November2004 noch welche hier unterwegs?

2

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo an Alle!!! :grin:

Ich bin auch eine Flaschenmami seit Lucy 4 Monate ist still ich nur noch morgens.
    In der Öffentlichkeit haben wir schon Fläschchen gegeben - auf dem Spielplatz - gab gar kein Aufsehen wird hier nicht schief angeschaut eher akzeptiert.

@ Aliandra

Unsere kleine ist zur Zeit genauso wie Deine, ich wüsste auch so gerne was sie hat um ihr zu helfen.
    Vielleicht ist es auch die Wärme die den Mäusen zu schaffen macht.

Wir waren heut beim KiA, weil Lucy einen entzündeten Bauchnabel hat dafür haben wir eine Creme bekommen. Da hab ich die Chance genutzt und unser Spuckproblem angesprochen - sie empfiehlt mir die Aptamil AR Nahrung. Wir geben bisher Milumil Pre - sie hält auch meist 3,5-4Stunden damit trotz spucken - jetzt bin ich am überlegen mach ich´s oder nicht. Weil seit Samstag ist sie eindeutig unzufriedener geworden und das Spucken ist extrem - die Hälfte der Nahrung kommt fast wieder raus.

LG
    Doreen
  • AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja die hitze könnt es eventuell sein, aber da frag ich mich, obs ihr net zu warm is wenn sie bei mir is ? weil mir wirds dann sehr sehr warm :/ und da müsste es ihr doch auch heiss werden.... *nix versteh mehr*
    noch schläft sie ja - seit einer stunde... mal schauen.

morgen haben wir arzt - u5 und 3.impfung :/ ich hoffe morgen wirds nach der impfung net so wie die letzten 2 male, weil dann erschiess ich mich *nicht ernstgmeint* ^^

hmm die aptamil AR nahrung kenn ich nich. wasn das genau ? so ähnlich wie pre nur halt gegen spucken ?

meine hat heut auch gespuckt, aber net viel, ich schätz ma das es davon kommt weil sie zuviel pre hatte und zuviel tee. aber solangs nur bei einmal bleibt bin ich net so beunruhigt.

ich hoffe wenn sie aufwacht is sie besser drauf *ganzdolledaumendrück*

so nu dodo1978 entscheiden musst du ob du die nahrung gibst... falls ja, dann berichte doch ob sie geholfen hat :)
  • fabufabu

144

Hallo,

Ava musste mit 4 Wochen wegen starken Durchfall ins Krankenhaus und an den Tropf. Sie war zu schwach an der Brust zu trinken. Ich selbst hatte auch einen Infekt und FIeber - außerdem war die Kleine vonAnfang an eher unruhig - alle 1 1/2 h stillen und dann jeweils ca. 40 min. Also kaum Pause - ich war mehr als ausgelaugt. Im Krankenhaus mit Flasche war sie auf einmal so friedlich, dass ichdachte naja vielleicht ist es ja sogar besser für sie. Zu hause habe ich das regelmäßige aabpumpen nicht geschafft. Nach nur 8 Tagen (seit Krankenhaus Beginn) kam gar keine MIlch mehr. Zudem habe ich auch eine mutter und schwestern die mir von anfang an sagten: die wird nicht satt!!!!!!!!!!!!!

Okay also die Flasche und damit fingen die Probleme erst an. Schlimme VErstopfung und Blähungen und das bis vor 3 Wochen. Wir sind zu einem Spezialisten - nach vielen schlechten Kinderärzten - und der hat empfohlen jetzt schon mit Brei zu beginnen - sie ist zwar noch keine ganze Breimahlzeit, aber es geht bergauf und der STuhl kommt nun schon täglicch und ganz allein. Sie ist jetzt auch viel fröhlicher. Ich mache mir trotzdem schreckliche Vorwürfe - angeblich leiden die Kinder ja für immer darunter, wenn sie keine Mumi bekommen haben. Infekte, niedriger IQ, gestörtes Urvertrauen etc. Wie seht ihr das ??? Aßerdem finde ich Flasche nach Bedarf kochen extrem wenn die Kleinen brüllen.

Ansonsten gehts Ava heute auchicht so gut - ich denke es ist das Wetter was unsere Kleinen so unzufrieden macht. Liebe Grüße an alle

Gabriela & Ava
  • AliandraAliandra

1,030

fabu schrieb:
    Ich mache mir trotzdem schreckliche Vorwürfe - angeblich leiden die Kinder ja für immer darunter, wenn sie keine Mumi bekommen haben. Infekte, niedriger IQ, gestörtes Urvertrauen etc. Wie seht ihr das ???

hmm vorwürfe mach ich mir auch, wieso ich net gestillt habe, aber ich denke mal das damit nicht unbedingt niedriger IQ, gestörtes urvertrauen und infekte einhergehen. denn das vertrauen kommt ja schliesslich nicht nur vom stillen ! und infekte hat jedes kind, ob jetzt gestillte weniger haben oder flaschenkinder mehr das weiss ich nicht, ist aber meiner meinung nach egal. und IQ hat - soweit ich weiss - nix mit stillen zu tun oder ?!
    ja ich geb mir die schuld meiner tochter nicht das beste zu geben, aber ich kanns nun auch nicht mehr ändern. mach dir nich zu viele vorwürfe, weil man kann es nicht ändern, in deinem fall hätte man auch nix machen können oder ?

lieben gruss
    meinen kleinen habe ich vollgestillt bis er 3,5 Monate war, er war in der zeit häfig unruhig hat viel geweint - seid er die Flasche bekommt ist er viel besser drauf.
    Ich denke mal das ich einfach nicht gnug hatte um ihn richtig satt zu machen. Ich habe ihn auch ne ganze weile morgens noch gestillt - danach schlief er noch ne stunde und dann wurde es aber auch zeit für die flasche.nun bekommt er seit ca. 2 wochen auch gleich morgens die flasche.

@dodo1978: meiner spuckt auch wie ein weltmeister, er bekommt auch milumil pre. Falls du diese Nahrung (Aptamil AR Nahrung) geben solltes berichte bitte mal darüber ob das spucken weniger wird.
    Wir haben unseren kinderarzt auch schon darauf angesprochen das Fynn Luca soviel spuckt. Er hatte uns gesagt das das durchaus bis zum 1. Lebensjahr anhalten kann ( was ich nicht hoffe, das wären immerhin noch 6 Monate :cry: ). Er meinte halt noch das wenn er im hohen bogen spuckt und er nicht mehr zunimmt das man dann sehen muß was dahinter steckt. (ist bei uns aber nicht der fall :razz: )

@fabu: solange ich noch gestillt habe, habe ich das lieber zu hause gemacht oder bei verwandten. Seid er aber flasche bekommt fütter ich ihn auch draußen - kommt selten vor da er die meiste zeit im kinderwagen schläft -
  • KückenKücken

144

Hi Mädels!
    Bin zwar keine Flaschenmutti. Hoffe darf aber trotzdem meinen Senf dazu geben. ;-)
    Mir geht es genau andersrum. Ich stille noch und jedem dem ich das erzähle sagt: Was du stillst noch? Das wird doch ein Muttersöhnchen. Du bist doch viel zu gebunden.
    Mensch, mein Kleiner ist gerade 6 Monate und noch nicht 6 Jahre. :twisted: Ich frage mich ehrlich warum einen die Leute nicht einfach in Ruhe lassen.

Macht euch mal nicht so viele Gedanken um die Flasche. Meine Sophie war auch Flaschenkind und die sowas von clever. Sie schreibt und rechnet schon. Mit gerade mal 5. Sie ist auch ganz, ganz selten krank. :table4:

@ dodo1978: Sie hat auch soviel gespuckt. Da mußte ich einfach ihre ganz normale Flasche mit Nestargel (hoffe ist richtig geschrieben) andicken. Ab da wars dann weg. Kannst ja mal deinen kinderartzt fragen.

Jessica
  • fabufabu

144

Hallo Ihr Lieben,

puuh Ava schläft endlich. Das war ein Tag!

Können Eure Süßen schon sitzen? Ava will seit 2 Wochen nur noch "sitzen" sofern man dies so nennen kann. Sie sitzt natürlich noch nicht alleine, aber auf dem Schoß oder mit 2 Fingern festhalten - perfekt. Das ganze am liebesten am Tisch und spielen, spielen, spielen!

Die Ärztin meinte vor 2 Wochen (da war sie 4 1/2 Monate) sie hat die Motorik eines Halbjährigen. SOOOOOOOOOOO stolz!
    Aber anstrengend.
    Sie schläft ja ohnehin nicht viel!

@aliandra: naja ich hätte halt mehr pumpen müssen und etwas mehr Willen zum Stillen. Nungut selbst schuld. Inzwischen habe ich mich ja daran gwöhnt. Nur die Verstopfung hat mich eben sehr mitleiden lassen und die Vorwürfe verstärkt - mit Mumi hatte sie das ja nicht.

@dodo & skorpy: wie kücken schon sagte: Nestargel nehmen. Ich würde auf diese Spezialnahrungen verzichten. Ich hatte mal kurzzeitig welche gegen Blähungen und später eine gegen Verstopfung - was soll ich sagen: nicht geholfen, aber böse Nebenwirkungen. Die gegen Verstopfung hat den Magen der kleinen übersäuert so dass sie ständig sauer aufstieß. Mein Neffe hatte ziemlich schlimmen Reflux und war deswegen auch 2 mal im KH. Nestargel hat besten geholfen & wurde von einem wirklich guten Professor für Gastroenterologie verordnet.

@kücken: Danke für die aufbauenden Worte. Man macht sich ohnehin als mama viel zu viele Gedanken. Lass Dich in Deiner Stilllust bloß nicht beirren. Der Kleine muss ja mindestens bis er 1 Jahr ist die Morgenmilch bekommen - und das ist naturgemäß Muttermilch. Was soll ihn denn an der Flasche auch unabhängiger machen. Ich bin sogar recht vehement. Die Flasche bekommt Ava von mir und wenn ich in der Uni bin von Ihrer Oma. Ansonsten finde ich ständig wechselnde Flaschenbezugspersonen nicht gut. Sowas sollte die Ausnahme und nicht die Regel sein.
    Wenn wir uns an unsere eigene Kindheit erinnern, wissen wir das die frühesten Erinnerung mit 3 Jahren sind - ich denke dass ist bei den meisten so. Ob nun eine Frau ihr Kind dann immer noch stillt, ist natürlich ihre Sache, meine wäre es nicht. Ich kenne aber viele Frauen die Ihre Kinder bis 14 Monaten gestillt haben und das finde ich sehr natürlich und superschön (bin neidisch). Außerdem bleibt so mehr Zeit für das Kleine und wenn sie dann mal schlafen für die Mama. Ich verbringe nämlich das bisschen Freizeit mit Flaschen waschen, sterilisieren und kochen :-(

seid umarmt von Gabriela & Ava
    Lucy mag auch nur noch sitzen, bzw. die aufrechten Positionen und sobald ich sie hinlege dreht sie sich auf den Bauch und versucht schon zu robben.
    @skorpy411
    Ich habe gestern die erste Flasche gegeben (stelle Flaschenweise um) und was soll ich sagen Lucy hat nicht ein bischen gespuckt - konnte sich sogar auf den Bauch drehen und alles blieb drin.
    Heute bekommt sie dann zwei Flaschen mal sehen wie es ihr dann geht.
    Das erste gibt es jetzt gleich gegen Drei - da wir zu Besuch wollen und sie dort bestimmt nicht schläft sondern lieber erkunden will da ist es schon angenehmer wenn man nicht immer mit nem Tuch wischen muss.

Habe mit der AR Nahrung bei Lisa der Großen sehr gute Erfahrungen gemacht - sie hat die Nahrung schon mit 8 Wochen bekommen und dann bis sie knapp ein Jahr war - da sie leider auch mit Einführung der Beikost sehr viel ausgespuckt hat.
    Es hat ihr nicht geschadet (ist heute eine gesunde 3 Jährige :knutsch01: )uns auch nicht - denn sie war damit ein liebes und zufriedenes Baby.

@kücken und fabu

Ich kenne das Nestagel - hatte es bei Lisa mit diesem Zeug probiert - die erste Flasche ging noch aber dann hat sie die Nahrung verweigert. Und ich habe das teure Nestagel zu hause und brauchs nicht.
    Das AR hat Lisa auch gehabt und es hat ihr sehr gut geholfen. Mit knapp nem Jahr konnte sie dann auch normale Babymilch haben ohne zu spucken.

LG
  • KückenKücken

144

Hallo Mädels!
    Habt lange nichts von euch hören lassen. Was machen eure Mäuse? Alle gesund und munter?
    @ dodo1978: Wie bekommt deiner Lucy die neue Milch? Ist das spucken besser?

Mein Louis hat seinen ersten kleinen Schnupfen. :cry: Ist aber halb so wild.
    Vorletzte Nacht mußten wir ins Krankenhaus. Er hatte ganz schlimme Verstopfung. :sad: Er hat ganz harte Kullern gekackert und dann war auch noch Blut dran. Und geschriehen hat er. Aber am meisten Sorgen hat mir das Blut gemacht. Wir dachten schon das käme von inne. Aber der Artzt hat gesagt, wenn das aus dem Darm kommt ist es fast schwarz und es war ja hellrot. Sein kleines Popoloch war eingerissen, so hart war das Zeug. Mein armes Baby! :troest:
    Nun habe ich ihm immer etwas Birne ins essen getan. Und auch ein klein wenig Milchzucker (auch wenn´s hier etwas verschriehen ist). Aber jetzt macht er wieder normal.
    Also dann, meldet euch mal!
    LG Jessica
    @ Kücken

Das ist beruhigend zu hören das es Louis jetzt wieder besser geht.
    Mit dem Stuhlgang hatten wir gott sei dank noch keine Probleme.

Lucy nimmt die Milch anstandslos und verträgt sie auch. Das Spucken ist auch sehr viel besser geworden.Sie spuckt fast überhaupt nicht mehr( nur wenn sie sich viel auf den Bauch dreht oder viel zappelt nach dem sie die Flasche erhalten hat). Nur jetzt hab ich immer noch das Problem welcher Sauger ist für die AR Nahrung der Richtige?
    Der 2 Loch ist zu langsam und der Variable viel zu schnell (verschluckt sich meistens).

Wir waren gestern auch beim KiDoc, Lucy hat fast den ganzen Tag geschrien und keiner weiß warum. Beim KiDoc hat sie sich von der besten Seite gezeigt und war die Liebste "Vorführeffekt".Die Ärztin hat uns dann nur Osanit fürs Zahnen aufgeschrieben und Ohrentropfen weil ein Ohr leicht rot ist (na wenigstens nicht schon wieder Antibiotika).
    Heute war sie dann schon wieder etwas besser drauf.

@all
    Wie klappt es denn bei Euch mit der Beikost?
    Bei uns funktioniert es mal 2-3 Tage und dann wieder einen Tag nicht.

LG
    Doreen
  • KückenKücken

144

Louis ißt sein mittag mittlerweile anstandslos! Er braucht danach auch keine Brust mehr. :biggrin:
    Da kann ich endlich mal am Samstag mit meiner Freundin shoppen fahren.*freu* Ohne Kinder natürlich.
    Unser Papa ist zwar mit Louis immer etwas überfordert, aber da muß er halt mal durch! Da merkt man wieder das die Männer ohne uns Frauen total aufgeschmissen sind!!!
    Hab ich doch recht, oder?
    Da geb ich Dir voll und ganz recht. Meiner traut sich noch nicht mal beide alleine anzuziehen und raus zu gehen zu (war zumindest vor 8 Wochen noch so - hatte da Rückbildung und hab gesagt wenn sie zu quenglig werden soll er doch rausgehen). Ich mach diesen Spagat jeden Tag, einmal früh für den Kiga und dann Nachmittags wenn wir noch mal raus wollen.

LG
    Doreen
    bin mal wieder für einen tag zu hause - morgen geht es weiter nach essen

waren am 03.05. bei Kia, Fynn luca wiegt jetzt 6,5 kg und ist 63 cm groß
    und seit dem 06.05. kann er sich jetzt vom rücken auf dem bauch drehen - was ihm besonders gut gefällt
    hält es auch in bauchlage lange aus
    zur zeit ist der kleine mal einen tag gut drauf und den anderen dann wieder nicht - vermuten das es mit den zähnen zu tun hat
    abends ist er meistens schlechter drauf - hat dann auch schwierigkeiten mit der flasche - wir geben ihm jetzt abends immer dentinox ( damit trinkt er dann wieder so wie vorher)
    bin mal gespannt wann der erste zahn sich blicken lässt

haben eure kleinen schön einen oder mehrere zähne?
  • fabufabu

144

Hallo,

hoffe Euch und vor allen den Kleinen gehts gut und ihr genießt die Feiertage.

Würde gern mal wissen welche Flaschennahrung ihr den Kleinen gebt. Pre, 1er oder oder???

Liebe Grüße
    Gabriela & Ava
    Danke,

Aptamil AR davor Milumil Pre ( hat fast 4 Stunden jedesmal gehalten aber zuviel ausgespuckt und zu unzufrieden).
  • AliandraAliandra

1,030

hallöchen ihr :)

bin auch mal wieder da ;)

wir hatten ja am 3.5. U5 und hier sind erstmal die daten:

Gewicht: 7360g
    Grösse: 65,5cm
    KU: 42,5cm

sonst war alles ok, aber natürlich habe ich noch einen termin bekommen in 6 wochen (15.6) weil sie sich noch nicht drehen kann :shock: ich find den termin überflüssig, weil sie wirds schon noch machen, und auf kommando macht sie sowieso NICHTS. ärzte .... naja.

julia bekommt Hipp Pre. Und beim brei sind wir im moment bei Pastinake/Kartoffel Brei und heute gabs mal rindfleisch dazu. naja das isst sie nur mit gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Birne. sonst geht niiiiiiiiiix.

naja ich probier nächste woche mal apfel in birne. hab ich schon gekauft. ich warte immer so 3-4 tage bis ich was neues einführ. aber sie hat bis jetzt alles gut vertragen. das nächste gemüse wird karotte sein und dann mal schauen.
    pastinake nehm ich gläschen, kartoffeln mach ich selber und fleisch kauf ich auch gläschen. pastinake gibts erst wieder nächste woche frisch im bioladen, dann werd ich das auch selber machen. birne und so kriegt sie auch gläschen.

wie ist das bei euch ? macht ihr alles selbst oder kauft ihr ? und was essen eure kleinen alles ?

am dienstag diese woche hat sie ihre zehen in den mund genommen und dran rum gelutscht. das sah vielleicht goldig aus *g* und das macht sie immer beim wickeln seit neuesten, weil mit windeln mag sie das net.

heute kommt wieder schwiegermutter mit ihrem neuen freund*kotz*aber auchnur weil ich gestern geburtstag hatte und da meint sie, sie kriegt was von meiner torte. ich hoffe die kommen erst dann wenn julia schläft. weil ich will nicht das sie mein kind sieht. da is zuviel passiert für.

im moment kämpft julia glaub grad gegen die zähne *glaub* sicher bin ich mir nicht. und ich denk auch das es zurzeit auchn schub is :(
    aber auch nur weil sie nachts wieder kommt. so gegen 4-5 uhr.
    bin ja mal gespannt wie lange noch *zu sehr verwöhnt bin*

ich such immer noch krampfhaft nach ner krabbelgruppe ... naja bis jetz ohne erfolg. mal schauen ansonsten berichte ich wieder ;)

so erzählt ihr mal :)) *gg*

bis demnächst ;)
    Hallo zusammen,

habe von Jessica erfahren, dass es Euch - also die November ´04 Mamas und Babys - hier gibt. Und jetzt möchte ich mich und meinen kleinen Schatz Peter auch mal in dieser Runde vorstellen. :grin:
    Peterchen wurde am 22. November ´04 in München geboren. Die Geburt war o.k. - obwohl Peter letztendlich dann doch mit der Saugglocke geholt werden musste. Aber ansonsten alles im grünen Bereich. Die Eingewöhnungszeit hat unserKleiner uns sehr angenehm gemacht, und wir kommen gut klar. Naja, bis vor zwei Tagen zumindest. Die letzten zwei/drei Nächte waren echt übel. Peter kommt wieder alle zwei Stunden und fängt an zu krähen, wenn ihm der Schnuller aus dem Mund fällt. Problem dabei ist nur, dass es einfach mit Schnuller in den Mund stecken nicht getan ist. Er schreit sich richtig ein und alles was hilft ist eigentlich stillen. Was ich aber heute nacht dann auch nicht mehr getan habe. Puh, mein Mann Frank und ich sind heute wirklich gerädert.
    Tja, was gibt es sonst noch so zu erzählen über uns? Ach ja, Peter hatte tatsächlich schon mit 4 Monaten die Windpocken. Hat er aber erstaunlich gut weggesteckt.

Freue mich darauf von Euch und Euren Zwergerln zu hören!
    :table5:
  • AliandraAliandra

1,030

:fantasy05: Herzlich Willkommen Clarissa :D

freut mich das du uns gefunden hast :)

Machen eure Zwerge auch so coole geräusche ? Also so krähen, quietschen, und so töne wie: mamamamamama ? also so richtige neue die vorher noch nich da waren ?
    ich find die so genial wenn julia da im bett liegt um 5 in der früh und anfängt zu krähen wien huhn *gg* auch tagsüber is es lustig vor allem wie sie immer schaut dabei *g*

an alle die schon beikost eingeführt haben:
    was essen eure kleinen denn schon so alles ? und was essen sie gerne und bei welchem gemüse/obst oder so verziehen sie ihr gesicht ? *neugierig bin*

so das wars erstmal für heute *g*

bis demnächst
    Bianca
    Hallo an Alle,

Lucy hat doch tatsächlich schon ihr erstes Zähnchen heut bekommen.
    War gestern total quer, nun wissen wir warum.

Lucy mag die Beikost nicht wirklich. Sie ißt mal 2 Tage gut und dann wieder nicht. Was sie mag oder nicht kann ich noch nicht so sagen.
    Zucchini hat sie vertragen aber ißt sie nicht wirklich gerne, Möhren klappen 2 Tage und dann Ende.
    Haben es heute mit Grießbrei probiert und was soll ich sagen sie hat ne halbe Portion geschafft und schläft jetzt wie ein Murmeltier.
    Mal sehen wie sie es verträgt, dann werden wir es zum Abend einführen - weil Gemüse ist irgendwie noch nicht ihr Ding und macht total die Verstopfungen bei Ihr.

@Aliandra
    Die Töne kennen wir, sie sind so Klasse jedesmal wenn man sie hört.
    Am schönsten find ich wenn Sie mit Lisa badet und sie auslacht wenn sie sie nass spritzt.

LG
    Doreen
  • AliandraAliandra

1,030

*g* Doreen :) das kann ich mir doch glatt vorstellen wenn die zwei baden. *g* ab und zu nehm ich sie mit in die badewanne bevor ich mein badeschaum reintue. und da strampelt sie und da quietscht sie und da schlägt sie mit den armen rum. Sind deshalb auch vom wohnzimmer+babywanne ins badezimmer mit grosser badewanne umgezogen, weil wohnzimmer net wirklich viel wasser aushält*g*

naja julia liiiiiiiiiiebt birne. wirklich. sie isst pastinake+kartoffel+fleisch nur mit birne. aber ohne fleisch ist sies auch gerne ohne birne. nur das fleisch schmeckt ihr net so. naja es riecht ja auch so pervers wenn man das gläschen öffnet :shock: dachte das is schon kaputt aber dem ist nich so.

sobald sie 6.monate alt is bekommt sie - wenn sie es isst und ich es hinbekomme GOB am nachmittag statt birne pur. mal schauen was sie davon hält ;)
  • KückenKücken

144

Hi Mädels!
    Erstmal ein ganz liebes HALLO an Clarissa! Schön das du uns doch noch gefunden hast! Mein Mann heißt auch Frank.*ggg*
    Wie hat sich dein Peter den die Windpocken eingefangen? :shock:
    Das mit dem Schnuller kenne ich auch. Louis verlangt nachts auch noch seine Brust. Na ja Kerle eben, die wissen jetzt schon was gut ist. ;-)
    Wie schwer war und groß war dein Peter denn bei der Geburt?

Wir hatte die letzten Tage ziemlich viel Streß. 4 Leute zu Besuch. :roll: Sowas mag Louis gar nicht, am liebsten nur mit Mama allein. Bei viel Besuch schreit er nur rum. Total sensibel. :roll: Meine Sophie war da ganz anders. Aber da merkt man´s halt wieder. Ich sag nur das "starke Geschlecht"!

Heut hab ich ihm Kürbis gegeben. Hat ihm geschmeckt. Sonst ißt er Zucchini, Fenchel, Kartoffel, mehr hab ich noch nicht probiert. Ach ja Putenfleisch hab ich ihm am Freitag mit drunter gemacht. Aber nicht das gekaufte, finde das riecht wie Hundefutter. :groggy: Hab beim Fleischer einfach ein Stückchen durch den Wolf jagen lassen, dann gekocht und püriert. Ging super.
    Allerdings ißt er seit gestern wie ein kleines Schwein. Sprudelt immer rum und freut sich wenn ich nein sage. Naja ist hoffentlich nur eine Phase.

Abends kriegt er auch schon Brei. Mach ich ihm Pre mit Schmelz- oder Reisflocken und ein bischen Obst mit rein. *mmhhh* Das schmeckt mir sogar.

So also dann bis bald!
    Der Peter war anfangs ein sehr kleines Kerlchen: 2990 g und 49 cm. Er gehört auch jetzt noch eher zu den kleineren. Mittlerweile hat er ca. 7,2 kg bei ca. 68 cm.

Tja, das mit den Windpocken war so ´ne Sache. Ich hatte eine Gürtelrose am unteren Rippenbogen. Und Peter kam damit leider in Berührung. Und nachdem es sich bei Gürtelrose und Windpocken um denselben Erreger handelt, hat sich der Kleine bei mir angesteckt. Ich dachte echt ich krieg die Krise. :???: Aber wie gesagt hat Peter das ganz gut weggesteck. Insgesamt dauerte die Krankheit 10 Tage. Richtig schlimm gejuckt hat es aber wohl nur an zwei Tagen. Danach sah er zwar ganz wild aus, war aber guter Dinge. :razz:
    Umso unverständlicher ist mir sein momentaner Zustand. Eigentlich kerngesund aber trotzdem furchtbar nölig? Vielleicht sind´s ja die Zähnchen. Woran kann man denn eigentlich erkennen, ob ein Baby zahnt? Bin völlig ratlos. :confused02:

Das mit der Beikost klappt bei uns auch schon ganz gut. Peter ißt mittlerweile Kürbis, Pastinaken, Kartoffeln und das alles kombiniert mit Reis oder Pute. Möchte demnächst auch mal versuchen selbst zu kochen.
  • AliandraAliandra

1,030

also mir wurde mal gesagt das man das daran erkennt, dass sich die kleinen alles in den mund stecken und drauf rumbeissen. aber meine kleine macht das schon seit dem sie was halten kann und in den mund stecken kann :roll: und halt geschwollener kiefer, event. bläschen, aber die sind schätz ich net immer da und halt das sie nölig sind, nich schlafen können. nachts panisch aufschreien und eigentlich nix essen wollen. so sachen halt. aber ob das alles stimmt kann ich nich genau sagen, weil ja alle kinder doch eher anders sind und weil ichs auch eben nur gehört habe ;)

@kücken die fleischzubereitungen im gläschen riechen echt bäh da haste recht.
  • fabufabu

144

Hallo Ihr Lieben,

bin auch mal wieder da. erstmal herzlich willkommen an clarissa & peter

meine kleine hatte mundsoor - keine ahnung wie sie den bekommen hat. ich bin wahrscheinlich die ober und über pingelichste Flaschenmutter - das grenzt schon an pathologisch - mein sterilisierwahn - und trotzdem soor

naja wir haben das innerhalb von 3 tagen mit einer salbe wieder hinbekommen - allerdings meinte die bereitschaftsärztin es könne sein, dass das linke trommelfell entzündet sei - also auf am nähsten tag zum hno. ava hat geschrien wie am spieß (sie läßt sich sonst von ärzten so gut wie alles gefallen, aber als er mit den stäbchen in ihr ohr ging und ich sie ganz fest halten musste, war ihr das viel zu viel. sie tat mir furchtbar leid. und das ganze hätten wir uns auch sparen können, die ohren sind glücklicherweise völlig i.o.
    allerdings hat sie seit 4 monaten einen dauerschnupfen, der ihr das atmen sehr erschwert. nun hat der hno nasentropfen (homoöpatische) verschrieben die ich 4 wochen 3x täglich geben soll. was haltet ihr davon? aber von allein bzw. nur mit kochsalzlösung gehts halt nicht weg.

@aliandra: ich musste ja auf anraten des Prof. für gastroenterologie früh mit dem mittagsbrei anfangen. sie bekommt seit ca. 4 wochen schon . wir sind jetzt bei ca. 1/2 bis 3/4 gläschen + ca. 80 ml Pre

sie bekommt gemüse fein karottenfrei, spinat mit kartoffeln ab und an blumenkohl mit kartoffeln - alles von Demeter

da ich nun mit fleisch anfangen will (obwohl ich selbst vegetarier bin) habe ich heute von alnatura einmal kürbis mit reis und huhn und einmal pastinake mit reis und putenfleisch gekauft, mal sehen ob es ihr schmeckt.

sie macht das mit dem löffel eigentlich schon prima und scheint auch zu essen was ich ihr anbiete. problematisch ist es nur wenn sie einen schlechten tag hat und sehr müde ist, dann lehnt sie brei völlig ab. sie würde wohl auch generell darauf verzichten, aber ich muss ihr den ja geben - sonst gehen die Probleme (verstopfung und koliken) wieder los

heute habe ich ihr zum erstenmal beba 1 statt pre gegeben (1 Fläschchen) ich stehe ansonsten nämlich nur in der küche, da sie sehr unregelmäßig und dann recht wenig trinkt

und die zeit möchte ich schon gern nutzen um mit ihr zu spielen
    mal sehen obs klappt. ich weiß ja pre ist besser - aber bis zu 10 fläschchen am tag und zwischen 1/2 und 4 Stunden, 70 - 220 ml? ich weiß nicht - beim fläschchen machen muss man ja schon wenigstens etwas planen können - was meint ihr dazu?

@ dodo: ich gebe brei ja gegen verstopfung (siehe oben): von gemüse fein karottenfrei ist ihr stuhlgang super (inhalt: kürbis, wasser, kartoffeln, fenchel, naturreismehl und rapsöl) - aus dem bioladen

Liebe Grüße an Euch alle & eine schöne Zeit und ruhige nacht

Gabriela & Ava Leopoldine

*01.12.2004, 51 cm 3700gramm
  • KückenKücken

144

Huhu!

fabu, ich denke solange die Nasentrofen homöopathisch sind ist das schon in Ordnung.
    Bei 10 Flaschen am Tag :shock: würde ich aber auch die 1er Milch nehmen. Als Sophie geboren ist, gab es diese Pre-Milch noch gar nicht. Oder könnte mich zumindest nicht erinnern. Sie hat gleich 1er gekriegt und hat ihr auch nicht geschadet. ;-)
    Demeter hab ich noch nie gehört. Ist das auch eine Biofirma?

An alle!
    Louis hat bisher nur selbstgekochtes gekriegt. Nun wollte ich aber mal ein paar Gläschen kaufen, wenn ich mal nicht schaffe zu kochen. Habe schon viel von Alnatura gehört. Hab ich aber hier noch nirgens gesehen. Wo gibts das?

Einen Zahn hat mein Schnuggi zum Glück noch nicht. Aber ich meine schon was durchschimmern zu sehen. Aua, meine arme Brust. :???:

Am Montag müssen wir zur U5. Darf gar nicht dran denken. Mein Faulplez liegt nämlich immer noch da und bewegt sich nicht. Wenn ich ihn auf den Bauch lege, legt er seinen Kopf auf die Seite. Und guckt sich halt das an was er sehen kann. Boß nicht bewegen. :roll: Hab mir schon Gedanken gemacht. Aber meine Ärztin meinete seine Reflexe sind super, er ist nur eben stinkfaul. Ich soll ihn lassen, irgendwann platzt auch bei ihm der Knoten.
    Ist aber trozdem beunruhigend wenn ich in der Spielstunde Babys sehe die kaum älter sind und schon krabbeln.
    Na ja wird schon werden.
    Gehe jetzt ins Bett. Wünsche euch eine gute und von allem ruhige Nacht. :schlafen03:
  • AliandraAliandra

1,030

Alnatura habe ich auch immer. Gibts beim DM zum kaufen. Oder guck mal auf deren Homepage, da gibts ne Liste mit Läden die das alles verkaufen.
    (guck PN Kücken *g*)
  • KückenKücken

144

Danke Aliandra! :knutsch01:
  • AliandraAliandra

1,030

aber immer gerne :)
  • AliandraAliandra

1,030

:bounce02: :bounce02: :biggrin: :biggrin: :laola02: :laola01: :fantasy05: :fantasy05: :fun04: :fun05:

:fun50: meine kleine hat sich vorhin vom rücken auf den bauch gerollt *freu* ich dachte erst sie sei müde und deshalb kamen die geräusche, nein dabei waren es die anstrengungsgeräusche vom rollen *hihi*
    das sah ja soooooooooo süss aus. und wie sie mich dann einfach so angrinste ... genial sag ich euch :))))
  • KückenKücken

144

Oh,Glückwunsch, das freut mich aber für euch. :fantasy05:

Wir kommen grad von der U5. Louis wiegt 7810g, ist 66cm groß und hat einen KU von 45,5cm. :biggrin:
    Mit dem nicht bewegen soll ich mir keine Sorgen machen Er ist eben ein Gemütlicher. Meine KÄ meinte, er wird bestimmt mal Beamter.*ggg*
    Hoffe hab jetzt niemanden hier angegriffen. ;-)
    Alles in allem haben wir ein SUPER-BABY. :table4:

Nächste Woche muß ich mit Sophie zur U *grübelgrübel* glaube 9. Na die letzte jedenfalls. Mal sehen was da rauskommt.
    Seit gestern kann sie Schleifen binden. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Laßt´s euch gut gehen.
    Bis bald Jessica
  • fabufabu

144

Hallo Ihr Lieben,

Ava hatte gestern einen furchtbaren Tag. Sie muss sich einen Infekt geholt haben. Wir hatten ja nun schon 5 Tage nicht gut geschlafen ohne zu wissen warum - nun wissen wir es. Heute ging es ihr aber schon viel besser ein Glück.

Seit dieser Woche ist sie auch bei der Tagesmutter - ich weiß sehr früh - aber ich studiere ja noch und die Tagesmama ist superlieb und gleich im Haus auf dem Campus nebenan.
    Ava jedenfalls und findets super. (sie war jetzt mal 1 Stund alleine da und hat geschlafen gespielt und gekuschelt) jedenfalls gar nicht geweint. Bin sooooooooooooooo froh, dass es ihr gefällt. Sie ist sonst Fremden gegenüber sehr unzugänglich, aber die Tagesmutter mochte sie von Anfang an. Da ich ansonsten eher konservativ in der Säuglingsbetreuung bin und Ava so wenig Reizen wie möglich aussetzte - wenig unterwegs, nicht zu viel Besuch, geregelter Tagesablauf etc. tut ihr die Abwechslung vielleicht sogar gut.

@kücken: Demeter gibts in vielen Bioläden. Alnatura weißt Du ja dank Aliandra schon.

Freu mich, dass die U so gut gelaufen ist, wir müssen auch bald hin. Wir haben nur eher das gegenteilige Problem - Töchterchen ist ein total unruhiger Geist, was sich auch in der Mototrik wiederspiegelt. Liegen findet sie furchtbar langweilig, aber man soll sie ja noch nicht so oft in der aufrechten Position lassen - solange sie sich noch nicht aus der Rückenlage selbst in die Sitzposition bringen können. Ich habe mir jetzt trotzdem einen Prima Pappa angeschafft - der ja angeblich schon für Neugeborene geeignet ist - und was soll ich sagen sie liebt ihn. Sas heute drin als wäre sie Königin höchstpersönlich. Im Sitzen spielen macht ja mehr Spass.

Naja jedenfalls würde ich mich mal freuen, wenigstens ein paar Tage eine "Beamtin" statt eines 24 h Babys zu haben - aberwir haben ja bald 6 Monate geschafft und vielleicht kehrt für mich ja auch bald etwas Ruhe wenigstens nachts ein.

@aliandra: auf den Bauch gedreht hat sich Ava vor 2 Tagen auch einmal auf ihrem Teppich und auch ganz seltsame Geräusche gemacht - war superniedlich. Seitdem hat sie es aber auch nicht wieder versucht.

Alles Liebe für Euch und Eure süßen. Würde meine ja auch gern mal zeigen, aber habe keinen öffentlich zugänglichen Server. Wer mag, dem kann ich ja mal ein Bild von Ava Leopoldine per mail schicken. Will aber niemanden ungefragt bombardieren.

Bis dahin Gabriela mit dem kleine Sturrkopf Ava[/quote]
  • KückenKücken

144

Huhu!
    Louis schläft auch seit ein paar Tagen schlecht. Tagsüber ist er liebste Kind und nachts... :roll: . Na ja geht schon , muß halt nur ständig den Nuggi nachschieben. ;-)
    Hatten heute Geburtstagsfeier, da Sophie mal am Rad gedreht. Denke das war, weil sie mal nicht so sehr im Mittelpunkt stand. Hat nur Blödsinn gemacht. Ihr Kleid angemalt, mein Bad geflutet, hat auf kein Wort gehört und zum krönenden Abschluß ins Bett gepullert. :roll: Na ja hat ja jeder mal nen schlechten Tag, auch die Kleinen.

@fabu
    Würde mich sehr über Bilder von Ava freuen! Schöner Name übrigens. Woher kommt er? Habe ich noch nie gehört. Hat er eine bestimmte Bedeutung?
  • AliandraAliandra

1,030

julia dreht sich immer, egal wo und andauernd. sobald sie merkt wie gucken nich hin und schwups sie is aufm bauch - dauernd. und da will sie nich wirklich liegen, weil da kann sie ja net am zehen lutschen beginnt sie zu meckern ;) ach süss, aber hoffentlich DAUERT NOCH bis sie es in der nacht auch nacht *hoff*

so das wars erstmal von mir heute, muss noch kuchen fertig machen und brot backen und halt ja julia ;) *g*
    Hallo,

Lucy dreht sich auch ständig.Sie hat es schon geschnaggelt das sie sich zurückdrehen kann und so kommt sie vorwärts. Jetzt ist nix mehr mit nur auf den Boden legen und dann Hausarbeit machen.
    Total nörgelig ist sie auch die letzen 3 Tage gewesen aber das schieb ich mal auf ihr zweites Zähnchen was gestern morgen durchgebrochen ist.
    Heut nacht um halb 4 war sie wach und am schreien - bis sie die Flasche bekam - hat aber gegen 23 Uhr die letzte Mahlzeit. Ich will mal eine Tochter die von 23 Uhr bis 7 Uhr durchschläft. Aber das ist wohl ein Wunschdenken - bei Lisa hats schon mit 8 Wochen geklappt und sie hat da 12 Stunden geschlafen (sie ist halt nicht Lisa) aber zerren tut es schon an den Kräften.

Essen eure schon Milchbrei?
    Wir haben vor 5 Tagen damit angefangen und sie liebt ihn - isst sie besser als ihr Mittagessen.

LG
    Doreen
  • KückenKücken

144

Hallöchen!
    @fabu
    Deine Kleine ist aber echt supersüß!!! Die Bedeutung "Kraft" paßt wohl am ehesten zu ihr. ;-) Nehme mal an davon brauchst du ganz schön viel, wenn sie so ein kleiner Stuhrkopf ist, wie schreibst.

Sophie bedeutet: die Weisheit und ist griechisch
    Bei Louis (französisch) steht in meinem Buch nichts drin, nur das der Name von Ludwig kommt und da steht: laut, berühmt +Kampf ( Name vieler Könige)

@dodo1978
    Sophie war auch viel pflegeleichter als Louis. Denke wir sind halt von den Großen ganz schön verwöhnt worden. Die Kleinen wollen´s uns halt jetzt nochmal richtig zeigen. ;-)
    Sind bei euch noch weitere geplant? Bei uns soll nu Schluß sein. Hab die ganzen Sachen schon weggeben. :cry:

Abendbrei ißt Louis seit ca. 3 Wochen und er liebt ihn auch. Nur wenn er zu müde ist oder der Hunger zu groß ist, besteht er auf die Brust.

@all
    Wo kommen die Namen eurer Kinder her und was bedeuten sie?
    @ Kücken

Das freut mich zu hören das es uns nicht alleine so geht.

Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen, wir geben auch alle Sachen weg bzw. die besten werden für meine Schwester oder mein Mann seine Schwester aufgehoben.
    Wenn ich mit dem Wunsch nach noch einem Kind kommen würdem, dann wird mein Mann Reißaus nehmen.
    Beide waren die ersten Monate Schreibabys.
    Wenn es noch mal passieren sollte dann ist das was anderes - aber ein Drittes ist nicht geplant.

Lucy - kommt aus der Serie "Eine himmlische Familie" da heißt das Mädchen so - da sie so hübsch ist wollten wir auch eine Lucy ( das ist meine Beschreibung dafür)
    - für mein Mann kommt Lucy daher - Lutz und Lucy ( er wollte schon bei der ersten mal eine Lucy haben - nur ich wollte nicht)

Zappelt Louis auch so beim Essen? Lucy sitzt wärend dem Essen in der Babyschale (haben eine von Storchenmühle die ist nicht mehr für die Autos geeignet) - im Arm lässt sie sich nicht füttern - ja und da strampelt sie und rudert mit den Armen und was ihr ganz toll gefällt ist das Essen wieder rauspusten. Versteh einer das Kind!??!

LG
    Doreen
    Name: Fynn

Herkunft: nordisch
    Bedeutung: schwedischer Beiname für einen Angehörigen des
    finnischen Volkes
    Name: Luca

Herkunft: italienisch
    Bedeutung: im ital. steht der Name für Lucas u. im ungar. für
    die Kurzform von Lucia, weitere Formen: Luka und Lukas

habe erst vor fünf tagen mit dem brei angefangen, fynn nimmt ihn sehr gut an
    wenn ihr füttert wieviel gebt ihr den kleinen so und gebt ihr dann noch milch hinterher?
    habe ihm heute 125g gegeben ( die er auch verdrückt hat ) dann hat er noch milch bekommen 140 ml
    gefüttert wird er bei uns in einer wippe das geht am besten, im arm funktioniert das nicht so gut, er wartet schon immer ganz ungedultig auf den nächsten löffel
  • AliandraAliandra

1,030

Julia Katharina

Julia w Julie, Juliana, Juliane, Juliet, Giulia, Giuliana, Giulietta, Julika, Jule, Julchen, Lili - weibliche Form zu - siehe - Julius
    ---> Julius m Julian, Julianus, Jules, Giulio, Luglio lateinisch aus dem Geschlecht der Julier

Katharina w Katharine, Catharina, Kathrin, Katrin, Kathi, Cathrin, Karin, Katinka, Katja griechisch die Reine

soviel zur bedeutung ;)

also julia wird auch in der babywippe gefüttert, und da gibt sie meistens ruhe, wenn ich ihr auch einen babylöffel gebe ;)

mittlerweile will sie nur ab und zu noch milch hinterher. aber so wie heute, da hat sie 190g ca vom gemisch birne-pastinake gegessen und wollt bis jetzt keine milch, hat so um15 vor drei gegessen.
    ab und zu will sie schon noch eine flasche ;) aber nich immer. und im moment isst sie viel lieber birne als alles anderes ;) im juni fang ich mit GOB und mit Kürbis an. Abendbrei hab ich vor erst im 7. MOnat zu geben.

Also ich will definitv noch kinder :D 2 waren geplant also fehlt noch eins, mal schauen vielleicht werdens auch drei ;)

so ich meld mich heute abend noch mal ;)

bis dahin liebe grüsse
  • KückenKücken

144

Wenn ich Louis in der Wippe füttere zappelt er eigentlich nicht so sehr. Das essen muß nur gleich die richtige Temperatur haben. Wenn ich erst noch zwischendurch pusten muß, geht es ihm nicht schnell genug und er fängt so an zu schreien das er sich gar nicht mehr beruhigt. :roll: Verfressen halt.
    Auf dem Arm fütern geht bei uns auch gar nicht, da greift er immer nach dem Löffel und sieht dann hinterher dem entsprechent aus.
    Das mit dem rumpusten beim essen kenne ich auch. Am schlimmsten ist es wenn Sophie dabei ist. Die lacht dann immer und je mehr sie lacht desto mehr sprudelt Louis mit dem Essen. Ist schon wahnsinn wie er jetzt schon auf sie reagiert. :biggrin:

Am Anfang soll man ja nur ein paar Löffeln geben. Hat bei uns aber nur am ersten Tag funktioneirt. Dann hat´s so gut geschmeckt, das sie immer nen ganzen Teller gegessen haben. Hinterher gestillt habe ich vielleicht noch 3 Wochen.
  • AliandraAliandra

1,030

na mädels was gibts neues ?
    Hallo,

bei uns gibts nix besonderes Neues.
    Wir haben jetzt mal versucht die AR Nahrung durch normale Babymilch Hipp2 auszutauschen - ist aber leider kläglich gescheitert - sie hat bestimmt die halbe Flasche wieder ausgespuckt. Also wieder zurück zur AR.

Wie schaut denn der Speiseplan bei Euch so aus?
    Bei uns siehts momentan so aus:
    6 Uhr ca.200ml Aptamil AR
    10 Uhr oder auch mal ne halbe Stunde eher 1/2 bis 3/4 Gläschen mit Obst momentan Birne und wenn Stuhl zu flüssig dann Banane
    12.30 Uhr dann 1/2 Gläschen mit Gemüse und ab und an mit Fleisch
    15 Uhr 200ml Aptamil AR
    18.30 Uhr eine Portion Milchbrei
    und bisher so 21 Uhr ein 200ml Aptamil AR Fläschchen ( wollen wir heut mal weglassen - sie ist schon kurz nach 20 Uhr eingeschlafen - mal sehen wie lange sie hält)

Naja und Trinken sieht bei uns nicht so rosig aus von gar nix bis 50 maximal 100ml - dann aber kein Wasser sonder Saftschorle (ganz wenig Wasser mit Apfelsaft).

LG
    Doreen
  • AliandraAliandra

1,030

hoi :)

bei uns kommts immer drauf an wann madame aufwacht...mal is es 8 dann is es halb 7 dann is es wieder halb 10 usw... je nach lust und laune... naja...

aber sagen wir mal so um 8 steht sie auf

9uhr 210er pre
    12 - 12.30 - Gemüse/kartoffel/fleisch (nich immer mit fleisch.. nächste woche kommt kürbis, gegessen hat sie an gemüse schon pastinake undkartoffeln )
    so zw. 15.30 -17.30 (je nachdem wieviel sie gegessen hat vorhin) gibts ein glas (entweder 190g od. 125g wie nach lust und laune) obst (meist birne oder pfirsich maracuja oder apfel)
    und so ab 20-22 uhr gibts nochmal ne flasche 201er pre. dazwischen ab und zu auch, wennsie halt mal nich wirklich so brei will.
    ab morgen bekommt sie den milchbrei abends, weil ich den jetzt mittags hatte, wegen testen ;)

ach bin ja gespannt wie die nacht wird.. hat im moment komische schlafzeiten die kleine :roll:

so und nu geh ich auch mal ins bett ;)
  • KückenKücken

144

Hallo Mädels!
    War jetzt lange nicht hier, sind aber bei dem schönen Wetter viel im Garten.
    Bei uns ist dieses WE Altstadtfest, da war ich mit meiner Freundin zum ersten mal wieder aus. Und ich sag euch es war spitze. Hab ne kleine Weinschorle getrunken und war schon beschwipst. :fun04: Mal sehen wie´s Louis heut bekommt, vielleicht schläft er ja den ganzen Tag.*ggg*

Bei uns läuft der Tag jetzt richtig schön geregelt ab. :biggrin:
    5.00 Uhr stillen
    8.30 Uhr stillen
    11.30 Uhr ca. 250g Gemüsebrei, manchmal mit Fleisch was ihm allerdings nicht so schmeckt.
    15.00 Uhr stillen
    18.00 Uhr Abendbrei, Pre mit Reisflocken und Obst
    19.30 Uhr nochmal ein bischen stillen

Trinken tut Louis auch nur Wasser oder Fencheltee mit ein bischen Apfelsaft. :roll:
    Hatte mal ein paar Gläschen gekauft. Aber mein kleiner Feinschmecker ißt sie einfach nicht.
    Obst geht ja, aber Gemüsebrei... nichts zu machen. Nur sebstgekochtes. :roll:
    Hatte ihm gestern nachmittag mal ein bischen Obst-Getreide-Brei gemacht. Er hat sich so geschüttelt, als hätte ich ihm Zitrone gegeben. :???: Ich glaube dafür ist er noch nicht so weit.

So, dann bis bald!
    Hallo,

sie hat die Nacht nicht durchgeschlafen, war kurz vor eins dann wach und hat nach ner Flasche verlangt.
    Die hat sie auch bekommen und dann wieder bis kurz nach sieben geschlafen.

Naja, vielleicht spielt es sich bald ein.

LG
    Doreen
    Hallo alle zusammen

also unser tag sieht wie folgt aus:

ab und zu wird der kleine um 4 Uhr wach - dann heißt es wickeln
    6:00 Uhr 230 ml pre - dann weiter schlafen bis ca. 8:00 Uhr
    dann spielt er ne ganze weile und so zwischen 10 und 11 wird er wieder müde - schläft dann immer so bis 12 - 13 Uhr
    dann gibt es mittag - selbstgekochtes (zurzeit Möhre - ca.100g-150g) und
    anschließend etwas Obst (bevorzugt Birne aus dem Gläschen)
    16:00 Uhr 230 ml pre
    18:00 Uhr nomal ne Stunde schlafen
    um 19:30 wird er Bettfein gemacht ( noch ein Buch ansehen)
    ca. 20:00 Uhr gibt es dann wieder Flasche 230 ml pre

zwischendurch versuchen wir ihm wasser, tee mit saft oder wasser zu geben - aber bis jetzt haben wir keinen erfolg damit ( sobald er die Flasche sieht dreht er immer den Kopf zur Seite)
    Wie macht Ihr das bzw. habt Iht Tipps wie man ihm das schmackhaft machen kann???
  • fabufabu

144

Hallo,
    war ja eine Weile nicht hier. Ava hat eine Mittelohrentzündung mit Trommelfelldurchbruch. 1 Woche davor schlimmen Husten und Schnupfen hat sie ja seit 5 Monaten. Naja - waren Eure süßen schon mal krank? Ava ist ja eine Weile bei der tagesmutter - nehme mal an sie wird jetzt "durchgeseucht". ODer sie nimmt alles mit weil sie halt keine MuMi bekommt - da ist es wieder das schlechte Gewissen.

Bei uns sieht es "wenn gesund" ungefähr so aus

ca. 6.00 - 6.30 Uhr wach
    ca.07.00 Uhr 120ml Pre
    ca. 10.00 Uhr 60 ml Pre - nur manchmal je nachdem
    ca. 11.30 1/2 bis 3/4 Glas Gemüsebrei + 40 - 100ml Pre
    ca. 14.00 180 ml Pre
    ca. 17.00 180 ml Pre
    ca. 20.00 150 - 200 ml Pre

nachts entweder 01.00 / 03.00 oder 05.00 Uhr 120ml Pre
    und zwischendurch ca. 3 x Fencheltee

Tagsüber immer wieder Fencheltee - nimmt sie besser als Milch - insgesamt ca. 400 ml am Tag

Sie wiegt jetzt übrigends 8.700 gramm - obwohl sie so ein seltsamer Esser ist - an manchen Tagen kommen wir gerade mal auf 300 ml Milch der Rest landet im Abguss

Bin ganz neidisch auf Eure Essenspläne und das die Kleinen Ihre Milch so gut trinken

Viele Grüße Gabriela mit Ava Leopoldine
  • fabufabu

144

hab die schlafenszeiten vergessen

ca.09.30 - 10.30 Uhr
    12.00 -13.00
    14.30 -15.30
    21.00 - 06.00 Uhr
  • AliandraAliandra

1,030

:shock: sagt mal gibts euch noch ;-)
    hallo

uns gibt es noch - sind aber bei dem schönen wetter meist draußen

am 13.06. waren wir bei der U5 - Fynn Luca ist jetzt 65 cm und 7,1 kg schwer sein KU ist 44 cm.
    bei ihm ist alles in ordnung, keine probleme - müssen jetzt auch nicht mehr zur entwicklungskontrolle (weil früchen).
    der kleine robbt sich durch das ganze wohnzimmer - sieht voll süß aus.
    wenn er irgendwas entdeckt hat ist er auch schnell da hin unterwegs.

was machen eure zwerge so?
    wie groß und schwer sind eure kleinen?

gruß aus dem norden von Katja mit Fynn Luca
  • AliandraAliandra

1,030

huhu :D

wie gross und wie schwer kann ich nicht sagen :oops: weil sie sicher wieder was zugelegt hat seit der u5 *g*
    aber sie is im moment bei kleidergrösse 74/80/86 je nachdem wie geschnitten und so ;)

ach sie schläft jetzt tagsüber 2 mal. einmal nach der ersten flasche also so zw. 11 und 12 für ca ne stunde und dann nochmal so zw. 14-16 uhr für nochmal ne stunde ca.

rollen tut sie sich in alle richtungen, zurückrollen kann sie auch schon :) und rückwärtsschieben tut sie sich *gg*

tja so dann bis demnächst wieder :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum