6,5 Kilos (bei U3 waren es 5,7), somit denke ich dass er wohl die nahrung braucht. Sollte ich wieder probieren 1er Nahrung zu geben und schauen ob er mehr trinkt?
Danke im Voraus für die Antworten.
Viele Grüße
Die FrauUnerfahren
Kommentare
6,187
Es kommt immer mal wieder vor, dass die Kinder einfach nicht so viel essen, daran musst du dich gewöhnen und je weniger du dir sorgen machst, desto besser!
Sei doch froh, dass die Blähungen weg sind! Die Pre reicht ihm wirklich und er wird schon wieder mehr trinken!
2,322
Lukas ist jetzt 6,5 Monate alt, trinkt ab der 2.Packung Pre (die erste war Dauermilch, da wusste ich auch noch nicht, dass es 1er Nahrung war) und trinkt heute noch nicht mehr als 170 ml pro Mahlzeit, eher weniger (zwischen 110 und 120 ml).
Dabei ist er quietschfidel, meist gutgelaunt, sehr agil und wiegt jetzt so um die 7,5 Kilo bei 73 cm.
Es gab immer mal Tage, wo er nur 100 ml trank, am Anfang hab ich mir auch Sorgen gemacht, aber mittlerweile denke ich: was solls, solange er auf seine Flüssigkeits menge kommt.
Ich muss dazu sagen, dass er tagsüber so ale 3 Stunden trinkt und nachts durchschläft (bis auf die letzten 3 Wochen, da kommt er einmal die Nacht zum Trinken).