Schwanger trotz Blutung.................?

bearbeitet 23. 02. 2005, 15:15 in Schwangerschaft
Hallo :byebye01:

Ich habe dieses Forum über die Internetsuchmaschine goggle gefunden und mich direkt angemeldet.

Mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes.

Vom 26.12.04-30.12.04 hatte ich eine normale Regelblutung mit den üblichen starken Schmerzen usw.

Allerdings kam die Periode am 26.12.04 mit sechs Tagen Verspätung.

Hatte im Januar leichtes Ziehen im Unterleib und in der Rückengegend, Brustspannen und Kopfschmerzen, Gefühlsschwankungen, Müdigkeit und oft auf Toilette zu müssen und wenig Appetit und leichte Übelkeit.
Daraufhin kam die Vermutung ob ich schwanger sein könnte.

Ein SS-Test am 21.01. und einer am 24.01. waren negativ und wurden abends gemacht.

Am 23.01. kam eine Miniblutung und am 24/25.01. nocheinmal das gleiche.
Und keinerlei Schmerzen.

Heute haben wir den 14.02. und die Symptome sind immer noch da.

Am 05.02. hatte ich der Art starke Unterleibsschmerzen das ich mich ins Krankenhaus begab.

Die Ärztin machte ein Test und der war wieder negativ. Dafür war ein Punkt in der Gebärmutter und die Schleimhaut hoch aufgebaut und eine Zyste vorhanden.
Sie sagte mir entweder kommt meine Periode die nächsten Tage oder es ist eine Frühschwangerschaft eventuell.

Am 06.01 war ich bei meinem FA und da war noch keine Zyste.

Da ich im Moment starke Kopfschmerzen habe nehme ich Paracetamol 500.

Meine Freundin sagte das wäre falls ich schwanger sein sollte schädlich.
Stimmt das??

Und kann ich trotzdem drei Tests negativ waren schwanger sein??

Mein FA ist leider im Urlaub und eine Vertretung gibt es nicht.

Meine Geduld ist nur sachte zu Ende da die SS-Symptome für mich eindeutig sind und die Ultraschalluntersuchung im KH mich noch mehr durcheinander gebracht hat.

Ich möchte sehr gerne Klarheit haben ob ich schwanger bin oder nicht.

Wenn man vom 26.12. rechnet wäre ich heute 7w+2t.

Gibt es Frauen bei denen sowenig Hcg-wert produziert wird trotz normaler Frühschwangerschaft??

Die Ärztin im KH wollte keine SS bestätigen da sie meinte sie wäre für Notfälle da und nicht um SS-Diagnosen zu stellen.

LG
wunschbaby

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Wunschbaby,

ich kann auch nur Vermutungen anstellen.
    Also....wenn Deine Regel im Dezember mit 6 Tagen Verspätung kam, dann könnte es doch sein, dass das eine ganz frühe Fehlgeburt gewesen ist. ODER aber.... wenn man die Blutung im Dezember als letzte Regelblutung ansieht, dann wäre bei einem (hypothetisch angenommenen Zyklus von 28 Tagen mit einem ES am 14. Tag), die Befruchtung Mitte Januar erfolgt und die leichten Blutungen um den 23. könnte eine Nidationsblutung gewesen sein. Dann wärest Du jetzt allerdings erst Ende 6. SSW (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Letztendlich bringt alles spekulieren nix!
    Entweder kommt Deine regel jetzt im Februar, dann war es nix mit Schwangerschaft, oder aber sie bleibt aus, dann würde ich noch einmal zum Arzt gehen.

Und falls ich hier totalen Müll verzapft haben sollte, dann korrigiere mich bitte jemand.
    @Alex

Wieso erst 6. Woche??

Du rechnest ab dem Tag des Eisprunges?

Also da ich nicht genau weiß wann der bei mir war habe ich halt vom 26.12 gerechnet und da wäre ich jetzt bei 7w+2t oder??

Die Hebi im Krankenhaus hat gesagt die Blutung am 23.01 wäre eine Nidationsblutung gewesen und es würde von der Zeit her passen.
    Nur das der Urintest negativ war hat mich umgehauen.

LG
  • bearbeitet 14. 02. 2005, 17:11
    Jo klar *patschankopp*, hab mich verrechnet. Hm.....aber warum der Test am 05.02. immer noch negativ war.....keine Ahnung.

Es gibt im Netz solche Tabellen, da stehen die Normwerte vom HCG ab dem ES drin. Demnach wäre der frühest messbare Tag des HCG bei einem Test ES + 14. Da die Urinwerte den Blutwerten aber auch noch 2 Tage hinterherhinken, haste schon wieder 2 Tage mehr Toleranz. Dazu kommt noch, dass wahrscheinlich kein Mensch weiss, ob Dein ES tatsächlich genau am 14 Tag stattgefunden hat. Also, es gibt eine Bandbreite von Möglichkeiten, warum man am 05.02. noch nix erkennen konnte. Von "noch zu früh" bis "da besteht keine Schwangerschaft" ist alles im Bereich des Möglichen.

Wenn Du heute nochmal einen Test machen solltest, dann müsste er, solltest Du tatsächlich schwanger sein, aber etwas anzeigen. (Meiner Meinung nach.)
  • bearbeitet 14. 02. 2005, 17:04
    @Alex :biggrin:
  • illiilli

87

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    WENN Du schwanger bist, dann waerst Du sogar 8+2. Aber in dieser Zeit müsste der Test eigentlich positiv sein, denn von dem Hormon ist zu der Zeit sehr viel vorhanden.

lg

illi
    @illi

Wieso 8+2????

Verstehe ich nicht ganz :shock:
    @Illi

hab grad nochmal gerechnet es sind 7+2 .
  • illiilli

87

1.Woche: 26.12.-01.01
    2.Woche: 2.01.05-08.01.05
    3.Woche: 09.-15.01
    4.Woche: 16.01.-22.01
    5.woche: 23.01-29.01
    6.Woche: 30.01-05.02
    7.Woche: 06.02- 12.02.
    08.Woche: 13.02-19.02

liege ich jetzt total falsch???

Denn ich bin jetzt 7+4 und hatte letzte Blutung 31.12.04. das hat mir mein Arzt bestaetigt
    @ Wunschbaby

Habe meinen Text oben noch ergänzt.....
    @Illi

Am 12.02.05 war die 7 SS-Woche zu Ende.

Demnach wäre ich jetzt in der 8 SS-Woche.

Oder halt man kann schreiben 7w+2t.

Denn die 8 Woche ist noch nicht rum erst am 19.02.05.
  • illiilli

87

İch dachte erst die Woche, in der man sich befindet und dann noch die Tage in dieser Woche, welche man schon rumhat??? :confused01: :confused02: also bei Dir dann: Du bist in der 8.Woche und hast davon schon 2 Tage rum. Dann hat mir mein Arzt eine falsche Woche bestaetigt..verstehe jetzt garnichts mehr
    Illi,

7+4 heisst, dass Du in der 8. Woche bist. Die 7 steht dafür, dass die siebte Woche KOMPLETT abgeschlossen ist, die 4 für die 4 Tage aus der achten Woche. Is jetzt klar?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo :grin:

Boahhhh Hilfe, also ich rechne da jetzt mal nicht mit :biggrin:
    Da ich im Moment starke Kopfschmerzen habe nehme ich Paracetamol 500.

Meine Freundin sagte das wäre falls ich schwanger sein sollte schädlich.
    Stimmt das??

Wenn es unbedingt sein muß, darf man in der Schwangerschaft Paracetamol 500 nehmen.........

Gruß

Mari
    w 25+6
    Also mach doch nun noch einmal einen Test, jetzt sind wir alle neugierig. Und Parazentamol kann man im Notfall nehmen (glaube ich) aber ich habe es mir immer verkniffen.

Also los, der DM hat noch auf :biggrin:
    @Kathrin

Stimmt DM hat noch auf aber hier ist richtiger Schneeregen und total nasskalt draußen.

Da bleibe ich lieber zu Hause.

Und außerdem wenn der Test am 21.01 negativ war und am 24.01. auch und der vom KH der am 05.02. gemacht wurde werde ich nie mehr SS-Tests kaufen gehen.

Weil habe in letzter Zeit rumgegoggelt und es gab einige Mamis die geschrieben haben das sie schwanger waren und der Test zeigte negativ an.

Ich werde die Woche nochmal zum Arzt gehen und einen Bluttest verlangen denn da kommt immer das richtige Ergebnis raus obwohl diese Pickserei kann ich nicht leiden. :roll:
    ja mach das so, dann hast Du 100% gewissheit, was los ist.
    Aber vergiss nicht, uns bescheid zu sagen, wenn du es weißt ja? :-)
    Hallo

@magicflake

Also ich werde zu 100% Bescheid geben falls :arrow: was "drin" ist.
  • SteffiRSteffiR

39

Also nachdem ich mich jetzt durch das Rechenwirrwarr gekämpft hab, sag ich dazu lieber nix mehr, aber was zum Paracetamol:
    das darfst du nehmen, max. 1 Tablette in 24 Stdn, wenns nicht anders geht. Ansonsten gibts super homöopathische Tropfen von xxx gegen Kopfweh (jedenfalls in Österreich), sehr empfehlenswert! Toitoitoi für die Schwangerschaft dir!!
    Hallo :grin:

Also aktueller Zwischenstand ich bin überfällig.

Habe am Freitag Vormittag ein Termin beim FA .

Werde mich dann melden wie versprochen.
  • PaminaPamina

820

Also zum Thema Paracetamol:

Da ich unter Migräne leide, habe ich von meinem Hausarzt das okay für 1 Tablette problemlos, bis hin zu max. 3 in 24 St.

Erkundige dich bei deinem Arzt wegen Paracetamol. Was du auf keinen Fall nehmen solltest ist Aspirin und ähnliches, sowie kombinationspräparate (thomapyrin z.B.).

So jedenfalls die Aussagen meines Hausarztes.

LG

Pam

(19. SSW)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum