Kinderbücher zwischen 1 und 2

coracora

6,187

bearbeitet 14. 02. 2005, 18:31 in Plauderecke
Hallo!

Ich bin grade auf der Suche nach schönen Kinderbüchern und werde schier erschlagen vom Angebot.... :lol:

Sie sind eigentlich alle wunderschön und ich könnte mich todkaufen. ;-)

Ich will jetzt eine Wunschliste bei amazon einrichten, die die Verwandten und andere einsehen können, wenn sie Caius mal was schenken wollen. Bücher finde ich immer ein schönes Geschenk :lol: Nur, außer ein paar Klassikern kenne ich keine und so über den Computer lässt sich schlecht was über die Bücher sagen:

Habt ihr ein paar Tips, welche ihr besonders toll findet? :shock:

Im moment liebt er noch sein Fühlbuch; in die Wunschliste will ich dann ein paar einstellen, die ihm so im nächsten Jahr gefallen werden.... und da leider nie eine Altersangabe dabeisteht, weiß ich nie, ab wann sie ihm gefallen könnten.... :???: Ich liebe ja die Mitgutsch-Bücher und sowas wie die kleine Raupe Nimmersatt, ab wann sind die ungefähr?

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich finde am Schönsten:
    Hops, wo ist mein Ball! Von Ministeps, Ravensburger. Ab 18 Monate!
    Bella räumt auf, Kerstin Völker, Coppenrath
    Wie kommt die Maus nach Haus, U. Keicher, E. Spanjardt, Coppenrath
    Kribbel-Krabbel, k. Blume, B. Pokornik, Coppenrath
    Mein erstes Fühlbuch von Ravensburger (gibts verschiedene)
  • ataspisataspis

506

Ich hab jetzt "ich bin das kleine Kaninchen" von Ravensburger gekauft. Total schöne Bilder, auf denen man viel zeigen und entdecken kann. Leandra interessiert sich aber bisher nur dafür, wie sich das Buch im Mund anfühlt!
  • babygrillbabygrill

1,633

Wir haben

"Mein erstes Tierbuch" von Ravensburger geschenkt bekommen und Schnudi liebt es! ;-)
  • coracora

6,187

Vielen dank für die Tips!

Die Ravensburger Bücher finde ich auch ganz besonders schön!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Oh, ich kann mich bei Büchern auch nur seeehr schwer zurückhalten. Meist kaufe ich sie ganz spontan.

Florians Lieblingsbuch ist z.Zt. eins mit den Teletubbies. Da sind drin verschiedene Klappen unter denen sich was versteckt.

Außerdem das Buch "Wo bist Du, lieber Bär?" vom Coppenrath Verlag. Auch da sind verschiedene bewegliche Elemente drin, damit man den Bären suchen kann... total süß...

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Zeig und Zappel", sowie "Wedel und Wackel" sind super, da sind Löcher drin durch die mal seine Finger stecken kann um dann herumzuwedeln,-wackeln, usw. Kostet nur 2,90 eins, also auch noch preiswert ohne Ende. Und Arthur liebt es fast so wie das Ravensburger Tierfühlbuch ;-)
    Es gibt von Coppenrath noch ein Fühlbuch "mein erstes Fühlbuch", das ist ein bischen größer als die von Ravensburger.

Wenn sie älter sind dann ist die WWW (Wieso Weshlab Warum) Reihe von Ravensburger ganz toll, weil mit Klappen und Sachthemen, gibt es jetzt auch in kleiner. Da mußt du aber vorher unbedingt reinsehen, es gibt ein paar "Folgen" ohne Klappen, ich glaube, gerade die Feuerwehr, ist ja immer ein Klassiker hat keine :sad:

Und Mayers kleine Kinderbibliothek!! Am besten die "Licht an" Folgen mit Taschenlampe. Super!

Die kleine Raupe Nimmersatt findet Arthur im Moment noch recht öde, aber die Löcher sind auch jetzt schon OK, die die Raupe frißt.

Ach und so ab 2 Jahre: Bobo Siebenschläfer (Osterwalder, Ravensburger)! Sieht zwar erstmal nicht so toll aus, aber ich kenne einige Kinder, die total drauf abfahren! Sind halt Geschichten aus ihrem Leben drin ;-)

Vielleicht fällt mir noch mehr ein....

ja, und zwar: die Lesmaus Hefte von Carlsen und Pixibücher nicht zu vergessen :biggrin:
  • coracora

6,187

die Pixibücher... wie habe ich die selber geliebt!! :biggrin:

ich habe die immer bekommen, von meiner Großmutter beim besuch, zum Trost oder für die Reise, ach, ganz oft eigentlich.... meine Mutter schenkt jetzt auch schon ganz viele, die ihn noch nicht interessieren, aber irgendwann schon...

die WWW kenne ich auch noch von früher, ich muss die neuen mal angucken!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum