Ich hab via Milupa Mütterdienst ja unzählige Probepakete bekommen. Ich denke mal, vielen von Euch geht es genau so. Mittlerweile ist ein ganzer Regalboden voll und ich hab keine Lust das Zeug noch länger aufzubewahren, bis mein Bumsti das in ein paar Monaten vielleicht mal ißt.
Was macht ihr mit dem Zeug? Wegschmeißen ist mir zu schade, ist ja schließlich Nahrungsmittel.
Katze hab ich keine, die die Folgemilch schlecken würde.
Hat mal jemand mit angerührter Folgemilch Milchreis gekocht? Oder Palatschinken (=Pfannkuchen)? Könnte das funktionieren?
Und die ganzen gesüßten Milchbreis... Als Creme für Biskuitrouladen vielleicht? Hat da mal jemand mal rumprobiert?
Kommentare
42
Ja, genau das hab ich mir auch schon mal überlegt...Ich hab zwar schon eine Katze, hab mich aber noch nicht getraut, ihr Folgemilch 2 zu geben, wer weiß, vielleicht kriegt sie sonst einen schlechten Magen mit all dem Zeugs was da drin ist (sie trinkt so auch keine Milch) Vielleicht probierst erst mal so eine Milli ob sie überhaupt schmeckt und dann kannst du sicher auch was damit kochen. Sag mir jedenfalls Bescheid, wenns was geworden ist!
Ich hab meine ersten paar Folgemilch-Proben weiterverschenkt an eine Bekannte, mittlerweile hat sich aber auch schon wieder was angesammelt.
Liebe Grüße
956
Man könnte es höchsten aufheben und verwenden wenn die Kleinen 12Monate alte sind??
2,943
Weiterschenken tu ich das auch nicht für anderer Leute Babys. Das widerstrebt auch meiner Überzeugung, dass das allermeiste von dem Zeug nix ist für Babys.
Nächste Entbindung wird eine Hausgeburt, keine Geburtenstation auf dieser Welt bekommt mehr meine Adresse. :flaming01:
Nun denn, die Chance steht gut für Pfannkuchen aus Folgemilch mit Babybreifüllung Sollte das nix sein, bekommts halt der Bauer für Katzen und Schweine :fun06: :fun08:
1,098
2,943
59,500
Warum? :shock:
2,943
ebay Österreich ist zu vergessen. :roll:
Ausserdem würde mir nie im Leben einfallen, für die paar Cent, die ich für sechs Probepackungen Milumil2 und etlichen Breiprobierpackungen bekommen könnte, die Müh auf mich zu nehmen, das bei ebay einstellen, schließlich auch noch zu verpacken und zur Post zu tragen. :fun11: :fun06:
3,009
ich habe schon mehrmals als ebay - verkäufer nach österreich versandt.
6,187
das habe ich jedenfalls mit den dingern vor, wenn mal meine Vorräte leicht veralteter Mumi im Gefrierschrank aufgebraucht sind :biggrin:
956
2,943
Hab noch mal nachgedacht, aber in der Wanne möchte ich das Zeug irgendwie auch nicht haben. Da sind soviele "Lebensmittelzusätze" drin, die nicht unbedingt da reingemacht wurden, um die Haut zu pflegen :???:
2,288
1,392
angemeldet habe ich mich auch nicht-außer evtl. im krankenhaus in dem durcheinander... pakete habe ich einige...