Auf mein Baby habe ich mich (natürlich
) riesig gefreut und auch auf die Stillzeit...seit wir nach 3 Wochen Kh wg Frühgeburt zu Hause sind liess sich auch alles super an, Frederik trank immer mehr an der Brust, den Rest habe ich jeweils mit abgepumpter Milch nachgefüttert, den lt Kinderarzt sollte er pro MAhlzeit immer eine gewisse Menge haben und ich sollte nach einer Brustentzündung immer schön leer pumpen, also alles kein Problem, Milch war reichlich da.
Vor ca 1 Woche hat er dann ein paar Tage lang die volle Menge an der Brust getrunken
"Jubel, juchei, die Flasche konnte in den Schrank" -denkste, ich hab weiter abgepumpt und bekam vor 3 Tagen eine Brustentzündung mit Fieber und parallel dazu hat Frederik aufgehört die volle Menge zu trinken (wir wiegen immer vorher nachher), obwohl ich immer noch 30 ml mehr MIlch produziere als benötigt.
Nun hbe ich wieder den Teufelskreis: anlegen, Flasche nachfüttern, abpumpen, das macht mich total fertig, wenn ich mit allem fertig bin, kann ich bald wieder von vorn anfangen, abgesehen davon kann man ihn nach der Mahlzeit nich hinlegen, da erdann alles ausspuckt, sprich ich balanciere in beim abpumpen auf der Schulter...
Die Entzündung ist seit heute weg und ich suche nach einer Lösung, wie ich ihn wieder voll an die Brust krieg und endlich die Pumpe loswerde ohen wieder eine Entzündung zu riskieren???
Er soll z Zt 90 ml pro Mahlzeit haben (bei 7 pro Tag) ich habe 120 in der Brust, er trinkt 50-70 .
Wenn ich ihn nicht nachfüttere kommt er aber nciht zur Ruhe sucht und jammert, will aber nicht mehr an die Brust...
Bitte um Hilfe, denn sonst werde ich bald abstillen,, was ich aber eigendlich nicht will :sad: , denn ich möchte das nächste halbe Jahr nicht mit Baby Fütern verbringen ,sondern mich auch anderweitig um ihn kümmern und die Zeit genissen!
Kommentare
38,644
Zuerst die Waage weg, das macht einen nur kirre.
Du hast durch das Pumpen immer einen Überschuß produziert. Was hat er gewogen? Wie alt ist er jetzt? Wieviel wiegt er? Geht er gut an die Brust?
1,522
2. Bei der Geburt 2360 Gramm, jetzt nach 8 WOchen 3690 Gramm
er geht ansich sehr gut an die Brust, reisst den Mund auf und dann gehts los, aber wie gesagt, er trinkt nicht bis er satt ist, fällt irgendwann ab und nach 10 min ist das Geschrei gross aber an die Brust will er dann nicht mehr.
Selbst wenn wir das nun bald hinkriegen, das er sich satt trinkt, wie kann ich die Pumpe aus meinem Leben verbannen ohne eine neue Entzündung zu riskieren?
2,943
Hast du schon mal davon gehört, dass das Trinken aus der Flasche für die Kleinen einfacher ist, und sie deshalb oft der Flasche den Vorzug geben?
Aus diesem Grund solltest du die Flasche so sparsam wie nur irgendwie möglich einsetzen. Das Ziel sollte sein, ganz ohne auszukommen, denn dann kannst du auch ohne Pumpe auskommen und die Milchmenge kann sich besser auf die Nachfrage Deines Babys einstellen.
Und dann ist Stillen erst richtig schön :fantasy03:
1,145
Frederik hat etwa 166 g pro Woche zugenommen, das ist nicht viel, aber noch absolut im Rahmen.
Ich würde versuchen, allmählich immer weniger Flasche zu geben, sie langsam auszuschleichen.
59,500
Was willst du mehr?
Mein Tipp: Stillen, stillen und noch einmal stillen. Anders bekommt ihr das Ganze nicht in den Griff. Es dürften schätzungsweise 3 - 5 harte Tage und möglicherweise auch Nächte werden, aber dann hat sich deine Produktion auf die deines Zwerges eingependelt.
Und dann noch ein Tipp zur Schläfrigkeit: Zwischen dem Brustwechsel wickeln. Das macht kleine müde Männer ganz schnell wieder munter. ;-)
Und bitte vergiß die Menge, die dein Zwerg trinken "sollte". Es gibt keine genormten Maßtabellenmenschen.
:byebye01:
Gisela
3,493
514
ich finds super,was hendrik zugelegt hat.du weisst ja,das ich auch son milchstaukandidat bin.wollte dir dazu sagen,habe zu beginn auch den fehler gemacht abzupumpen.weil lea nach der nacht nur eine brust geschafft hat und ich nicht wusste wohin mit der total überfüllten anderen.naja, und pumpen war ja auch einfacher als ausstreichen.jetzt pumpe ich nur noch im absoluten notfall,streich stattdessen öfter aus,und hoffe,dass sich die milchproduktion in einigen tagen einpendelt.zur waage kann ich dir nur dasselbe sagen,wie die anderen auch-die kann weg!
wenn hendrik keine lust mehr auf brust hat-würd ich mal versuchen,ob er es akzeptiert,wenn du die flasche danach weglässt.stattdessen die nächste stillmahlzeit etwas früher anbietest.halt uns auf dem laufenden.
1,522
ich hab halt Angst vor neuen Staus, aber dann probiere icj mal ausstreichen, hoffe ich kann das. Flasche gabs heute nicht- und es ging! morgen muiss er sie blöderweise nochmal haben-ich muss zum Zahnarzt :sad:
Vielen Dank fürs Mutmachen!