Hallo zusammen,
unser Andrzej ist jetzt 6 Mon. alt und hat es seit ein paar Wochen raus sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Das Problem ist er kann sich nicht allein zurück drehen.
Jetzt meint er sich in der Nacht min. 20 mal auf den Bauch zu drehen, wenn er dann aber auf dem Bauch liegt dann findet er das wohl doch nicht so gut wie er dachte. Also wird gemeckert, ich steh auf dreh ihn zurück. 2 Min. später das gleiche Spiel.
Dann fällt ihm ein, ach jetzt bin ich schon mal wach dann will ich auch meine Pulle haben.... :nuckel: Die trinkt er dann auch aus.
Sobald er im Bett liegt geht das wieder von vorne los.
So komme ich kaum zum schlafen. Hab ihn schon in unser Bett geholt, aber das ist auch nicht das wahre. :confused01:
Hat vielleicht jemand einen Tip?? Machen eure kurzen das auch??
Kommentare
1,392
Rat weiß ich auch keinen, das würde ich ihr auch gerne verbieten :razz: aber ich glaube ich bin weiterhin Dreherin vom Dienst nachts...
1,030
was soll ich sagen mir gehts genauso und julia auch. vor allem sie liiiiiiiiiiebt es auf der seite zu liegen, und tagsüber ist es jaa soooooooooooooo toll aufn bauch aber wehe sie dreht sich nachts :sad: weder ich noch mein freund kommt zum schlafen, da wir uns soezimlich abwechseln...
eigentlicher sinn dieser antwort: habt ihr schon was rausgefunden was man "dagegen" machen kann, ist halt nur für die nacht
und wie lange dauert das ? sagt nu nich ewig
danke und liebe grüsse
2,833
bei uns hat die Phase so 2 Wochen gedauert, dann hatte sich Luca dran gewöhnt auf dem Bauch weiterzuschlafen.
Weitere 3-4 unruhige Nächte, dann hatte auch ich mich dran gewöhnt daß mein Großer jetzt auf dem Bauch schlafen möchte :biggrin:
Ich wünsch euch viel Geduld, ihr wisst ja, es ist nur eine Phase
1,392
258
seid neustem moechte auch er am liebsten auf dem bauch schlafen....und auch ich drehe ihn mindestens 5 mal rum bevor ich es auf gebe , und vor muedigkeit einfach einschlafe.mein mann denkt ich sei verrueckt und soll ihn doch lassen.ich habe aber immer angst das er nicht atmen tut.doof ich weiss, aber wie lange muss man denn angst vor SIDS haben?und ist es ok in diesem alter auf dem bauch zu schlafen.????
1,030
ach und das mit dem atmen: so nen "rappel" hab ich öfters mitten in der nacht. ich steh auf undheb sie raus und hör ob sie wohl atmet und sie pennt dabei weiter :shock: :biggrin:
114
bei uns ist die Phase mittlerweile auch vorüber. Er kann sich jetzt auch schon seit einiger Zeit zurück drehen und ich habe mich auch daran gewöhnt wenn er auf dem Bauch schläft.
Das nächste Problemchen ist dann das aufstehen im Bett..solange bis man fast im stehen schläft ( an den Gitterstäben) :biggrin: ..aber ich hoffe auch das ist eine Phase... ;-)
405
Seit vier Nächten stehe ich nur noch neben ihrem Bett. Sie dreht sich alle 2 min und ich habe einfach nur Angst. Dann beobachte ich sie und achte auf jedes noch so verdächtige Schnauben. Ich versuche sie auf dem Bauch weiterschlafen zu lassen (sie dreht den Kopf schön auf die Seite) was mir manchmal geling und manchmal eben nicht.
Dann drehe ich Dana auf den Rücken zurück und sie wird natürlich wach. Wenn sie wach ist will sie natürlich auch wieder trinken. Danach habe ich sie dann in unser Bett geholt. Da dreht sie sich zwar nicht mehr aber meine Nachtruhe ist hin weil ich immer Hände, Arme, Beine oder Füße ins Gesicht bekomme. Also auch keine Lösung auf Dauer.
Es baut mich auf zu lesen, dass es nur eine Phase ist aber die Angst vor SIDS, wenn sie auf dem Bauch schläft, bleibt trotzdem.
Tanja/Linus mit Dana
* 15.11.2004
258
so sehr ich das baby sein geniese , wirklich geniese, bin ich auch froh wenn er dann ein jahr alt ist!!
3,151
4,530
Heute morgen lag er mal wieder auf dem Bauch :shock: , ich hellwach und er schlief seelenruhig! :schlafen03:
405
Ich habe echte Probleme damit, Dana auf dem Bauch weiterschlafen zu lassen. Ich glaube ich habe mich da in etwas hineingesteigert und habe jetzt Schwierigkeiten, da wieder rauszukommen. Wenn ich sie da so nachts auf dem Bauch schlafen sehe dann kann ich meine Panik nur schwer unterdrücken.
Ich versuche sie wirklich einfach schlafen zu lassen aber das gelingt mir leider nicht oft. Meistens wird sie gegen 03:00 Uhr wach und hat Durst. Danach lege ich sie in unser Bett wo sie sich nur noch auf die Seite aber nicht mehr auf den Bauch drehen kann. Das geht jetzt schon seit 5 Nächten so. Letzte Nacht habe ich sie nach dem trinken wieder in ihr Bett gelegt aber noch während ich neben ihr stehen dreht sie sich und kreiselt durch das ganze Bett (das Bett ist absolut leer, keine Decke, kein Spielzeug; nichts).
Da war es dann wieder vorbei. Ich hatte die wildesten Horrorvorstellungen und habe sie in unser Bett geholt. Objektiv betrachtet weiß ich, dass ich absolut überreagiere aber ich komme gegen diese Panik nachts nicht an.
Was kann ich dagegen machen????????????
Ich möchte sie nicht immer wach machen wenn ich sie umdrehe und der Schlaf den ich bekomme, wenn sie in unserem Bett liegt, ist auch nicht toll.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Lösungsvorschläge.
Tanja/Linus mit Dana
* 15.11.2004
59,500
258
aber ab wann waere es dann wirklich ok sie auf dem bauch schlafen zu lassen? ich meine ab welchem monat?denn auch ich gehoere zu dem umdreh service. meinem mann geht das tierisch auf den geist das ich die halbe nacht am bettchen stehe und ihn umdrehe, weil er auch davon wach wird.in meinem vorbereitungskurs meinten die damals das SIDS meist bei buben in den ersten 3 monaten passiert.. und dieser gedanke hat mich nicht mehr los gelassen.. auch wenn ich weiss das er fast 8 monate ist...... die angst bleibt.....argh
1,030
ich denk mir mal, sobald sie sich selbst die lage aussuchen können. würde ich sagen, weil ich habs aufgegeben mitn umdrehen, weil mittlerweile wenns ihr nich passt aufn bauch dreht sie sich selber wieder um
und soviel angst hab ich auch nicht mehr, vor allem weil mein freund sofort immer alles hört :shock: und ich penn einfach weiter :shock: tja, so is das *g*
lg bianca