Meine Güte, manche Leute sind wirklich unmöglich...
Heute morgen war ich mit Florian unterwegs zu einem ziemlich großen Möbelhaus hier in der Gegend. Da die gerade Ausverkauf machen war schon auf dem Parkplatz die Hölle los...
Endlich einen Parkplatz gefunden, bei Schneegestöber das Kind aus dem Auto gezerrt stelle ich fest, das am Wagen neben mir der Schlüssel steckt. Hm - weit und breit kein Besitzer in Sicht ... also hab ich das Auto zugesperrt, den Schlüssel abgezogen, die Nummer gemerkt (warum hat man eigentlich nie Zettel und/oder Stift dabei???) und ab ins Möbelhaus. Dort an der Info die Nummer abgegeben und gefragt, ob sie den Besitzer ausrufen können...
Der kam dann auch und fragte ziemlich unwirsch "Was ist denn?". Die nette Dame an der Info sagte fragte ihn dann, was für ein Auto er fährt, ob er die Fahrzeugpapiere dabei hat (sie wollte sichergehen, dass er auch wirklich der Besitzer ist) und ob er seinen Wagenschlüssel vermisst. Das alles ausgesprochen höflich.
Der Typ meckerte nur rum, was der Aufstand solle, wir sollten ihm den Schlüssel geben und gut wäre... Na ja, die Papiere musste er vorher schon noch zeigen...
So ein A..... ich wünschte, ich hätte den Schlüssel abgezogen und in den Gully geschmissen... hätte ja wenigstens Danke sagen können!
LG
Mandy
Kommentare
38,644
Der hat wohl das Benehmen mit dem Schaumlöffel gegessen :roll:
742
lass Dir doch von so einer Fußhupe nicht den Tag vermiesen!
Klar hätte ich mich auch geärgert wenn mir das passiert wäre (und das kann ich gut :biggrin: )
aber ich würde es auch immer wieder tun.
59,500
Ich seh das doch schon beim Einkaufen, z. B. bei unserem Metzger oder Bäcker. Wenn ich den Kurzen dabei habe und er eine Scheibe Wurst oder ein Plätzchen bekommt, sagt er immer danke und die Verkäuferin an. Die sind dann so :shock:, weil das heute augenscheinlich keine Selbstverständlichkeit mehr ist. :sad:
Arme Gesellschaft...
4,183
Da habt ihr wohl Recht. Aber sowas kann einem schon den Einkauf vermiesen. Ich hatte dann gar keine Lust mehr auf Schnäppchen jagen...
Wahr eh voll das Gewühle dort - mit Kind macht das keinen Spass, wenn man immer schauen muss, dass er nicht umgerannt wird (womit wir wieder beim Thema Rücksicht wären...)
Was Du beschreibst Gisela mit dem Danke sagen bei kleinen Kindern fällt mir auch auf. Ich arbeite ja gelegentlich bei McDonalds und da haben wir manchmal so kleine Gummibärchentüten. Die allerwenigsten Kinder sagen Danke. Wenn ich dann aber vorher mitkriege, wie die Kinder ihre Eltern rumkommandieren wundert mich das auch nicht :roll:
Florian sagt leider noch nicht wirklich Danke (dak kommt manchmal...) Aber dafür strahlt er wenn er eine Scheibe Wurst bekommt - wie ein Honigkuchenpferd...
LG
Mandy