Krämpfe an Bauchmuskeln

PatyPaty

2,953

bearbeitet 15. 02. 2005, 09:45 in Schwangerschaft
Hallo!
Habe Samstag ein wenig mit meinem Mann gexlt und hatte dann auf einmal einen Krampf auf der rechten Bauchseite gespürt, wie ein Krampf, und nur an dieser Stelle, der Bauch wurde auch nicht hart, wie bei SSWehen. Diese nacht schon wieder beim Drehen. Sind meine Bauchmuskeln überfordert? Fühlt sich nicht an wie Dehnungsschmerzen, sitzt etwas höher.
Leistenbruch musste man ja beim Tasten spüren, oder?
Ich habe jetzt auch ständig Träume, dass etwas schief läuft, mit mir oder dem Baby.
Ich war in den anderen SS nie so schmerzempfindlich, wenn sich die Babies bewegten und jetzt empfinde ich es häufig als unangenehm (nicht immer).
Ich habe Angst :traurig07:

Kommentare

• Heike7Heike7

15

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich hatte diese Bauchmuskelkrämpfe auch während meiner vorangegangenen zwei SS. In der jetzt 3. habe ich es auch wieder - und es tut so weh! Ich drehe mich manchmal nachts um und werde durch diesen Krampf wach, kann mich nicht mehr bewegen und heule vor mich hin bis der Schmerz nachlässt. Beim Wadenkrampf kann man wenigstens noch gegendrücken, hier geht gar nichts.

Ich glaube nicht, dass das den Kindern schadet, ich habe es mit Magnesium probiert und es wurde tatsächlich etwas besser. Vielleicht noch ein Trost - bin jetzt in der 38. SSW und es hat fast ganz aufgehört. Alles gute für Dich!

Grüsse von Heike
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist denn sowas normal?

Diese SS bring mich völlig aus der Fassung!

Wadenkrämpfe hab ich überhaupt nicht, auch die Dehnungsschmerzen sind weg, nur eben diese Krämpfe am Bauch und die Schmerzempfindlichkeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, sowas ist normal.
    Wenn Du 10 Kinder kriegen würdest, käme trotzdem immer etwas Neues vor.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum