Lieblings- oder "Hass-Seite" des Kindes?

supisupi

8,312

bearbeitet 15. 02. 2005, 16:38 in Schwangerschaft
Hallo,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich nur noch auf der linken Seite relativ "ungestört" im Bett liegen kann. Sobald ich mich auf die rechte Seite drehe, fängt die Kleine an zu strampeln wie verrückt. Nach kurzer Zeit "muss" ich mich dann wieder umdrehen und dann hört die Strampelei bald wieder auf und ich habe fast die ganze Nacht Ruhe.

Ich vermute jetzt, dass es für die Kleine einfach total unbequem ist, wenn ich rechts liege und sie mir das durch ihre Strampelei deutlich macht - wirkt ja auch... :grin:
Habe ich mit der Vermutung Recht, oder steckt was ganz anderes dahinter???

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht
Supi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo supi,

das kenne ich auch.
    Aber eher wenn ich mich nachts im halbtran auf den Bauch legen will geht das gestrampel los,davon werde ich wach und leg mich anders hin!

Am meisten wird aber immernoch gestrampelt wenn ich auf dem Rücken liege.

Lieben Gruss Natalie
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich durfte nur noch auf dem Rücken liegen, Seitenlage, egal welche Seite wurde mit Protestboxen/tritten quittiert :biggrin:
  • giszmogiszmo

107

hallo zusammen,
    jaja, das kenne ich auch - meine hebamme hat mir gesagt, dass babys oft eine bevorzugte seite haben auf der sie liegen - bei mir ist es auch die rechte seite - auf der zu liegen kann ich mir auch echt verkneifen, das klappt nicht; und das wo ich sonst immer auf dem bauch gelegen bin und wenn überhaupt nur auf der rechten seite einschlafen konnte....
    ich schlafe momentan auch genau aus diesem grund nicht wirklich gut....
    damit müssen wir wohl leben!
    lieben gruss und alles gute,
    andrea
  • dccdcc

628

Mein Kleiner hat sich auf die linke Seite spezialisiert. Rechts akzeptiert er für ca. 30-45 Minuten, dann wird geboxt. Wenn ich mich mal auf den Rücken legen will oder auch nur mal kurz über den Rücken die Seite wechsele, gibt's gleich nen Tritt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich will auch endlich geboxt werden *hoil*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum