Revaxis-Impfung bei mir

GabyGaby

515

bearbeitet 14. 02. 2005, 12:02 in Kranke Kinder
Hallo,

hab mal wieder ne Frage:

Ich selber bekam am Freitag die Tetanusimpfung ( ich glaube dazu gehört auch Polio und Diphtherie???). Jetzt habe ich gestern schon festgestellt, dass am Einstich im Oberarm sich wie ein harter Knubbel und rot entstanden ist. Der Oberarm tat etwas weh.
Heute hat es sich etwas vergrössert, oder besser gesagt, etwas mehr verteilt, aber ich finde es tut nicht mehr ganz so weh wie gestern. Mich beunruhigt das schon ein wenig. Ich habe nie so auf eine Impfung reagiert, aber war das früher nicht aufgeteilt so mit Schluckimpfung und Spritze. Und heute ist alles in eine Spritze gepackt???
Sollte ich morgen zum Arzt?? Was meint Ihr?? Was kann das sein??

LG Gaby

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du brauchst nicht zum Arzt.

Der Doc hat nur etwas unsanft gespritzt, oder du etwas unwillkürlich den Muskel angespannt.
    Schon gibt es einen rotenFleck an der Einstichstelle.
  • GabyGaby

515

Hallo Anja,

der Fleck ist aber schon etwas größer und auch geschwollen.
    Kommt das auch etwa vom Muskelanspannen. Denn bei der Impfung selber, hab ich nicht einmal die Nadel gespürt.

LG Gaby
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm kühl die Stelle mal heute noch etwas, und schau ob es dann besser wird.

Wenn nicht laß morgen doch mal jemanden draufschauen.
    Aber wie gesagt ich vermute es kommt vom spritzen und müßte mit kühlen besser werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie groß ist die Stelle ungefähr? Bei meinen Kids hat jede Impfung, egal welche, ziemliche Stellen hinterlassen. Ein harter Knubbel, ca. 2 Cent groß + Schwellung und Rötung war/ist "normal", leider... :???:

:byebye01:

Gisela
  • GabyGaby

515

Hallo Gisela,

nun die Stelle ist etwa 2 € groß. Heute sieht es aber schon ein bisschen besser aus. Es ist nicht mehr ganz so geschwollen und das Rote verschwindet auch. Heute nur noch leicht rosa.
    Wahrscheinlich doch vom Spritzen. Ab und zu juckt es, als hätte mich irgendetwas gestochen. Komisch! Hatte ich eben noch nie, nur die Arztpraxis hat sich seit damals geändert!!

Danke für Eure AW.

LG Gaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum