beikost Fragen

bearbeitet 13. 02. 2005, 23:26 in Ernährung
Hallo.Bin neur hie im Forum,und auch ich beschaäftige mich mit einigen offenen Fragen zur Beikost.
Mein Sohn 20 Wochen bekommt seit ca. 1 Woche Karotte zu Mittag.Habe so früh mit Beikost angefangen weil er immer ein schlechter Trinker war,sogar bis zur völligen Verweigerung der Milch.
Nun Meine Fragen : Reicht ein 125 g Glas denn aus,denn Milch trinkt er danach schon nicht mehr.Habe seit einem Tag 1 Teel. Öl ins Gläschen gegeben weil ich dies vermehrt gelesen habe. Stimmt es denn wirklich das ohne Öl die Gemüsegläser keine Milchmahlzeit ersetzen.Mein Sohn Ist ja schon nach 125. Karotte satt und will danach weder Tee noch MIlch oder Wasser.Seine Tagesmenge an Milch liegt zur Zeit zwischen 500 und 600 ml Beba 2.Hat jemand von euch ahnliche Erfahrungen bezüglich wenig essen oder trinken.
P.s Mein Sohn ist ca.67-68cm und wiegt ca.6700g ist lebhaft und immer gut drauf ( Geburtsgwicht 3050 g).

Über Antworten würde ich mich echt freuen,denn ich lese immer nur von echten Futtermäusen. Eure Mira

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soviel ich weiß, ist Karotte alleine nicht besonders gut, da sie fast keine Kalorien haben. Daher sollte hinterher noch die Flasche oder die Brust gegeben werden.

Die Beba2 ist als Folgemilch auch eher ungeeignet. Es reicht aus, wenn Du Pre fütterst dann trinkt das Baby sicher auch mehr Flüssigkeit.
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Kind ist satt, weil es 2-er Milch bekommt!!!!!!!!!!!

wenn du hier mitliest, weisst du, dass hier niemand 2-er Milch gutheißt, es ist sogar schädlich für den Darm, bitte geb ihm Pre und dann wird er auch mehr trinken!
    Abgesehen davon, steht sogar in den Heftchen der Hersteller, das diese Folgemilch erst eingeführt "aus deren sicht geeignet ist" wenn schon 2 Beikostmahlzeiten gefüttert werden. Aber trotzdem solltest Du auch dann nicht damit anfangen. Das soll nur ein Hinweis sein, das nicht nur hier im Forum, sondern auch vom Hersteller selbst zu diesem Zeitpunkt davon abgeraten wird ;-)
    sonnenblume74 schrieb:
    Abgesehen davon, steht sogar in den Heftchen der Hersteller, das diese Folgemilch erst eingeführt "aus deren sicht geeignet ist" wenn schon 2 Beikostmahlzeiten gefüttert werden. Aber trotzdem solltest Du auch dann nicht damit anfangen. Das soll nur ein Hinweis sein, das nicht nur hier im Forum, sondern auch vom Hersteller selbst
    diesem Zeitpunkt davon abgeraten wird ;-)

Danke für deine schnelle Antwort.Habe den Ratschlg mit der beba 2 von meiner Kia.Das mit dem Trinken ist namlich eine Geschichte für sich bei meinem Sohnemann. Anfangs habe ich Ha von Beba gefüttert was aber mit jeder Flasche von Anfang an ein Kampf war,sodaß jede Mahlzeit für mich und mein Kind zum Alptraum wurde.Als dann mein Sohn nur noch 100 ml am Tag trank mussten wir was tun. Nämlich Umstellen,auch wenn meine Allergieprophylaxe nun dahin ist,aber das wäre sie ja mit der Beikost auch gewesen.Wir entschieden uns direkt für beba2 und alles klappte super.Er freut sich auf die Mahlzeit und trinkt endlich mal große Mengen.Wir haben beba2 zwei genommen damit wir nicht nach einiger zeit wieder umstellen müssen und damit der Suesse Kalorien kriegt.

Zu Karotte alleine,wollte jetzt langsam mit Kartoffel dazu beginnen.

Liebe Grüsse Mira
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte lies diesen Beitrag: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

2er Nahrung ist zu kohlenhydratreich und enthält zu viele sinnlose Stärken (Basis für Übergewicht im späteren Alter). Des Weiteren ist ein Kinderarzt nicht der richtige Ansprechparter in Bezug auf Babyernährung, da Kinderärzte ihr Wissen weniger aus der Studienzeit als aus den Infobroschüren der Nahrungsmittellobby beziehen. Von WHO oder neutralen Stellen (also den wirklichen Fachleuten) beziehen die wenigsten Ärzte ihr Wissen.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum