Da keiner auf meinen Beitrag "Zuwenig Milch - und nun?" geantwortet hat, mache ich hier nun noch mal ein neues Thema auf:
Meine Kleine ist ziemlich clever. Sie weiss genau, was gut für sie ist, nämlich MuMi. Und sonst nix. Pre oder Brei wird zwar probiert, aber nie soviel gegessen/getrunken, dass das für eine Mahlzeit reichen würde.
Das Problem?
Ich bin berufstätig und pumpe ab. Leider jedoch nicht genug. Im Moment reicht das für eine Mahlzeit. D.h. 2 Mahlzeiten müsste sie was anderes bekommen. Jetzt haben wir probiert, ob sie nicht was anderes trinkt/isst. Aber sie nimmt dann nur ganz wenig. Lieber holt sie sich nachts (oder eben, wenn ich da bin) die MuMi (sofern vorhanden). Dafür ist sie dann am Tag quengelig, vielleicht weil sie Hunger hat. Sie trinkt so insgesamt 5-6(7)x80ml max. Das ist doch für 6 Monate, 6300g, 66cm viel zuwenig, oder?
Hatte mir das alles sowieso anders vorgestellt. Sie sollte MuMi trinken, solange sie will. Auf Arbeit abpumpen. Und wenn sie mal Lust hat, kann sie was anderes probieren. Aber nicht so: Keine MuMi da, und dann "zwingen", was anderes zu trinken. Ach ist das frustrierend.
Kommentare
3,493
ICh kenne das auch von meinem Kleinen. Er hat auch nur die Brust genommen. Dann, nach einigen Tagen, auch mal die Flasche, da ich ja nicht da war. Aber was anderes als Mumi ging nicht. In einer Stressphase habe ich nicht mehr genug gepumpt bekommen. Und der Kleine wollte keine Pre trinken. Das hat sich aber auch gegeben. Er ist dann irgendwann auch an die Pre gegangen. Maulend, aber es ging wenigstens ein bisschen. Und kaum war ich zu hause, war ich dann wieder fällig ;-)