Buggyempfehlung?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 14. 02. 2005, 22:28 in Babyprodukte
Ich erbitte mir mal eure Tips bezüglich eines Buggys.

Wir haben ja das Maxi Taxi Speedy, also einen dreirädrigen Pseudojogger, mit dem wir im Alltag auch super zufrieden sind.
Ende des Sommers fahre ich allerdings mit einer Freundin, ebenfalls mit Baby, für eine Woche mit dem Campingbus nach Italien.
Da ihr Baby noch den Kinderwagen braucht und das ein Teutonia-Riesenteil ist, ist im Auto für einen zweiten großen Wagen kein Platz. Außerdem wollen wir auch Venedig anschauen (Ihr Baby im Tragetuch) und da muß man einmal Bus fahren und dann mit einem Wassertaxi, das nach Aussagen von Venedigreisenden voll und eng und definitiv nicht kinderwagentauglich ist. Strand soll damit auch drin sein.

Ich suche also für den Sommer einen möglichst kleinen und sehr klein zusammenfaltbaren Buggy, der trotzdem strand- und kopfsteinpflastertauglich ist und entweder einen Sicherheitsbügel oder aber einen 5-Punkt-Gurt hat (Ben hält nicht viel vom Stillsitzen). Möglichst leicht soll er sein, mit atmungsaktivem Stoff bespannt und zusammengefaltet möglichst irgendwie umhängbar (Rucksack oder Schultergurt). Einkaufsnetz drunter wäre schön, muß aber nicht sein.

Und um noch eine Schikane einzubauen: Ich mag keine niedlichen Kindermuster mit Applikationen und Schnickschnack.
Also schlicht und einfarbig wäre gut - schwarz, grau, olivgrün, beige, rot, dunkelblau oder so.
Und besonders teuer soll er auch nicht sein... ;-)
Gibt es diese eierlegende Wollmilchsau?

Früher gab es mal so ganz einfache mit gestreiftem Stoff bespannt...

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es diese eierlegende Wollmilchsau?

Ja! Ich hab so einen... ähm denke ich zumindest.
    Ich kann Dir aber blöderweise nicht sagen von welcher Firma er ist, den gabs mal im Babyfachmarkt im Angebot (39,99).

Ist ziemlich einfach zusammenklappbar und leicht. Ein Einkaufsnetz hat er auch und ist in dezenten Farben...

Umhängbar weiß ich nicht, da müsstest Du dir vielleicht was konstruieren ;-)

Wenn Du willst, mach ich mal ein Foto von dem Teil und kuck mal ob nicht doch irgendwo eine Bezeichnung drauf steht.

Wenn ihr erst Ende des Sommers fahrt und Dir auch ein Gebrauchter taugt, kann ich Dir vielleicht meinen abtreten. Florian will nämlich eh lieber laufen als fahren...

LG
    Mandy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Von der Firma Graco gibt es einen Buggy den man klein zusammenfalten kann und den mal Umhängen kann. Hat dann noch 5 kg.
    Schau mal bei E-bay.
  • luxorluxor

1,282

das ist wohl dann der citisport, find ich aber ganz schön teuer, unter 99 Euro ist der nicht zu bekommen.

Scheint auch noch ganz neu zu sein, dieses Modell hab ich nur einmal bei ebay gefunden. Wir sind auch auf der Suche nach einem Buggy für`s Frühjahr. Da wir den KiWa sowieso nicht benutzen und ich nur den Ergo oder das Tuch nehme, wollen wir einen Buggy anschaffen der sich auch im Auto kleiner macht und mehr Platz im Flur lässt. Für die Omis muss ja noch was schiebbares da sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum