mensch, jetzt wird meine übelkeit echt von tag zu tag schlimmer!! gestern habe ich den ganzen tag auf dem sofa gelegen und mir war die ganze zeit schlecht...heute morgen habe ich zum ersten mal meine kloschüssel inspiziert, aber da ich nichts im magen hatte, kam auch nichts raus...danach ging es mir kurz besser
ist es bei euch auch so, dass ihr die minuten, an denen euch nicht übel ist, an den fingern abzählen könnt? gibt es einfache tipps, damit ich zumindestens zeitweise von der übelkeit verschont bleibe?
ich bin jetzt übrigens....weiss nicht genau, meine erster tag der letzten menstruation war der 15.12.., müsste dann ja 9. woche sein oder??
danke für eure tipps schon mal
anna
Kommentare
17
Ich bin auch in der 9 Woche schwanger und mir geht es ähnlich.
Eigentlich müsste man den ganzen lieben Tag lang doch mit einem dauer Grinsen umher laufen weil es doch endlich soweit ist und statt dessen hangelt man sich vom Bett auf die Couch und meint seinen Arbeitstag nicht zu überleben...
Ich habe den Tipp bekommen ca. alle 2 Stunden eine Kleinigkeit zu essen,wirklich nur so was wie ein Stück Obst,Zwieback,Joghurt oder ähnliches.Meistens wird es nämlich richtig fies wenn der Magen wieder leer wird.Zwar kostet es überwindung wenn einem soooo schlecht ist zu essen aber dadurch hab ich ein Level erreicht wo ich es aushalten kann.
Und,auch wenn es sich doof anhört,aber man muß sich darauf "einlassen".Es gehört leider dazu (ich weiß ,dass tröstet nicht wirklich) aber es wird auch nicht besser wenn man immer nur denkt"oh Gott ist mir schlecht...ich halt´s nicht aus". :???:
Ich denke auch oft daran wenn es gaaaanz furchtbar wieder ist das diese Übelkeit auch ein Zeichen für eine vedammt normal ablaufende SS ist...und die wollen wir doch,oder?
LG Simone
871
weil es einer Freundin auch so schlecht ging hab ich vor 2-3 Wochen ein Thread geöffnet mit dem Titel "Tipps gegen Übelkeit Monat 1-3" (oder so ungefähr) - wenn Ihr bei den Überschriften weiterblättert müßte es auf Seite 2 oder 3 kommen. Jedenfalls hab ich daraufhin ganz viele liebe Tipps bekommen - da ist sicher auch was für Euch dabei.
Und übrigens - meiner Freundin ging es ganz übel - sie hat ALLES von sich gegeben, 8 kg abgenommen und war insgesamt 3 Wochen im KH. Jetzt ist sie in der 13. Woche und es ist fast weg und sie hat Gelüste ohne Ende
Also: es geht vorbei !
Liebe Grüße
Astrid