Spirale

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 6. 03. 2005, 12:02 in Plauderecke
Seit ca. 1 Jahr trage ich nun die Hormonspirale (Mirena) in mir und bin auch total zufrieden. Keine Blutungen, keine Beschwerden...
Nur mein Mann hat mit dem Ding so seine Probleme :oops:
Der Faden stört ihn beim Sex!
Egal in welcher Position, immer hat er "Angst" gegen das Dind zu stoßen, denn es tut ihm ja dann weh!
Ich habe das auch schon meinem FA gesagt. Der musste erstmal lachen und schnitt das Fädchen angeblich schon ganz kurz ab. "Kürzer kann er es nicht schneiden, sonst bekäme er es nicht mehr heraus."

Habt ihr auch so komische Erfahrungen gemacht? Oder bin ich die Einzige?

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da scheinst Du ein empfindliches Kerlchen zu haben :engel03:

Also mein Liebster spürt es nicht... oder habe ich so ein unempfindliches :shock:

Ich kann das auch selbst gar nicht erfühlen. Seltsam. Da weiß ich auch keinen Rat. Ich kann mich aber noch an längst vergangene Tage erinnern mit einer anderen Spirale, die regelmäßig Kondome zerstört hat durch das Bändsel. Ist mir ein Rätsel, warum da nicht weichere verwendet werden können :???:
  • InfernoInferno

1,361

handjery schrieb:
    Da weiß ich auch keinen Rat. Ich kann mich aber noch an längst vergangene Tage erinnern mit einer anderen Spirale, die regelmäßig Kondome zerstört hat durch das Bändsel. Ist mir ein Rätsel, warum da nicht weichere verwendet werden können :???:
    :shock:
    Der FA meinte nur, je kürzer der Faden geschnitten wird, desto steifer wird er!
    Aber ich kann ihn ja auch mit dem Finger spüren. (Wenn ich mich arg anstrenge.)
  • anja-manja-m

359

...ist der Faden relativ kurz, kann er wirklich pieken, ist er länger, legt er sich eher zur Seite und man(n) merkt ihn nicht. Wo er jetzt recht kurz abgeschnitten zu sein scheint, bleibt nur ertragen (Dein armer Mann) oder noch weiter kürzen, so daß das Fadenende im Gebärmutterhalskanal verschwindet - Spirale ziehen lassen kann dann aber wirklich etwas schwerer sein, in ganz seltenen Fällen nur mit Gebärmutterspiegelung... Habe selber schon die 2. Mirena und bin ebenfalls zufrieden...
    LG, anja mit lina
  • InfernoInferno

1,361

Oh mann. So´n Mist! Aber warum hat das der blöde FA dann gemacht? Ich meine, mir den Faden so sehr gekürzt? Ich trau mich gar nicht nochmal hinzugehen! :oops:
    Er hat bei der letzten U schon sone komische Bemerkung gemacht!
    Und bei Fa-Wechsel scheint es auch Probleme zu geben, wenn man die Spirale von einem anderen Arzt einsetzen lassen hat!
  • anja-manja-m

359

...also sowohl ich als auch mein Liebster sind Gynäkologen und ich sage Dir, daß es uns im Moment wirtschaftlich allen so schlecht geht, daß man sich über jeden Patienten, der neu kommt, freut. Egal ob Du von einem Kollegen ´ne Spirale bekommen hast. Wechseln ist also durchaus möglich... Trotzdem muß ich Dir sagen, daß das mit dem recht kurzen Fädchen öfter passiert - ist also nich so, als wäre Dein Gyn deshalb zwingend schlecht....

LG anja (muß jetzt dringend meine Kleine anziehen und dann los...)
  • InfernoInferno

1,361

Nee, dass er schlecht ist, will ich nicht unbedingt behaupten. Aber ich fühlte mich zum Teil auch in der SS schlecht aufgehoben. Er redet manchmal so abwertend....
  • carocaro

138

Dann wechsel ihn..man muss Vertrauen haben..

Zu deinem anderen Problem kann ich nur sagen, dass es uns ähnlich geht. Ich hab mir im April 2004 die Spirale einsetzen lassen und mein Mann hat behauptet "die piekt". Ich also zu FA und die Sache geschildert, die hat nicht gelacht und nichts, sondern hat nur gemeint evtl. wäre der Faden zu lang und hat geschaut. Sie hat dann gesagt, dass der Faden so kurz wäre, dass da beim besten Willen nichts pieken kann und damit bin ich dann heim. Hab das ganze meinem Mann berichtet und siehe da...seither hat es nie mehr gepiekt...war wohl doch ein bischen Einbildung dabei :grin:
  • InfernoInferno

1,361

Hm, das wär schön, wenn das auch bei uns klappen würde. Ich habe ja wie gesagt den Faden schon ziemlich kürzen lassen. Der FA meinte sogar, er wisse nicht genau wie er die Spirale in 5 Jahren wieder rausbekommt, aber das würde er schon hinkriegen :shock:
    Jedesmal wenn wir Sex haben, hat er schon Panik, es die Spirale könnte wieder zuschnappen ( :grin: ) :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum