Selbst kochen oder kaufen??

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 23. 02. 2005, 20:02 in Ernährung
Hallo
Ich hab nochmal eine Frage wegen der Gläschen...

Momentan bekommt Max Karotte mit Kartoffel im Glas...
Meine SM meinte ich solle selber kochen,meine Schwester wiederrum (die Chemielaborantin ist und die Gläschen ständig untersucht) sagt selber kochen wird viel teurer und umständlicher,schließlich sind in den Gläschen ja auch Vitamine und Öle die man sonst kaufen müsste,vondaher würden Gläschen heutzutage auch keinen Unterschied mehr machen...
Was meint ihr dazu?

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach es so, wie es Dir am Liebsten ist. Rein von der Hygiene und den Schadstoffen ist beides okay, da schneiden die Gläschen wohl oft etwas besser ab, aber beides unbedenklich. Vom preis her ist selber kochen wohl doch etwas günstiger, vorausgesetzt man kocht einmal und friert ein. Ich fand es frustrierend, wenn Max mein selbst gekochtes nicht gegessen hat, daher gabs am Anfang nur Gläschen. Mittlerweile fahren wir eine Mischung. Ich hab z.T. eingefroren, z.T. ißt er mitw as ich von meinem Essen auf dem Teller matsche und z.T. gibt es einfach Gläschen. Ich mach das nach Lust und Laune.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja so würde ich das auch machen, am Anfang gebe ich Gläschen und im Sommer, wenn ich für alle drei Kochen muss, dann mache ich etwas was Moritz kleingeknatscht essen kann, dann ist er ja schon fast ein Jahr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich koche immer selber- habe ja sonst nicht viel zu tun ;-)
    Arthur ißt auch wirklich alles was ich ihm mache. Ich koche immer größere Portionen und friere die dann in Eiswürfelbehälter ein, wenn es gefroren ist raus aus dem Behälter und rein in den Gefrierbeutel, dann kann man portionieren, wie man will.
    Und mitnehmen kann man die Sachen ja auch. Also ich finds schon schön, wenn er sieht, wo das Essen herkommt, wie es in der Ursprünglichen Form aussah, wie es zubereitet wird. Das macht ihm dann auch immer Lust, es zu essen, weil spannend, sobald Mama ihre Finger dran hatte.
    Aber das bekommt man mit der richtigen Präsentation eines Gläschens sicher auch hin :biggrin:
    Mach, wies dir am sinnvollsten und bequemsten erscheint, wegen der Nährstoffe brauchst du dir so oder so keine Gedanken machen, das ist egal!
  • morlamorla

514

ich hab noch nicht angefangen beizufüttern.hab aber schon kürbis,pastinake,kohlrabi+brokkoli in der speisekammer stehen,möhren-
    pürree in der truhe.die kartoffeln werd ich selbst dazu kochen,bzw. später
    hirse oder fleisch untermischen.denn diese fertigen menüs gefallen mir von der zutatenliste nicht wirklich.später kannst du ja vom erwachsenenessen was abzwacken,bevor gewürzt ist,und durch den mixer jagen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Also ich tendiere zu Gläschen *hab es bei den beiden großen schon so gehandhabt im 1 LJ Gläschen von Onkel Hipp und co & ab da Familienkost.
    Meine Kinder sind allergiegefährdet & somit haben sie eine verringerte Auswahl:
    3-4 Gemüsesorten; 3 Obstsorten, 3 Getreidesorten .. das ist alles .. und das ist irgendwie mit den Glässchen besser organisierbar **aber auch umständlich*

Was für mich auch ein Grund war: ich habe keine so große Tiefkühltruhe & somit könnte ich es schlecht einfrieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum