hilfe! brust schmerzt total!

lindschilindschi

278

bearbeitet 16. 02. 2005, 00:47 in Kranke Kinder
von einer minute zur anderen hat der schmerz plötzlich eingesetzt. mir ist zum heulen! was soll ich tun? hab überhaupt keinen nerv herum zu suchen. sorry. hab seit 2 nächten schüttelfrost und hohes fieber, kopfweh, gliederschmerzen. influenza lässt grüßen. heut war es endlich etwas besser und jetzt das. wenn layo mir an die brust kommt jaul ich auf! bitte rasche antwort!!!! lindschi :cry:

nachtrag: die brust ist nicht angeschwollen!

Kommentare

• lindschilindschi

278

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    soll ich kalte oder warme umschläge machen?
  • PeggyUPeggyU

263

Das kenne ich nur zu gut. Das hört sich aber ganz nach einer Entzündung der Brust an. Habe ich diese Woche auch schon durch gehabt. Bin dann ins KH gefahren. Ich würde dir raten dich mit deiner Hebi in Verbindung zu setzen oder zu einem Arzt zu gehen. Damit ist nicht zu spaßen. Wegen den Umschlägen vor dem Stillen warme Umschläge damit sich die Milchgänge weiten und die Milch besser fließen kann und nach dem Stillen wenn möglich ausstreichen und dann kalte Umschläge damit die Milchproduktion gemindert wird.
    Gute Besserung wünsche ich dir! :troest:
  • ataspisataspis

506

Gut beim Stillen ist auch ein warmes Körnerkissen (vielleicht hast Du eins in Babygrösse), das ist nicht so feucht wie warmer Umschlag.

Nach dem Stillen als kalten Umschlag kann man gut Quark-Wickel machen oder Kohlblätter aus dem Eisfach.
  • LydiaLydia

1,098

Ausser den warmen Umschlägen vor dem Stillen und den kühlen (in´s Eisfach würde ich die Kohlblätter nicht legen, Kühlschrank reicht) möglichst im Bett bleiben, zumindest solange Du Fieber und Schmerzen hast.

Mein Männe hat sich kurzfristig frei genommen, als ich das so schlimm hatte, sich den ganzen Tag um den Kleinen gekümmert und ihn mir immer nur zum Stillen in´s Schlafzimmer gebracht. Ansonsten hab ich fast nur gelegen und viel geschlafen - also ganz viel Ruhe gehabt. War, denke ich, eine grosse Erleichterung für mich und hat sicherlich zur schnelleren Genesung beigetragen.

Gute Besserung !!!
  • lindschilindschi

278

vielen dank für eure antworten! die umschläge besonders der mit topfen, habens wirklich gebracht. war beim arzt und der hat mich aufgeklärt, dass all mein hohes fieber etc. dazu gehören und ich habs fälschlicherweise für grippe gehalten. naja, es geht mir schon besser, gott sei dank. die letzten tage waren schon sehr kräftezehrend - layo bekam ebenfalls hohes fieber und durchfall und ayo bemühte sich zwar es nicht zu zeigen, doch auch er kroch nur mehr am zahnfleisch. insgesamt haben wir 9 kilo abgenommen!!! layo 1kg, ayo 3kg und ich 5kg! für mich was durchaus auch positives ;-), hab jetzt erstmals das gewicht von der zeit vor der schwangerschaft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum