Gibt es noch mehr Juli 2004 Babies?

13567

Kommentare

• LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also Joghurt ißt Max auch gerne, obwohl er sich manchmal dabei ganz süß schüttelt, aber das Mündchen geht trotzdem immer wieder auf ;-)

Ansonsten hab ich weiterhin das Problem, daß Max nichts außer PreMilch trinkt - ich versuch´s immer mal wieder mit Wasser oder 1/3 Saft und 2/3 Wasser, aber nach ein paar Schluck ist Ende und er dreht einfach den Kopf weg...

Stückige Kost mag er ebenfalls nach wie vor nicht außer Brot und Zwieback. Alles, was nur so halb püriert ist, geht nur ganz schwer an ihn. Jubel ihm immer mal wieder was stückiges unter seinen Brei, aber dann ißt er weniger, schiebt die Stücke teilweise wieder aus dem Mund und ist sichtlich nicht erbaut davon :???: Naja, irgendwann kommt das schon noch...

So, jetzt fahren wir mal in´s Städtchen und gehen ein bischen in Fußgängerzone und Park spazieren bei dem schönen Wetter :grin:
  • *otti**otti*

359

hier melden sich die wandelnden Augenringe ;-)

die dritte Nacht in Folge, in der Moritz stündlich wach wurde :???:
    durch den Papa trösten lassen geht nicht, Schnuller verweigert er vehement und schlägt ihn mir aus der Hand, das Einzige was geht ist die Brust...bin schon total "ausgeleiert" :sad:

menno...ich wollte am Sonntag zu einem Geburtstag und Schwiema wollte Babysitten...das kann ich dann wohl knicken, wenn er so weitermacht!

Mädels, sagt mir, das sich das wieder gibt...sonst verschenke ich ihn :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Das mit dem Essen ist echt ein Ding. Sie hat keine Lust. Sie trinkt ihre Pre, aber sobald sie den Löffel sieht, windet sie sich wie ein Aal. Also sind wir jetzt bei 3 Flaschen Pre am Tag, und nicht weil sie etwas will, sondern weil ich sie ihr in die Hand drücke.

Im Moment ist es wirklich ein wenig anstrengend. Wir haben so kniehohe Heizungen, an denen sie sich hochzieht, aber sich dann nicht mehr runter traut. Wir haben immer Applaus gerufen, wenn sie wieder auf ihren Po gefallen ist, und geklatscht- das macht sie jetzt auch. Wannimmer sie irgendwie umfällt wird applaudiert :shock:

Von Simons Vierfüßlerversuchen sind wir noch weit entfernt. Krabbeln ist immer noch nicht, aber sehr schnelles Robben, ist auf dem Parkett wohl effektiver, da rutschen die Knie nicht weg und eben Heizung stehen.

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... l&pic=2067[img][/img]

das klappt natürlich wieder mal nicht. seht ihr warum nicht? wo stelle ich mich wieder doof an???
  • handjeryhandjery

1,392

Martina, das geht vorüber. Verschenk ihn in 2 Wochen, wenn Du dann noch willst :grin:

Mina hatte auch vor Kurzem wieder so eine Phase. Mit Stillen ist bei uns ja jetzt vorbei und jetzt ist es super einfach: wenn wach, Flasche in die Hand und wieder gehen.
    Erst bin ich noch sitzen geblieben, falls sie sich verschluckt, aber inzwischen ist sie so souverän im Flasche selbst halten, sie trinkt sie aus, wirft sie weg, dreht sich um und schläft. Seitdem wacht sie auch nur noch einmal die Nacht um 5h auf, wahrscheinlich wirklich Hunger, und schläft dann noch bis 8h. (ich klopfe nebenbei auf Holz)

Aber das kennen wir doch inzwischen schon: Phase.

Vielleicht bekommst Du das ja trotzdem noch hin, mit babysitten lassen. Manchmal sind sie ja wo anders anders... Mina hat am Montag bei ihrer Oma sogar gegessen. Hat ne halbe Stunde gedauert, aber Oma hat sich eben die Zeit genommen. :biggrin:
  • *otti**otti*

359

für handjery

hast wohl hinten 2x zuviel "img"?

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... l&pic=2067
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, hat sie nicht. Paßt auf:

Der Link von Gabriele sieht momentan so aus:

http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... l&pic=2067

und verweist auf die Galerie.

Wenn aber das Bild angezeigt werden soll, braucht man die "Eigenschaften" des Bildes, da endet der Link grundsätzlich mit *.jpg oder jpeg.

Der richtige Link wäre demzufolge:

http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 800054.jpg

Und mit [img][/img] umschlossen sieht das dann so aus:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 800054.jpg

Wobei aber im Forum selbst bitte zu berücksichtigen ist, das die Bilder nicht breiter als 640 Pixel sind - dieses Bild ist demnach mit 800 Pixel Breite zu groß.

:byebye01:

Gisela
  • *otti**otti*

359

Jo!

Da bin ich eben auch drauf gekommen :biggrin:

Danke, Gisela :grin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Sieht ja heiß aus :biggrin:
    Lukas isst alles außer Brei :roll:
    Er futtert vergnügt seine Menügläschen, Brot mit Käse, Joghurt (außer puren naturjoghurt, kann ich aber verstehen), Wurst, Zwieback, Kekse, Banane (bekommt er momentan aber nicht wegen Hasenköttel). Mit Apfelstücken kann er sich noch nicht anfreunden, na ja, kommt vielleicht auch noch.
    Mit Papas Hilfe kommt er auch in den Vierfüßler, aber sonst sind ihm seine Beine im Weg :roll: Er schafft es, sich so weit vorn überzubeugen, dass die Füße genau unter dem Po liegen, aber sie sind halt noch wie beim Sitzen gelegt. Wenn er dann nicht mehr weiterkommt, schmeißt er sich halt auf den Bauch :neutral:
    Er liebt es, sich an der Couchlehne hinstellen zu lassen und steht selbstständig ein paar Sekunde/Minuten so, bis er dann zum Sitzen zusammenklappt.
    Mamatechnisch ist alles beim alten, aber seit gestern abend bin ich etwas angeschlagen :???: Ich bin auf der Treppe umgeknickt und habe nu links einen richtig gut geschwollenen Knöchel, der ordentlich weh tut. Mist! :flaming01:
    Lukas trinkt so seine 3 - 4 Flaschen Pre am Tag zwischen 70 und 170 ml.
    Wasser trinkt er zum Essen gerne, aber nur aus der Nuk-Tasse ohne Ventil. Auf dem Avent-Becher wird nur noch rumgekaut... Wieder Geld rausgeschmissen :cry: Der Kerl verweigert alles, was Avent heißt :twisted:
    Scheinbar hat er jetzt schon mit den Backenzähnen zu tun, da er sich alles mögliche in die Seiten schiebt um heftigst zu Kauen, dabei hat er erst die beiden unteren Schneidezähne ;-)
    Tagsüber will er jetzt immer öfter seine Nucki, ne Entwicklung, die ich nicht so wirklich gut finde, aber da werde ich wohl mit Leben müssen. Das Leben ist ja nu so aufregend!
  • LydiaLydia

1,098

Huch - heut is ja richtig was los in dem Thread, schön, von Euch zu hören :-)

Ja, bin zurück vom Spazieren und da Max grad noch so schön im Buggy schläft, hab ich mich gleich wieder eingeloggt ;-)

@Gabriele: Süßes Bild :biggrin: Max zieht sich noch nirgendwo hoch, aber versucht alles runterzuziehen. Vom Tisch, Kabel, vom Wäscheständer - wo er halt mit Strecken überall dran kommt :???: Die Milchflasche hält er auch meist komplett alleine fest - Bilder davon sind in Galerie. Man muß nur hin und wieder gucken, ob er sie nicht fallen gelassen hat und die Milch rauströpfelt... Schön, daß Mina bei Oma gegessen hat:-)

@Martina: Nimmt Moritz keine Flasche, damit sich Deine Brust mal etwas erholen kann? Wenn nicht mit Pre dann abgepumpt (vielleicht hast Du noch eingefrorene MuMi?)? Ansonsten würd ich mit dem verschenken auch noch warten. Im schlimmsten Fall hast Du den süßen dann nicht mehr und wirst aus lauter Gewohnheit trotzdem stündlich wach - kauf Dir vorerst lieber einen guten Abdeckstift :biggrin:

@Kerstin: Brot mit Käse, Wurst und Wasser trinken??? Boahhh und ich kann Max schon kaum mit Gläschen ab dem 8.Monat kommen udn von Wasser trinken sind wir anscheinend auch noch Meilen entfernt... Würd auch gern so laaaangsam mal auf unser Essen umsteigen... Und Hasenköttel würd ich mir momentan fast wünschen - bei ihm is´s zur Zeit ziemlich sämig und am ganzen Po verschmiert :roll: Naja, ändert sich sicherlich auch wieder... Gute Besserung für Deinen Knöchel!!!

So, Max ist aufgewacht und plärrt, was wohl "Huunnnggggäääääärrrrrr!!!!" heißen soll ;-) Also werd ich mich mal um meinen Sonnenschein kümmern ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Danke Gisela!!! auch fürs Augen überall haben! :fun47:

Backenzähne??? Bei uns schaut gerade der erste Vorderzahn durch...
    Gute Besserung für den Knöchel, so etwas ist ärgerlich, kurzer Moment und tut richtig und lang weh... gut dass Du nicht weiter die Treppen runtergesaust bist!
  • JacobJacob

85

Obst/ Gemüse-ohne Milch-Brei mag meiner auch nicht- nur Brust und alles, was wir so essen...
    er bekommt aber noch nicht so viele Dinge- Karotten und Gurken liebt er, Brot mittlerweile auch, Banane,Trauben, Apfel hätte er gerne, verschluckt sich aber zu sehr, Reis, Nudeln ,Kartoffeln- alles, was beim Mittagessen so geht. Also alles, womit er spielen kann und es selbst essen. Gefüttert akzeptiert er nur den MuMI- Brei abends...
    Heute schläft er tagsüber wieder gar nicht, heute nacht wieder ca. 9 Stunden mit 4 unterbrechungen, unter 2mal Stillen komme ich nicht weg, sonst bekommt er einen Anfall...
    er schläft nie von selbst ohne Hilfe wieder ein, Schnuller bringt nix.
    Ich würde ihn gerne bis in 3 Monaten abgestillt haben und muß bis dahin dringend alles wieder lernen, was ich mal wusste und von dem allem ich nun keine Ahnung mehr habe- bin mehr als blöd geworden.
    Aber er flippt aus, wenn ich nur schon ein Buch zur Hand nehme, bin meist alleine mit ihm ganztags, abends zu fertig zum Konzentrieren.
    Was bloß machen...
    ich verschenke ihn auch .... :twisted:
  • handjeryhandjery

1,392

ich glaube nur, ihr werdet sie hier im forum nicht los... meinereiner zumindest ist bedient ;-)
    ich bin gerade total genervt, sie will alles und nix klappt und dann ist protest angesagt. ich gehe jetzt raus, egal wohin, nur raus. hoffe im kinderwagen hält sie ein bisschen luft an :biggrin:
  • JacobJacob

85

Naja, ich hab es mir auch überlegt- nachts würde ich ihn dann ausleihen, tagsüber behalte ich ihn, auch wenn er stresst- ist ja doch mein Süßer ;-)
    Die Julimamas mit Jungs : sagt mal, haben Eure auch schon was entdeckt... :oops: ???
    Jacob hat Anfang Mai erst das Flüstern / tonloses Reden entdeckt- und dann sein Schnippselchen...
    Mittlerweile ist es so weit, daß er, sobald ausgepackt, rangrabscht und daran herumzieht, dabei oft " ohne Stimme" "Da! Da!!!" macht oder so komische Knarz- Geräusche .... und dabei guckt er ganz verklärt !
    Ich dachte immer, das kommt etwas später erst ???
    Ist zwar immer wieder witzig :biggrin:
    Und wenigstens besänftigt ihn das jetzt so lange, wie ich nicht wieder eine Windel zumachen will- vorher war der Protest schon beim Ausziehen riesig...
    Aber naja, ich denke jetzt schon, hoffentlich legt sich das auch mal wieder :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Du meinst die Zehen? :biggrin:

Es gab ja mal ein paar Probleme beim Wickeln hier im Forum, Du solltest das als Beschäftigungslösung anbieten! :razz:

Ich hab die ganze Zeit Angst um mein Baby: sie zieht sich ÜBERALL hoch: an Tischdecken, am Benjamin... Ihr könnt Euch ja vorstellen, was das heißt... AUA. Um sie abzulenken vom Schock (wohl mehr als Schmerz) haben wir ein paar mal unter Applaus-Rufen geklatscht. Das macht sie jetzt auch: Hochziehen, Hinfallen, lachend klatschen. Hab schön langsam nur Bedenken wegen allen möglichen Kanten, die ich nie bemerkt habe :???:

Und sie winkt, wenn man Tschüssi sagt und Ajo, wenn sie jemanden sieht. Toll.
  • LydiaLydia

1,098

Max zieht sich noch nicht hoch - aber alles, wo er dran kommt runter... Nix darf auf Tisch, Couch, Regal in Reichweite seiner Hände liegen, sonst zack, ist es auf dem Boden und in seinem Mund :???:

Er krabbelt jetzt immer sicherer, trotz des etwas rutschigen Laminatbodens, und er kann inzwischen ganz schön lange frei sitzen. Vorher hat er sich zwar schon hinsetzen können, ist aber nach ner Weile immer umgekippt.

An seinem Zipfelchen zieht er nicht (mehr), hat er mal eine kurze Zeit gemacht, aber er lacht, wenn man ihn da abwischt oder -trocknet. Auch seine Füße steckt er inzwischen etwas seltener in den Mund - gibt ja genug neues seitdem er überall dran kommt...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

heute bin ich froh sagen zu können:
    ENDLICH SCHLÄFT ER!!!!

Heute abend war er sowas von aufgedreht :roll: und er findet es zur Zeit unglublich toll in den allerhöchsten Tönen zu kreischen. Mir haben vorhin so die Ohren weh getan.. in bin da eigentlich nicht so empfindlich, aber die Tonlage liegt echt über der Schmerzgrenze.

Simon zieht sich jetzt auch hoch bzw. drückt sich hoch an Dingen, die so in seiner Knie-bis Hüfthöhe sind.

Ansonsten ist er ein lieber, aber der Schub lässt grüßen. Mama wage es nicht Dich von mir zu entfernen, oder Deine Ohren werden glühen...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Na halb 9 ist doch noch früh! ;-)
    Lukas schläft jetzt endlich, es hat sich bei ihm so eingebürgert, dass ich ihn vor 22 Uhr nie nicht ins Bett kriege :flaming01:
    Seinen Schniedel hat er noch nicht entdeckt, beim Wickeln sind wir beide viel zu sehr damit beschäftigt zu drehen bzw. ihn vom Drehen abzuhalten und dann das Gemeckere bis hin zu Wuttränen auszuhalten :twisted:
    Er zieht sich auch noch nirgends hoch.
    Füße sind ganz toll, vor allem, wenn noch Socken dran sind (dann aber nicht mehr lange :biggrin: )
    Wir haben heute einen Brei gefunden, der nicht Bäh ist: Straciatella-Brei von Milupa.
    Da Ingo gestern Geburtstag hatte und morgen feiert, habe ich Kartoffelsalat gemacht. Lukas fand es furchtbar witzig, als ich die Gurken kleingeschnibbelt habe und: Er mag Gewürzgurken :shock:
    Er verzog noch nicht mal ne Miene von wegen sauer oder so :cool:
    Es gibt scheinbar nicht viel, was ihm nicht schmeckt (außer Brei natürlich und das Rahmspinatgläschen ;-) )

Edit: es ist übrigens 22:23 Uhr, entgegen der Anzeige oben :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Sabine Mein Tim hat seinen "Feuerwehr schlauch auch entdeckt und zieht daran dermaßen rum :shock: Wundert mich das es ihm nicht weh tut ?!?! :frsge:

Tim war heute sowas von launisch :twisted: Essen wollte er nicht und tagsüber schlafen erst recht nicht, tja dementsprechend grantig sind wir durch den Tag gekrabbelt :grr:
    Zum Glück ist er jetzt am Abend ohne grßeres Problem ins Bett maschiert.

Was macht ihr am langen Pfingstwochenende?

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Nicole mit Tim (27.7.2004)
  • LydiaLydia

1,098

Nicole29 schrieb:
    Was macht ihr am langen Pfingstwochenende?

Puuuhhhh - nachdem es hier schon den ganzen Tag mal mehr mal weniger regnet (momentan in Strömen) ist die Frage inzwischen leider zu einer fast obligatorischen geworden... Eigentlich wollten wir Fahrrad fahren oder sogar mal in´s Schwimmbad gehen... Naja, nachher sind wir bei SchwiMu zum Spargel-Essen eingeladen und morgen nachmittag bei Axel´s Bruder zur Kaffee-und-Kuchen-Geburtstagsfeier - somit vermutlich noch so das Beste, was man aus so einem blöden Wochenende machen kann...

Bei Max gibt´s ansonsten nix Neues - er krabbelt und krabbelt und krabbelt und erkundet alles, wo er dran kommt, ißt und schläft wie immer (momentan immer noch Mittagsschlaf, da heute etwas später eingeschlafen, aber schon über 2 Stunden und nachts weiterhin etwa 10 Stunden am Stück :biggrin: ).
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Seid Ihr alle auch so mit den schubenden kleinen Wesen beschäftigt, daß Ihr gar nicht dazukommt hier zu schreiben? :twisted:

Also bei uns ist es so....

meine Hosenbeine sind ausgeleiert, weil mein Simon meint er muss dran ziehen wenn er nicht auf meinem Arm ist und mein Rücken tut weh vom 237 mal täglich Simon vom Hosenbein lösen und hochheben :roll:

Naja genug gemeckert.

Es ist auch eindeutig zu erkennen, daß er Fortschritte macht.
    Er führt mit ein bisschen Hilfe den Löffel selbst zum Mund, stellt sich immer fleissiger hin,
    greift hinter dem Kopf mit seinen Händen zusammen oder versucht jedes Spielzeug und jedes Ding hinter dem Kopf von der einen Hand in die andere zu reichen.... machen das Eure auch?
    Simon findet das wahnsinnig toll.
    Er liebt es außerdem auf meiner Gitarre zu klimpern und auf unseren Bongos zu trommeln.
    Sobald Musik ist tanzt er auf allen vieren vor und zurückwippenderweise... süß!

Und er macht eine Rückwärtsbrücke ohne Hände aber mit Geschrei wenn ich Ihn wickeln will :flaming01: darauf wiederum könnte ich verzichten!
    Hoffe das gibt sich bald, denn ich hab keine Ahnung wie ich Ihn so wickeln soll!

So und nun hüpf ich besser ins Bett! Gäähn!
    Bin gespannt
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas steckt eindeutig im Schub :roll: oder Zähne, oder Zähne und Schub :twisted:
    Vorgestern wars gantz extrem, so kenne ich ihn gar nicht: Er hat tagsüber nur so 2 Stunden verteilt geschlafen (normalerweise 4-5 h), wollte nicht essen, nicht trinken, nicht schlafen, nicht spielen, nicht bespielt werden, auf den Arm (natürlich nur bei Mama), dann aber wieder runter :twisted:
    Ich hab ihm abends dann ne Viburcol verpasst.. die nur 2 Stunden anhielt und da er deutlich Schmerzen hatte, um 22 Uhr ne Paracetamol.
    Da wir ausgerechnet am Dienstag auch noch meine Nichte über Nacht hatten (Eltern auswärts auf Beerdigung), die am nächsten Tag zur Schule musste, haben wir Lukas zu uns ins Bett genommen.
    Um kurz nach 12 sind wir auch ins Bett, um viertel vor eins kam er (normale zeit) zum ... NICHT-Trinken. Nach 70 ml verweigerte er die Flasche und war WACH!
    Da ich am nächsten Morgen unsere Nicht wecken, verpflegen und zur Schule fahren musste, ist Ingo dann mit ihm ins Wohnzimmer, wo noch so ne Stunde gespielt, gequietscht und erzählt wurde, bevor beide endlich einschlafen konnten :schlafen02:
    Nu ja, seitdem gehts mit mehr oder Nörgelei fleißig weiter. Mittwoch wurde Schlaf nachgeholt, alle 1 1/2 Stunden wurde geschlafen, heute war sein Rhythmus wieder normal.
    Okay, er macht Fortschritte: am Dienstag setzte er sich zum ersten allein aus der kompletten Rückenlage auf und er kann plötzlich seine Kugelbahn alleine bedienen, wenn jemand ihm die Kugeln wieder anreicht, weil die blöden Dinger grundsätzlich nie aus der Öffnung rauskommen, wo er vorsitzt ;-)
    Er macht Anstalten, sich alles mögliche hinter dem Kopf in die andere Hand zu geben, klappt aber noch nicht :biggrin: und er spielt richtig mit seinem Auto und seiner Eisenbahn, heißt, er versucht, die Teile zu schieben (klappt öfter) anstatt sie nur anzuknabbern und wegzuschmeißen.
    Die Zähne quälen ihn deutlich, teilweise verweigert er sogar zuerst das Osanit.
    Und seit heute unterscheidet er zwischen Durst (Wasser aus dem NUK-Becher) und Hunger (Flasche) :shock:
    Heute Nacht um halb eins kam er zu seiner eigentlich gewohnten Zeit, *ich war schon im Bett (lesen)* Ingo versuchte ihm die Flsche zu geben, aber er lehnte kategorisch ab und weinte. Ich bin aufgestanden, übernahm ihn und bot im Flasche (bäh, weg!) und dann Wasser (ja, Durst) an. Dann konnte ich ihn wieder hinlegen und er kam um 2:15 Uhr wegen Hunger. Nu schläft er und ich gehe jetzt auch ins Bett *gähn* ;-)
    Übrigens ist Wickeln bei uns seit ein paar Wochen ein Kampf, genauer gesagt, seitdem er sich perfekt auf den Bauch drehen kann, genau das will er nämlich sofort und wehe, man dreht ihn zurück :finger: :traurig99: :fies101:
  • JacobJacob

85

@handjery : klar, seine Zehen ;-)
    Die liebt er zwar auch, aber irgendwie guckt er nie so verzückt, wenn er die Füße in Bearbeitung hat- wie wenn... :biggrin:
    Wickeln ist ein Kampf seit Ende Dezember, seit er sich gut drehen und durch die Wohnung rollen konnte :twisted:
  • handjeryhandjery

1,392

Ich finde es gerade nur erstaunlich, was sie in den letzten 2 Wochen für einen Sprung gemacht hat.

-sie kommuniziert erkennbar
    -sie setzt sich und turnt wild rum, manchmal weiß ich gar nicht, wie das bein da hin kommen kann :shock:
    -sie zieht sich überall hoch
    -sie zeigt eindeutig Willen, wenn sie etwas nicht bekommt, schreit sie laut und fuchtelt mit den armen :biggrin:
    -sie schaut ewig aus dem fenster und guckt den leuten zu
    -sie spielt manchmal 20 minuten allein in ihrem zimmer, gurkt durch die ganze wohnung, eigentlich will sie nur ab und zu auf den arm, alles ist spannend, auch in anderen wohnungen.

sander und ich haben gestern darüber gesprochen, dass sie jetzt schon nicht mehr so richtig baby ist. unglaublich, dieser letzte monat, das ist ein anderes wesen!

sie schläft jetzt von 19h bis 8h morgens und dann noch mal von 10h bis 11h. das wars mit tagsschlaf, aber die nächte sind famos! ich bin so entspannt... :bounce02:

einzig das mit dem willen macht mir sorgen, sehr selbstbewußt, unsere mamsell. ich glaube ihr ist nicht klar, dass sie sitzend gerade mal 40cm hoch ist und sich nicht selbst versorgen kann :biggrin:

so, und jetzt gehe ich einkaufen und dann das erste mal ins freibad. das wird einfach, denn gras auf nackter haut findet sie doof, d.h. sie bleibt wohl auf der decke ;-)
  • LydiaLydia

1,098

Schön, wieder von Euch allen zu lesen :-)

Von Max gibt´s eigentlich nicht viel und trotzdem viel neues... Entwicklungs"sprünge" hat er momentan eigentlich keine, aber viel Kleinigkeiten. Er sitzt immer besser, er krabbelt immer schneller, er erkundet aber auch wirklich alles und mag morgens nach der Flasche Milch in unserem Bett gar nicht mehr dort rumalbern - will ständig runter und irgendwohin ;-)

Er räumt Schränke aus, zieht Stecker aus erreichbaren und natürlich gesicherten Steckdosen, jagt unsere Katze von einem Platz zum anderen, hat vom Krabbeln im Garten die ersten Grasflecken auf einer Jeans, "kostet" Gänseblümchen und Grashalme und befindet sie für nicht so dolle und heute hat er im Sandkasten auf dem Spielplatz eines seiner Förmchen in den Mund gesteckt und war vom Sand erst recht nicht begeistert.

Er kann lange alleine spielen, gibt Bällen und seiner Lego-Raupe einen Schubs oder anderen Dingen (auf dem Laminat rutscht vieles) und krabbelt dann hinterher (und das durch die ganze Wohnung...) krabbelt unter die Eßzimmerstühle und kommt dann nicht mehr alleine raus, weil diese Querstreben haben und er bisher nur beim drunter- aber nicht beim raus-kriechen daran denkt, den Kopf einzuziehen :biggrin:

Er schneidet bewußt Grimassen und setzt sein Lächeln gezielt ein, wenn ich sauer schaue, weil er sich seinen Brei in die Haare schmiert oder er fotografiert wird - habe tolle Schnappschüsse gemacht, muß sie noch auf PC laden und ein paar hier einstellen und die Zähne 5 und 6 sind minimal durchgebrochen. Trotzdem schläft, trinkt und ißt schläft er wie bisher und auch an seiner Laune merk ich nix besonderes - mal besser oder schlechter wie bei jedem Menschen eben, aber nie einen längeren Zeitraum über schlecht :grin:
  • JacobJacob

85

Jacob hat diese Woche angefangen mit dem freien "Laufen "- es klappt nur noch nicht sehr weit :biggrin:
    Wenn die Schiffsuhr schlägt, macht er immer mit : Ding ding oder Dang dang -süß :grin:

Ich hatte auch mal die Hoffnung , daß er länger schläft, sobald mobiler...- die Hoffnung hier hatte ich neulich mal gelesen, weiß nur nicht mehr, wer da hofft....
    bei uns hat das leider nie hingehauen, er ist seit Monaten den ganzen Tag am rummachen, hat aber seine Schlaferei immer mehr eingeschränkt :sad:
  • handjeryhandjery

1,392

Freies Laufen :shock: :shock: :shock: Boah!
    Vielleicht solltest Du ihn noch mal auf seine paar Monate hinweisen! :razz:

Da bin ich aber jetzt sehr erstaunt!
  • JacobJacob

85

Einer seiner Opas ist mit 10 Monaten gelaufen - behauptet zumindest die Uroma ;-)
    (Und was ist aus ihm geworden - eine Suffnase ohne Hirn :sad:
    da denk ich besser nicht dran-
    aber hat ja nix mit dem Laufenlernen zu tun :bounce02: .... :biggrin: )
  • kerstinjkerstinj

2,322

Boah, der ist ja von der ganz schnellen Truppe :shock: :fun52:
    Ich glaub Lukas wird noch zum KiGa rollen, weil krabbeln kan er noch lange nicht. :roll:
    Er schafft so nen halben Viefüßler, sprich: der Popo ist auf dem Weg nach oben, aber kurz bevor er soweit wäre, bricht er wieder zusammen.
    Er ist glaub ich mitten im Schub, Mama darf nicht mal nen halben Meter weg sein, geschweige ihm den Rücken zu drehen :neutral: (So langsam kann ich Mama nicht mehr hören :twisted: )
    Er schmeißt seine Rhythmen momentan von Tag zu Tag um und trinkt nachts mittlerweile 2 Mal. Das kenn ich gar nicht von ihm...
  • LydiaLydia

1,098

Hey, Jacob geht´s ja scheinbar echt nicht schnell genug, die Welt zu erkunden :shock: :applause: . Vom Laufen ist Max noch etwas entfernt, aber er hat sich heute zweimal zumindest kniend hochgezogen und beim zweiten Mal ein Bein hochgezogen und den Fuß aufgestellt - aber zum auf die Füße ziehen reichte die Kraft dann doch nicht... Dafür krabbelt er immer weltmeisterlicher und durch sein Draufgängertum ziert nun der erste Kratzer unserer Katze seine Stirn :???: . Ich dürft nix mehr machen, wobei ich nicht ständig ein Auge auf ihn werfen und sofort hinrennen kann, wenn er Richtung Katze, deren Freßnapf, Spielzeug oder Katzenklo lostigert...

Heut waren wir mit Max das erste mal auf einem Rummelplatz und er ist mit Papa Karussel (so eines mit sich im Kreis drehenden Autos, Motorrädern, Bussen usw. - er im Cabrio :cool:) gefahren. Axel saß neben dem Auto auf der Plattform, damit er Max notfalls am rumturnen hindern hätte können, drückte dabei die verschiedenen Knöpfe am Armaturenbrett des Auto´s und lachte fast mehr als Max - ich kann gar nicht genau sagen, wer von den beiden mehr Spaß dabei hatte :biggrin: Danach war er noch ganz begeistert von einer Trommeldarstellung (hoffentlich prägt ihn das nicht so, daß ich demnächst ein Schlagzeug kaufen und mir täglich anhören muß :roll: :eek02: ), bekam Brötchen und schlief bereits auf dem Weg zum Auto im Buggy ein ;-)
  • baby1baby1

140

Mein kleiner schläft jetzt immer von 18:00 - 06:00 Uhr bekommt seine Flasche und spielt dann erst mal ,wird dann wieder müde und schläft nochmal von 09:00 - 11:00 Uhr und später dann nochmal von 15:00 -16:00 Uhr.

Er kann jetzt schon Mama, Papa, Opa, Auto, Hallo und Aua sagen. Versucht auch immer Ball zu sagen aber er bekommt dann immer nur all raus.

Er krappelt wie ein Weltmeister durch's Zimmer und kaut alles an was ich nicht in Sicherheit gebracht habe. Laufen kann er nur in seiner Gehhilfe. Manchmal fährt er mir damit in die Fährsen :roll: das tut manchmal ganz schön weh. Ich schrei dann immer Aua und er macht es nach.

Beim Windeln bekomme ich bald graue Haare, er will nicht mehr liegen bleiben. Versuche ihn dann immer mit einen Spielzeug abzulenken. Das klappt aber leider nicht immer.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

1 Woche ist vergangen und kein Mensch postet hier...

Wie gehts Euch? Habt Ihr die erste Hitzewelle alle gut überstanden?
    Simon hat gestern den halben Tag in seiner Wanne verbracht und war glücklich.
    Letzte Woche abends waren wir das erste Mal auf dem Spielplatz. Er ist durchgestartet wie ein Düsenjet und hat den Sand erforscht. Dann hat der Papa ihn die Rutsche auf dem Bauch liegend mit den Füßen voran rutschen lassen. Das war der Knaller.
    Ich glaube er wollte mindestens noch 20 mal...

Der siebte Zahn ist fast durch und er steht eigentlich den ganzen Tag.

Heut hat er sein erstes Bild für die Oma "gemalt". Er findet es unheimlich toll was passiert wenn man mit einem Buntstift auf ein Stück Papier klopft. :biggrin:
    Die Oma freut sich bestimmt :bounce02:
    Ansonsten muss ich sagen, ich bin echt froh, daß es etwas abkühlt. Ich hoffe noch auf ein großes Gewitter! Das mag ich total gern.
    Naja lass mich mal überraschen.

Simon schlöft grade, mal sehen wie lange noch. Ich geniesse es und surf ein bisschen im I-net.
    Heute früh hab ich im Reisebüro ein paar Kataloge geholt. Wir würden im Winter gern einen Badeurlaub machen.
    Vielleicht Kanaren. War jemand von Euch schonmal da? Vielleicht auch noch im Winter?

So nun stöber ich mal weiter. Lasst was von Euch hören.
  • LydiaLydia

1,098

Hitzewelle gut überstanden ;-) Bei uns gab´s ne Weile nicht soo viel neues zu erzählen...

Seit heute schon: Max hat sich heute 2mal auf die Füße hochgezogen!!! Einmal hat er dabei was gegriffen, es kurz in die andere Hand gegeben (dabei natürlich komplett den Tisch losgelassen), wurde dann etwas wackelig, hat den Tisch zwar noch erwischt, plumpste dann aber doch auf den Po und kippte anschließend nach hinten um, was (vermutlich aus Frust) kurzfristig großes Geschrei nach sich zog ;-)

Am Samstag haben wir morgens eine kurze Rad-Tour gemacht, waren ab Nachmittag im Garten und haben abends gegrillt und Max ist nun doch mal nackig im Gras gekrabbelt, nachdem er das vorher ja nur mit langer Hose gemacht hat und das Gras ganz komisch fand. Sonntag waren wir vormttags mit ihm auf dem Spielplatz (rutschen haben wir uns noch nicht getraut, Sand ist immer noch nicht sein Ding, aber schaukeln mit Papa oder Mama findet er ganz toll!!) und nachmittags sind wir mit dem Bus in die Stadt auf´s Weinfest gefahren und Max bekam Brötchen und ein kleines Stück Bratwurst und hat ganz viel geguckt - wir mußten ihn immer mal wieder aus dem Buggy nehmen und rumtragen, damit er besser sehen konnte.

Ansonsten bin ich ziemlich gestreßt von seinem Erkundungsdrang und Shieba´s Reaktionen auf ihn. Ich muß ständig ein Auge auf die beiden werfen und eingreifen, wenn sie sich zu nahe kommen, damit Shieba außer Fauchen nicht nochmal zuschlägt :???: Sprich, man muß ständig Tätigkeiten unterbrechen und wenn man sitzt, zig mal aufstehen, um zu sehen, wo sich beide inzwischen befinden :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hab mich auch schon gewundert, dass niemand schrieb ;-)
    Wahrscheinlich alle schubgestresst :biggrin:
    Die heißen Tage waren der Hit bei uns: Lukas wollte nur noch raus in den Garten, dort hat er glücklich gespielt, an Schlafen war nicht zu denken :cool:
    Er fand es total toll, draussen gefüttert zu werden und hat die Zeit echt genossen.
    Donnerstag waren wir erst im Garten und sind nachmittags zu meinem Schwager gefahren zum Grillen.
    Lukas war dort natürlich der strahlende Prinz, vor allem als meine Nichte (10) mit zwei Freundinnen auftauchte, die sich um Lukas' Decke scharten :razz:
    Mann, was kann der kleine Mann schon flirten, der hat echt alles gegeben :biggrin: In einer Tour Lachen, Shakern, Vertecken-Spielen mit seinem Spucktuch...
    Und: er hat sich zum ersten Mal getraut, sich außerhalb des Bettes oder der Couch alleine aufzusetzen! :table4: (Seitdem macht er es öfter auf dem Boden) Er ist auch mehrfach in den Vierfüßler gegangen Nochmal: :table4:
    Lukas ist ja scheinbar hier einer der total Faulen, an Krabbeln oder gar stehen ist gar nicht zu denken :roll:
    Seinem Planschbecken war erst mal sehr skeptisch eingestellt, bis ich ihn halt reingesetzt habe (bei Papa wurde panisch gequiekt), aber dann fand er es supertoll!
    Er hat es auch genossen, mit nacktem Popo auf der Decke zu sitzen. Witzigerweise nölt er, wenn er Pipi muss (ohne Windel), aber AA macht er einfach so (stimmt ja, das merken die ganz Kleinen ja noch nicht
    :oops: )
    Die letzten zwei Tage hat er dann Schlaf nachgeholt, besonders gestern: 1 h wach, 2 h schlafen, ABER: die letzten 3 Nächte hat er komplett durchgeschlafen, von 20:30 bis 8:30 :bounce02:
  • *otti**otti*

359

nachdem ich ja eigentlich mein Kind verschenken, es aber keine haben wollte :biggrin: , nun mal der neueste Stand der Dinge:

Ich war bei der KiÄ weil er eben so oft nachts aufwachte, um abzuchecken, ob denn so alles mit ihm in Ordnung ist und ich langsam wundgezutzelte Brustwarzen hatte....die Gute kam dann mit dem Tipp "jedes Kind kann schlafen lernen" :oops: ...ich muss sie nochmal fragen, ob sie das denn auch bei ihrem Sohnemann angewendet hat...mach ich bei der U6 dann mal...

SO...und nu kommts: seit drei Tagen schläft er wieder 3-4 Stunden am Stück
    DENN: der kleine Mann kann jetzt krabbeln und eine kleine Zahnspitze lugt unten hervor, mit der er seinen Papa auch schon in die Nase gezwickt hat :biggrin:
    Er zieht sich am Sofa hoch und hockt dabei auf den Knieen und heute hat er sich zum ersten Mal in den Stand hochgezogen, von den lauten Begeisterungsrufen des Papas allerdings irritieren lassen und sich lang hingelegt (aua).

mmmhhh...lag dann wohl alles nur am Zahn und Krabbelnlernen ;-)

Er ist total lieb und ausgeglichen und ich habe einen "Strahlemannsohn"

hach, Mädels...das Leben kann ja sooo schön sein :bounce02:
  • LydiaLydia

1,098

*otti* schrieb:
    hach, Mädels...das Leben kann ja sooo schön sein :bounce02:

Ja, nicht? Vorgestern war zwar ein ziemlich nörgeliger anstrengender Tag, aber insgesamt, ist Max auch ein Strahlemann :biggrin: Und baggern kann er auch richtig gut. Ob im Bus, in einem Geschäft, mit der einen Mieterin aus´m Haus - er grinst und schaut fast schüchtern weg, guckt wieder und lacht und grinst, unglaublich :shock: Bin gespannt, ob das, wenn´s dann ab spätestens der Pubertät drauf an kommt, noch anhält :biggrin:

@Kerstinund *otti*: Hoffe, das mit dem Durchschlafen bzw. wenigstens 3-4 Stunden am Stück hält an!?

Ab morgen Abend bin ich übrigens endlich mal vom zunehmenden Streß Kind-Katze erlöst (zunehmend im gleichen Maße, wie Max´s Bemühungen, sich überall hochzuziehen zunehmen :roll: ), da bringen wir Shieba nämlich zur SchwiMu, damit wir Freitag und Samstag Zeit zum Packen und Auto beladen haben. Sonntag wollen wr dann so früh wie möglich losfahren... Und dann 2 Wochen Urlaub :bounce02: :bounce02: Da gibt´s dann zwar vermutlich auch "Streß", da wir erstmal abchecken müssen, wo wir in der Ferienwohnung besser mal was wegräumen oder eine Steckdose absichern usw. - aber das wird hoffentlich alles einigermaßen hinhauen und wir sind da ja auch zwei zum aufpassen.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ohh, Urlaub *schmacht* ;-)
    Na ja, das mit dem Schlafen ist so ne Sache. Heute nacht ist er um viertel vor eins schreiend aufgewacht und ließ sich nur schwer beruhigen :???: Dabei ist er erst um 11 ins Bett (Mistwetter, wenn er nicht draussen ist, pendelt er sich wieder auf Spätschicht ein :roll: )
    Er wollte aber auch partout keine Flasche (ist normalerweise sein Pullezeit).
    Überhaupt zickt er momentan ganz schön bei der Flasche: wenn überhaupt gehts nur noch morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafengehen. Tagsüber geht Flasche gar nicht mehr :twisted: Und morgens/abends kann ich froh sein, wenn er mir 100 ml abnimmt.
    Ich weiss jetzt nicht wirklich, was ich machen soll...
    Er isst zwar Käsebrot und auch Quark oder Joghurt, aber ich denke, dass es nicht soo viel ist, dass es zwei Milchmahlzeiten ausmacht.
    Ansonsten hält seine Pennphase an: maximal 2 Stunden wach, dann 1-2 Stunden heia.
    Seine Laune wechselt manchmal minütlich :roll:
    Na ja, wenn man versucht, vorwärts zu kommen und es klappt nicht, kann ich das schon verstehen...
    Ingo wird immer enttäuschter, da Lukas Mamaphase immer extremer wird.
    Ich hab langsam das Gefühl, dass Lukas am Liebsten wieder in mich reinkriechen möchte, gleichzeitig aber von meinem Schoss aus auf Abenteuerreise gehen will. Es nervt ganz schön, dass ich noch nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen kann, ohne dass Geheule einsetzt :oops:
    Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei, sonst :eek02:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

@Kerstin : Wir haben das Problem mit den Milchmahlzeiten ja schon länger! Simon trinkt überhaupt keine Milch und er isst auch keinen Milchbrei mehr. Und was soll ich machen? Kann es ihm nicht per Magensonde geben ;-)
    Marlies hat mir hier mal den Tip gegeben, daß wenn ich das Gefühle habe Simon bekäme zu wenig Calcium, soll ich den Aufbaukalk von Weleda kaufen. Mehr kann ich nicht tun denke ich.
    Er bekommt zum Frühstück 1/2 Becher Joghurt mit ein paar Flocken und Obst (mehr isst er nicht) und mittags das normale Gläschen dann versuch ich es ab und zu nachmittags auch mit ein bisschen Quark, Joghurt oder so einzuschmuggeln und abends isst er mal ein Stückchen Käse oder so. Also auch seeehr wenig Milchprodukte. Er liebt Obst, was soll ich machen... :roll:
    Aber er scheint mir sehr gesund zu sein..

Ansonsten ist er ein bisschen entspannter aber trotzdem noch recht nörgelig. Momentan schläft er und ich habe fleissig gebügelt und nun gönn ich mir etwas Surfen :biggrin:

Lydia, wohin gehts denn? Ich habs verpasst, falls Du es schon gesagt hast.
    Viel Spaaaaaß!!! Und ich gebe zu, Euch etwas zu beneiden!!! :razz: aber gönne es Euch natürlich!!!! Keine Frage.

Wir wollen im Winter irgendwohin wo es warm ist, aber so richtig warm ist es ja nur ganz weit weg und das ist denk ich für Simon recht anstrengend (wegen dem Flug)

Ich glaube ich hatte schon gefragt: War jemand von Euch schonmal im Winter auf den Kanaren?

Grüßle
  • LydiaLydia

1,098

Auf die Kanaren wollten wir eigentlich schon letztes Jahr (als Hochzeitsreise), aber dann bekam ich im Januar Blutungen und hatte lange mit einem Hämatom zu tun und wollte nicht fliegen und wir sind dann in den Bayrischen Wald gefahren... War auch schön, aber ebend was ganz anderes...

Dann wollten wir dieses Jahr dorthin, aber da wir im Juni verreisen, hatte ich Angst wegen der Sonne und Hitze - ich will Max einerseits nicht mit Sonnencreme zukleistern oder ständig langärmelig und lange Beine und Hütchen anziehen und auf der anderen Seite auch nicht, daß er sich mit noch nicht mal einem Jahr den ersten Sonnenbrand holt. Also wieder keine Kanaren... Bis wir da irgendwann doch nochmal hin kommen, kannst Du mir dann stattdessen vermutlich Tip´s bezüglich Kanaren geben ;-)

Dieses Jahr geht´s in den Schwarzwald nach Schluchsee am Schluchsee. Wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet, die auch einen Hochstuhl drin hat (für Kinderbett muß man pro Tag/Nacht EUR 5,- zahlen :shock: , da nehmen wir lieber unser Reisebett mit). So kann Max in einem separaten Zimmer schlafen und wir müssen weder während seines Mittagsschlafes noch abends extrem leise sein und das Zimmer verdunkeln oder so, sondern können noch schwätzen, lesen, fernsehen usw. und man kann sich bei schlechterem Wetter besser ausbreiten.

@Kerstin: Wie ist das, wenn Du auch bei nicht so gutem Wetter viel mit ihm "unternimmst", er also viele Eindrücke erhält und tagsüber weniger schläft? Bin mit Max oft unterwegs, heute in verschiedenen Geschäften einkaufen, gestern brunchen bei einer Freundin (die Wohnung kannte er noch nicht), am Montag war ich mit meiner 25km entfernt lebenden Schwester einkaufen und Getränke holen, da die kein Auto hat und ansonsten oft in der Innenstadt, im Park und auf verschiedenen Spielplätzen. Er schläft dann zwischendurch immer mal im KiWa oder Buggy ein, aber nicht so lange, wie zu Hause und ist abends echt "alle"...
  • JacobJacob

85

Oh, Schwarzwald ist wunderschön, kann ich nur jedem empfehlen ;-)
    Ich komm` da ja zufällig her ;-) ;-) ;-)
    Wir sind eingeladen zu jemandem an den Comer See...zu Deutschen, die da ein Haus haben, müssten nur die Fahrt bezahlen, so daß wir uns auch Urlaub leisten könnten :grin:
    nur wird das wohl nichts, da die Fahrt mit dem Kleinen, der ja keine 5 min. stillsitzen will, wenn er nicht schläft, sicher Horror werden würde :cry:
    da fällt mir im Moment ein- nachts fahren :fies02:
    stimmt ! so würde es evtl. gehen...naja, wahrscheinlich wird es erstmal nichts, bis er doch etwas größer ist...
    so fahren wir wohl ab und an mal in den schönen Schwarzwald hoch und picknicken auf einer Wiese
    ;-)
    Wer stillt denn hier noch ?
    Otti und...jemand anders, hatte ich mal gelesen.
    Ich stille noch 4-5mal am Tag und Jacob ist so begeistert dabei ( alles andere isst er nicht so gerne, er saut nur gerne rum mit allem), daß es wohl auch noch länger geht !
    Mit dem Essen sind wir etwas " konservativer"- er bekommt, das liebt er sehr, mal eine Karotte, mal ein Stück Gurke, Apfel oder auch Brot, Reis, Kartoffeln, Nudeln beim Mittagessen, einmal hat er Joghurt probiert. Abends Alnatura- Brei mit MuMi. Die Breigläschen mag er fast alle nicht.
    Käse, Wurst, Schoko etc. hat er noch nie gehabt, da bin ich eher streng...
    Jacob planscht auch liebend gerne mit Wasser herum- Sandkasten hab ich mich noch nie getraut, nachher wäre kein Sand mehr drin ( inkl. sämtlicher Hundeköttel :groggy: :groggy: :groggy: )
    Unsere Katzen hauen einfach immer ab, wenn er kommt, die wissen, daß von ihm keine wirklichen Streicheleinheiten kommen :idea:
    Er flirtet auch immer, was das Zeug hält- von meinem sicheren Arm aus, dann lehnt er den Kopf an mich, wenn ihn jemand anlacht, und lächelt ganz zart zurück- als ob er auch nur annähernd schüchtern wäre, der Rowdy...
    Die vorgebliche Schüchternheit hält dann ja auch nicht lange :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir stillen nicht mehr. Lukas hat ja ab ca. 4 Monate die Brust total verweigert und vorher hatte ich ja (dank meiner Auf-den-letzten-Drücker-Nachsorge-Hebi) bereits zugefüttert :flaming01:
    Aber was solls, das Kapitel ist (leider) durch...
    Ich glaub Lukas stellt auf einen Mittagsschlaf um, oder so was in der gegend. Heute hat er von 8 bis viertel vor 1 rumgeturnt, ist um 2 aufgestanden und war bis um 9! wach. Nu schläft er, mal gucken, wie lange.
    Wenn wir zu Hause sind, lege ich ihn tatsächlich eher hin. Vielleicht ich das der Fehler...
    Das Flirten kennen wir, allerdings braucht er dabei nicht mal auf meinem Arm zu sein, Hauptsache, er steht im Mittelpunkt :biggrin:
    Momentan übt er wie wild, um das Krabbeln zu lernen, aber mit überkeuzten Füßen im Vier-Füßer-Stand wird das ohl so schnell nix ;-)
    Allersings macht er in den letzten 4 Tagen gewaltige Fortschritte, was die Bewegung angeht :shock: Vor Allem, wenn der Anreiz stark genug ist, wird er rasend schnell! (Ich sag nur: papier oder Katze :roll: )
    Beide Katzen wissen mittlerweile, dass dieses kleine schreiende, quiekende Etwas gefährlich sein kann und halten sich möglichst außer Armreichweite :biggrin:
    Wir haben festgestellt, dass das mamasyndrom wirklich merkwürdig ist: sind wir beide weg und Lukas bei einer Oma oder Tante ist alles in Butter. Ist aber nur Mama weg und Papa da, wird Terz gemacht bis zu Papas nervenzusammenbruch :twisted:
    Der beste Beweis: Ingo und ich haben gestern für meine Eltern Getränke geholt: alles im grünen Bereich. Heute hatte ich tierische Migräne und mich hingelegt: Lukas nörgelt und heult, bis Papa es nach gut einer Stunde nicht mehr aushielt und mich weckte :roll:
    Reagiern Eure eigentlich auch mit Heulen auf "Nein"?
    Das ist bei uns spätestens nach dem 4. Nein angesagt. Mit Schüppe ziehen und Tränchen... und das ist sooo süß, dass ich echt Mühe habe, dabei ernst zu bleiben :grin:

Ich bin ja mal auf den Oktober gespannt: da fahren wir mit Schwager, Schwägerin und Nichte zum Center Parks. Lukas scheint zwar ne Wasserratte zu sein, aber in völlig fremder Umgebung, na waten wirs mal ab ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Ich kämpfe gerade mit Minchen (siehe Spinnt der-Thread...)
    Sie hat einen unglaublichen Willen, den sie mit Gekreische durchzusetzen versucht. Nichts ist länger interessant, außer Dinge, die nunmal nicht für sie gedacht sind wie Blumentöpfe, Elektrogeräte, Klobürsten, etc. Ich dreh gerade am Rad :twisted: Wenn nicht zwischendurch das bezauberndste Lächeln der Welt käme oder sie mir die Arme entgegenstreckte, um hochgenommen zu werden, würde ich sie bei Regen auf dem Balkon sperren :oops:

Essen ist wieder Horror, eigentlich will sie nur die Flasche, alles andere spuckt sie mir entgegen, dabei waren wir schon so gut mit Gemüse und Brei :cry:

Und jetzt noch dieses (/()%()&$-Wetter, in der Wohnung ist ihr halt auch langweilig, kann ich ja verstehen, aber sooo viel fällt mir auch nicht ein. Denn wenn ich mit ihr irgendwelche Spielsachen auspacke, findet sie das 2 Minuten gut und ist dann wieder auf dem Weg zum Drucker, um ihn runterzuwerfen oder die Spülmaschine auszuräumen-falls diese nicht offen ist, wird eben wieder gezetert.

Süß ist, dass sie Telefone ans Ohr hält und Hallo sagt, applaudiert, wenn etwas umfällt, die Hi-Rufe, wenn sie aufwacht, Mjammmjamm, wenn sie die Flasche sieht, wenn ich sage:sooo groß reißt sie die Arme in die Luft... aber eigentlich ist es gerade zum ersten Mal anstrengend :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Seit Freitag wirds bei uns auch nervig :roll:
    Der Tag war besonders anstrengend: Mama hier Mama da, möglichst nur auf Mamas Schoß, dann aber sofort klettern wollen (ohne Rücksicht auf Verluste, AUA), nur nölen, weinen, meckern.
    Samstag morgen wussten wir warum: der untere seitliche Schneidezahn war durch.
    Montag kam dann der 1. obere Schneidezahn und: DA STEHEN NOCH DREI BEREIT :shock:
    Seit 3 Tagen hat Lukas raus, dass man sich auf die Knie ziehen kann, wat natürlich fleißig geübt wird ;-)
    Er ist momentan der Meinung, dass "Nein" ein unverbindlicher Vorschlag ist, den man beruhigt ignorieren kann und mal eben noch eine Hand voll Blumenerde rausschöpfen muss, bevor Mama oder Papa kommt und einen wegsetzt :???: :roll: Der Fernseher wird auch weiterbefummelt (da ist doch ein Knopf, den man drücken kann!) und beim Wegsetzen wird gebrüllt... AAAH
    Wie macht ihr das?
    er wird momtan noch beweglicher, hat das Robben verbessert, zieht sich zwischendurch immer wieder in den Vierfüßler, kapiert aber noch nicht, dass man in der Position krabbeln könnte.
    Bisher hat er sich unter großem Gächze und Gestöhne bis in den Flur gewagt, aber Küche oder KiZi sind ihm wohl noch zu weit entfernt

:biggrin:
    Einschlafen geht momentan NUR mit herzzerreissendem Gebrüll, aber nach max. 2 Minuten ist Koma angesagt :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Nein ist auch bei uns das am meisten gebrauchte Wort. Mina zieht sich überall hoch. In der Küche haben wir 5 Schubladen übereinander und sie bekommt die oberste auf. Wo soll ich denn meine Messer sonst noch hinräumen :shock:
    Blumenerde ist lecker. Und die Mageriten schütteln noch besser.

Aber anderseits ist sie sooo süß. Sag ich Lampe, zeigt sie auf die Lampe, bei Bett auf ihr Bett, bei Ball auf den Schrank, wo die Bälle sind. Wir bemerken gerade, wieviel sie kapiert hat. Das ist unglaublich.

Wenn das Telefon klingelt hält sie die Hand ans Ohr, klingelt es an der Tür, ist sie die erste dort, auch wenn sie den Schlüssel hört.

Krabbeln ist jetzt seit 2 Tagen richtig schick-sehr gut, ihr Bauch ist nicht mehr der Hauptfänger für Hundehaare :biggrin: und wenn sie wo steht und etwas in der Hand hat, steht sie frei. Nur darf es ihr nicht auffallen, dann ist padauz angesagt und Wutgebrüll.

Im Kinderwagen schläft sie gar nicht mehr, alles ist zu spannend. Gestern war Sander mit ihr den ganzen Nachmittag in der Stadt und den Rest des Nachmittags war sie supermüde, aber nicht ins Bett zu bekommen.

Etwas anstrengend gerade, dieser Willen...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Jaa, es ist echt erstaunlich, wieviel die Kleinen schon wissen :shock:
    Fragt man Lukas "wo ist dein Schaf?" holt er sein Nici-Schaf und knuddelt es, genauso mit seinem Hund (Kirschkernkissen), Bällen, Nuki und Auto.
    Der Hit ist momentan Mamas Nase und Mund anzugrapschen und darauf zu warten, dass ich die Dinge benenne. Manchmal nimmt er dann meine Hand, damit ich seine Nase und seinen Mund anfasse *süüüß*
    Heute hat der kleine einen Bandwurm: Flasche um 8:15, halbe Schnitte um 10, danach hat er fast 3 Stunden! geschlafen, um 13 Uhr Mittagessen, um 14 Uhr zweites Mittagessen (wir hatten Spinat, er wollte natürlich auch :biggrin: ). Dann zu Schwigas, da gab es nen Fruhtzwerg :???: und ne Milchschnitte
    :neutral: und zum Nachtisch ein halbes Gläschen Brei.
    Zuhause ein paar Stückchen Käse und ein paar Erdnussflips :shock:
    Hat dat Kind ein Loch???
    Set heute knutscht er sein Spiegelbild ab, einfach goldig, und beim Nase/Mundspiel gibt er mir dann auch recht feuchte Küsschen mit weit offenem Mund :knutsch01:
  • *otti**otti*

359

Heute durfte ich Moritz drei Mal komplett umziehen :shock: , denn ich habe es einfach nicht rechtzeitig geschafft ihn vom Katzenwassernapf wegzubekommen. Ein paar Mal konnte ich ja noch das Schlimmste verhindern, da schwebte die Hand, begleitet von einem spitzbübischem Grinsen über dem Napf.
    Letzte Aktion Komplettaus-um-anziehen geschah schon im Schlafanzug und er schimpfte wie ein Rohrspatz...klasse...sämtliche Schlafanzüge in der Wäsche und nu pennt er in langarmigen Body und Schlafsack (Rabenmutter, ich jenigewelche..ach was solls :biggrin: )

Wasserrauschen ist das nonplusultra..da wird sofort hingeflitzt..es könnte ja Badewasser sein!

Er flitzt auf allen vieren durch die Wohnung und hat das Rückwärtskrabbeln entdeckt. Zieht sich auf die Kniee und dann auch schon mal in den Stand, fällt aber auch schon mal um und großes "Aua" ist angesagt, weil er steif wie ein Brett sich langlegt...der Jung hats nicht so mit dem Hüftschwung und kann irgendwie nicht einknicken...

Er ist im Moment seeehr anhänglich und klebt wie eine Klette an mir dran, verfolgt mich wie ein Hündchen in alle Räume und muss überall mitmischen! Schmutzwäsche wieder aus dem Korb rauspflücken, beim Geschirrspüler mit Ausräumen "helfen", dem Staubsauger hinterher jagen.

Heute ist er ausserplanmäßig mal erst um 21:45 in die Kiste, normalerweise so um 20:00 - 20:30..im Bett rumtoben war ja viel spannender als zu saugen, artig einzuschlafen und Mama ihren Fernsehfilm zu gönnen :biggrin:

Er zetert rum, wenn die Büx voll ist..geht manchmal ganz schnell, denn er säuft wie ein Pferd! :nuckel:
    Allein 600-700ml Wasser zu dem Stillen und Brei/Joghurt....ich hoffe er hats nicht an den Nieren? Ich empfinde das als ganz schön viel bei ca. 8500g Körpergewicht!

Das Sandmännchen schlägt bei mir zu und ich schließe mal...gut´s Nächtle da draussen :schlafen02:
  • LydiaLydia

1,098

Na, hier muß ich den Thread doch endlich mal wieder hochholen ;-)

Wir sind zurück aus´m Schwarzwald-Urlaub und ich hab viiiieeelll zu erzählen... Max hat unheimliche Fortschritte gemacht. Keine Ahnung, ob das daran lag, daß er so viele neue Eindrücke bekam und daher gleichfalls schneller wurde. Wir waren mit ihm (in Rückentrage) wandern, in einem Tier-Spiel-Park, bei der Oldtimer-Ralley Vino Miglia, auf Ausflügen wie z.B. zum Rheinfall in Schaffhausen, sind Elektroboot, Schiffchen, Zug, Dampf-Eisenbahn, mit einer Gondel und zig mal Aufzug (ist ja alles soooo spannend...) gefahren, waren Eis essen (er durfte auch etwas Schokoladeneis und Waffel haben) und gaaanz oft auf einem Kleinkinder-Spielplatz (er bekam gar nicht genug vom Schaukeln...)...

Jedenfalls, er zieht sich inzwischen nicht nur auf die Knie hoch, sondern in den Stand, steht teilweise auch recht lang, kurzfristig sogar mal frei, kann sich - nach diversen Stürzen :-( - nun auch wieder aus dem Stand hinsetzen bzw. in die Hocke und dann zu Boden gehen, läuft an den Händen gehalten ein paar Schritte (sehr wackelig, gebe ich zu ;-) ), er öffnet und schließt Schranktüren (und klemmt sich ab und zu die Finger...), zieht Schubladen auf, öffnet Klettverschlüsse an Papa´s Sandalen :biggrin: , erklimmt Treppenstufen :???: , ist begeistert von Seifenblasen und ißt wie ein Scheunendrescher (incl. Sand und kleinen Steinchen auf dem Spielplatz :shock: , die aber wieder rausgekommen sind):

Morgens nach wie vor etwa 200ml PreMilch, eine Stunde später frühstückt er inzwischen keinen GOB mehr, sondern fast eine ganze Scheibe Brot ohne Rinde mit Schmierkäse plus Joghurt/Quark mit Obstmus oder klein geschnittenem Obst. Mittags ißt er ein ganzes Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei (das ab 8.Monat mit Stückchen, das er vorher immer nicht wollte!!) und anschliessend noch bis zu 100 Gramm Obstbrei ebenfalls stückig und abends 200 Gramm Milchbrei (unterschiedliche Sorten) mit nochmal 100 Gramm Obstbrei. Dazwischen bis zu 300ml Fencheltee mit ganz wenig Pre drin (pur bzw. Wasser mag er immer noch nicht) und vor dem Schlafen nochmal PreMilch pur.

Danach schläft er meist so etwa 11 Stunden am Stück. Tasgsüber ist schlafen momentan recht unregelmäßig, mal nach dem Frühstück nochmal 2 Stunden und dafür nachmittags manchmal gar nicht, dafür früher abends mal vormittags nicht und dafür nach dem Mittagessen - lag vermutlich am aufregenden Programm, mal sehen, wie sich das demnächst entwickeln wird. So, das war´s erstmal, wenn wir die Bilder runtergeladen haben, such ich ein paar schöne aus und stelle sie in die Galerien.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :bounce02: hallihallo :bounce02:

schleich mich auch mal noch kurz bei euch rein :-)

bin nämlich auch eine juli2004 mama

denise kam am 22.07.2004 in der schweiz zur welt.

:grin: liebe grüsse von uns :grin:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Herzlich willkommen bei uns!!! :bounce02:
  • LydiaLydia

1,098

Von mir auch und beleb den Thread mal ein bischen :grin:
    Es muß doch mehr als nur einmal die Woche von den Juli-2004-Müttern was zu erzählen geben - im Moment tut sich bei den Kleinen doch ständig irgendwas ;-)

Max ist nach diversen Krabbel- und Hochzieh-Aktionen, mehrfachem Öffnen der Sandalen-Klettverschlüsse meines Mannes, bevor er zur Arbeit ist (hab ihm schon geraten, die künftig erst im Treppenhaus anzuziehen :biggrin: ), einer halben Scheibe Brot mit Schmierkäse (was gebt ihr euren Kleinen denn eigentlich für einen Käse?) sowie Naturjoghurt und Obstmus so müde geworden, daß ich ihn nochmal in´s Bett verfrachtet habe, wo er seit einer Stunde schläft :-) Derweil konnte ich ein paar Überweisungen erledigen und im Forum lesen, sehr nett von ihm :biggrin:

Was macht Ihr eigentlich bei diesem heißen Wetter? War gestern mit Max auf´m Spielplatz, weil er so gern schaukelt, hat ihm auch Spaß gemacht (die Schaukel ist zum Glück durch mehrere Bäume im Schatten), aber der Hin- und Rückweg war ätzend heiß... Heut weiß ich noch nicht, was ich mach. Schwimmbad wär nicht schlecht, aber allein mit Kind ist das etwas problematisch - kann ja, seitdem er nicht mehr im MaxiCosi bleibt (bzw. gar anicht mehr rein paßt), nicht mal auf Toilette...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ja es ist ätzend heiß...
    wollt mich heut mit Claudinchen zum Spaziergang treffen, was wir aber lassen, weil ZU HEISS
    Jetzt hab ich grad mit meiner Freundin, deren Sohn ein Junibaby ist für morgen ins Freiband verabredet.
    Da würd ich am liebsten den ganzen Tag hin, aber wie Du sagst Lydia, alleine? Geht schlecht.

Gestern waren wir den ganzen Tag bei meinen Eltern im Garten. Simon saß die meiste Zeit im Plantschbecken und ich im Schatten unter einem großen Nussbaum.... schööön.

Heute früh war ich mit Ihm ein bisschen hier im Garten und jetzt schläft er und ich hab alle Rolläden unten, da wir im 2. Stock diekt unter einem Flachdach wohnen :biggrin: nett warm hier

Irgendwie muss ich es heute noch auf die Reihe bekommen unsere Biotonne auszuwaschen.. nur wie mit diesem Wuselkind.

Gestern ist er aus dem Hochstuhl bei meinen Eltern aufgestanden und auf den Esstisch gekrabbelt. Somit fällt diese Sicherheiutszone auch weg :roll:

Er schnappt sich grade immer sein Spieltrapez und nimmt es als Gehwagen. Schiebt damit durch die Wohnung und eiert auf seinen Beinchen... sieht sehr lustig aus. Und wir haben Ihm das nicht gezeigt!
    Sobald ein Hinderniss kommt und es nicht weitergeht wird er wütend und haut auf die Stange :flaming01: ...
    Frei stehen oder so ist noch nicht wirklich drin.

Was mich wundert: Er läuft total gerne, eben mit seinem Trapez oder um den Tisch, aber sobald man Ihm anbietet an der Hand zu laufen lässt er sich fallen. Er will alles alleine lernen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum