Geht mir auch so. Ich habe nur so viele, dass es nicht wirklich auffällt, aber die Bürste ist morgens voll. Ich habe hier mal gelesen, dass das die Hormonumstellung ist: nicht dass Du jetzt so viele verlierst , sondern dass Du in der Schwangerschaft viel mehr hattest ist die Ursache.
Aber über einen Tip würde ich mich auch freuen ;-)
Das scheint mehr oder weniger klassisch im vierten Stillmonat aufzutreten, ich habe dieses Problem ebenfalls. Ja, es ist richtig, dass es an der hormonellen Umstellung liegt und man zunächst die Haare verliert, die einem während der Schwangerschaft geblieben sind, manche Frauen bekommen aber auch wirklich massiven Haarausfall. Meist gleicht sich das Haarwachstum wieder aus, wenn man abgestillt hat. Man kann homöopathische Mittel nehmen, um zu starken Haarausfall einzudämmen, die Wahl des Mittels richtet sich aber nach dem Typ der jeweiligen Frau, du müsstest also zu einem Homöopathen gehen und dich beraten lassen. Wenn der Haarausfall jedoch nicht beängstigend stark ist, würde ich einfach auf die Zeit nach dem Stillen setzen …
Also meiner Erfahrung nach, hat das nichts mit Abstillen zu tun: ich habe vor 3 Monaten abgestillt, Haarausfall hatte ich schon vorher und der ist mir auch noch treu geblieben... :twisted:
Hallo,
bei mir fing der massive Haarausfall exakt 3 Monate nach der Geburt an, gleichzeitig sind auch Marius die Haare ausgefallen. Ich war schon ganz verzweifelt, aber nach weiteren 3 Monaten war der Spuk so ziemlich vorbei.
Der Kleine hatte öfters meine Haare zwischen den Fingern und dann später auch in der Windel....
Liebe Grüße
Annette
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,392
Aber über einen Tip würde ich mich auch freuen ;-)
63
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=26
2,322
38,644
1,048
bei mir fing der massive Haarausfall exakt 3 Monate nach der Geburt an, gleichzeitig sind auch Marius die Haare ausgefallen. Ich war schon ganz verzweifelt, aber nach weiteren 3 Monaten war der Spuk so ziemlich vorbei.
Der Kleine hatte öfters meine Haare zwischen den Fingern und dann später auch in der Windel....
Liebe Grüße
Annette