Gibt es noch mehr Juli 2004 Babies?

24567

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wo der Thread doch grade aktualisiert wurde...

Aaaaalso:

Simon krabbelt seit 3 Wochen wie ein Weltmeister. Ich bin nur noch am hinterherdüsen.
    Kabel in Sicherheit bringen usw. Seit 3 Tagen kniet er sich auch aufrecht hin und ich denke es dauert nicht mehr lang und er steht...(Hilfe das geht so schnell)

Tagsüber schlafen ?? Ja macht er,, aber erst nach langem Gezeter (siehe schreien, schlafen wachen). Ansonsten ist er total lieb. Plappert total viel. Sein neustes: laabelaabelaaa und dabei die Zunge gaaanz weit rausstrecken :biggrin:

Essen... morgens Joghurt mit Obst, dazwischen mal ein Stück Apfel oder Banane, mittags Gläschen, Nachmittag GOB , abends mit viel Glück einen Milchbrei aber das mag er einfach nicht so und somit biet ich ihm dann halt entweder nochmal was mit Joghurt oder ein Brot mit bisschen Streichkäse an, damit er auf seine Milchmahlzeiten kommt.

Fläschchen wird konsequent verweigert, also keine PRE! Und diese auch nicht aus dem Schnabelbecher oder dem normalen Becher.

Aber er ist fit, schätze so ca 74 cm groß und wiegt ziemlich genau 8 kg.

Sodele das war das neueste von uns..

Viele Grüße
  • momomomo

937

Na dann werde ich auch mal wieder aktualisieren, nicolai schläft gerade nachdem er heute Nacht Party gemacht hat :eek:

Krabbeln tut er ja schon eineige Wochen - in der Zwischenzeit stellt er sich überall hin, auch an Wänden und Spiegeln und so und versucht es mian der Wand entlang laufen. Sieht lustig aus, vorallem weil seinen Füsse nicht immer dahin gehen wo er hin will :grin::grin:

Dann gibt es natürlcih öfters Wutgebrülle deswegen - da muß er halt jetzt durch.

Er fremdelt zur Zeit viel, ist ein totales Mamakind, manchmal recht anstrengend - aber es ist ja nur eine Phase :shock: :shock:

Oben het er jetzt 3 unten 2 Zähne, kann kräftig zubeisen inzwischen, und isst ab und zu jetzt Brot mit, weil alles andere nach wie vor verweigert wird, er wird sonst halt noch vollgestillt, von einer Mahlziet voll ersetzten sind wir noch weit entfernt :grin:

Er ist jetzt gerade kräftig am ada ada uns baba und da sagen, so kann er die ganze Mannschaft unterhalten - an mama ähnlichem hat er kein Interesse :sad:

Wir haben jetzt festgestellt das er kurze beine hat , fällt auf seit dem er sich überall hinstellt, er ist gerade mal 70 cm groß, im Vergleich zu den anderen in seinem Alter eher klein, da macht er aber durch seine 9,5 kg wieder wett - wer sagt das ein vollgestilltes Kind in dem Alter nicht mehr satt wird ***ggg****

So das wars - bis demnächst :grin:
  • MenschMensch

89

Tja, dann wollen wir auch mal:

Merle ist gerade heute 9 Monate alt. Fit ist sie und meistens gut gelaunt.
    Sie robbt wie ein Weltmeister, klaut dem Hund sein Spielzeug, dafür darf er auf ihrer Krabbeldecke liegen (Hundespielzeug muss wohl besser schmecken als alles andere). Im Liegen greift sie einhändig, dreht sich im Kreis, findet Steckdosen reizend usw.usw. Das "Mama" hör ich seit einer Woche und ich liebe es...

Nachdem sie beim Drehen vom Rücken auf den Bauch mal einen Satz runter vom Sofa gemacht hat (mein Mann hat sie allerdings aufgefangen...), hat sie dabei wohl einen Riesen-Schrecken bekommen und seitdem vermeidet sie alles, was mit Drehen zu tun hat. Lieber robbt sie 3 mal im Kreis, als sich einmal zu drehen und zuzugreifen...

Sie isst und trinkt gut.
    Morgens gg. 7 Flasche mit etwa 250 ml !
    vormittags Obstbrei o.ä.
    mittags Glas mit Gemüse/Fleisch
    nachmittags ein wenig Obst
    abends Brei (immer noch mti Pre angerührt)
    dann gegen 8 / halb 9 im Bett noch ne Flasche...

Sie hat das Wassertrinken entdeckt, am liebsten, wenn noch ein wenig Kohlensäure drin ist. Trinklernbecher und los gehts... Sie liebt Mineralwasser (sehr im Gegensatz zu ihrer Mutter...) und findet das Selbst-Trinken toll.

Beim Schlafen hat sie uns ja sehr früh Freude bereitet...und schlief wirklich monatelang problemlos durch. Seit etwa 3-4 Wochen wurde sie nachts des öfteren wach, hatte RiesenHunger oder Durst und mußte erst mal beschmust werden. Das waren wir fast gar nicht gewohnt und ich war wirklich müde. Aber seit 3 Tagen haben wir auch das wieder im Griff, wir lassen abends ein wenig mehr Ruhe einkehren und seitdem gehts wieder.
  • LydiaLydia

1,098

Heut hatte Max nach den 250 Gramm GOB immer noch Hunger :shock: und sperrte sein Mündchen wie so´n Vögelchen auf und die Mama ist schnell in die Küche geflitzt (als ich außer Sichtweite kam, ging natürlich gleich das Geheule los, deshalb geflitzt) und hat noch ein Obstgläschen und einen Naturjoghurt geholt und er hat doch glatt noch ein Dutzend Löffel Joghurt-Obst-halb-und-halb verdrückt...

Er ist leider schon zweimal vom Doppelbett (seiner Lieblingsspielwiese, da so schön weich) gefallen :oops: , als ich nur aus´m Zimmer bin wegen Telefon bzw. Türklingel... Is zwar nix groß passiert und er hat sich auf meinem Arm schnell beruhigt, aber ich hab mich so erschrocken und hab dann beschlossen, da er ohnehin nicht mehr auf der Krabbeldecke bleibt und der Laminatboden bei uns im EG recht kalt ist, über Ebay einen gebrauchten Laufstall (so´n großen 1,50 x 1m) zu kaufen. In den kommt er nun immer, wenn ich grad kein Auge auf ihn werfen, ihn rumtragen oder mit ihm im Bett rumalbern kann.

Seinem Robb- und Roll-Drang hat das bisher übrigens keinen Abbruch getan - ich glaub, Angst kennt der nicht... Lacht sich auch jedesmal schier kaputt, wenn er durch die Gegend gewirbelt wird, mit dem Kopf nach unten hängt oder durch die Luft geworfen wird, will im Hochstuhl aufstehen und grinst, wenn die Mama Nein sagt. Das wird sicher noch lustig :roll: ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Schön, dass doch noch andere schreiben, ich dachte schon, dass ich einen Monolog schreibe ;-)
    Lukas ist momentan durch den Wind, hat keinen wirklichen Schlafrhythmus mehr und gibt auch kaum Müdigkeitsanzeichen von sich.
    Ich lege ihn so alle 2-3 Stunden hin und es gibt jedesmal Riesentheater bis er dann einschläft :roll:
    Er kann auch immer noch nur Rollen, an Robben, Krabbeln oder Vier-Füssler-Stand ist gar nicht zu denken! Wozu er seine Beine hat, ist ihm noch nicht wirklich klar, er drückt die Beine auch nur ab und zu durch, wenn wir ihn hinstellen möchten, meistens zieht er sie ein...
    Wir haben rausgefunden, dass 5 Stunden aufbleiben einfach zu viel für ihn sind. Er kann noch so einen fitten Eindruck machen, wenn er danach eingeschlafen ist, kann man die Uhr danach stellen, punkt eine Stunde später wacht er schreiend auf und ist nur schwer zu beruhigen.
    Die letzten beiden nächte wird er anstrengend.
    Wir legen ihn zwischen 20:30 Uhr und 22:00 Uhr hin, er schläft ne knappe Stunde und will dann spielen :???:
    Gestern bekamen wir ihn um 00:00 Uhr unter heftigstem Geschrei auf Papas Arm zum Schlafen :shock:
    Dafür weckte er uns um 9:30 Uhr durch sein Gebrabbele, wer weiß, wie lange er schon wach war?
    Ansonsten sabbert er wie ein Wasserkran, aber der 3. Zahn ist noch nicht in Sicht, auch wenn ihn die Zähne quälen.
    Er plappert fröhlich vor sich hin, versteckt sich vor uns (Hände oder ein Spielzeug vor die Augen halten) und vorgestern hat er mich versteckt :cool:
    Alles in Allem ist er ein Sonnenschein, der eigentlich auch alles verdrückt, was wir ihm anbieten :fun10:
    Und wehe, wir geben ihm nix von unserem Abendbrot oder Mittagessen ab! da wird dann geschimpft wie ein Rohrspatz!
  • LydiaLydia

1,098

kerstinj schrieb:
    Und wehe, wir geben ihm nix von unserem Abendbrot oder Mittagessen ab! da wird dann geschimpft wie ein Rohrspatz!

Max bekommt meist Brotrinden, wenn wir frühstücken die er dann aufgeweicht und zermatscht rund um sich verteilt und verschmiert. Wenn das dann leicht angetrocknet ist, kann man richtig feste wischen, um alles wieder abzubekommen... Abends kriegt er seinen Abendbrei immer kurz vor unserem Abendessen, darf dann aber trotzdem oft bei uns am Tisch sitzen und mit so ´nem Hartkunststoff-Soßen-Löffel mit Hingabe und Karacho Macken in unseren Tisch hauen - sieht schon ganz lädiert aus rund um seinen Sitzplatz :???:

Ansonsten liebt er es noch, eine an die Kleidung geklipste Schnullerkette abzuziehen und den daran hängenden Schnuller wie ein Lasso durch die Luft zu wirbeln oder so eine Palme von Lego (der Stamm ist mit Rillen und wenn man den drückt quietscht er) am unteren Ende zu greifen und sich das obere Ende auf Bauch oder Knie zu hauen, weil es dann quietscht - zusammendrücken hat er noch nicht raus - da könnt er sich manchmal wegwerfen vor lachen.

Wobei lachen Eure Kleinen denn am meisten? Sind die auch kitzelig? Oder macht Ihr KuckKuck-Spiele, also daß ihr aus der Tür geht wieder reinschaut, wieder weg usw.? Das findet er auch klasse. Habt ihr noch anderes rausgefunden? Vielleicht kann ich noch was anderes ausprobieren, um ihn zum lachen zu kriegen - ich könnt mich einfach wegwerfen, wenn er lacht :biggrin: :eek02:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ob Lukas wirklich kitzelig ist, hab ich noch nicht wirklich rausgefunden ;-) Manchmal lacht er sich scheckig, wenn man eine bestimmte Stelle erwischt, manchmal überhaupt nicht.
    Kuckuck-Spiele liebt er sehr, egal, ob ich in der Tür stehe, oder ihm das Spucktuch über den Kopf werfe und er es langsam und genüßlich runterzieht oder auch wenn ich nur die Hände vors Gesicht schlage und er die Hand wegzieht.
    Er lacht sich auch kaputt, wenn Papa "das Monster" spielt, oder wenn man Grimassen schneidet, aber das Größte ist, wenn man ihn hochwirft und ihn wieder auffängt oder "Große Uhren..." spielt. Im Allgemeinen: je doller, desto besser.
    Er hat auch vor (fast) nix Angst, hat sich schon mal Kamikaze-mäßig von der Couch gestürzt, Höhe macht ihm überhaupt nichts aus, im Gegenteil ;-) und planschen ist auch ganz toll.
    Begeisterung lösen bei ihm unsere Katzen aus, aber die blöden Viecher fliehen dauernd vor ihm :biggrin: Wehe, wenn er mal Krabbeln kann, dann schwant mir nix Gutes für unsere Tiger :roll:
    Was gar nicht geht, ist Alufolie oder stärker knisternde Plastiktüten, dann kriegt er die Krise bis zum hysterischen brüllen :shock:
    Sagt mal, wie kriegt ihr eure Zwerge dazu, kein papier zu essen?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Sagt mal, wie kriegt ihr eure Zwerge dazu, kein papier zu essen?
    gute Frage... schnell genug wieder aus den Händen oder dem Mund fummeln :biggrin:

Also Simon ist auch kitzelig und findet es urkomisch. Ich könnt mich auch immer wegschmeissen wenn er so lacht. Zu süüüüß!!!!

Simons Lieblingsspielzeuge sind zur Zeit : Kabel, Kabel, Kabel, ein von uns nicht gebrauchter Duschschlauch in der Farbe blau :roll: in den kräht er immer rein oder rollt sich damit durchs Wohnzimmer, so eine "Hinterherziehente" die eine rote Schnur dran hat; das Teil ist sauschwer und das wird gestemmt und herumgeschleppt und mit größter Begeisterung spielt er mit der roten Schnur
    Wenn er irgendwo eine Schraube entdeckt muss er sofort hin und uns allen klar machen daß "dadadadadadadada" eine Schraube ist.
    Sachen unter dem Sofa verstecken und wieder vor holen und neuerdings auch sich selbst unter Stühle oder Tische setzen.
    Gestern hat er sich unter seinen Hochstuhl gesetzt und eine viertel Stunde genüsslich sein Stück Brezel gemampft :grin:

Und er isst SPARGEL :shock:
    also ich mag das ja echt gern und hab ihm halt mal ein Stückchen zum probieren gegeben. Danach wollt er mir meine Gabel aus der Hand reissen und hat jedes Fitzelchen lautstark mit "namnamnam" quittiert!

So nun richt es erst mal.. hab viel geschrieben, aber ich find es immer totsal interessant was seine Altersgenossen so treiben.

Guts Nächtle
  • JacobJacob

85

Bei uns wie gehabt- Jacob klammert und schreit, sobald ich nicht da bin, ich sollte ihn am besten den ganzen Tag bespielen...ansonsten fehlt nur noch das freie Laufen, er läuft an allem entlang, klettert auf Sofas, tut einfach alles, was er nicht sollte :roll:
    Während um uns herum schon alle Kinder, auch viel jüngere, durchzuschlafen scheinen, ist das bei ihm nicht in Aussicht.
    Ich hab die Hoffnung aufgegeben :sad:
    Tagsüber schläft er kaum, nachts weckt er mich mindestens 4mal, meistens bis zu 10mal.
    Er schläft insgesamt so etwa 10 Stunden am Tag.... :roll:
    Außer Brei mit MuMi abends mag er kaum was anderes als Milch- mal ein paar Löffelchen Gemüse, das war es dann.
    Nachdem Jacob ziemlich abgenommen hatte, wiegt er jetzt knapp 7,5 Kilo.
    Gewachsen ist er in den letzten 4 Monaten grade mal 3 cm und hat jetzt etwa 65 cm, das macht mir Sorgen....
    :sad:
    Nicht viel zu sagen- mir gehen die Nächte ( und die Tage...) an die Substanz und ich hab alles ziemlich satt :neutral:
  • LydiaLydia

1,098

Jacob schrieb:
    Tagsüber schläft er kaum, nachts weckt er mich mindestens 4mal, meistens bis zu 10mal.

Uiihhh :shock: Immer? Oder nur in Phasen, in denen er z.B. Zähne bekommt? Vielleicht ist er auch grad in einer Wachstumsphase? Max hat auch nicht kontinuierlich an Größe und Gewicht zugelegt.

Gestern hab ich bei Max das dritte Zähnchen entdeckt, Schneidezahn oben links. Hab mich zwar 2 oder 3 Tage gewundert, daß er wenig essen und trinken wollte und seit wiederum 2 Tagen fast wie ein Scheunendrescher - aber der Zahn war mir gar nicht aufgefallen und ansonsten war er eigentlich auch wie immer. Bin schon gespannt, wenn noch der nächste durchbricht, wie er dann mit 4 "Hasenzähnchen" aussehen wird.

Außerdem hat er gestern das erste Mal im Vierfüßlerstand zwei Krabbler nach vorne gemacht und ist dann auf den Bauch gefallen - sah echt niedlich aus :biggrin: Hoffe inständig, daß sein Lieblinsspielzeug nicht auch Kable werden, wenn er´s mal richtig kann - davon liegen hier nämlich überall genug rum udn ich weiß noch nicht, wie ich die alle sichern soll oops:

Heut waren wir wieder im Schwimmbad. Macht ihm ja echt Spaß, aber ich find´s immer etwas anstrengend, alles mögliche (incl. einer fertigen Milchflasche im Thermo-Behälter) mitnehmen, dann vom Auto bis zur Umkleide Max im Maxi Cosi schleppen, uns beide umziehen und anschließend wieder dasselbe Spiel zurück... Eigentlich könnt ich danach auch ein Mittagsschläfchen brauchen...

Als "Trick" gegen das Essen von Papier hab ich übrigens auch nur ihm wieder wegnehmen oder von vornherein möglichst außer Reichweite legen...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Außer Reichweite ist gut ;-) Der kleine Mann wird urplötzlich 1,20 m lang, hat Arme bis zum Boden und davon dann 6, wenn er Papier nur sieht :biggrin:
    Gerade ist er mit Papa in der Wanne, war auch bitter nötig nach einer halben Banane auf die Faust :biggrin: Der sah aus! (und die Küche erst :roll: )
    Stopfen Eure Kurzen sich auch den Mund soo voll, bis nix mehr geht?
    Das macht Lukas mit der Banane, aber auch mit Reststücken Zwieback, wenn die noch so 2-3 cm groß sind. Die werden dann laaangsam aufgeweicht und verspeist, ab und zu würgen inklusive :???:
    Gestern Nacht war auch wieder :ih: diesmal haben wir ihn zwar um 23:00 Uhr zum Schlafen gekriegt, aber nur unter viiieel Geheule :???:
  • LydiaLydia

1,098

kerstinj schrieb:
    Außer Reichweite ist gut ;-) Der kleine Mann wird urplötzlich 1,20 m lang, hat Arme bis zum Boden und davon dann 6, wenn er Papier nur sieht :biggrin:

So is´s bei uns, wenn ich ihn füttere :roll: Da wundere ich mich auch manchmal, wo denn plötzlich die vielen Arme her kommen und wie schnell die in die Länge gewachsen sind :biggrin:

Was alles in so´n kleinen Mund passt, find ich auch immer wieder interessant. Max schiebt sich Brotrinden auch mal quer in den Mund und lutscht drauf rum (verschlucken stört ihn übrigens auch nur kurzfristig...), Beißringe und manche Spielsachen verschwinden teilweise bis zur Hälfte darin und einen zu vollen Löffel beim füttern gibt´s quasi nicht. Das geht alles rein und ratz fatz is´s auch schon weg und der Mund wieder offen - echt erstaunlich :shock:
  • JacobJacob

85

@Lydia:
    Ja, Jacob kommt jede Nacht 4- 10 mal, das ist ja das Schlimme...seit Geburt- wobei, die ersten Wochen hat er nachts durchgebrüllt, das immerhin hat sich geändert !
    wenn ich wieder mitbekomme, wieviel jüngere Babies schon wie lange 12 Stunden am Stück pennen- grrrr...
    also zur Zeit habe ich wieder Horror davor, überhaupt nur ins Bett zu gehen- dann lieber ganz wachbleiben :neutral:
    Da sich mit dem Brei abends nichts geändert hat- wird sich das überhaupt mal ändern oder nie ???
    Muß dazu sagen, daß ich von klein auf auch Schlafstörungen hatte und nächtelang in der Wohnung herumgelaufen bin...
    Er hat seit ein paar Wochen 6 Zähne, oben 4, unten 2, ohne Probleme durchgekommen
    :biggrin:
    Gegen Papier- Futtern hilft nur, immer kurz, ein Schnuller !
    Lange lässt er sich so aber nicht abhalten, als nächstes finde ich das Papier dann in der Windel wieder ;-)
    Außerdem Pflanzenblätter und Teppichfussel :shock:
    Solange ich mich mit ihm beschäftige, ist er nur am Strahlen- Lachen ( wehe, ich mache was anderes, wie jetzt, das geht nicht lange gut)- er liebt Flieger- Spielen, Hüpfen, Krabbelspiele mit Vers (sowas wie "es kommt ein Bär..." und dabei mit dem Finger aufwärts krabbeln), Verstecken, Abschnüffeln ;-) - auf ihn zukrabbeln und eben abschnüffeln wie ein Hund...
    Er liebt Karotten- streckt sie in die Luft, schwenkt sie und verwendet sie als Mikro- er redet dann mit der Rübe :grin:
    Ist ein Schatz, nur nicht so, wenn es ums Schlafen geht :confuded11:
  • LydiaLydia

1,098

Bei uns war es die ersten 4 oder 5 Monate anstrengend - ich beneide Dich nicht... Drücke Dir die Daumen, daß das (vielleicht nach dem nächsten Schub) noch klappt mit dem Durchschlafen und wünsche Dir Kraft genug, das durchzuhalten!!

Übrigens schöne Homepage habt ihr - echt süße Bilder :-) Ich kann zwar Bilder pixelmäßig entsprechend verändern und auf der Nickpage hier ablegen bzw. an Marlies für die Galerie senden, aber vom anlegen einer Homepage hab ich echt keine Ahnung... Mein GöGa könnte das zwar, meinte aber gleich "dazu bräuchte ich aber die Zeit...", darauf ich "zeig mir doch, wie´s geht und dann mach ich das", worauf wieder er "dazu bräucht ich noch mehr Zeit" :???: :flaming01: Kennst Du Dich damit aus und kannst mir Tips geben, wie man das macht?
  • Annett01Annett01

190

Ja bei uns wurde jetzt erstmanl alles gesichert. Gestern hat Lillly vor der Steckdose gesessen und drin rumgekratzt. Nur gut dass die zu ist.
    Ja Verstecken spielen findet sie klasse ebenso wie in der Luft rumwirbeln. Auch lacht sie sich tot wenn sie auf dem Wickeltisch liegt, ihre Beine anhebt und sie dann urplötzlich ganz schnell wieder runtersacken lässt so dass es poltert. Wenn man dann tut als ob man sehr erschrocken ist freut sie sich sehr.
    Ansonsten zerreist sie gern Papier. Kürlich sah es aus als hätte es geschneit. Da wurde ein Papiertaschentuch zerplückt.
    Mittlerweile ist sie sehr verfressen. Bei 74 cm wiegt sie ca. 8,3kg.
    Bis vor kurzen hat sie auch noch jede Nacht Terror gemacht. Ich habe sie dann immer gestillt und gleich in meinem Bett schlafen lassen. Bis zum nächsten Mal hat es eh nicht lange gedauert.
    Allerdings hab ich dann mal den Rat einer Freundin befolgt und sie nachts auch weinen gelassen. Zuerst dachte ich, ich bring das eh nicht fertig. Ich bin dann zu ihrem Bett gegangen, hab sie kurz getrtöstet und den Nuckel wieder reingesteckt. In der 1. Nacht zweimal und in der 2. Nacht einmal. Dann hat sie durchgeschlafen. Darüber bin ich bis heute noch völlig erstaunt. Als ich aber früher versucht hatte sie ohne Stillen mit in mein Bett zu nehmen, gabs keine Ruhe.
    Sagt mal reden eure Zwerge wirklich schon? Ich lese hier, dass manche schon Mama sagen. Wir sind davon noch weit entfernt. Was Lilly gut kann ist isch oder vielmehr üsch sagen. Und sehr laut quicken, so dass ich schon oft gedacht hat sie hat sich was getan.
  • LydiaLydia

1,098

Bezüglich duchschlafen hatten wir es (allerdings schon vor etwa 4 Monaten) einige Nächte so gemacht, daß bei jedem nächtlichen Aufwachen mein Mann zum Kleinen gegangen ist und versucht hat, ihn zu beruhigen (mit trösten, rumtragen usw.). Erst, wenn gar nichts mehr half, hat er ihn mir zum anlgen gebracht und so haben wir so nach und nach die Stillzeiten verlängert.

Nö, reden kann Max auch noch nicht. Er brabbelt, macht Dadadada, Bababa (manchmal auch nur Baba, was mein Männe natürlich als Papa deutet :biggrin: ), Memememem (kann man leider nicht als Mama deuten...), sehr gerne fast geflüstert Hatta, was immer das heißen mag und quikt in allen Tonlagen und Lautstärken ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

also mina scheint unglaublich faul im vergleich :shock: sie krabbelt nur im notfall, wenn teppich irgendwo, ansonsten rutscht sie mit irrsinnsgeschwindigkeit über unser parkett. sie setzt sich noch nicht alleine hin, nur manchmal als unfall, wenn sie sich irgendwo auf die knie zieht-dann sitzt sie aber fest ohne umzufallen und lange.

sie spielt allein in ihren zimmer so für 15-20 minuten und kommt dann alleine wieder zu mir. essen macht ihr spaß, bekommen wir sogar ohne lätzchen hin.

mama heißt essen von mjammjam und ist das einzige, das sie gezielt sagt.

sie hat jetzt 4 wochen lang nachts gezetert und seit 3 tagen darf ich wieder bis 4h und dann bis 8h schlafen. abends geht sie um 19h ins bett-geschunkelt von papa.

ansonsten finde ich toll, wie sie sich jetzt von mir wegbewegt. wir waren gestern bei meiner schwester im riesenaltbau und mina hat sich allein jedes zimmer angesehen und kam dann irgendwann wieder. sie geht auch gern zu anderen leuten, sieht sich zwar nach mir um, aber ist von anderen begeistert, vor allem von nasen.

heute ist sie den ganzen tag prinzessin-bei meinen schwiegereltern. sie freut sich, wenn sie die beiden sieht, wenn sie kommen und winkt beim gehen. richtig toll ist aber, wenn sie wiederkommt: dieses lachen gehört nur mir :grin:

ich verbringe so gern zeit mit ihr, wir haben richtig viel spaß, aber ich bin auch froh, die 3 nachmittage in die arbeit zu dürfen-das entspannt mich. nur haushalt und kind macht mich wahnsinnig. :roll:

aber wie gesagt: ich glaube ich habe das faulste juli-kind :oops:
  • LydiaLydia

1,098

handjery schrieb:
    essen macht ihr spaß, bekommen wir sogar ohne lätzchen hin.

Könnt ich bei Max vergessen (staun :shock: ). Selbst, wenn sich unsere Katze nicht bewegt, niemand sonst da ist, kein Übergang von Sonne zu Wolken oder umgekehrt draußen das Licht verändert - ihm fällt plötzlich ein, daß er abrupt mal nach links gucken muß, wenn ich mit dem Löffel vor seinem Mund bin, fuchtelt dabei teilweise noch mit den Ärmchen und schwups, ist der Brei in der Nase, an der Backe und auf der Kleidung :???:

Ansonsten kostet er mich heut Kraft und Nerven... Er bekommt nicht nur 1 neuen Zahn, nein! Hab´s jetzt gut sehen können, da er beim Schreien den Mund so aufgerissen hat - gleich 4!! Die oberen Schneidezähne in der Mitte luken schon etwas mehr, die beiden links und rechts davon jeweils eine klitzekleine Spitze hervor. Möglicherweise kommt noch der 46er Schub dazu - jedenfalls ist heut nur rumtragen angesagt. Nicht mal Sichtkontakt reicht ihm :roll: mir tut vom Halswirbel bis zum Kreuz schon alles weh... Jetzt hab ich ihm nach dem Mittagsbrei wieder Osanit gegeben und ihn hingelegt und er schläft :bounce02:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Oh ja, das kenne ich ;-)
    Ich hab auch ein Ferkel im Hochstuhl :biggrin:
    Wir sind gerade mit dem Füttern fertig, es gab Karotte/Kartoffel/Rind...
    Da Lukas momentan tierisches Theater macht, wenn er keinen eigenen Löffel hat, bekommt er halt seinen eigenen und mit dem wird nach Mamas Löffel im Mund/Gesicht/Umgebung rumgefuchtelt... man kann sich denken, wie Kind und Küche aussehen :roll:
    Dafür hat er aber auch das ganze Gläschen und noch so ca. 100 g Birne verdrückt :biggrin:
    Die Nacht von Samstag auf Sonntag war er bei meinen Eltern und hat meine Mutter ganz schön auf Trab gehalten!
    Abends um 6 bekam er von mir die Flasche, die er beim Papa kategorisch verweigert hatte. Danach sind wir abgehauen und er hat den Rest des Abends, die nacht und am morgen ale Flaschen verweigert :cry:
    Meine Mutter hat ihm dann morgens um halb 11 ein Gläschen angeboten, das er auch verdrückt hat und danach auch noch 100ml Flasche.
    Dann hatte der Arme den ganzen Abend Bauchprobleme gehabt und geschrieen wie am Spieß. Gott sei Dank hatte ich das ganze Notfallpaket mit eingepackt, so dass Oma Bauchmasage, Osanit, danach noch Dentinox und zum guten Schluß Viburcol gegeben hatte, danach hat er dann die Nacht komplett durchgeschlafen.
    Meine Mum ist extra bis um 4 uhr morgens aufgeblieben, aus Angst sie könnte ihn nicht hören!
    Gestern nacht war auch etwas wuschig.
    Er ist (wie fast immer) um 1 Uhr zum Fläschen gekommen, hat bis 3 weitergepennt und ist dan schreiend wieder aufgewacht :roll:
    Das passierte noch 2 Mal, um halb 9 Uhr war Tag, ohne Flasche ( :???: ) und um halb 10 war wieder schlafen angesagt.
    Danach 90 ml Pulle und von halb 11 bis 1 Uhr wieder schlafen.
    Ich weiß echt nicht, was das momentan ist, Ende des 37 Schubes oder Angang des 46er oder Zahnen!?!
    Momentan spielt er quietschvergnügt auf der Decke :cool:
  • *otti**otti*

359

wir haben gerade eine "nette" Woche hinter uns: 39,6 ° / Mittelohrentzündung / Husten / Schnupfen....dass so eine kleine Nase soviel Rotz produzieren kann...echt erstaunlich.

An-Um-Ausziehen gerät momentan zur mittleren Katastrofe und geht fast nur im Stehen. Im Windelanpuschen kann ich jetzt beistimmt bald einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen :biggrin:

Zähne sind immer noch nicht in Sicht, aber kann ich auch nicht gebissen werden beim Stillen ;-)

Nächte sind schlimm und zehren an den Nerven. Letzte Nacht war ok und nur zweimal Stillen angesagt, aber davor? Bett ? NÖ! und jede Stunde wiederaufwachen und die Bude zusammenbrüllen...naja, vielleicht lags auch an der Erkältung...

"Mama" (und das deutlich) kommt nur wenn er quengelig ist und das ist im Moment leider ziemlich häufig...denn Mittagsschläfchen werden gern extrem verschoben oder ausfallen gelassen...

Stimme wird erprobt von Extremhochquitschen bis zu einer Stimmlage, die sich wie eine Variante des "Paten" anhört (nennt mich Don Moritz :biggrin:)

Zwiegespräche werden gerne mit gerade griffbereiten Sachen wie Socken (guck mal, schon wieder ausgezogen...), Wasserpülli, Wollknäueln oder auch dem Katzentier geführt...

Er robbt mittlerweile wieselflink durch die Wohnung und sucht dabei natürlich die ihm untersagten Stellen auf (Katzenfutter, Katzenklo, Glastür vom TV-Rack...) wenn man ihn ruft und "Nein" sagt...guckt er ganz unschuldig...und schüttelt den Kopf :biggrin: ..irgendwie kann ich ihm dann auch gar nicht so böse sein :grin:

so...das wars erstmal...ich gebe weiter zu.....
  • handjeryhandjery

1,392

*otti* schrieb:

Er robbt mittlerweile wieselflink durch die Wohnung und sucht dabei natürlich die ihm untersagten Stellen auf (Katzenfutter, Katzenklo, Glastür vom TV-Rack...) wenn man ihn ruft und "Nein" sagt...guckt er ganz unschuldig...und schüttelt den Kopf :biggrin: ..irgendwie kann ich ihm dann auch gar nicht so böse sein :grin:

das kenn ich, gott sei dank haben wir beim umziehen schon viel anders gemacht, aber die bar z.b., ein teil aus den 50ern, von dem wir den schlüssle verloren haben und die wir selbst nur mit größter mühe aufbekommen, bekommt mina auf :shock:
    an steckdosen kann man sich prima hochziehen.

aber wenn ich nein rufe schüttelt sie auch nur den kopf und lacht, das macht nämlich robin immer, wenn er neinneinnein sagt :razz:
  • handjeryhandjery

1,392

jetzt klappt das mit dem zitieren wieder nicht mehr. ich bin einfach zu doof, wie mir scheint :twisted:
  • LydiaLydia

1,098

@Marina: Oje... Das hört sich ja sehr anstrengend an... :troest:

Max ist heut ziemlich unterschiedlich drauf. Mal quengelig, essen wollte er auch nicht so dolle, dann wieder ganz fröhlich. Waren heute vormittag Großeinkauf erledigen bei Aldi (mußte doch unbedingt dieses 3-teilige Set mit Tipi- und Iglu-Zelt und Tunnel zum Verbinden kaufen ;-), das die seit gestern im Angebot haben, auch wenn das noch etwas verfrüht ist), in Drogerie, Kaufhaus und Lebensmittelmarkt und da ging´s echt gut. Hat ständig nach anderen Leuten, nach Licht (Lampen) und in der Tiefgarage nach fahrenden Auto´s geguckt, zwischendrin seine Milch getrunken und war so überwältigt von allen Eindrücken, daß er glatt das mosern vergessen hat und im Markt dann eingeschlafen ist :biggrin:.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas hat seine Laune, die er seit einer Woche hat, etwas verbessert. Wat trotzdem beim KiA und, was soll ich sagen: DAS KIND STECKT BIS OBENHIN VOLL SCH.... :shock:
    Er hat uns dann Babylax verschrieben, das erste Klistier heute, die anderen beiden morgen und übermorgen. Das erste hat nach 30 Sekunden gewirkt :biggrin:
    Arme Maus, so verstopft wäre ich ich auch mies drauf :traurig07:
    Und die blöde Mama dachte, es kommt vom Zahnen :fies02:
    okay, aber er hatte ja auch täglich Stuhlgang, wie soll man da drauf kommen!?
    Nach dem ersten Haufen gehts ihm wesentlich besser, hoffentlich bleibt das über Nacht. Die letzten Nächte waren ja nicht ganz so doll...
    Der KiA bestätigte mir auch, dass Lukas wohl weg von der Flasche will und beruhigte mich, dass Beikost ja zu 90% aus Wasser bestehe, weil ich ihm sahte, dass Lukas wenig trinke und manchmal abends und sogar morgens die Flasche verweigert.
    Auch kein Grund zur Sorge sei, dass er sich seit ein paar Wochen nur über die linke Seite rollt, die andere Seite müsste in ca 4 Wochen dran sein, sagt er.
  • handjeryhandjery

1,392

Ich glaube Mina hat heimlich im Forum gelesen, dass ich sie als die langsamste bezeichnete :shock:
    Seit gestern Abend setzt sie sich alleine hin. Überall und ständig. Sie krabbelt auf allen 4en über den Teppich, ansonsten zieht sie sich nur auf dem Parkett. Und seit haeute morgen zieht sie sich an Steckdosen (ganz doll) zum Knien hoch.
    Das Baby ist ein großes Baby :cool:

Was spielt Ihr eigentlich mit Euren Lütten? Bei uns iost gerade die Puste aus den Hoppereiter-Spielen raus: sie will nicht so lange abwarten, sondern immer wo anders hin, runter, sich wegdrehen... als würde es sie langeweilen...

Bauklötze stapeln ist es auch noch nicht, Duplo ist fad, bin etwas ratlos. Das einzige, das sie noch gut findet ist dinge verstecken, die sie dann holt. aber das finde ich so fad.
  • LydiaLydia

1,098

Pffft - langsam... Finde nicht, daß Mina langsam ist. Max krabbelt nirgendwohin, er rollt nur und robbt etwas, setzen kann er sich erst recht nicht alleine und Dinge wo hervorholen, wo Du sie versteckst? Er zieht sich lediglich ein Tuch vom Gesicht, wenn ich´s drauf werfe und lacht dann, wenn er mich oder Axel sieht...

Ansonsten spiele ich Kuckuck (aus dem Zimmer gehen, kurz um die Ecke reinsehen, "kuckuck" rufen, wieder raus usw.), Flieger oder Schiffsschaukel, durchkitzeln bzw. überhaupt mit Fingern auf ihm rumkrabbeln, mit ihm auf dem großen Bett rumrollen, ihn kurz mit dem Kopf nach unten hängend hin und her schaukeln lassen, ihn verschiedenes (z.B. Kunststoff-Handquirl, Plastiksuppenlöffel, CD-Hülle, verschlossenen Filzstift, etc.) mit Händen, Augen und Mund erkunden lassen, im leicht verdunkelten Zimmer mit der Taschenlampe rumleuchten und ihn den Punkt verfolgen lassen, vor nem Spiegel Faxen machen und ich versuche, ihn mit Dingen, die er toll findet und die ich ihm vor die Nase stelle, zum krabbeln anzuregen... Mehr fällt mir momentan nicht ein... Halt alles so lange bzw. so oft wiederholt, wie er dabei lacht oder es halt gut findet. Wenn er genug davon hat, wechseln wir zu was anderem oder ich lasse ihn sich alleine beschäftigen.
  • handjeryhandjery

1,392

Mina wird langsam auch ein Küchenfex: Schneebesen, Flaschenöffner, Kochlöffel, Teigschaber, alles was sich in der Schublade befindet, die am untersten ist-sozusagen ihre. Wenn ich etwas daraus brauche, muß ich erstmal abspülen, so als würde ich ihr Spielzeug klauen :roll:

Kuckuck ist toll, aber eigentlich freut sie sich nur richtig, wenn der Hund um die Ecke kommt :???:

Aber so ähnlich sind Minas und mein Tag auch aus. Ich freu mich so auf in ein paar Monaten. Ich weiß, meine Eltern sagen auch immer, ich soll die Zeit genießen, aber Robins tollste Zeit war zwischen 1 und 3. Ich bin schon ganz ungeduldig.
  • JacobJacob

85

@Lydia: sorry, komme heute erst wieder ins Netz und habe Deine Frage gelesen !
    Danke fürs Kompliment mit der Website... :oops: :grin: !! ( Hab grad noch Deine nickpage gesehen- Kompliment zurück ;-) -und toll mit den Unterschriften ! )
    Weißt Du, wie das bei uns funktioniert??? Ich liege meinem GöGa solange in den Ohren, bis er mal was macht oder mir was zeigt...
    Habe genau das gleiche Problem wie Du !!!
    Ein bißchen was hat also mein Mann gemacht; die Fleißarbeit- nachdem er mir mal was beigebracht hat...- ich : sowas wie Bilder bearbeiten ging wenigstens vorher schon, dann noch verlinken etc.
    Die Homepage ist aber noch lang nicht fertig- jetzt liege ich ihm schon ständig in den Ohren, daß ich gerne die verlinkten, großen Bilder vom Hintergrund her schöner machen würde und Unterschriften dazu, außerdem endlich die Buttons schöner machen :sad:
    Er ist entweder nicht da oder endlich da und gleich zu müde und zu faul ! -aber Stunden nachts vor dem PC, anderweitig beschäftigt, das geht natürlich :flaming01:
    Zum Einlesen in die Thematik bräuchte ich ja noch mehr Zeit...
    Aber wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne eine pn schreiben, vielleicht weiß ich ja doch das eine oder andere ( mittlerweile)!
    Gestern hat Jacob sich das 1.Mal frei hingestellt und sogar ganz gut das Gleichgewicht gehalten ;-)
    Er lacht auch immer, wenn ich NEIN sage, v.a., wenn ich dabei etwas lauter werde- das findet er nur witzig und macht grade weiter wie gehabt!
    Außer Mama sagt er auch bloß Gaga, dada und sowas wie naganaga. Ich könnte immer lachen, weil sich alles, was er von sich gibt, so empört anhört
    :biggrin:
    Das " Mama" kommt aber ganz gezielt- neulich hat er bei der Oma auf dem Arm gebrüllt, weil ich nur kurz wohin musste...
    und hat sich danach in meinen Arm geschmissen und seufzend " Oh Mama! " gesagt- meine SchwieMu erzählt seither nur noch davon :biggrin:
    Mit dem Schlafen werde ich noch meine Cousine fragen, wie sie das gemacht hat...sie hatte erwähnt, daß sie nach einem Jahr nicht mehr wollte / konnte....
    Jacobs Papa schläft entweder selbst und hört nichts oder wird nicht richtig wach ( schon gar nicht genug, um aufzustehen) - er hat Jacob nachts etwa 3mal zu beruhigen versucht....das endet nach spätestens 10 min damit, daß Jacob völlig hysterisch/in Panik nur noch stoßweise nach Luft schnappt und sich die Lunge herausbrüllt. Das habe ich bisher nicht länger als eine Viertelstunde ausgehalten. Jacob würde sicher über Stunden so weitermachen.
    Vielleicht sollten wir es doch mal länger versuchen ?
    Da muß nur erstmal mein GöGa mitmachen- also wird sich wahrscheinlich so nichts ändern...
  • LydiaLydia

1,098

@Gabriele: Ich hab schon überlegt, ob ich meinem Küchenfex dann als nächstes Polstersaugbürste vom Staubsauger, Handfeger und Schaufel usw. in die Hand drücke und wenn er dann so langsam mit dem Nachahmen anfängt, kann er mir vielleicht bei der Hausarbeit helfen :biggrin:

@Sabine: Ich hab also meinem Männe nun auch etwas mehr in den Ohren gelegen, und stell Dir vor, gestern und vorgestern hat er tatsächlich mal einen Entwurf für eine Homepage gemacht und mich gefragt, wie ich den finde. Wann er daran nun weiterbastelt bzw. mir doch mal zumindest erklärt, wie ich Foto´s da rein stelle und so, weiß ich zwar noch nicht, aber ich werde jetzt hartnäckig dran bleiben. Wenn die Sache nun wieder in´s Stocken kommen sollte, nehm ich Dein Angebot (danke ;-) ) gerne an und schick Dir ne PN. Wir haben mit dem "Papa geht nachts zuerst zu Max"-Programm übrigens Donnerstag auf Freitag angefangen, damit mein GöGa nach der ersten anstrengenden Nacht nur einen Arbeitstag und dann Wochenende hatte und haben es immer nur 3-4 Nächte am Stück gemacht. Dann wieder so wie immer und, ich glaub, nach dem 3. Wochenende ging´s dann besser. Die Abstände zwischen den nächtlichen Stillzeiten wurden tatsächlich größer, bis er nachts gar nicht mehr kam.

Momentan ist Max wieder sehr anstrengend... Heute morgen hat er schon nicht richtig gegessen, heut mittag war´s ein Drama in mehreren Akten und dann hat er anstatt senes Mittagsschlafes im Bett nur gejohlt, genöhlt, gequikt und was nicht alles :roll: . Nachdem ich so ein halbes Dutzend mal (jedes mal erfolglos) bei ihm war, hab ich ihn jetzt wieder geholt, hat irgendwie keinen Sinn... Bin mal gespannt, wie das heut Nachmittag, Abend und Nacht noch weitergeht... Zähne, Phase, Schub oder alles zusammen....
  • handjeryhandjery

1,392

Seit unserem Umzug ist das Ohje ich wachse-Buch weg :sad: . Und ich bin ganz neugierig, da Mina bis vor 3 Tagen 4 mal nachts aufwachte und nun wieder von 19h bis 8h durchschläft. Seit vorgestern kann sie sitzen und hat viel bessere Laune.

Kann mir jemand sagen, welcher Schub und um welche Woche nun anstand oder ansteht? Wann ist die nächste kritische Phase (oder schreibt man das jetzt Fase?) Mina hat sich eigentlich immer haargenau an das Buch gehalten :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieviele Wochen ist Mina alt?
  • LydiaLydia

1,098

@Gabriele: Also Max ist am 12.07.04 geboren und ist momentan ind er 42. Woche, ab Montag 43. Woche. Mina ist eine Woche älter, also ist sie zur Zeit in der 43. Woche. Schub laut Buch ist um die 46. (44.-48.), schwieriger sollen die Babies bereits ab der 42. (40.-44.) Woche werden. Mina ist also - genau wie Max zur Zeit - im 46er Schub.
  • handjeryhandjery

1,392

Habe auch gerade gezählt und komme auf 43. Ich glaube ohne die Schubtheorie würde ich nie zählen :oops:

Seit ich wieder durchschlafen darf habe ich sie gleich NOCH mehr lieb. Mina ist jetzt so toll! Ich stehe morgens auf und freue mich auf sie. Sie ist jetzt so aufgeweckt, nicht mehr dieses ganz hilflose Bündel. Wir alle haben so viel Spaß mit ihr. Ich bin so froh, dass es sie gibt und wir uns doch noch für eine Nachzüglerin entschieden haben. :bounce02:

Dann hoffe ich, daß ich noch etwas mehr ausgeschlafen genießen darf. ;-)
  • JacobJacob

85

Schön ;-)
    Ich steh morgens auf und zähle dann die Stunden, bis Jacob evtl. mal wieder schlafen geht, abends....
    @Lydia: Dann viel Erfolg mit der Homepage !- wir haben Linux als Betriebssystem, ist mir noch eingefallen, also muß ich bei Fragen wohl eh meinen Mann weiter-fragen....aber wenn was ist - pn :grin:
  • LydiaLydia

1,098

Danke ;-) Jetzt bin ich erstmal wieder gefragt, mein GöGa meinte, ich soll doch mal raussuchen, welche Foto´s ich auf der Homepage haben möchte und die in einem separaten Ordner ablegen und mir mal´n Text überlegen... Werd ich mal so nach und nach zusammenstellen.

Wir haben übrigens auch Linux ;-) (Männe hält nicht viel von Microsoft - Windows benutzt er nur zum Spielen; zum Arbeiten und für in´s Internet SuSe 9.2 von Linux, da weniger Viren-anfällig und weniger Fehler).
  • JacobJacob

85

;-) ;-) ;-)
    Genau : mein Mann ist der absolute Linux und Mac- Freak - und da ich ja nix von der Sache verstehe, benutz ich mal das, was so da ist :biggrin:
    so wie Du jetzt hatte ich auf Geheiß meines GöGa auch angefangen...
    Jacob war gerade das 2.mal alleine in der Badewanne und wieder sehr begeistert. Er verbringt die meiste Zeit damit, aufs Wasser zu schlagen :bounce02:
    jetzt hockt er auf den Kacheln, sabbert drauf und wundert sich...und schmiert ein bißchen drin rum ;-)
    gestern wollte ich auf ihn los-krabbeln und bin voll Karacho auf dem Sabber ausgerutscht !
    :eek02:
  • LydiaLydia

1,098

Max hat sich gestern gleich ein paar mal alleine hingesetzt :bounce02: :bounce02: Er hat aus dem Vierfüßlerstand ein Bein angewinkelt unter sich gezogen und sich schräg darauf gesetzt und mit dem Arm derselben Seite abgestützt (das hat er schon 2, 3 Tage getan) und dann hat er sich etwas zur anderen Seite geneigt und das angewinkelte Bein unter sich hervorgezogen und siehe da :shock: Er saß!!! Erst noch leicht nach vorne gebeugt mit beiden Armen abstützend, dann einen Arm hochnehmend und nach Spielzeug greifend und dann kurzfristig beide hoch... tja, und dann kippte er um... Aber er hat es immer wiederholt und ich bin gespannt, wann er länger frei sitzen kann. Jedenfalls hat er nun den Dreh raus, wie er in die Sitzposition kommt :biggrin:

Ansonsten war gestern ohnehin ein echt toller Tag :grin: Nachdem wir am Samstag schwer in meiner alten Wohnung entrümpelt und Möbel abgebaut haben und Max dementsprechend schlecht drauf war, da sich fast den ganzen Tag immer nur sporadisch jemand um ihn kümmern und er mittags auch nicht so recht schlafen konnte, war gestern "Familien-Programm" angesagt. Vormittags waren wir gut 2 Stunden mit Fahrrad (Max im Anhänger) durch die Felder unterwegs und nachmittags zum Grillen im Garten von Axel´s Vater mit Rest der Familie und Max war den ganzen Tag total gut gelaunt - echt toll!! Schade, daß die Wochenenden immer so schnell vorbei gehen und es für Donnerstag und kommendes Wochenende schon wieder schlechteres Wetter geben soll...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo alle zusammen :byebye01:

habe leider gerade jetzt erst entdeckt, das es ein Thread für Juli-
    Babies gibt!
    Wir möchten uns ganz gern anschließen.

Tim ist am 27.Juli 2004 geboren. Er war war zwei Wochen zu früh dran.
    So ist es auch geblieben! Er hats immer eilig und braucht Action :razz:
    Seit er sich überall hochzieht hat er sich leider auch schon ein paar "Hörnchen" zugezogen :sad:

Haben eure auch schon ein paar Schrammen abbekommen?

Liebe Grüße :knutsch01:

Nicole mit Tim

ET 17.7.04
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hallo Nicole,
    schön, dass du dich anschließt!
    Ja, Lukas hat sich bis jetzt zwei Beulen zugezogen, beide weil er von der Couch geplumpst ist :shock:
    Er ist halt ein Kamikazekind, das keine Angst vor Höhe hat (im Gegenteil -je höher und wilder, desto besser ;-) -)
    Momentan hat er sich mit seinem Sieb einen Kratzer auf der Stirn zugefügt und sieht fast aus wie Harry Potter :biggrin:
    Vom Krabbeln sind wir noch Meilen entfernt, warum auch, wenn er aufgesetzt wird (dat kann er noch nicht aus totalen Rückenlage, aber wenn er etwas schräg liegt, funktioniert es). Den Rückweg zum Liegen hat er super raus, sich gaaanz gemächlich rückwarts ablassen :grin: .
    Ich bin momentan etwas angenervt, da Lukas die Mamaphase schlechthin hat :roll:
    Wehe, ich drehe ihm den Rücken zu oder stehe gar auf!
    Dann geht die Sirene an :twisted:
    Gestern abend hat er sich mal wieder übertroffen:
    Er ist gegen 22 Uhr wach geworden, ich hol ihn aus seinem Bettchen, überreiche ihn Papa und gehe in die Küche um die Flasche fertig zu machen.
    Sobald er auf Papas Arm war, fing er an zu Brüllen und vergaß dabei sogar, Luft zu holen :shock:
    Ich hör Ingo nur rufen: Hol Luft, hol Luft ! und erst nach mehrmaligem Anpusten und Rückenklopfen atmete der Wicht weiter und schrie aus Leibeskräften :shock: :grr:
    Ingo ist im Moment echt angefressen, weil er sich von seinem Sohn abgelehnt fühlt (okay, Lukas übertreibt da im Moment auch etwas: sobald er mal vom Papa auf den Arm genommen wird, dreht er sich nach mir um und fängt an zu heulen)
    Und nu kommt der Klops: Unser Sohn nimmt jetzt den Schnuller :shock:
    Da er ihn bisher immer abgelehnt hatte (bis auf eine Woche, als er so 7 Wochen alt war) hatte ich den Nucki vor ein paar Tagen zu den Spielsachen geräumt. Erst wurde das Teil auch nur untersucht, angeknabbert und durch die Luft gewirbelt, aber jetzt steckt er ihn sich selbst immer öfter in den Mund um zu nuckeln...
    Ich glaub, den nehm ich ihm wieder weg. Mit 9 Monaten braucht er auch nicht mehr mit Schnullern anzufangen :roll:
  • handjeryhandjery

1,392

Jetzt Schnuller? :shock: Sehr gut. :razz: Bei Mina das gleiche. Nicht beachtet, nicht gebraucht, nicht gewußt, was damit anfangen, und plötzlich hat sie verstanden, wofür der gut ist... sie hat wie schon immer ein paar im Bett, und seit einer Woche auch im Mund. Manchmal schreit sie morgens kurz, dann ist noch eine Stunde Ruhe, dann meckert sie und ruft nach uns: mit Schnuller im Mund. Also, von mir aus kann sie die im Bett behalten :grin: aber genau da bleibt er auch. und ich werde ihn ihr auch nicht in den mund stecken, sie weiß ja, wo sie liegen, wenn sie ihn wirklich will.

Ansonsten ist sie gerade anstrengend, weil sie sich überall hochzieht und wegpurzelt. Gestern haben wir einen blauen Fleck am Oberkopf gefunden-und ich kann mich nicht erinnern, dass sie geschrien hat. Seltsam.

Und sie "redet" ganz neu. Eine Mischung aus hai mamam eia, aber in der richtigen Tonlage: schimpfend, mit zusammengezogenen Augenbrauen, säuselnd, mit halb geschlossenen Augen, laut mit wackelnden Armen... komme mir ein bisschen vor wie in Entenhausen.
  • LydiaLydia

1,098

@Nicole: Erstmal hallo und willkommen :-) Blaue Flecken hab ich bei Max noch nicht gesehen, kommen aber sicher, wenn er sich mal aufrichtet, Kratzer hat er öfter mal.

@Kerstin: Max hat das nur bei manchen Leuten. Papa ist zum Glück OK und auch eine hier aus dem Haus, die ihn ganz toll findet und er sie scheinbar auch (flirtet immer mit ihr), bei Oma und Opa fühlt er sich aber nicht wohl - was diese natürlich nicht gerade begeistern läßt...

@Gabriele: Max setzt beim Reden außer unterschiedlichen Lautstärken auch immer mehr Mimik mit ein. Grimassen aller Art - manchmal zum wegwerfen :biggrin:

Jetzt zum Neuesten von uns: Max krabbelt seit gestern!!!
    ...und ich weiß nicht so recht, ob ich begeistert juhu schreien oder die Krise kriegen soll... Also eigentlich freu ich mich natürlich :bounce02: :bounce02:

Andererseits, waren wir gestern schon am wegräumen (Stehlampe hinter´s Sofa, Dreibein-Ständer mit Glaseinsatz und Kerze drin in den Keller, Zeitschriften auf der Zwischenablage des Wohnzimmertisches hat Max dann übernommen - zum Glück die älteren ;-)), morgen werden wir den Bürobereich mit einer weiteren Gittertür absperren und ich bin heute schon nur noch am aufpassen oder ihn in den Laufstall legen, wenn ich in den Keller (Waschmaschine) oder auf´s Klo muß... Er zieht am Vorhang, an den Esszimmer-Stuhlbeinen, hat den Türstopper der Wohnzimmertür weggezogen und wollte sie auf und zu schlagen, hatte eines der Katzenspielzeuge im Mund :groggy: und beißt auch sonst in alles, was er erreicht... :roll:

Wenn er nicht auf Erkundung ist, setzt er sich (er fällt kaum noch um :-)) und haut auf seinem neuesten Spielzeug rum: Ein Baby-Musik-Center. Meine Freundinnen meinten am Mittwoch noch "Hat auch 5 verschiedene Melodien, damit es nicht immer gleich klingt" - ich kann aber inzwischen alle 5 schon auswendig mitsummen und wenn er auf Trommel und Becken haut, macht es das auch nicht wesentlich besser... Zum Glück versteht er noch nicht, es wieder anzuschalten, wenn ich es hin und wieder abschalte ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Kertsin,

das mit der "Esgehtnichtohnemama"-Phase kenne ich seeeehr
    gut :roll:
    Bei Tim ist leider auch das Schlafen zum Problem geworden.
    Ich war schon recht verwöhnt, da man ihn ins Bett gelegt hat und er
    hat durchgeschlafen bis auf einmal Stillen in der NAcht. Tja, aber seit ca. sechs Wochen fängt er auf einmal an zu brüllen und steigert sich dermaßen rein, das ich nicht weiß was ich tun soll :traurig04: Er beruhigt sich jedoch schnell, wenn ich ihn stille, aber das gewöhne ich uns gerade ab, denn es ist ja auch keine Lösung, wenn ich bei jeder "Brüll-Arie" meine Brüste auspacke :???:
    Oder was meint ihr dazu?? Wie verhält man sich richtig? :confused02:
    Bis vor zwei Tagen habe ich ihn vorm Bett gehen noch gestillt und da ist er mir fast immer an der Brust eingeschlafen, nun versuche ich es ohne
    einschlafen an der Brust, was heute echt schwer war. Als ich ihn ins Bett gelegt habe, hat er sich gleich wieder rumgedreht und hat sich hochgezogen.Tja,letzendlich ist er in meinen Armen eingeschlafen :neutral:

Ansonsten ist Timi echt ein Sonnenschein :grin:
    Es echt total schön, wenn man so erlebt wie der kleine Kerl seine Welt entdeckt und sich über soviele Kleineigkeiten freut oder kugelig lachen kann :little:

Schönen Abend euch allen.

Nicole mit Tim

ET 27.7.04
    2700g 49cm KU33cm
  • LydiaLydia

1,098

Und wenn Du ihm stattdessen ein Nuckeltuch oder einen Schnuller gibst? Oder nimmt er das nicht? Max bekommt abends schon seit über 3 Monaten keine Brust mehr (inzwischen gar nicht mehr), stattdessen vor dem Schlafen noch PreMilch und dann seinen Schnuller und sein Schmusetuch. Den Schnuller hat er morgens fast nie noch im Mund und sein Nuckeltuch liegt auch sonstwo, aber zum einschlafen mag er beides haben.

Seit 3 Nächten schläft Max übrigens nicht nur durch, sondern auch noch 1 Stunde länger als sonst :bounce02: Von ca. 20:00 bis fast 7:30(!) - auch heute am Muttertag, sehr lobenswert von ihm, finde ich :biggrin:

Ich vermute, es hat einerseits damit zu tun, daß er seit Freitag krabbeln kann :laola02: und die Wohnung erkundet (ist sicherlich anstrengend und vor allem fürchterlich aufregend und muß ja alles im Schlaf verarbeitet werden) und andererseits, daß er vormittags kürzer und nachmittags gar nicht mehr schläft. Seinen bis zu 2-stündigen Mittagsschlaf hat er aber (glücklicherweise) bisher beibehalten, damit Mama auch mal eine Verschnaufpause hat und zum Essen kommt :biggrin:

Heute haben wir wieder einige Gefahrenquellen weg- bzw. umgeräumt, nachdem er ratzfatz an einer meiner Pflanzen war, sie umgeworfen hat und ich erstmal Erde und Wasser wegwischen konnte :roll: Nun haben wir alle Bodenpflanzen im Schlafzimmer und dort eine Klemm-Sicherheitstür eingebaut. Dann haben wir die Zwischenablage des Wohnzimmertisches leer geräumt und das Telefon umgestellt, damit der Kabelweg von der Dose anders (Kürzer und weitestgehend hinter Schränken) verläuft)... Naja, das Wetter war ja ohnehin ziemlich wechselhaft und nicht so für Muttertags-Tagesausflüge geeignet. Hier hat es nicht nur wolkenbruchartig geregnet, sondern sogar kurzfristig gehagelt :shock:
  • handjeryhandjery

1,392

Mona hat links oben einen Zahn der rauslugt. Und isst nichts mehr, heute nur 2 Flaschen Pre mit je 125 ml.
    Bin gespannt auf die Nacht... war so schön, die letzten Wochen immer 8 Stunden am Stück...
    Ich geh jetzt lieber gleich ins Bett :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas war heute supergut drauf :knutsch01:
    Zwar hat er mich um 7:15 Uhr aus dem Bett geworfen, aber dafür hat er gestern abend auch mal ausnahmsweise um 20:15 Uhr geschlafen und nur einen Boxenstopp um 23:30 Uhr gebraucht :bounce02:
    Um viertel vor neun hat er dann erst mal noch ein Stündchen geratzt und war bestens gelaunt wieder aufgewacht. Er hat was Neues entdeckt: Er schüttelt im Sitzen den Kopf hin und her und lacht sich scheckig, wenn Mama oder Papa das nachmachen, so richtig mit Glucksen und Quietschen und Kreischen vor Lachen :little:
    Und: heute hat er zum 1. Mal ohne Würgen und anschließendem Erbrechen Brotstückchen gegessen :shock:
    Die Vormittagsmahlzeit sollte eigentlich ein GOB sein, aber seit ein paar Tagen ist Brei nur Bääh. Da er ja irgendwas essen musste, hab ich dann halt mal ne Käsestulle gemacht und eine Hälfte in kleine Würfel geschnitten. Die ging weg wie nix! Tierisch Spaß hat es ihm dann gemacht, wenn ich ihm ein Stückchen auf eine Kuchengabel gespießt habe und ihm die Gabel in die Hand gab. Er hat ganz professionell die Gabel zum Mund geführt, sich das Stück Brot davon abgestreift und gegessen :cool:
    Ich glaub, mein Sohn wird erwachsen *schluchz* :oops:
    Na ja, zumindest ist die Mamaphase immer noch da, also ganz so schnell wirds dann doch nichts mit dem Erwachsenwerden ;-)
    Sagt mal, versuchen Eure Kids auch immer zu fliegen?
    Im Sitzen schlägt er die Ärmchen wild rauf und runter, als ob er abheben wolle. Wir schließen schon Wetten ab, ob er zuerst Laufen oder Fliegen lernt :biggrin:
    Ach ja: ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. Muttertag! :fantasy05:
  • LydiaLydia

1,098

@Kerstin: Danke, hatte ich - waren zwar nicht draußen und haben auch etwas Zeit mit räumen verbracht (siehe Text von gestern), aber meine beiden Männer waren eine Wucht :fantasy05: Der eine war quitschvergnügt, kein Geweine, Gequengel, ständig erkunden und lachen und der andere hat Frühstück incl. gekochten Eiern gemacht, abends Steak und Ofenkartolffeln und mir einen Gutschein für 2,5 Stunden Wellness geschenkt :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Das mit dem Kopf schütteln und lachen, wenn wir das nachmachen, kenn ich von Max auch ;-) Er lacht übrigens mehr, wenn ich den Kopf schüttel, da dann meine Haare hin und her fliegen ;-)

@Gabriele: Wie war Eure Nacht? Hat Mina durchgeschlafen?
  • handjeryhandjery

1,392

erstaunlich ruhig, sie war um 1h mal wach, dann um 6h und um 9h ist sie aufgestanden. ich bin ein bisschen doof im kopf-war wohl zuviel schlaf ;-)

aber sie isst nix mehr :oops: ich würde sagen seit der flasche gestern früh mit 160ml insgesamt bis jetzt 100ml. kein brei, kein gemüse. die 2 löffel gemüse gestern hat sie wieder ausgespuckt. komisch. warte jetzt mal heute noch ab. hoffe das liegt am zahnen und nicht am magen...

aber gut gelaunt ist sie. und jetzt geht sie den tag heute zu oma und opa und ich in die arbeit, mit meinem überschlafenen kopp :biggrin:

ich bin froh, dass das fremdeln kein thema bei mina ist. liegt wahrscheinlich daran, dass hier immer was los ist: unsere familie, die ein und aus geht, robins freunde/innen. sie findet alle lustig, nur wenn sie sich wehtut, bin ich anlaufpunkt.

auch in fremden wohnungen ist sie jetzt am erkunden und verschwindet für kurze zeit in anderen zimmern. und wenn sie uns sucht, sagt sie so etwas wie ajooo. ich glaube, das soll das hallo sein, mit dem ich sie immer rufe. sehr süß. ich hab sie so lieb.

hoffe nur, dass sie irgendwann wieder etwas isst :cry:
  • LydiaLydia

1,098

handjery schrieb:
    ich bin ein bisschen doof im kopf-war wohl zuviel schlaf ;-)

:biggrin: Besser so, als von zuwenig Schlaf, oder? ;-)

Denke, wenn sie sonst gut drauf ist, is´s sicher nix mit´m Magen, das wird sicher morgen oder übermorgen wieder anders. Max ißt zwar nicht soo wenig, aber auch immer mal unterschiedlich.

Zur Zeit hat er eine ausgesprochene "Freß"-Phase: Morgens fast 200ml PreMilch, vormittags gut 250 Gramm GOB, heute mittag waren´s etwa 225 Gramm Gemüse-Fleisch-Brei plus 125Gramm Obst-Brei, nachmittags nochmal 100ml PreMilch, gestern Abend haben ihm die 200 Gramm Griesbrei mit Obst nicht gereicht und er hat nochmal irgendwas zwischen 150 und 200 Gramm Joghurt mit Obst verputzt und vor dem Schlafen gehen nochmal 50ml PreMilch - das ist insgesamt fast 1 Kilo Brei plus 350ml PreMilch am Tag :shock:
  • handjeryhandjery

1,392

wir haben gerade sehr gelacht: mein mann hat ausgerechnet, dass er dann-gemessen am körpergewicht-etwa 7 kilo essen müßte, um an maxens menge zu kommen :grin:

mina kommt jetzt gleich wieder, bin gespannt, ob sie bei schwiegereltern wieder prinzesschen war. macht ihr immer sehr gute laune, wahrscheinlich hat sie da auch gegessen :biggrin:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Huhu mal wieder

Ein kleiner Zwischenbericht von uns:

Simon fängt so langsam an sich hinzustellen. Er zieht sich aber nicht hoch, sondern stützt sich ab und drückt dann die Beine durch.. sieht sehr lustig aus. Am Sonntag hatte er das die ersten Male gemacht und wir haben geklatscht und BRAVO gerufen. Dann hat er es gleich nochmal gemacht, sich hingesetzt uns angeschaut und selbst in die Hände geklatscht... süß!!!!!!

@Gabriele
    wis ist es mit dem Essen? Simon ist phasenweise auch kaum was... er hat jetzt 6 Zähne und ich glaube es kommen schon wieder welche. Ich lass Ihn dann einfach.
    Bei uns ist nur das Problem: er trinkt absolut keine Milch (pre). Hab gestillt bis vor einem Monat und hatte einfach genug.

Wie ist das denn bei Euch allen? Simon isst gern Joghurt. Und ansonsten mittlerweile kein "babyfood" mehr ausser seinem Mittagsgläschen und ab und an dem GOB nachmittags.

Er ist ja schon sooooo groß:
    Milchbrei noch nie gerne und schon ne weile gar nicht mehr. Jetzt gibts halt mal Käsebrot oder karottengemüse zu abend. Morgens Joghurt mit Obst , mittags Gläschen und nachmittags entweder GOB oder er futtert ein Stück Apfel, Banane oder sowas...
    Irgendwie isst er aber nicht besonders viel..
    Und ich mach mir ab und an schon Gedanken, ob er auch genügend mit allem versorgt ist. Ich glaue ich besorge mir doch besser den Weleda Aufbaukalk...

Hat jemand von Euch noch Tipps bezüglich Essen?

Ansonsten ist Simon echt sehr lieb...
    na gut.. auch er ist im 46 er Schub und das ist ganz schön anstrengend!!!
    Aber abgesehen davon eben : ein kleiner Sonnenschein

So bis bald und guts Nächtle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum