Soledum Balsam

hovihovi

218

bearbeitet 15. 02. 2005, 15:22 in Kranke Kinder
Hallo,

meine Kleine ist total erkältet und hat vom Kinderarzt Soledum Balsam zum Einreiben verschrieben bekommen. In der Beilage steht auch das man es als Badezusatz verwenden kann. Kann ich das bei der Kleinen auch tun ?
Danke schonmal für die Antworten

Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)

Kommentare

• LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh dafür würde ich mich auch interessieren.
    Ist das besser geeignet als Babix und Co?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das nicht Thymian?
  • hovihovi

218

Da steht Wirkstoff: Cineol :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das ist in verschiedenen Pflanzen vorhanden und ist auch ein ätherisches Öl.

Achtung bei der Verwendung von ätherischen Ölen: Der Schleim in den Bronchien kann sich so stark verflüssigen, dass es die Kleinen oft nicht schaffen, ihn abzuhusten. Campher, Menthol, Minzöl und andere stark riechende Öle bergen zudem die Gefahr eines reflektorischen Glottiskrampfes oder eines Bronchospasmus bis hin zum Atemstillstand und sind daher bei Säuglingen und Kleinkindern nicht zu empfehlen. Im Zusammenhang mit ätherischen Ölen berichten Experten auch über Überempfindlichkeitsreaktionen.
  • hovihovi

218

Bloss wie kann man Ihnen helfen nachts einigermassen zu schlafen ? Feuchte Tücher und Zwiebel helfen irgendwie momentan nicht wirklich. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum