schmusen mit grippe ?

lilalila

2,943

bearbeitet 21. 02. 2005, 17:58 in Stillen
Ich hab eine Grippe an Land gezogen, verbrachte das Wochenende im Bett und bin heute erstmal wieder fieberfrei. :bounce02:
Bis jetzt habe ich mein Bumsti zumindest nicht bewußt geschmust (da musste immer Papa einspringen, wenn sie wieder ihr Mäulchen aufriss um Mama abzuschlecken), aber heute ist dieser alternative Schmusebär ja nicht da.
Bis jetzt hat sie außer Schnupfen noch keine Anzeichen einer Grippe, dem Stillen sei dank.

Soll ich schmusen? Grippe geht ja über Tröpfcheninfektion, oder ist das eh wurscht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also durch den Verzicht auf Körperkontakt, wirst Du eine evtl. Ansteckung nicht verhindern können. Ich würde nur nicht unbedingt auf den Mund knutschen.
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jedes Mal als ich erkältet war, habe ich mich wie immer verhalten. Meine Krankheiten haben meinem Schnudi nichts ausgemacht. Oder ganz einfach: bei all meinen Erkältungen oder anderen viralen Infekten (wie z.B. eine ordentliche Darmgrippe) die ich im Laufe eines Jahre an Land gezogen habe, habe ich ihn kein einziges Mal angesteckt. :cool:

Das liegt daran, dass die Kleinen bereits bevor die Krankheit ausbricht, Antikörper über die MuMi bekommen. Ich denke mal, es gibt da vielleicht Ausnahmen und Garantien übernimmt erfahrungsgemäß Keiner im LEben, wenn Deine Bumsti aber bislang nichts abbekommen hat, wirst Du sie wohl nicht mehr anstecken... ;-) !
  • lilalila

2,943

@Marlies: Hätte ich auf Körperkontakt verzichtet, wäre mein armes Kind sowohl physisch, als auch emotional verhungert ;-)

Naja gut, Bumsti ist heute soooo arm weil soooo verschnupft :traurig07:, ich glaube, ich werde ihr die Erkundung meines Gesichtes mit ihrem Mund dann gestatten, wenn sie wieder die Ärmchen um meinen Hals legt und ihr Schnäbelchen aufsperrt.
  • KirstenKirsten

3,493

Knuddeln sollte man die Kleinen wirklich trotzdem. Denn wenn man stillt, hat man ja auch so den Körperkontakt. Da ist eine Ansteckung genauso wahrscheinlich wie beim Schmusen zwischendurch.
  • LoreleiLorelei

4,536

Und was ist, wenn man nicht selbst, sondern der Papa erkältet ist? Dagegen kann meine MuMi sicher ncihts ausrichten. :biggrin:
    Letzte Nacht hatte er 39 Fieber, da hat er im Wohnzimmer geschlafen. Ausserdem hat er den Kleinen nicht angerührt. *schnief*
    Heut ist das Fieber weg und nur noch Husten, Schnupfen etc. Kann er wieder ins Schlafzimmer? Eigentlich kann man sich doch nur durch "Tröpfchen" und nicht durch Luft anstecken oder??
  • EowynEowyn

27,156

Du bekommst doch die Bazillen von deinem Mann genauso ab, bildest also entsprechende Antikörper, die dann wieder euer Kind schützen. Ich glaube nicht, dass man bei einer solchen "banalen" Krankheit jemanden aus der Familie in Quarantäne nehmen muss ;-)
  • lilalila

2,943

Nö, Quarantäne nicht.
    Aber wenn Du ihn schnell wieder in der Arbeit haben willst, dann still ihn halt :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

ER hat drauf bestanden im Wohnzimmer zu schlafen, war aber auch gut so. DIE paar Stunden, die ich schlafen kann, möchte ich auch schlafen und nicht im Hustenkonzert erleben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum