Am 28.01.05 sollte es also soweit sein (errechneter Termin: 06.02.).
Im Laufe des Tages kamen in cht unregelmäßigem Abstand die Wehen und meine Frauenärztin sagte, ich solle mich am späten Nachmittag in der Klinik vorstellen. Also so gegen 18:00 in die Klinik gefahren...da wurde ich ans CTG gehängt ... doch nix war, der Arzt in der Klinik meinte "dauert noch" - also sind wir wieder nach Hause gefahren...
Doch gegen 21:15 Uhr ging bei mir nix mehr, die Wehen kamen im Minutentakt...also wieder rein ins Auto und ab in die Klinik.
Dort angekommen (so 21:45) untersuchte mich die Hebamme...Ergebnis = Muttermund fast vollständig geöffnet... sie meinte nur "Das wird heut noch". Mein Mann staunte nur "Echt? Heut noch?"...
Bei der 2. Untersuchung durch die Hebamme platzte dann die Fruchtblase und dann ging es alles recht schnell. Die Ärztin musste etwas nachhelfen, indem sie mit auf meinen Bauch drückte. Nach 2 mal Pressen war es dann auch schon geschafft und ich hörte unsre Kleine lauthals losschreien :biggrin: ... da war jeder Wehenschmerz vergessen
Ja 23:10 Uhr war unsre Jasmin da, sie wog 3550 g und war 52 cm groß.
Ich war froh, das alles so schnell ging und ohne Probleme. Es war auch kein Schnitt erforderlich und gerissen war auch nix. Also ich kann echt sagen, es war eine schöne schnelle Geburt, wie sie im Bilderbuche steht. :fantasy05: [/img]
Kommentare
4,118
Und das Foto der Kleinen ist ja echt zum Schießen!
2,666
111
Du kannst Dich glücklich schätzen, so eine Geburt gehabt zu haben!
Liebe Grüße
Pferdle
260
Schön, dass es für dich so glatt lief
Viele Grüße
Bibo
169
244
87
War das Deine erste Geburt???
6
@illi
Ja is mein erstes Kind. Deshalb warn wir ja erstaunt, das es so schnell und ohne Probleme ging.
2,953
22
Liebe Grüße,
Anja :laola02:
400
*neidischbin*
405
Tanj/Linus mit Dana
* 15.11.04