Tragetücher

SmillaSmilla

10

bearbeitet 15. 02. 2005, 08:22 in Schwangerschaft
Hab da mal a Frag:

WEr hat Erfahrung mit Tragetüchern insbesondere von Didymos? :grin:
Wir überlegen ob wir uns so eins kaufen , haben bisjetzt nur einen Tragegurt mit dem meine Freundin aber aucdh gute Erfahrungen gemacht hat.

Kommentare

• BiboBibo

260

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    ich habe Tragetücher von Dydimos (in verschiedenen Längen) und bin damit sehr zufrieden. Es gibt aber auch noch andere Tragetuchanbieter, da sagen die anderen vielleicht noch was zu - besonders was Preisunterschiede angeht.
    Viele Grüße
    Bibo
  • momomomo

937

Hallo Smilla,

für mich war und ist das Tragetuch nach wie vor die wichtigste Anschaffung gewesen, das tuch ist allemal sein Geld wert und hilft in allen Lebenslagen :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Darf ich auch noch eine Frage an die kräftigen Mütter unter Euch Tragetuchfans loswerden?
    Wir liebäugeln auch mit einem Tragetuch, fragen uns aber, ob ich mit der längsten Länge (z.B. Dydimos 5,20 m) auch tatsächlich alle Bindearten durchführen kann, weil ich ja schon ohne Baby einen Umfang habe, als wäre ich im 8. Monat schwanger.
    Hat jemand damit Erfahrung???
  • luxorluxor

1,282

@Lichterkind: Ruf doch mal bei Didymos an, die fertigen auch auf Bestellung noch längere Tücher. Die haben da ja die nötige Erfahrung und können Dir sagen, ob das längste für Dich reicht oder nicht.

@Smilla: Ich habe zwei Tücher, eins von Hoppediz mit 5,20 M und eins von Didymos mit 4,70 M. Anfangs hatte ich nur das Hoppediz, da ich damit aber immer den Boden beim wickeln gewischt habe, hab ich noch das andere angeschafft. Von der Tragequalität sind meines Erachtens beide gleich. Das Hoppediz ist etwas weicher als das Didymos, ist aber in der gleichen Webart und leiert nicht aus beim Tragen.

Wenn Du Dein Baby tragen willst, kauf Dir am Besten sobald wie möglich eins und üb schonmal damit. Ich hatte es erst 6 Wochen nach der Geburt und der Tag an dem ich es ausgepackt und Kira da reingesteckt habe veränderte alles. Vorher gab`s viel, viel Geschrei tagsüber, mit Tuch konnte sie sich entspannen, abschalten und schön bei Mama vor der Brust schlafen.

Inzwischen wird sie mir für die Wickelkreuztrage zu schwer und allein auf den Rücken bekomme ich sie nicht. Habe jetzt einen Ergo-Baby-Carrier, der entlastet die Schultern doch ungemein wenn die kleinen schwerer werden. Bei einem Versand kannst Du Dir sogut wie alle Tragehilfen die im Moment zu kaufen sind ausleihen. Wenn Du willst, schick mir eine PM, dann geb ich Dir den Link.

Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super Idee Ellen,

danke!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum