Nochmal First Choice....

LianaLiana

529

bearbeitet 17. 02. 2005, 16:17 in Babyprodukte
Ich hab mir auch die First Choice Flaschen von Nuk gekauft, da Hendrik ja jetzt abends eine Flasche kriegt. Hab zwar genügend von Avent hier, aber irgendwie wollte er da erst gar nicht dran saugen.
Problem: die Sauger ziehen sich jedesmal nach kurzem Trinken zusammen. Das ist doch sicher nicht richtig so, oder? Kann mir nicht vorstellen das da dann noch viel rauskommt. Weiß jemand woran das liegt? Dieses "Luftloch" ist jedenfalls nicht verstopft oder so.

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach das "Luftloch" vorher mal auf. Manchmal ist es verklebt.

Ansonsten ist es aber normal, dass sich der Sauger zusammenzieht, denn dabei geht das Loch dann auf...

LG
    Mandy
  • LianaLiana

529

Das hab ich schon probiert :???: Bevor ich die Flasche zudrehe, mache ich es immer und ich habs auch schon versucht nachdem es sich zusammengezogen hat. Beim Trinken geht es trotzdem nicht auf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... unser Sauger zieht sich auch immer zusammen, laut Hersteller, naja, wie eben Avent auch, soll ja der Trinkvorgang an der Brust nachempfunden werden und die Brust zieht sich ja auch zusammen, bzw. das Baby zieht sie rein. Ruf doch mal bei NUK an, die haben einen netten Support
  • LianaLiana

529

Hm, stimmt auch wieder. Ich hab nur Angst das er zu viel Luft schluckt wenn der Sauger so zerdrückt ist. Werd heut abend noch mal gucken wie es klappt und dann morgen evtl. da anrufen ;-)
  • LianaLiana

529

So hab gestern mal neue Sauger gekauft, hatte eh nur einen in der richtigen Größe. Ergebnis - kein Zusammenziehen :razz:
    Der Saugeer schien mir auch etwas höher zu sitzten. Bei dem alten lag das Luftloch auf gleicher Höhe wie der Schraubring, vielleicht hats deshalb nicht funktioniert.
  • KirstenKirsten

3,493

ICh selbst kenne Nuk nicht, lediglich Avent. Und ein Zusammenziehen des Saugers hatte ich nie...
    Nein, die Avent Sauger sind viel härter als die NUK. Also Moritz kommt mit denen super klar.
  • coracora

6,187

Caius kam mit Avent auch nie klar, weil die so hart sind. Vielleicht weil er am Anfang mal die alten NUK dinger im Krankenhaus mit abgepumpter mUmi hatte, jedenfalls können wir erst seit kurzem die Avent_flaschen nehmen. Inzwischen haben wir jede Sorte durch :roll:

Bei uns ziehen die sich auch leicht ein, wenn er zu hoch trinkt oder zu hastig. Kurz danach gehts dann wieder. Vielleicht war ja einer bei dir kaputt, gehen die anderen ?
  • LianaLiana

529

Ja, zumindest der den ich gestern ausprobiert habe ;-)
    Bei den Avent Flaschen hat er gar nicht erst gesaugt. Hatte noch eine normale Nuk Flasche hier, da hat ers recht schnell begriffen. Vielleicht liegts daran das ich auch die Schnullis von Nuk nehme und die Form sich ähnelt. Bei dem normalen Sauger hatte er aber ständig die Mundwinkel frei, deshalb habe ich dann die First Choice genommen. Hoffe doch das die neuen Sauger nicht direkt wieder den Geist aufgeben ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Problem bei den First Choice ist übrigens nicht neu. Gerade als die Serie auf den Markt kam, gab es massig Probleme mit den Saugern. So wie es aussieht, hat sich das Problem bis heute nicht wirklich erledigt. Ich würde den Saugern nicht gleich den Status "kaputt" geben sondern einsenden.

Jaja, das kommt davon, wenn man das Original (und das ist Avent bei den Weithalsflaschen nun mal) kopieren möchte. :biggrin: :eek02:

:byebye01:

Gisela
    Also wie gesagt, ich habe 12 Flaschen und Sauger und der Sauger zieht sich zwar machnmal zusammen, was aber Moritz nicht stört, er trinkt zufriden weiter.
    Giuliana kommt mit den Aventsaugern überhaupt nicht klar. Sie kaut da nur drauf rum und brüllt. Hab dann probehalber mal einen NUK Sauger aufgeschraubt und damit klappt das trinken dann... NUK passt auf Avent, aber umgekehrt geht das nicht...
  • LianaLiana

529

HexeHexe77 schrieb:
    NUK passt auf Avent, aber umgekehrt geht das nicht...

Hab ich mir fast gedacht und dafür hab ich jetzt die teuren Fläschen gekauft :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum