Gibt es noch mehr Juli 2004 Babies?

12357

Kommentare

• LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oje, Du Arme :troest:

Wünsche Mina ganz doll Gute Besserung!!!!

Das Wetter soll ja besser werden - hier ist es bereits echt schön und die Sonne scheint (ich hab allerdings momentan nicht so viel davon, da mit der Blutung und dem Hämatom, was ich seit gestern hab, weitere Spaziergänge vermutlich nicht so gut wären...). Und die Wettervorhersage sagt ja eigentlich, daß es sogar nochmal richtig sommerlich heiß wird. Wird bestimmt bei Euch auch besser.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Oh Gabriele, das hört sich ja schauderhaft an! :troest:

Bei uns ist auch nicht alles Gold:
    Lukas hat seit Tagen ne Schniefnase und jetzt wohl auch mich und Ingo angesteckt, jedenfalls gehts uns beiden (also allen 3en) zum :ih:

Zahn no. 8 ist ja nun da, aber das sabbern hört nicht auf, also denke ich, dass da vielleicht auch noch Backenzähne drücken, jedenfalls ist Zähneputzen im Moment fast so doof, wie Naseputzen und wird mit Mordsgeschrei und Geweine geahndet, was wiederum ne Schniefnase zur Folge hat, die geputzt werden muss :twisted:

Überhaupt heult er noch sehr viel im Moment.
    Immer wenn:
    etwas nicht auf Anhieb klappt,
    Mama oder Papa ihn nicht pronto hochnehmen, wenn ers will,
    wenn er müde ist,
    wenn er zum Tausendsten Mal am WoZi-Tisch steht und den Rückweg immer noch nicht weiß,
    wenn er gewickelt werden muss (okay, kann ich verstehen, er hat immer noch zwei offene Stellen am Popo :sad: )
    wenn Papa sich die Haare föhnt,
    wenn Pap Rasen mäht.... usw.

Heute ist Gott sei Dank der erste anständige Tag (wettermäßig)
    Das haben wir ausgenutzt und den frisch erworben Big-Sandkasten von Plus für 29,50 € aufgestellt.
    Den fand Lukas auch ganz gut, jedenfalls schmiss er mit Sand um sich, dass die Fetzen flogen :razz:
    Schaukeln war auch wieder ganz toll, nur hat er heute wieder einen Schlaftag.
    Nachdem er gestern abend erst um halb 10 im Bett war, hat er die nacht bis 6 Uhr durchgeschlafen und nach der Pulle noch bis viertel nach 9 :shock:
    Dafür war er um halb 1 wieder im Bett bis halb 3. Und nu schläft er seit halb 5 wieder, das heißt also: ein langer Abend steht uns bevor :twisted:

Nächsten Dienstag hätte Lukas den nächsten Impftermin, aber ich glaub, den verschieb ich lieber, da es nicht so aussieht, dass der Schnupfen bis dahin weg ist.
  • handjeryhandjery

1,392

Allekrank im Moment? In der Stimmung in der ich heute bin bin ich sonst nur im November.
    Wenn man mit Mina rausgeht, will sie ja selten im Kinderwagen sitzen (wofür habe ich das Ding eigentlich? Ersatzwindeltransporter?) Aber der Boden ist nass und es ist immer noch 10 Grad kalt, da kann ich sie ja nicht rumkrabbeln lassen, v.a. mit Ihrem Infekt. Sie hat heute Nacht 2 mal den Pyjama und Schlafsack durchgeschwitzt. Gut dass wir 2 haben.
    Nächsten Dienstag wollen Sander und ich ja nach Bordeaux für 5 Tage und Mina sollte zu Oma, jetzt bin ich mal gespannt, wie das bis dahin aussieht.
    Das Schlimme finde ich, dass ich nichts machen kann. Die Ärztin meinte, da müsse sie einfach durch, keine Medikamente, finde ich ja eigentlich gut, aber ich würde ihr das schon gerne erleichtern... unsere eigentliche Ärztin ist in Urlaub und Vertretungen glaube ich immer nur so halb.

Kerstinj: alle 3 krank? das klingt auch nicht berauschend. wünsche euch ganz schnelle besserung. ich hoffe, dass mina uns nicht auch noch ansteckt. sander fühlte sich gestern ganz malad, aber ich glaube das liegt daran, dass er mina die ganze zeit sieht, mein kleiner hypochonder :biggrin:

aber es gibt eine neuigkeit, die lustig ist: mina krabbelt nicht mehr, sondern rutscht alles auf den knien. sieht komisch aus. und dabei hat sie eine ganz fiese hahaha lache (weiß nicht, wo sie die her hat :roll: )
  • Annett01Annett01

190

So wir melden uns auch mal wieder. Irgendwie denke ich immer es gibt nichts Neues aber das ist wohl alles andere als richtig.
    Lilly läuft immer noch nur ander Hand. Mama und Papa sagt sie auch nicht bewußt. Ihr erstes Wort ist jetzt jedenfalls heiß. Denn das ist die Milch in der Flasche und die Kaffetasse wenn man auf dem Schoß sitzt. Ansonten sagt sie jetzt immer bibo, bibo was immer damit gemeint ist.
    Sie klettert jetrt überall hoch. Auf unser Bett, den Sessel und ich habe sie auch schon mal mit einem Bein auf dem Coutchtisch erwischt.
    Sie schläft von ca. 19 Uhr bis gegen 6, kann Sonntags aber auch mal 5 Uhr sein. :roll:
    Was mich immer wieder wundert, was sie so alles ist. An ihrem 1. Geburtstag haben wir gegrillt. Da hat sie doch tatsächlich ein Stück Hühnchenfleisch gegessen und letzte Woche zum Brunch etwas vom Lachs. :shock:
    Nur wirklich viel trinken tut sich nicht nachdem sie 2 Tage nach ihrem Geburtstag beschlossen hat, stillen will ich nicht mehr.
    Im Moment ist sie etwas unleidlich und hatt gestern Abend 38,2. Das schiebt ich aber eher auf die Imfung. Wir waren vor einer Woche bei der MMR.
  • handjeryhandjery

1,392

ach lydia, bei euch scheint die sonne? kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man hier aus dem fenster schaut! aber ich glaube dir jetzt einfach, dass es auch bei uns schön wird ;-) :biggrin:
  • LydiaLydia

1,098

Hat zumindest geschienen (inzwischen ist es hier auch "durchwachsen"), nur hatte ich nichts davon, da ich wegen der Blutungen möglichst ruhen und etwas liegen und nicht so viel rumlaufen sollte... Naja, inzwischen sind sie so gut wie weg, nur noch ganz minimal und auch von der Farbe her kein neues Blut :-) Zum Glück hatte sich Axel dann doch 2 Tage frei genommen und in der Zeit Haushalt geschmissen (aber incl. saugen, einkaufen und bügeln!) und sich um Max gekümmert.

Gestern hatte ich wieder Termin beim FA und der war mit allem zufrieden: Blutung am Weggehen, Wachstum, Entwicklung und Herztöne vom Kind OK :-))

Sagt mal, was spielt ihr momentan eigentlich mit Euren Kleinen? Max zieht sich eigentlich immer noch mit am liebsten überall hoch, öffnet Schranktüren und Schubladen und räumt alles aus und teilweise woanders wieder ein. Aufgebaute Türme aus Bauklötzen oder Bechern wirft er um oder baut sie der Reihe nach ab und irgendwie gibt es immer noch nicht sehr viel, was mir so zum mit ihm spielen einfällt (zumal durch die Luft werfen aufgrund seines Gewichts und meiner erneuten Schwangerschaft plus Blutung momentan ausfällt und eher Papa-Sache ist). Wir sehen uns Bilderbücher an und ich singe Kinderlieder aber das sind ja keine Spiele... Was macht ihr denn so, vor allem in der Wohnung?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Schön zu hören, dass es euch gut geht!

Na ja, was mach ich mit Lukas?
    Er beschäftigt sich relativ viel selbst. (Überall Chaos hinterlassen, sich überall hochziehen und den Rückweg nicht wissen, den Katzen ihr Futter klauen *igitt*)
    Im Moment gehöre ich eher in den "Ich kann nicht mehr"- Thread :???:
    Die letzten 2 Tage hab ich vielleicht 6 Stunden geschlafen, wobei Lukas die erste Nacht nix dafür konnte, aber heute nacht um so mehr :roll:
    Seit Montag ist Ingo auf einer Maßnahme vom Arbeitsamt aus.
    Das ist das erste Mal seit gut einem Jahr, dass ich mit Lukas alleine bin und deswegen hab ich wohl aus Schiss die Nacht von So auf Mo nicht schlafen können.
    Der erste Tag alleine lief ganz gut, auch wenn er völlig aus dem Rhythmus war.
    Da Lukas am So abends erst um 22 Uhr schlafen ging, ist er erst um 9:15 Uhr :shock: aufgewacht. Das ist gar nicht seine Zeit, normal zwischen halb 8 und 8. Danch Frühstück, saubermachen, etwas spielen und dann einkaufen/spazieren gehen.
    Nach gut einer Stunde waren wir wieder zu Hause, wobei Lukas so platt war, dass er kaum was zu Mittag gegessen hat.
    Nach dem Mittagsschlaf (während dessen Spülen, da meine Spülmaschine kaputt ist :erstaunt06: , aufräumen, Wäsche machen) haben wir in der Wohnung noch ein bisschen gespielt, sprich, ich hab ihn 1000 Mal retten müssen, wenn er wieder irgendwo stand und sich nicht traute, den Rückweg anzutreten ;-) , 100 Mal Nein gesagt, weil es Spaß macht, die verbotenen Ecken anzusteuern) und dann war Papa abholen angesagt.
    Sobald Ingo zu Hause war, war Lukas wie ausgewechselt :twisted:
    ER baute nur Mist, heulte wegen jedes Bisschens und war einfach nur anstrengend.
    Ingo war selbst ziehmlich ko, da er da letzte Mal vor 30 Jahren in der Schule war und ihm dröhnte der Kopf.
    Also war er mir auch keine sehr große Hilfe.
    Die Krönung kam aber beim Abendessen: Lukas kippelte so fest, dass er mitsamt dem Hochstuhl umfiel :fies101: :erstaunt06: :flaming01:
    Natürlich heftig geschrien und eine halbe Stunde später ins Bett, da er schon beim Essen Müdigkeitsanzeichen hatte.
    Dummerweise war es erst 18:20 Uhr, also war klar, dass er nicht durchschlafen würde.
    Um 8 war er dann wieder da und zwar hellwach. Ich wollte eigentlich nur schlafen, Ingo auch, aber erst um 22 Uhr hab ich Lukas ins Bett gekriegt.
    Nachts um 10 vor 1 war dann ein wenig Flasche trinken angesagt, um viertel vor zwei wurde er wieder schreiend wach, wollte aber nix trinken, sondern sich nur an Mama klammern und bloooß nicht wieder ins Bett.
    Um viertel nach gab ich ihm ne Viburcol, weil der arme Kerl völlig durch den Wind war und gegen viertel vor 3 schlief er endlich ein.
    Dafür war er um 8:15 wieder wach (ich vermute mal eher, aber eher war ich nicht wach ;-) )
    Und heute gehts von vorne los: nur Blödsinn (Katzenfutter hat er schon wieder probiert) im Kopf, essen muss man nicht unbedingt, auch wenn man Hunger hat (Brot wird auf den Boden geworfen und zwar mit vollster Absicht, oder halt angekaut, aus dem Mund geholt und dann auf den Boden geworfen) der Joghurt wars auch nicht wirklich.
    Jetzt hab ich ihn wieder ins Bett gepackt, er muss ja auch was Schlaf nachholen.
    Mal schauen, wie er sich heute noch so macht, sonst werd ich ihn ner Oma aufs Auge drücken, bevor ich ihn an die Wand nagel :flaming01:
    Danke fürs jammern....
  • LydiaLydia

1,098

kerstinj schrieb:
    Das ist das erste Mal seit gut einem Jahr, dass ich mit Lukas alleine bin und deswegen hab ich wohl aus Schiss die Nacht von So auf Mo nicht schlafen können.

Echt? Cool (vorausgesetzt, daß Ingo hilft), ich hab Max eigentlich immer alleine bis Papa abends kommt und außer am Wochenende natürlich... Um Eure Nächte beneide ich Euch allerdings nicht :troest: , die sind bei uns zum Glück besser.

Der Tagesablauf ist ähnlich wie bei uns. Überall dran, wo er nicht soll, Erde und Katzenfutter essen und Ausräumen sämtlicher erreichbarer Schränke. Letzte Woche hat er Mandelhörnchen mit Zartbitterschokolade erwischt und sah echt klasse aus: Gesicht, Klamotten, Hände, Boden... Alles war voller geschmolzener Schokolade :roll: Ich also nach dem Säubern und Umziehen von Max trotz Blutung auf´m Boden rumgerutscht und überall sauber geputzt, wo er rumgekrabbelt war...

Hausarbeit wie saugen, bügeln oder Kochen und Gemüse etc. schnippeln geht eigentlich gar nicht, wenn Max wach ist. Da er immer an mir oder dem entsprechenden Gerät/Kabel hängt, kann ich alles nur erledigen, wenn er Mittagsschlaf hält (und ich am liebsten eine "Auszeit" nehmen würde) oder ich muß ihn vorübergehend in den Laufstall geben.

Jetzt, wo so langsam alles besser wird (Übelkeit nur noch sporadisch und Blutung in den letzten Zügen) geht´s ja wieder, aber die letzten Wochen waren manchmal so anstrengend, daß ich manchmal zig mal auf die Uhr gesehen hab, wann Männe nach Hause kommen könnte und ihm Max nach dem umziehen und frisch machen in den Arm gedrückt hab und nur noch KO auf der Couch lag... Bin echt gespannt, wie das mit dickem Bauch wird...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Mir gehts wie Euch!
    Simon muss alles haben und machen was er nicht soll :roll:

er fängt eigentlcih schon morgens an zu meckern und somit pack ich Ihn imer gleich nach dem Frühstück ein und fahr irgendwo hin.
    Montag waren wir bei ikea und haben einen Lauflernwagen gekauft. Er ist völlig im Glück! Abends waren wir dann mit Kinderwagen ( welcher völlig unnütz war) und Lauflernwagen und natürlich Papa spazieren.
    Simon war nicht kaputt zu bekommen und hat gaaanz eifrig sein Wägelchen geschoben. Süüüß : drin lag eine Banane, sein Becher und sein Bilderbuch. Die Banane hat er ratzeputz vertilgt als wir Ihn dann auf dem Rückweg in den Kinderwagen zwangsverfrachtet haben, weil er ständig in den Acker gefahren ist vor lauter Müdigkeit.
    Heute früh waren wir shoppen und immer wenn ich dann zum Mittagessen nach Hause komm ist er k.o. und schläft dann zum Glück 2 Stunden.

Er zerstört mit Liebe alles was aufgebaut ist. Seinen es nun Lego oder Bauklötze. Egal - und ebenso räumt er alles aus und setzt sich dann hinein (Küchenschublade, Altpapierwanne <-- siehe Nickpage :grin: )
    Soweit das Neueste von der Simon-Kobold-Front

Liebe Grüße
  • kerstinjkerstinj

2,322

Oh, Mann, Lukas ist echt auf dem Selbstzerstörungstrip :roll:
    Gestern die Sache mit dem umgekippten Hochstuhl, heute abend rutscht er irgendwie blöd beim Krabbeln weg und verletzt sich am Mund, so dass es blutete :cry:
    Heute abend ging er dann mal um halb acht ins Bett (ich ein halbes Stündchen später ;-) ) und wachte um 23:15 Uhr auf um zu Trinken.
    Ich weiß nicht warum, ich bin einfach noch mal aufgeblieben und hab im Forum gestöbert und gerade ist er wieder schreiend wach geworden, also das selbe Spiel wie gestern nacht? Nur dass es da um 2 Uhr nachts war, aber da er so früh kam, wird er heute nacht noch mal kommen :roll:
    Ich warte jetzt noch ca 15 Minuten, ob er wieder schreiend wach wird (so wie gestern) und hau mich dann wieder aufs Ohr um gestärkt für die Nacht zu sein...
    Ach ja, ich hatte gestern endlich den Hintern hochgekriegt und uns in einer Krabbelgruppe angemeldet :bounce02:
    Das lief zwar etwas blöde, weil die ürsprüngliche Gruppe 500 m von unserer Wohnung gewesen wäre, aber nachmittags rief die Tante, die mir sagte, in der Gruppe wäre noch ein Platz frei, an und entschuldigte sich vielmals (es sei ihr 1. Arbeitstag nach dem Urlaub und sie habe nicht gesehen, dass sich in der Gruppe eine Drillingsmutter angemeldet habe) und bot mir eine andere Gruppe an, zu der ich dann fahren müsste.
    Die ist zwar etwas teurer, aber dafür auch länger von der Wochenzahl.
    Hoffentlich fühlen wir uns da wohl, den 40 € sind kein Pappenstiel für uns :twisted:
    Nächsten Montag gehts los, von 9:30 bis 11:45. Bin schon gespannt, welche Mütter/Kinder dabei sind.
    Und gestern hab ich auch erst mal den Impftermin abgesagt, der ja heute gewesen wäre. Die Sprechstundenschnepfe war zwar nicht begeistert, sagte was von: ist ja kein Lebendimpfstoff wie bei der MMR, da könnte ruhig auch mit Schnupfen geimpft werden und was von wegen: Impfreaktion am Samstag aufgetreten, das könne nicht sein, weil viel zu spät, ob er denn was Neues gegessen hätte oder neues Waschmittel und es wäre doch relativ verantwortungslos, mit soo Kleinen nicht sofort zum Arzt zu gehen (zwar nicht wörtlich, aber man hörte es raus), aber das war mir recht egal.
    Wenn die Tussi mich weiternervt, überlege ich mir, mal wieder den KiA zu wechseln :roll:
  • *otti**otti*

359

So...mich auch mal wieder melden muss :biggrin:
    Nachdem ich ja nicht so gut drauf war und das Johanniskraut genommen habe, quälen mich jetzt diese Juckequaddeln :flaming01: die ich mir als "Nebenwirkung" eingefangen habe. Obwohl ich sehr vorsichtig mit der Sonne war...naja, wird schon :neutral:

Moritz krabbelt jetzt wie ein geölter Blitz die Treppen rauf und runter!!!
    sowie aufs Sofa oder Sessel klettern: kein Problem...wir haben ihm ein paar mal gezeigt, dass er mit den Füßen (und nicht wie anfangs mit dem Kopf) zuerst vom sofa oder Sessel runter muss und nun bin ich eine Sorge los...nämlich wie kommt der Zwerg da wieder runter ;-)

Seine oberen Schneidezähne luken jetzt durch und der kleine Mann hat nix besseres zu tun als damit zu knirschen...das macht mich echt wahnsinnig...hoffentlich gibt sich das wieder und ist nur so eine Laune.

Laufen geht noch nicht so richtig...mal ein paar zaghafte Schritte oder eher ein Gestürze in die Arme...das wars...soweit er etwas zum festhalten hat, kein Problem, frei stehen geht auch einigermassen...aber was will ich, der Lütte ist ja erst 13 Monate alt...soll er sich Zeit lassen!

ich schmeiß mich jetzt mal ins Bettchen, die Nächte sind z.Z. etwas anstrengend und allerspätestens um 07:30 will der Moritz aus den Federn...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

So dann lass ich auch gleich mal was von uns hören.

Simon ist am Freitag seine ersten 2 Schritte frei gelaufen. Nachdem meine Eltern im Urlaub waren und er meine Mama gesehen hat, hat er vor Freude glatt vergessen, daß er noch nicht laufen kann, hat mich losgelassen und ist die 2 Schritte zur Oma gelaufen. Ich glaub er hats gar nicht gecheckt :biggrin:

Tagsüber zu Hause geht grade gar nicht. Darum sind wir morgens immer unterwegs. Einkaufen, Ikea, Oma und Opa, Spazieren gehen usw. .
    Dann zum Mittagschlaf zu Hause und gegen Abend gehen wir ab und zu noch auf den Spielplatz. Rutschen ist gaaanz toll!
    Gestern hat er ein paar große Jungs derart beindruckt, daß Sie ihm die ganze Zeit beim Rutsche Hochklettern zugesehen haben. "Guck doch mal Timo, wie süß und glücklich der aussieht und wie toll der schon fast alleine die Rutsche hochkrabbelt" Natürlich hab ich gleich mein Schild ausgepackt auf dem steht :table4: *lach*

Heute waren wir bei den Schwiegereltern und meine 2 Stieftöchter waren auch da. Schön wars - bis au die Heimfahrt. Die war ätzend. Simon war total müde und hat nicht in den Schlaf gefunden...lauthals Proteeeeeeeeest !!!! Sind halt immer 70 km :roll:
    Naja.
    Ich fürchte jedenfalls, daß er wirklich ganz ganz bald anfängt alleine zu laufen :shock: und ich dann noch mehr hinterher rennen muss.
    Aber meiner Figur tuts ja gut! :biggrin:

Nun hoffe ich, daß die Prognose für das Freibadwetter eintrifft und wir unsere Saisonkarte doch noch mehr als die bisher 10 mal nutzen können.

Viele Grüße aus dem Schwobaländle
  • kerstinjkerstinj

2,322

Oh ja, Otti, die Zähneknirscherei ist echt fies :roll: Lukas hat das gemacht sobald die erste Spitze des oberen Schneidezahns zu erahnen war :twisted:
    Allerdings: es geht wirklich vorbei :biggrin: Okay, wenn dann der nächste Schneidezahn kommt, wird wieder geknirscht, weil das ja so schöne Gerausche macht :razz:
    Ich hatte dann irgendwie das dringende Bedürfnis Lukas fallen zu lassen, wenn er das auf dem Arm so direkt neben meinem Ohr gemacht hat, hab ich natürlich nicht, aber mir haben sich die Zehnägel dabei aufgerollt, von der Gänsehaut ganz zu schweigen :erstaunt06:

Gestern waren wir zum 1. mal in der Krabbelgruppe.
    Lukas hats ganz gut gefallen, obwohl die erste Begenung mit einem anderen Kind darin bestand, dass ihm sein heißgeliebter Kurt (seines Zeichens Nici-Schaf) geklaut wurde
    :grin:
    Die Sache mit den Ellenbogen und sich verteidigen muss er halt erst noch lernen...
    So gegen Ende (die Gruppe geht immerhin vom 9:30 bis 11:45) hatte er noch eine unangenehme Begenung mit einer "älteren Dame", das Mädel ist immerhin doppelt so alt wie er :biggrin: .
    Ich hörte ihn auf einmal nur Aufschreien und als ich hinguckte, hatte Hanna ihn beidhändig am Kopf gepackt und er zog gerade weg. Was das werden sollte, vielleicht eine tolpatschige Umarmung, vielleicht aber auch wirklich ein tätlicher Angriff, wer weiß :traurig04:
    Na ja, wie dem auch sei, ich hab ihn erstmal getröstet und erst auf dem nach-Hause-Weg hab ich gesehen, dass er beidseits ganz schöne Kratzstriemen aufweist, der Arme.
    Er war danach so erschossen, dass er direkt erst mal 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht hatte, bis ihn wohl sein Magen geweckt hat.
    Heute waren wir beim KiA zur Impfung.
    Oh, oh, das war Horror pur :roll:
    Klar musste er heute morgen schon um halb 7 wach werden, war dementsprechend schon leicht groggy, als wir um viertel vor zehn zum KiA mussten.
    Ausziehen und wiegen war ja noch kein Problem, beim messen gabs dann das erste Shreien, ohne Luft zu holen :roll:
    Als dann der Doc reinkam und ihn abhörte, wurde nur noch gebrüllt, die Untersuchung war dann ein Kampf 3 gegen einen, wobei er sich mannhaft gewehrt hat und dann kam auch noch die Impfe :traurig08: :traurig99:
    Lukas hat danach noch so sehr geschluchzt, dass er mir wirklich leid tat, armer Kerl...
    Danach gabs nen Butterkeks zum Trost :oops:
    Als wir nach einem kurzen Einkaufsstopp zu Hause ankamen, hab ich ihn sofort ins bett gepackt und er schlief 2 1/2 Stunden :shock: Mittagsschlafrekord!
    Ach ja, nen Windelpilz hat die arme Maus auch noch :???:
    Mir gings heute echt besch.., schon morgens übelste Spannungskopfschmerzen, wahrscheinlich von der vielen Lukas-Schlepperei...
    Seine Mama-"Phase" wird immer extremer.
    Ingo ist ja seit letztem Montag auf einer Trainingsmaßnahme und kommt so um 17 Uhr nach hause, aber dat juckt den jungen mann so wat von wenig, das gibts schon gar nicht mehr.
    Ich komme hier zu gar nix mehr, ständig hab ich Lukas umme Beine, damit ich ihn hochnehmen soll und wehe ich tus nicht :roll:
    Verdammt, was mache ich verkehrt?
    Verwöhne ich ihn, oder habe ich ihn schon verwöhnt, so dass er nur noch Mam haben will?
    Am WE hat Ingo sich redlich bemüht, Lukas von mir abzulenken, ein Unternehmen, dass hoffnungslos gescheitert ist.
    Als ich dann sagte, dass er ja nun sehen kann, warum ich abends so gereizt und fertig bin, kam nur der (übrigens todernst gemeinte) Satz: Na dafür hast du ein Kind :shock: :flaming01:
    Ich dachte, ich hör nicht richtig, statt etwas Verständnis und Zuspruch, kommt so was, ich war echt entsetzt und enttäuscht :traurig05:
    Im Moment überlege ich ernsthaft, ob es eine richtige Entscheidung war, ein Kind zu bekommen...

Edit: ich scheine hier nur noch zu jammern, sorry :oops:
    Dabei gibts auch viel schönes:
    Heute hat er mich verblüfft...
    Meine Ma hat von ihrer Nachbarin (mein Alter, ihr Sohn ist ca ein dreiviertel Jahr älter als Lukas) so eine Würfelbox von Fisher Price bekommen, in die man unterschiedliche Formen steckt. Der Deckel lässt sich Babyleicht abnehmen, also tat Lukas das und räumte die Kiste aus.
    Dabei fiel das Ding um und er versuchte, am falschen Ende die Teile wieder einzuräumen.
    Ich sagte: Nimm die andere Seite Schatz und: er steckte die teile prompt in der anderen Seite ein :shock:
    Sollte er mich tatsächlich verstanden haben!?
    Ansonsten brabbelt er wie ein Weltmeister, aber außer Mama, Papa ist nix wirklich verstehbares dabei :biggrin:
    Und ich scheine verhungert auszusehen ;-) Bei jeder Mahlzeit, die er alleine (na ja fast alleine essen darf, versucht er mich zu füttern :roll:
  • LydiaLydia

1,098

Also bei uns ist das so, den ganzen Tag kann Mama für Essen, Trinken und Unterhaltung sorgen, wickeln, spazieren gehen, spielen, ihn zig mal hochnehmen, bei irgendwas helfen, Bücher mit ihm ansehen oder knuddeln und kuscheln und er hängt mir in den Kniekehlen - aaaaber, wenn Papa heim kommt, ist Mama abgemeldet (weiß nicht, ob Dich das froher machen würde, Kerstin ;-) ).

Egal, wo in der Wohnung Max sich gerade befindet und mit was er sich beschäftigt oder, ob ich ihn gerade auf dem Arm hab oder was zu trinken etc. gebe: Er hört das Aufschließen der Wohnungstür, schaut in die Richtung, hört jemanden rein kommen, läßt alles liegen und stehen bzw. fallen und krabbelt im Sauseschritt zur Tür :roll: (wenn ich ihn auf´m Arm hab zappelt und lacht er halt nur und streckt Papa die Ärmchen entgegen). Ich dann möglichst rasch hinterher, da er sich sofort an Papa hochzieht, nehm Axel Rucksack, LapTop-Tasche und ggf. Einkäufe o.ä. ab und er muß Max erstmal hoch heben und durch die Luft wirbeln und begrüßen. Wenn er ihn wieder runter setzt, weil er sich mal umziehen, frisch machen, auf Toilette gehen will, beschwert Max sich erstmal heftig...

Nicht, daß ich nicht auch irgendwie genießen würde, nach einem langen anstrengenden Tag mit Max auch mal abgemeldet zu sein und kein Animationsprogramm, kein NEIN, kein immer und immer wieder irgenwo wegsetzen usw. :biggrin: Aber der Wechsel von Mama zu Papa ist schon ganz schön zackzack, manchmal denk ich, ob ich "2.Wahl" bin??? Naja, ich kann´s Max aber auch irgendwie nicht verdenken: Papa ist dann noch nicht Max-gestreßt, Junior lacht und quikt, Papa freut sich darüber und sowieso immer auf die Zeit, die er mit ihm verbringen kann und er ist vor allem in den letzten Wochen ja auch viel fitter als ich mit meiner erst wochenlang anhaltenden Übelkeit und nun den Blutungen und kann ihn viel mehr durch die Luft werfen.

Außerdem war Papa von Anfang an immer für unseren Knirps da, hat alles mögliche gemacht, ihn gewickelt, nachts durch die Wohnung getragen, Bäuchlein massiert, auf seinem Bauch schlafen lassen, um 6:00 morgens mit dem KiWa durch die Gegend geschoben, Fahrradtouren oder spazieren / auf den Spielplatz gehen auch mal ohne mich (damit ich mal Zeit für mich alleine hab), er steht heut noch morgens um 6:30 (oder auch mal nachts) auf, wenn Max weint, gibt ihm eine neue Windel und das Milch-Fläschchen (was er auch abends macht) und hat wirklich eine enge und gute Bindung zu Max und umgekehrt Max zu ihm aufgebaut :grin:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Liebe Otti!
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Habs grad noch rechtzeitig entdeckt :bounce02:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Am Dienstag war Lukas 4. 5-fach-Imofung.
    Irgendwie scheint ihm der Arzt immer unsymphatischer zu werden :roll:
    Na ja, er musste ja auch unbedingt schon um halb 7 wach werden und der Termin war erst um viertel vor 10, da wurde er also schon wieder müde :???:
    Das Wiegen war ja noch okay, beim Messen fing er schon an so zu schreien, dass er vergass Luft zu holen.
    Ich konnte ihn dann erstmal trösten, aber als der Doc reinkam und ihn auf meinem Arm abhorchte, brüllte er schon wieder aus Leibeskräften :traurig99:
    Die Untersuchung und erst Recht die Impfung wurde begleitet von Riesengeschrei. Ich brauchte erstmal ein paar Minuten, um ihn wieder halbwegs zu beruhigen...
    Danach gingen wir noch kurz einkaufen (liegt auf dem Nachhauseweg) und dann gings ab ins Bettchen, wo erstmal 2 1/2 Stunden K.O. angesagt war.
    Lukas hat sich einen Windelpilz eingefangen und bekam Mykoderm verschrieben. Die Salbe hab ich 1 Tag lang benutzt, aber da der Popo davon immer roter wurde und die Wickelei eine totale Tortur für uns beide war, lass ichs jetzt und probiere den Spüli-Tipp von Marlies. Mal gucken wann und ob es wirkt ;-)
    Ach ja, technische Daten: er ist 75 cm groß und 9280 g schwer/leicht :grin:
    Kommt mir ziehmlich leicht und klein vor, aber ich hab das U-Heft verbummelt, das muss ich noch wiederfinden, damit die Impfe nachgetragen werden kann... :oops:
    Ich glaube Junior wächst gerade, denn in den letzten 3 Tagen isst er nicht, er frisst :shock:
    Kann es sein, dass Babys einen angeborenen Instinkt haben, was essbar ist?
    Gestern beim Einkaufen machte er einen Riesenaufstand, er wolle doch unbedingt einen Apfel haben, obwohl er ihn noch nie in Natura gesehen hat (ich esse keine Äpfel), sondern nur aus dem Glas kennt :shock:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Sagt mal, können Eure Zwergis eigentlich schon Irgendwelche Wörter?

Ich hab hier und da mal was gelesen, aber jetzt frag ich einfach mal um den aktuellen Stand zu haben.
    Simon sagt nix außer : dadaaaaa, daaaaa, mamam, babba, ba, ja, nnnnnnnnnnnn, mmmmmmmm, rrrrrrrrrr, grrrrrrrr usw.
    wobei mama und babba nicht unbedingt das heißen was man vermutet...

Also ich glaube er wird noch ne Weile brauchen... Vor 3 Monaten hat er al ne Zeit lang "pe" gesagt zur Lampe, Mama eindeutiger zu mir und Babba zu Papa,
    Ach ja, Ooooooo sagt er zu Oma und Opa.

Wie stehts bei Euch?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas sagt ganz viel DANNNNN (heißt wohl dahin), Mama, Papa, der Renner ist momentan HEISSSSS, dann kam schon mal Nase (aber echt nur 1 Mal), bisher einmal Oma, dann nie wieder) und einmal kam auch Aute (Auge).
    Ansonsten wohl er klingonisch oder so, jedenfalls erzählt er unheimlich viel, wenn der Tag lang ist, aber man verstehts nicht :biggrin:
    Ach, ja, kombiniert hat er auch schon: MaPa für mama und Papa ;-)
  • LydiaLydia

1,098

Wenn ich beim Essen mjamjamjam sage macht er das nach, allerdings mamamam und wenn ich sagen, jetzt geht´s in die Heija oder auch heijaheijaheija, sagt er eijaeijaeija - echt niedlich. Sonst kommen so Sachen wie bei Simon, nichts, was man zuordnen könnte.

Dafür steht er seit 2 Tagen immer öfter mal frei, fährt plötzlich mit seiner Laufhilfe durch die Gegend (Wohnung und Garten), ist endlich bereits einige Male richtig rum (Füße zuerst) vom Sofa runter geklettert und hat sich gestern das erste Mal selbst auf sein Bobby Car gesetzt :shock: Ist damit zwar nicht gefahren, hat nur auf die Hupe gehauen, aber sonst wollte er bisher gar nicht drauf bleiben und eher runter, wenn man ihn draufgesetzt hat. Also irgendwas tut sich anscheinend, bin gespannt, was als nächstes kommt und wann er wieder mal den Versuch macht, frei zu laufen bzw. mehr als 1, 2 Schritte macht. Ist das nicht alles echt aufregend???
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Ja es ist megaspannend!
    Die momentane Zeit bringt echt ein Ding aufs andere. Unglaublich wie die kleinen Zwerge lernen!

Ich hatte ja mal kürzlich wegen dem 55 er Schub irgendwo gepostet und Rigmor hat mir Hoffnung gemacht und gesagt, daß der 55er Schub aus Ihrem Baby ein Kleinkind gemacht hat. Damit hat Sie den Nagel sowas von mitten auf den Kopf getroffen.
    Es stimmt! 100%
  • handjeryhandjery

1,392

Mina läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht nur an der Hand sondern frei so ca. 5 Meter! Ich habe meinen Finger aus ihrer Hand gezogen während sie ging und sie ging einfach weiter :shock:
    Jetzt stellt man sie auf die Füße und sie eiert durch die Gegend, bis sie umfällt. Dann ruft sie uns, will wieder hingestellt werden und eiert weiter. :bounce02:

Dabei kommt sie total ins Schwitzen und jetzt schläft sie.

Seit unserem Urlaub ist sie ein kleiner Engel. die 5 Tage bei Oma waren irgendwie Zaubermittel. Abends wenn sie ihre Flasche sieht krabbelt sie zu ihrem Bett, ich lege sie rein und sie schläft ein. Und das um 19h. Das nächste Mal sehe ich sie wieder gegen 8h morgens. Und Mittag von 12h bis 14h das gleiche. Sie schreit nicht, wenn sie aufwacht, sondern spielt mit ihren Nullis und ihrem Tier bis wir reinkommen.

Bin gespannt, wie lange das noch dauert, aber seit 2 Wochen ist sie einfach nur klasse. Deshalb bin ich auch so selten im Forum, weil wir so viel unterwegs sind und es so Spaß macht mit ihr Zeit zu verbringen.

Ich bleibe bei meiner alten These: 6 Monate schwanger und dann ein 12monatiges Kind... ich hätte viele Kinder. Die Zeit dazwischen läßt mich doch bei den Beiden bleiben ;-)

Und sie hat ein wort inzwischen ganz deutlich: Hallo. Und damit wickelt sie alle um den Finger.

Es stimmt, jetzt haben wir ein Kleinkind, und das ist ganz doll so.
  • handjeryhandjery

1,392

das mit dem laufen wars wieder... mina hat beschlossen, dass sie doch noch nicht genug mut hat. :roll:
    dafür i st sie jetzt zickig und will nur sachen, die nicht für die bestimmt sind :razz:
    aber sie schläft noch immer so viel und das versöhnt mich unglaublich.

wie stehen denn eure so auf den beinen? ich finde das ja so niedlich, dieses rumgeeiere. selbst an der hand. mit welcher bestimmtheit sie an bestimmte orte will, ist toll. auf dem weg kommen wir an einer brücke vorbei und sie nimmt schon 50m vorher an der hand gezielt richtung auf. sie liebt es darauf hin-und herzulaufen. doof, wenn ich schnell wohin muß :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas treibt mich momentan zum Wahnsinn :twisted:
    Er weiß genau, dass der Gummibaum, der CD-Ständer und der Fernseher tabu sind, aaaaber....
    Ich hab die Nase soo voll von seinem Rumgezicke, wenn ihm was nicht passt (momentan passt ihm sehr vieles nicht) und davon, dass er für nichts auf dieser Welt hört :flaming01:
    Bewegungstechnisch sind wir so ziehmlich auf dem alten Stand, heißt, er läuft seitwärts am Tisch und auf der Couch an der Lehne entlang, an der hand ein paar Riesenschritte, hat dann aber schnell keine Lust mehr und lässt sich fallen.
    Ich muss mir jetzt was einfallen lassen, wo ich das Trockenfutter hinstelle, denn an die Plattform vom Kratzbaum kommt er nun locker ran und zieht sich die Schale triumphierend runter :twisted:
    Den Klops hat er gerade gerissen:
    wenn nichts half, ihn vom Gummibum und CD-Ständer fernzuhalten, haben wir unseren WoZi-Tisch zwischen Couch und Schrank geklemmt.
    Jetzt bin ich gerade kurz runter die Wäsche raufholen und wo sitzt Sohnemann?
    Genau, buddelnderweise vor dem Gummibaum :???:
    Mann, ich kann doch nicht ALLES unter die Decke nageln!
    WARUM HÖRT DIESES KIND NICHT AUF NEIN?????
  • LydiaLydia

1,098

Das "Problem" hab ich noch nicht, da Max auch an der Hand noch so wackelig läuft, daß wir das nur in Wohnung und Garten üben, draußen aber ausschließlich den KiWa / Buggy nehmen. Aber hier in der Wohnung will er auch überall da hin, wo er will und zieht mich mit ;-) Er läuft übrigens ziemlich über´n Onkel, links mehr als rechts. Eure auch? Hoffe, das gibt sich mit der Zeit...

Heute morgen hat er das zweite mal Katzen(Dosen)Futter gegessen - und dann verschmiert er es immer in Gesicht, Haaren, auf der Kleidung und auf dem Boden :???: Am Montag schau ich bei einer Erzieherin, die selbst 3 Kinder hat, vorbei. Die bietet an, Kinder von 1-4 Jahren 2-3 mal pro Woche von 9:00 bis 12:00 (oder auch etwas länger, dann mit Mittagessen) zu betreuen. Vielleicht versuch ich das mit Max dann mal und hab an wenigstens 2 Vormittagen mal Ruhe für die Hausarbeit und Kochen und so. Und Max kommt mal unter Gleichaltrige - tut ihm bestimmt gut.

Vor ein paar Tagen hat Max 2 Nächte nicht gut/durch-geschlafen und inzwischen sind zwei Backenzähne oben, je einer links und einer rechts jeweils mit der Spitze durchgebrochen. Ansonsten schläft er aber durch. Allerdings hat er jetzt öfter, daß er gegen 6:30 wach wird, eine Milch trinkt, danach nicht mehr schlafen will (sonst immer noch 1 bis 1,5 Stunden) und dann so ab 9:00, spätestens 10:00 müde und quengelig wird und nochmal so eine Stunde schläft. Wär für die Vormittagsbetreuung natürlich blöd, wenn er dann grad schlafen würd - hoffe, das ändert sich wieder, zumal es dadurch dann auch öfter mit dem Mittagsschlaf problematisch ist. Da ist er dann noch nicht wieder so richtig müde und alles verschiebt sich nach hinten. Schlafen Eure vormittags nochmal?

@Kerstin: Darauf hört Max auch nicht... Und Katze, Kratzbaum und Futter sind auch immer interessant (siehe oben)... Die Erde von unserer Palme räumt er auch regelmäßig aus. Habe jetzt eine alte Perlonstrumpfhose von mir zerschnitten (ein Bein oben abgeschnitten, Fuß abgeschnitten, der Länge nach aufgeschnitten) und dann der Länge nach so um den Topf gebunden, daß sie unter dem Rand hält und ich sie oben bis zum Stamm drüber ziehen kann. Er hat inzwischen allerdings schon raus, daß er sie von der Mitte her wegziehen und dann trotzdem an die Erde rankommen kann... Allerdings geht das nicht mehr ganz so reibungslos und schnell und bremst ihn ein bischen.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Simon übt jeden Tag das frei Laufen. Aber natürlich auch noch gaaanz vorsichtig.
    Er stellt sich aber recht geschickt an. Wenn er schnell an irgendwas ran will, dann macht er das auf allen Vieren. Da ist er halt sicher :cool:

Abends einschlafen ist grad nicht so einfach. Vermutlich liegt es auch mit am Zahnen. Der 2. Backenzahn (bei Ihm sind es sie unteren) kommt grad.
    Aber ich denke auch ohne das ist er einfach grad recht aufgedreht abends.
    Zwar ist er lieb und sitzt dann mit seinen heißgeliebten Schnullis im Bett und wartet, aber es wird insgesamt fast 22 Uhr bis er schläft.

Heute früh hab ich Ihn aus dem Bett geholt und dachte: Mei ist der heiß.
    Gleich mal Fieber gemessen und siehe da: 38,4° :sad: Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung woher. Er ist nicht erkältet oder so.
    Und bisher hatte er auch beim Zahnen noch nie Fieber :roll:

Jetzt schläft er. Scheinbar macht Ihm irgendwas in seinem Körper zu schaffen, denn normalerweise pennt er nach dem Mittagessen und jetzt schon seit ner guten Stunde.
    Naja, mir solls recht sein. :biggrin:
    Hoffe er wird niht krank.

So und nun nutz ich mal die Zeit ohne klammernden Kobold am Hosenbein um in der Küche ein bisschen aufzuräumen.

Liebe Grüße
  • kerstinjkerstinj

2,322

ICH RASTE AUS!!!!
    Heute hat der kleine Herr NUR Blödsinn im Kopf *GRRR*
    Gott sei Dank kommt mein Mann bald aus der Maßnahme, sonst stünde ich vorm Kindsmord! :flaming01:
    Erst der Gummibaum, dann 100 mal der Fernseher, dann die Krönung: ich koch sein Mittagessen auf der vorderen Platte, mache nebenbei den backofen zumindest von außen schon mal sauber (x mal Gegrapsche nach dem Glasreiniger), auf einmal schnupper ich: DER HERR HAT DIE HINTERE PLATTE ANGEMACHT! Da stand leider eine Plastikschüssel drauf *HUST*
    Ich also nix wie weg mit dem Ding, wie besessen versucht, die heißen Gummireste von der noch heißeren Platte zu kratzen.
    Oh verdammt, ich war praktisch dabei und habs nicht mitbekommen!
    Jetzt ist Schluß, ich brauch ein Herdschutzgitter mit doppelter Abdeckung, also eine die die Knöpfe abdeckt und gleichzeitig noch oben Schutz bietet.
    Wird bestimmt nicht billig so'n Teil, aber bevor mir dieses Monster noch die Bude abfackelt :flaming01:
    Ich stelle mir zunehmend die Frage, ob es richtig war, ein Kind zu bekommen.
    In der Ehe kriselt es auch noch, oh Mist, ich will nur noch gaaanz weit weg!
  • LydiaLydia

1,098

Ja, die sind fix, die Kleinen :roll: Ich krieg auch nie alles mit, was er so macht, selbst, wenn ich dabei bin... An die Herdknöpfe geht Max übrigens auch ständig dran, kann sie aber noch nicht drehen, wird aber sicher nicht mehr lang dauern, deshalb wollen wir am Wochenende auch mal nach einem Schutz schauen. Im ebay hab ich ein neues für Herdplatten plus Knöpfe für knapp EUR 27,- gesehen, keine Ahnung, ob´s die noch günstiger gibt.

Kochen tu ich übrigens fast nur, wenn Max schläft oder Männe da ist und sich um ihn kümmern kann. Die Schiebetür zur Küche läßt sich nämlich nicht abschließen und er kann sie aufschieben :???: und er hängt mir sonst immerzu in den Kniekehlen - das kann ich nicht brauchen... Also gibt´s mittags Gläschen, Brei oder in der Mikrowelle aufgewärmtes vom Vorabend (da wir meist abends warm essen). Wenn er wirklich partout mal nicht schlafen will oder das Essen kochen länger als sein Schlaf dauert (vorgestern z.B. bei den Rinderrouladen), kommt er vorübergehend halt mal in den Laufstall, auch wenn er dann rumnölt... Geht nicht anders...

Fernseher steht bei uns zu hoch, aber Stereoanlage kann ich tagsüber nur laufen lassen, wenn ich ihm ständig im Auge hab, da er es toll findet, wie wild am Lautstärkeregler zu drehen und ich Angst um die Boxen hab, Videorecorder hat er schon ein paar mal ein und auf Play gedrückt und (da er ganz unten steht) nach hinten (Regal ist hinten offen) durchgeschoben, so daß er hinten runter gefallen ist - mit Pflanzen, Katze(nfutter) hab ich ja schon geschrieben, wenn ich eine der Schranktürensicherungen vergesse, räumt er den Mülleimer aus und "untersucht ihn nach eßbarem" (letztens hatte ich dann feuchtes Kaffepulver auf dem ganzen Küchenboder verteilt...), beißt in rohe Kartoffeln usw. Axel hat mehrere Tage lang seine wireless PC-Card gesucht, die muß Max wohl - obwohl ich dabei bin, wenn er im Bürobereich ist - geschnappt haben, ich hab sie gestern nämlich zwischen zwei Ordnern gefunden...

Also ich denke, chaotisches gibt es bei jeder von uns zu erzählen... Ich denk, da hilft nur, es locker zu sehen und Lukas nicht als Monster, sondern als "Entdecker und Pionier" und ihn halt immer wieder wegsetzen oder - wo´s nicht ganz so gefährlich ist - zu ignorieren, damit er nicht denkt, aha, dann schaut Mama immer, das mach ich jetzt immer, wenn ich Aufmerksamkeit will, sonst drehst Du wirklich durch (Kindsmord unterstell ich mal nicht :biggrin: )... Es kommen auch wieder andere Zeiten - irgendwann werden diese Dinge auch wieder uninteressant ;-) Kopf hoch und drücke Dir die Daumen, daß sich in der Zwischenzeit wenigstens das kriseln in Deiner Ehe wieder gibt.
  • *otti**otti*

359

erstmal fühle dich :troest:

es ist doch klar...alles was Mama macht ist interessant...geht bei uns nicht anders!
    Mit dem Herd hab ich bisher Glück gehabt, Moritz dreht zwar gern an den Knöpfen (klar, geht dann ja auch ein Licht vorn an), aber bisher konnte ich immer noch schnell genug wieder abschalten.

Schreck hab ich letztens bekommen, als ich kurz vom Balkon war, es gescheppert hat (Blumenübertopf) und wieder raufgesprintet bin:
    Das Kind blutverschmiert im Gesicht und an den Händen...da ein Stück vom Topf abgesprungen war, dachte ich erst er hat Scherben gefuttert!
    Aber es war "nur" ein klitzekleiner Schnitt in der Fingerkuppe, die hat aber dafür geblutet wie hulle!

Kannst du, wenn er solche Dönkes macht, ihn dann nicht nehmen und wegsetzen, zum Spielzeug zum Beispiel?
    Oder ihm in der Küche einen Plastiktopf und einen Löffel in die Hand drücken...Moritz lenkt das ab.
    Er weiß auch genau, an welche Schränke er darf und welche nicht!
    Ich hab jetzt wo gelesen, dass wenn man sich nur aufregt und das verbietet, die Kleinen das nur noch umso interessanter finden und deshalb (um Aufmerksamkeit zu bekommen und weils ja so schön ist, wenn Mama da am rumquietschen ist) gerade diese verbotenen Sachen machen...

bei uns funktioniert das im Großen und Ganzen jetzt, nachdem ich das mal ausprobiert habe ;-)
    ich gebe Moritz etwas anderes zum spielen, wenn er mal wieder Telefon oder FBs in der Mangel hat (mit Papas Handy schön über die Steinfliesen rübergeschrabbelt!!!) und er gibt sich meistens damit zufrieden wenn ich ihm etwas anderes schmackhaft mache...ich bedanke mich immer ganz artig, wenn er die Sachen dann abgibt oder ich ihm sie aus der Hand nehme...dann ist das Wegnehmen nicht soooo schlimm.

Hoffe, euer Beziehungsknatsch renkt sich wieder ein!
    Ich stelle mir zunehmend die Frage, ob es richtig war, ein Kind zu bekommen

komm...gib es zu...eigentlich kannst du gar nicht mehr ohne den kleinen Racker!
    Ich bastele mir dann in Gedanken ein Schild "zu verschenken" , dass ich dem kleinen Chaoten dann um den Hals hängen und ihn an die Straße stellen könnte.....aber neeeeee! Ohne den will ich nicht mehr....und du ohne deinen auch nicht!

Wäre das Leben nicht langweilig ?

zu neuen Sachen:
    Krabbeln ist doof, es wird nur noch gelaufen!
    Bei den Zähnen tut sich nix...zwei unten, zwei schieben sich oben jetzt durch (und er K N I R S C H T damit :???: )
    schlafen im Moment schön: 20:00 - 01:00...dann meldet er sich eventuell mal ;-)
    dafür sind wir alle verrotzt und verhustet im Moment :cold:
  • handjeryhandjery

1,392

Ach Kerstin, wenn Du Dich wieder fragst, ob das mit dem Kind richtig war, stell Dir mal vor, Du müßtest ihn weggeben. Das ist heilsam, dann lieber Erde aufsammeln, oder? Deine Ehekrise hängt hoffentlich nicht an dem Kleinen? Oder was heißt hoffentlich? Das ist Mist, wenn einen soetwas auch noch belastet. Das macht die kleinen Ärgernisse meist noch schlimmer oder erst zu echten Belastungen...

Mina baut eigentlich wenig Mist, nur hat sie oft so schlechte Laune, die ich mir nicht erklären kann: sie will nix essen, hat keinen Durst, will nicht knuddeln, nicht auf den Arm, nicht runter, nix spielen und selbst wenn ich alles aus den Regalen hole. Einfach schlechte Laune und ich warte auf den 7h-Schlag, wenn ich sie ins Bett bringe und mit Sander allein sein darf.

Das Herdproblem kenn ich. Ich weiß auch nicht genau was machen, unserer ist zwar neu und vom Vermieter gestellt, hat aber keinerlei Sicherung. Die Ceranfelder findet sie super :flaming01:

Ihr habt jetzt bestimmt schönes Wetter, bei uns regnet es und ist ganz grau, wird wieder ein toller Nachmittag zu Hause. Ich hasse es nicht mit ihr raus zu können. Eigentlich wollten wir auf dem Oktoberfest bummeln, ihr die Karusselle zeigen, aber bei dem Wetter? Noch mal: :flaming01:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Okay, ich gebs zu: abgeben würd ich die kleine Nervensäge niemals ;-)

Gestern nachmittag, als papa wieder da war (und der Mittagsschlaf fertig) war der kleine Kerl wie augewechselt: gut gelaunt, hat auch alleine gespielt (Schränke ausräumen, Kartoffeln aussortieren, Katzen jagen, usw.)
    Gestern abend haben wir dann nach dem Bad beschlossen, ihm wieder mal Pre anzubieten, da er die letzten Nächte bis zu 800 ml! Vollmilch getrunken hat und sich vollkommen eingenässt hat. Siehe da: statt um 20 Uhr ,21 Uhr und noch 2x mal die Nacht, kam er nur noch um 23 und 5 Uhr!

Die Krise kam auch durch das Kind und durch die Veränderung^, die das mit sich brachte :???: , aber ich hoffe, wir stehen das durch.

Ingo ist auch ziehmlich angefressen, weil Lukas, obwohl Ingo gerade mit ihm spielt, ale 2 Minuten zu mir rennt und dann nix von Papa wissen will
    :roll:
    Gestern abend hab ich das Experiment gewagt, baden zu wollen ohne Lukas, musste dann aber abbrechen und den Wurm mit reinnehmen, weil entspannen kann man sich bei hysterischem Dauergebrüll nicht wirklich, obwohl Ingo sich nach Kräften bemüht hat, Lukas abzulenken...

Na ja, wir fahren jetzt zu SchwiGas holen schon mal das Reisebett für Center Parcs ab, weil mir das irgendwie lieber ist, dass Lukas im eigenen Reisebett schläft, als in dem bereitgestellten.
    Lukas darf das Ding nur nicht sehen, sonst dreht er wieder durch :flaming01:
    Am Donnerstag flüchtete ich nämlich zu meinen Eltern wegen des Baulärms nebenan. So gegen 14 Uhr wurde der Zwerg müde, ich fütterte ihn gerade und meine ma baute das Reisebett auf: er fing lauthals an zu brüllen! Als ich ihn dann reinlegte, steigerte er sich dermaßen rein, dass ich ihn eingepackt habe und nach Hause gefahren bin. Dort angekommen gings sofort ins Bett und Lukas war weg...
    Hoffentlich zieht er das Theater nicht im Center Parcs durch *bete*
  • handjeryhandjery

1,392

Bei uns ist das mit Papa ähnlich-und Sander ist dank seines Lehrerberufs ja viel zu Hause und hatte jetzt 6 Wochen frei :shock: Wenn sie mich nicht sieht ist alles ok, hat sie die Wahl hängt sie an mir dran :flaming01: Sie freut sich, wenn Sander kommt, ist auch ok, wenn er geht, aber wenn ich die Schuhe anziehe muß sie mit.

Versuch doch bis ihr in den Urlaub fahrt das Reisebett schon mal neben seinem Bett aufzustellen und ihn ab und zu mal reinzulegen-hat bei uns Wunder gewirkt. seitdem ist das Bett komplett akzeptiert.

Mina hat bei uns auch alles verändert. wir waren viel aus und unterwegs, großer Freundeskreis. Hat sich etwas reduziert um nicht zu sagen bis fast 0. Macht mich manchmal etwas traurig, aber anderseits fehlt mir auch die Energie, denn eigentlich könnten wir ja los, da wir den besten Babysitter der Welt im Haus haben: Robin. Noch einmal hätte ich nicht die Kraft, wahrscheinlich bräuchte ich wieder 12 Jahre um den Kleinkindschock zu überwinden ;-)

Ich freue mich wie groß Mina jetzt ist, wieviel sie versteht, ich finde wir haben jetzt das beste Jahr vor uns, das ist so niedlich, dieses Laufen und Redenlernen, das immer mehr verstehen. So niedlich wird es danach nie wieder. Allerdings auch nicht mehr so anstrengend, finde ich persönlich. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo
    mein Sohn kam am 01.07.2004 zur Welt.
    War ein ziehmlicher Kampf,aber ging alles gut
    Leider kann ich nicht mehr schreiben,weil mein
    großer Sohn grad mit mir spielen will. :grin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hallo BVB Maus!
    Herzlich Willkommen im Juli-Club ;-)
    Wir sind schon gespannt mehr zu erfahren!
  • spyrogiraspyrogira

1,743

oh fein, Zuwachs in unserer bescheidenen Runde :biggrin:

Seeehr schön und auch ich bin gespannt!
    Viele Grüße
  • kerstinjkerstinj

2,322

Die letzten 2 Tage waren etwas turbulent :roll:
    Vorgestern hatte ich einen Kontrolltermin beim FA und lieferte Lukas bei meiner Mutter ab. Anschließend sind meine Ma und ich mit Lukas einkaufen/spazieren gegangen. Wir ließen ihn auf einem Weg krabbeln und als ein Mann mit einem Staffordshire-Terrier oder so was (auf jeden Fall "Kampfhund" mit Maulkorb) entlang kam, guckte Lukas den Hund etwa so :shock: an und krabbelte schnurstracks ohne sich umzublicken hinterher :grin: Nach 5 Metern haben wir ihn dann doch wieder eingefangen...
    Der Tag wurde sehr lang, wir waren bis knapp 6 Uhr bei meinen Eltern, aber an Mittagsschlaf war überhaupt nicht zu denken (dafür müsste er ja ins Reisebett) :???:
    Zuhause angekommen gings nur noch: ausziehen, wickeln, waschen, Schlafanzug an und Pulle: ab ins Bett. Der kleine Mann war so was von fertig, dass er mit nur 2 Trinkstopps bis zum nächsten Morgen halb 8 gepennt hatte.
    Gestern ist mir was ganz Blödes passiert: Ich hab mich ausgeschlossen :twisted:
    Ich wollte nur mit Lukas Sprudel holen und just in dem Moment, als ich die Tür zuzog, fiels mir wie Schuppen aus den Haaren: Sch****, ich hab keinen Schlüssel eingesteckt :erstaunt06:
    Ich also los nach Rossmann, 2er Pack Windeln, Feuchttücher-Reisepack, Gläschen gekauft und dann zum Plus Sprudel holen, wo ich zufällig meine SchwiMu traf. Gott sei Dank kann ich nur sagen, da Lukas erste Busfahrt nicht wirklich toll für ihn war. Meine SchiMu hatte GsD einen Sitzplatz ergattert, also drückte ich ihr Lukas in die Hand, da ihn die Panik überkam.
    Bin dann wieder zu meinen Eltern, wo meine Ma den Animateur für Lukas gab (Gottlob, weil ich mich seit gestern besche..eiden fühle, mich hat ne Erkältung erwischt, die Stirn- und Nebenhöhlen sind komplett zu *aua*).
    Abends wieder mit dem Bus zurück, diesmal gings, weil der Bus nicht so voll war und ich Lukas selbst nehmen konnte.
    Kurz nach 5 waren wir zurück und da gings wie vorgestern abend: ausziehen, wickeln, usw, da wieder kein Mittagsschlaf drin war.
    Aber Lukas hat von halb 6 bis heute früh um halb 8 mit 2 Trinkstopps geschlafen.
    Ich bin nur stolz auf ihn, dass er obwohl zum Umfallen müde, nicht geknatscht hat, sonder unheimlich gut drauf war.
    Ich hoffe nur, dass das "Ich mache keinen Mittagsschlaf" jetzt nicht zur Gewohnheit wird!
  • LydiaLydia

1,098

Also im Moment macht mir Max viel Spaß - obwohl er schon auch teilweise nervt, allein heut morgen war er bereits 2x an Katzenfutter und Wassernapf und hat schon einige Wutanfälle hinter sich, wenn ich ihn wo weg setze. Da verzerrt er richtig das Gesicht, plärrt, haut wild mit den Armen um sich oder reißt sogar an meiner Kleidung, so richtig super-trotzig... Aber da hat er Pech gehabt, ich laß mich davon weder zum Nachgeben verleiten noch bin ich zur Zeit so leicht aus der Ruhe zu bringen - irgendwie bin ich seit einer guten Woche so richtig gut drauf. Hab keine Beschwerden mehr, die Blutungen sind weg, mit dem Baby sowie meine Werte ist alles OK, das Wetter ist fantastisch, wir sind jeden Tag draußen, auf dem Spielplatz (Max findet inzwischen außer schaukeln auch rutschen toll), im Garten oder wie gestern in der Stadt.

Stadt war bis auf die Busfahrt - zurück ist, obwohl mit Kind und schwanger nicht mal jemand aufgestanden und ich war zu stolz zu fragen - richtig toll. Wir haben ein bischen geshoppt, zwei Trinkflaschen, drei Paar Söckchen und eine ärmellose Steppweste für Max und uns ansonsten gaaanz viel Zeit gelassen. Haben Eis gegessen (natürlich hat Max etwas Schokoladen-Eis abbekommen), im Springbrunnen vor dem Kurhaus geplanscht und waren teilweise beide zu Fuß unterwegs, Kinderwagen linke Hand, Max rechte (er läuft zwar immer noch nicht frei, aber an der Hand geht´s ganz gut) und natürlich gaaanz langsam. Fand er richtig toll, hat ständig angehalten, den Boden befühlt, nach Leuten geguckt, die Richtung selbst bestimmt - hab mir extra einfach viel Zeit gelassen und ihn machen lassen, hat uns beiden echt Spaß gemacht ;-) Vorübergehend hatte ich ihn mir auch mal auf die Schulter gesetzt, damit er mehr sieht - das findet er besonders klasse -, war mit Kinderwagen aber zu umständlich und ich hab´s dann wieder sein lassen.

Heute nachmittag ist wieder Spielplatz angesagt. Nachdem ich mich mit Max neuen Wach-Schlafphasen angefreundet habe (er schläft jetzt morgens kürzer und wird dafür zwischen 10:00 und 10:30 müde, schläft dann bis 12:00 / 12:30, bekommt dann Mittagessen und schläft bis abends gar nicht mehr :shock: ), find ich´s so sogar praktischer. Der Tag ist weniger zerrissen und man kann die Zeit nach dem Mittagessen für längere Unternehmungen nutzen. Am Wochenende wollen wir - sofern sich das Wetter hält - zusammen mit Männe in einen Freizeitpark hier in der Nähe mit Kleinkinder-Spielplatz, Streichelzoo, 3 oder 4 verschiedenen kleinen Eisen-Bahnstrecken, Motorbootchen, Tretautos usw., wo er dann mit Papa oder mir fahren kann und die Videokamera mitnehmen, freu mich schon :biggrin:

Max ißt momentan übrigens wie ein Scheunendrescher und ich glaub, er ist wieder gewachsen - und zwar überall. Nicht nur Länge insgesamt, nein, im Juni hab ich im Urlaub noch Sandalen Gr. 19 gekauft, jetzt trägt er 20 und ist schon wieder ganz vorne dran :shock: Gut, daß ich letztens Halbschuhe in 21 gekauft hab, hoffentlich ist er da nicht schon wieder in 2-3 Monaten vorne dran... Ansonsten klettert er inzwischen auf Betten und wieder (richtig rum!) runter, sowie Treppen rauf und ebenfalls richtig rum wieder runter. Ich war ganz er staunt, hab ihm das mit der Treppe runter klettern nur einmal gezeigt, und er hat es danach ein halbes Dutzend mal richtig nachgemacht und geübt :grin:
  • handjeryhandjery

1,392

abgesehen von ihren heftigen ausrastern, wenn etwas nicht nach ihrem geschmack läuft, ist min auch doll. allerdings sind die ausraster etwas, das mir angst macht. sie schreit in höchsten tönen und schlägt wild um sich :shock: , z.b. wenn sie den halteknopf im bus nicht drücken darf.
    ansonsten trage ich sie total viel durch die gegend, weilo sie im kinderwagen nicht mehr ohne geschrei sitzen bleibt, sondern immer an der hand laufen will. also nehme ich den wagen nicht mehr mit, weil ich da noch schiefer werde: tragen, schieben und an der hand halten... im wagen geht nur noch mit bestechungssalzstange...

ich halte es aber auch so: wenn möglich keine zeitplanung. es dauert eben alles etwas länger, aber der vorteil ist ja auch, dass wir dann länger nicht zu hause sind :biggrin: . zu hause ist anstrengend.

mina schläft immer noch (seit sie bei meinen schwiegis war) durch, von 19h bis 8h. schläft quietschend und plaudernd in ihrem bett ein und wacht genauso morgens auf.

unser mittagsschlaf ist leider von 12h bis 14h, das macht den tag manchmal etwas kaputt, der nachmittag wird dann so kurz, weil es ja auch schon wieder so früh dunkel wird.

seid ihr alle schon auf kuhmilch umgestiegen? wir sind immer noch bei pre morgens und abends, mina nimmt keine kuhmilch. schmeckt die euren zwergen, die gar nicht mehr so zwergig sind?
  • LydiaLydia

1,098

@handjery: Wir sind schon seit einigen Wochen auf Kuhmilch umgestiegen, da Max auch sonst alle möglichen Nahrungsmittel vertragen hat und ich es leid war mit der Pre-Mixerei ;-) Erst haben wir seinen Abendbrei damit gemacht und ihm morgens und abends noch Pre zum trinken gegeben, aber, als er die ein paar Mal bekommen, vertragen und durchgeschlafen hat, bekam er auch Vollmilch zu trinken.

Bin übrigens ganz aufgeregt: Max lief am Wochenende das erste Mal ein paar Schritte frei auf Papa und später auch auf mich zu und heute üben wir das schon ständig in der Wohnung :bounce02: :bounce02: :bounce02: Er steht irgendwo, ich stell mich ein Stück entfernt hin, streck die Arme aus und sag "komm" und er kommt ganz stolz grinsend auf mich zu, dann frag ich "nochmal?" und er läßt mich los, balanciert sich aus, ich geh wieder ein Stück weg und er läuft wieder zu mir und so machen wir das mehrere Male hintereinander :biggrin: Und gestern waren wir im Freizeitpark und er ist mehrmals frei gerutscht (sons hat ihn immer einer von uns noch an der Hand gehalten). Hat sich oben abgestützt und ist alleine runter- und unten Papa in die Arme gerutscht - hab alles mit Foto´s festgehalten, werd ich demnächst mal auf meine Nickpage bzw. in die Galerie stellen.
  • LydiaLydia

1,098

Huhuu, wo seid ihr denn alle??? Oder kommt ihr gar nicht mehr dazu, was anderes zu tun, als Euren Knirpsen hinterher zu rennen? ;-)

Max läuft inzwischen so gut frei, daß ich mit ihm immer mal in´s Feld gehe (heute auch) und ihn dort ohne Hand laufen lasse. Komme zwar in einer Stunde noch nicht mal bis zur ersten Biegung, da Max dann mal im Kreis oder wieder zurück und dann doch wieder vor läuft, jedem Spaziergäner oder Radfahrer hinterher sehen muß oder (heute) einen Marienkäfer vom Boden aufheben will - hab ihn dann aber abgelenkt, bevor der Marienkäfer das vielleicht nicht überlebt hätte :biggrin:

Jedenfalls ist es so lustig, zu sehen, wie er durch die Gegend watschelt und sich dabei freut, daß es immer besser klappt und anstrengender finde ich es bisher nicht. Durch dorthin krabbeln, wo er wollte und sich dann hochziehen kam er ohnehin bereits überall dran, wo er nicht sollte und wenn ich einkaufen oder anderes erledigen muß, kommt er wie bisher in den Buggy, da ich sonst nie dort an-, geschweige denn auch wieder zurück käme :biggrin: Für den Fall, daß er deshalb mal genervt ist und raus will, hab ich halt was zu trinken, knuddeln, spielen und Waffeln dabei und eines von den Dingen hat bisher immer geklappt, um ihn abzulenken und zu beruhigen :cool:

Gestern war er übrigens den ganzen Tag total schlecht drauf und heut sind 2 weitere Spitzen von 2 Backenzähnen zu sehen. Hab gestern schon vermutet, daß es die Zähne sein könnten. Heut ist er wieder wie immer gewesen.

Wie geht´s bei euch denn so?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir sind wieder aus dem Center Parcs zurück. Na ja, eigentlich schon seit Freitag, aber ich war so geschafft, dass ich keine wirkliche Lust hatte, großartig zu schreiben ;-)
    Von Sonntag auf Montag schlief unsere Nichte Laura bei uns, da das Auto meines Schwagers ja als Lastesel fungierte und da kein Platz mehr für laura war.
    Montag morgens war Lukas schon um 8 wach, obwohl er erst gegen 22 Uhr ins Bett kam. Um kurz vor 10 kamen dann schager und Schwägerin, die letzten Brocken wurden eingepackt und los gings.
    Die erste Pause war schon nach einer viertel Stunde Fahrt, da Lukas unbedingt aus dem Sitz wollte. Also Rastplatz angesteuert, eine Zigarettenpause eingelegt und weiter.
    Da wir erst gegen 15 Uhr einchecken konnten, aber schon gegen 11 da waren, sind wir noch gut spazieren gegangen, auf dem Spielplatz gewesen und haben Lukas abgelenkt, der zwar schon hundemüde war, aber schlafen? Neee, der doch nicht :neutral:
    gegen viertel vor 4 verfrachteten wir ihn endgültig ins (Reise)Bett, da er schon zu schwach zum Krabbeln war und sich heftigst auf die Zunge gebissen hatte. Mann, blutet so ne Zunge stark! Ich sah uns schon ins Krankenhaus fahren :shock:
    Unser Bungalow lag direkt an einem von 3 Seen, das hieß, dass Lukas natürlich nicht unbeobachtet loskrabbeln durfte.
    Die Nächte waren echt besch..eiden, wobei das abends hinlegen ganz gut funktionierte. Na klar, wir haben ihn ja auch nach Strich und Faden ausgepowert, da gabs sooo viel zu sehen (z.B. der Streichelzoo, Millionen von Enten und und und). Das problem war nach der Nachtflasche wollte/konnte er nicht wieder einschlafen :roll:
    Da Männe das ganze eh verschlief, hieß es für mich danach mindestens ne halbe Stund auf der bettkante sitzen, Lukas Kopf an meiner rechten Schulter und schaukeln... (Meine Schulter tut mir jetzt noch weh).
    Von Dienstag auf Mittwoch funktionierte auch das nicht, so dass ich ihn im WZ spielen ließ, wobei er mich aber nicht mit einbeziehen durfte.
    Tagsüber war Lukas erstaunlich super drauf.
    Das Schwimmen war total toll, aber nicht im Babybecken, neee, ich bin doch schon ein Kleinkind, also mit alle mann ins große Becken, an Besten wenn das Wellenbad anfing :biggrin:
    Lukas perfektionierte in der Zeit die Worte teita (spazieren gehen) und gagag (Enten).
    Ich glaub, wir müssen an unserem Teich irgendwie Enten heimisch machen ;-)
    Die Nacht von Do auf Freitag war gruseligst mit verdammt wenig Schlaf für Lukas und mich :twisted:
    Wir sind dann vormittags noch ein letztes Mal schwimmen gegangen und wollten so gegen halb 1/1 uhr zusammen nach hause fahren, aber Lukas war gegen halb 12 schon so fertig, dass wir vorgefahren sind.
    Um halb 1 waren wir auf der Bahn, 20 Minuten später schlief Lukas tief und fest, so dass er es nicht mitbekam, wie er in sein Bett verfrachtet wurde.
    Dementsprechend reagierte er auch
    :twisted:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Huhuu!

Wir leben auch noch.
    In der Nacht von Freitag auf Samstag sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen. Es war absolut toll! Die erste Woche hatten wir auch richtig Glück mit dem Wette und waren fleissig wandern.
    Simon fand es klasse bei mir oder meinem Mann hinten in der Kraxe zu sitzen und - man glaubt es kaum - auch zu schlafen.
    Wir haben also Touren von ca. 4 Stunden machen können ohne ein Nörgeln von Simon!
    Die zweite Woch war das Wetter nicht mehr so klasse und wir sind dann fleissig schwimmen gegangen.
    Simon läuft jetzt wirklich schon richtig gut. Und ich finde er macht auch sonst grad so nette neue Dinge.
    Wenn er will, daß ich was bestimmtes mache nimmt er meine Hand und führt sie dorthin. Oder er kommt er und streckt mir seine Hand hin und zieht mich dann mit dorthin wo er mich haben will. Das ist neu und total süß.
    Sprechen ist immer noch nicht sein Interessengebiet :roll:
    Außer jajajajajaja dadadadad babababa mamamama memememe rrrrrrrrrrrrrrrr chuiuchui (so macht der Fön, der Staubsauger usw. :biggrin: )
    Also ich glaube Ba heißt jetzt Lampe und Mama sagt er auch eindeutig ( wenn er halt mal Lust hat)
    Naja, aber auch das kommt noch.
    So nun werd ich mal bald ins Bett, da ich krank in den Urlaub gefahren bin, dort fast gesund war und jetzt wieder voll erkältet bin - so ein Mist-

Ich werde sobald ich dazu komme mal Bilder vom Urlaub auf meine Nickpage stellen.

Liebe Grüße
  • LydiaLydia

1,098

@kerstinj: Wir hatten für unseren Urlaub im Sommer auch mal an Center Parcs gedacht, aber dann wieder verworfen, da nicht grad billig und wir nicht sicher waren, ob Max da schon soo viel von hat. Rentiert sich Deiner Ansicht nach ein Urlaub dort denn (jetzt nach Deinen Erfahrungen dort) oder ist das eher was für etwas ältere (wenigstens 2-3 Jahre) Kinder?

@spyrogira: Max ist auch kein Sprachtalent... Sein Repertoire beschränkt sich in etwa auf dasselbe wie bei Simon - nur einige Geräusche weichen davon ab, vermutlich klingen Fön und Staubsauger bei uns etwas anders
    :biggrin: Allerdings muß ich auch zugeben, daß es mir schwer fällt, ständig mit Max zu reden, was ich jetzt grad tu oder tun werde usw. Mach das zwar, hab aber auch immer längere Phasen dabei, wo er sich selbst beschäftigt und ich mich mit was anderem und nichts dabei sage - vielleicht müßte ich mehr reden... Wie habt ihr das eigentlich mit dem Schlafen von Simon beim Wandern gemacht? Max ist auch immer mal eingeschlafen und wir hatten so ein Nackenhörnchen, da sonst bei jedem Schritt sein Kopf immer so bedenklich geschaukelt hat, nur das Nackenhörnchen konnte man ursprünglich nirgendwo befestigen und ist immer wieder weg gerutscht und wir mußten dann erst etwas basteln, um es zu fixieren :???: Möcht wissen, wie sich die Hersteller sowas manchmal denken...

Max hat im Urlaub (vermutlich durch die vielen Eindrücke) übrigens auch ziemlich viele Fortschritte gemacht. Danach kam es mir eine zeitlang weniger und langsamer vor und in den letzten 2 Wochen nimmt es wieder zu. Er läuft auch immer besser und will - auch hier zu Hause - kaum noch krabbeln. Gestern waren wir im Park und er lief alleine hin und her und sammelte Kastanien, echt süß. Ansonsten versucht er sich eifrig im Stapeln von seinen Stapelbechern (was allerdings noch nicht soo oft klappt und wenn, dann sind 3 übereinander das höchste) und räumt immer öfter Bauklötze usw. nicht nur aus, sondern auch wieder ein (allerdings manchmal auch gaaanz woanders, als er sie her hat...).
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also Lukas hatte im Center Parcs Spaß für 10 :biggrin:
    Die Spaziergänge fand er toll, es gab auch Spielplätze mit babyschaukeln und das größte war natürlich das Schwimmbad!
    Sein Problem ist nur, dass er am Besten zu hause in seinem Bett schläft :???:
    Ich denke schon, dass es sich auch für so kleine Mäuse schon lohnt und wenns irgendwie klappt, machen wir das nächstes Jahr wieder. Vor meiner SS waren wir 3 jahre hintereinander zu fünft in den Herbstferien im CP und hatten jede menge Spaß. Ich hoffe, die Sache mit dem Woanders-Schlafen legt sich irgendwann :twisted:
  • LydiaLydia

1,098

Hmm, aber spazieren gehen geht ja immer und überall und einen See (10 Minuten Gehweg), Kleinkind-Spielplatz mit Babyschaukel (5 Minuten Gehweg) und ein Schwimmbad (15 Minuten Gehweg) hatten wir auch - dafür rechnen sich die höheren Kosten nicht, denke ich - mit einem Fun-Bad mit Riesenrutschen, Saunen, Dampbädern, Wellness-Bereich etc. kann Max ja noch nichts anfangen und wir kaum alles nutzen mit ihm...

Ich meinte eigentlich eher extra Ausstattung in den Häusern wie Reisebett (mußten wir nämlich mitnehmen), Mikrowelle, Hochstuhl oder gar noch Wickeltisch (ich glaub, das hatten nicht alle Parks bzw. Ferienhäuser) bzw. in den Restaurants genügend Hochstühle (da war´s bei uns manchmal knapp), vielleicht noch Kleinkind-Programm, daß man es mal betreuen lassen und dann die Angebote doch mal nutzen kann. So wie bei den Familien-Hotels (wollen wir vielleicht übernächstes Jahr oder das Jahr darauf, wenn Kind Nr. 2 dann auch was davon hat, mal ausprobieren).
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ach so, na ja Wickeltisch war nicht im Bungalow, fand ich aber auch nicht schlimm. Reisebett und Hochstuhl waren da, aber wir haben trotzdem unser eigenes aufgestellt.
    In den Restaurants gabs Hochstühle und im Marketdome auch Wickeltische (die zum aus der Wand klappen) auch im Schwimmbad. Das witzigste war, dass Lukas im Schwimmbad unbedingt in einen von den Laufställen reinwollte und das mehrfach ;-)
    Ne klar, wenn du in so ner tollen Gegend wohnst, wo du alles vor Ort hast, würde ich das Geld auch nicht investieren.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

@Lydia

Also das mit dem Schlafen beim Wandern hat überraschenderweise super geklappt. Icht hatte es zuvor nicht zu träumen gewagt, denn im Kinderwagen hat er das letzte Mal vor 4 Monaten oder so geschlafen.
    Simon hat bis zu 2 Stunden in der Kraxe geschlafen. Ich fand es sah eher unbequem aus. Wir haben Ihm immer irgendwas als Kopfkissen gebastelt und seitlich drunter geschoben.
    Da er aber jedesmal wirklich tief und auch rlativ lange geschlafen hat und auch nach dem Schlf immer super drauf war gingen wir davon aus, daß er es nicht so unbequem fand.

Einmal sind wir auf eine Alm eingekehrt und haben Ihn mitsamt der Kraxe neben uns gestellt. Er hat weitergepennt und im Anschluss den Rest meines Mittagessens vertilgt :biggrin:

Liebe Grüße
  • LydiaLydia

1,098

@kerstinj: Wohnen in so ner tollen Gegend ist gut... Nenee, war unser Urlaubsziel, Schluchsee, Schwarzwald ;-) Hier ist weder See noch Schwimmbad zu Fuß zu erreichen, lediglich Spielplätze mit Babyschaukeln und ansonsten viele Felder, deren Wege im Frühjahr und Herbst matschig wegen der Trekker und im Winter matschig wegen des meist nur kurz liegen bleibenden Schnee´s sind - also ideal mit Kinderwagen (sah danach immer prächtig aus) oder laufendem Kleinkind (wird danach vermutlich prächtig aussehen) :roll:

@spyrogira: Aha, ihr habt also auch improvisiert, wenn Simon in der Kraxe eingeschlafen ist... Dachte, vielleicht ist meine nur ein "komisches" Modell und andere Hersteller sind da pfiffiger und haben bessere Lösungen. Geschlafen hat Max auch immer richtig fest, obwohl ich es optisch nicht so bequem fand, aber halt mit improvisierter Nackenhörnchen-Lösung ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

spyrogira schrieb:
    Wenn er will, daß ich was bestimmtes mache nimmt er meine Hand und führt sie dorthin. Oder er kommt er und streckt mir seine Hand hin und zieht mich dann mit dorthin wo er mich haben will. Das ist neu und total süß.

Bewundere dich, dass Du das süß findest ;-) . Ich finde das geradee anstrengend, da ich dann nie genau herausfinde, was sie eigentlich will und das Gefühl habe, Kilometer sinnlos in der Wohnung zu laufen... und wir kommen an keinem geschäft vorbei, nicht wegen der Auslagen, sondern wegen der Stufen :flaming01:

Mina läuft immer noch nur an der Hand, gelegentlich mal 2-4 Meter frei, aber siee ist soooo vorsichtig in allem. Ein feger wird sie vorerst nicht :biggrin:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

naja es hält sich in Grenzen mit dem an der Hand irgendwo hinführen.

Aber momentan zeigt er sehr genau was er dann will.
    Situation vorhin:
    Es ist halb zehn. Simon ist bettfertig. Er nimmt mich an der Hand und ich dachte schon: das kann ja nicht sein, daß er mich jetzt zu seinem Bett führen will! - war auch nicht das Ziel.
    Ziel war die Küche. Er rüttelte an seinem Hochstuhl - dadadaaa
    Ich Ihn also reingesetzt. Dann schnappte er sich seinen Latz, der noch auf dem Esstisch lag. Dann hab ich Ihm ne Banane angeboten- weggeschoben, Apfel - weg, Trinken - weg ( das sind normalerweise die Dinge die er immer mag)
    Er zeigt auf die Cornflakesschachtel - dadaaaaa
    Ich :shock: häää? halbzehn? Und er hatte heute wirklich viel zu Abend gegessen. Na gut, dann bekam er eben Cornflakes, hat sie genüsslichst verschlungen, dann doch noch ein Stück Banane und einen halben Becher Tee.
    Nochmal Zähne geputzt, ins Bett und weggeratzt!

Ich glaube er wächst :biggrin:

Das musste ich grad mal niederschreiben..
  • LydiaLydia

1,098

@spyrogira: Einfach klasse :biggrin: Max zeigt manchmal zwar auch, was er will, aber so klar noch nicht... Gestern abend haben wir auf der Couch wieder Bilderbücher angesehen und als wir bei dem Buch mit der Bettgeschichte waren und ich ein paar Mal gesagt hab, daß die kleine Meike aus dem Buch sich nun wäscht und dann in die Heia geht und jetzt nimmt sie noch ihr Lieblingskuscheltier mit in die Heia usw. ist er irgendwann plötzlich vom Sofa geklettert, hat im Flur Heiaheia gesagt und dann nochmal im Kinderzimmer und ist durch die offenen Gitterstäbe in sein Bettchen geklettert :shock: Hab ihn dann umgezogen, gewaschen, Milchfläschchen gegeben und Zähne geputzt und in´s Bett gelegt und er ist auch gleich eingeschlafen ;-) Das könnt er eigentlich so beibehalten :biggrin:

Ich find übrigens auch süß, wenn er nach meiner Hand greift und mich durch die Wohnung zieht. OK, zwischen Eßtisch und Wand ist es etwas eng für mich :roll: und andere "Wege" durch die Wohnung sind mir lieber und manchmal ist es auch grad unpassend oder auf Dauer etwas anstrengend, aber ich find´s trotzdem so niedlich und lustig, daß ich meistens mitmache. Draußen läuft er auch immer weitere Strecken - mit und ohne (z.B. im Feld oder Park) Hand. Wir kommen ohne Buggy zwar nie dahin, wo wir wollen, aber Mänen und ich machen jetzt dann eben entweder Spaziergänge, bei denen Max Tempo und Richtung vorgibt oder setzen ihn für Wege zum einkaufen oder Spielplatz in den Buggy.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum