Was macht ihr mit Probepaketen?

lilalila

2,943

bearbeitet 16. 02. 2005, 17:53 in Ernährung
Ich hab via Milupa Mütterdienst ja unzählige Probepakete bekommen. Ich denke mal, vielen von Euch geht es genau so. Mittlerweile ist ein ganzer Regalboden voll und ich hab keine Lust das Zeug noch länger aufzubewahren, bis mein Bumsti das in ein paar Monaten vielleicht mal ißt.

Was macht ihr mit dem Zeug? Wegschmeißen ist mir zu schade, ist ja schließlich Nahrungsmittel.
Katze hab ich keine, die die Folgemilch schlecken würde.

Hat mal jemand mit angerührter Folgemilch Milchreis gekocht? Oder Palatschinken (=Pfannkuchen)? Könnte das funktionieren?

Und die ganzen gesüßten Milchbreis... Als Creme für Biskuitrouladen vielleicht? Hat da mal jemand mal rumprobiert?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ja, genau das hab ich mir auch schon mal überlegt...Ich hab zwar schon eine Katze, hab mich aber noch nicht getraut, ihr Folgemilch 2 zu geben, wer weiß, vielleicht kriegt sie sonst einen schlechten Magen mit all dem Zeugs was da drin ist (sie trinkt so auch keine Milch) Vielleicht probierst erst mal so eine Milli ob sie überhaupt schmeckt und dann kannst du sicher auch was damit kochen. Sag mir jedenfalls Bescheid, wenns was geworden ist!
    Ich hab meine ersten paar Folgemilch-Proben weiterverschenkt an eine Bekannte, mittlerweile hat sich aber auch schon wieder was angesammelt.

Liebe Grüße
    lila schrieb:
    Ich hab via Milupa Mütterdienst ja unzählige Probepakete bekommen. Ich denke mal, vielen von Euch geht es genau so. Mittlerweile ist ein ganzer Regalboden voll und ich hab keine Lust das Zeug noch länger aufzubewahren, bis mein Bumsti das in ein paar Monaten vielleicht mal ißt.

Was macht ihr mit dem Zeug? Wegschmeißen ist mir zu schade, ist ja schließlich Nahrungsmittel.
    Ich hab´s tatsächlich wegeschmissen, da ich kein Durcheinander in der Ernährung haben wollte.
    Man könnte es höchsten aufheben und verwenden wenn die Kleinen 12Monate alte sind??
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja schon. Aber solange will ich nicht warten, ich brauch den Platz im Regal. Außerdem, was soll eine Einjährige mit Folgemilch2? Und ich bring das einfach nicht fertig, es in den Mülleimer zu werfen :twisted:

Weiterschenken tu ich das auch nicht für anderer Leute Babys. Das widerstrebt auch meiner Überzeugung, dass das allermeiste von dem Zeug nix ist für Babys.

Nächste Entbindung wird eine Hausgeburt, keine Geburtenstation auf dieser Welt bekommt mehr meine Adresse. :flaming01:

Nun denn, die Chance steht gut für Pfannkuchen aus Folgemilch mit Babybreifüllung :lol: Sollte das nix sein, bekommts halt der Bauer für Katzen und Schweine :fun06: :fun08:
  • LydiaLydia

1,098

In Ebay werden ständig solche Pakete versteigert. Kannst es dort anbieten. Ob es da natürlich jemand ersteigert, dessen Kind schon alt genug dafür ist oder es dann jemand seinem Baby schon gibt, obwohl es dafür noch zu früh ist, kannst Du natülich nicht ausschliessen...
  • lilalila

2,943

Wohnsitzbedingt bin ich leider kein Ebayianer :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

lila schrieb:
    Wohnsitzbedingt bin ich leider kein Ebayianer :traurig04:

Warum? :shock:
  • lilalila

2,943

Versand nach Ö aus D ist in den allermeisten Fällen nicht möglich.
    ebay Österreich ist zu vergessen. :roll:

Ausserdem würde mir nie im Leben einfallen, für die paar Cent, die ich für sechs Probepackungen Milumil2 und etlichen Breiprobierpackungen bekommen könnte, die Müh auf mich zu nehmen, das bei ebay einstellen, schließlich auch noch zu verpacken und zur Post zu tragen. :fun11: :fun06:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich hab das zeug auch versteigert. viele mütter haben diese probepackungen gern, da sie handlich für unterwegs sind.

ich habe schon mehrmals als ebay - verkäufer nach österreich versandt.
  • coracora

6,187

macht es doch ins Badewasser statt Milch ;-)
    das habe ich jedenfalls mit den dingern vor, wenn mal meine Vorräte leicht veralteter Mumi im Gefrierschrank aufgebraucht sind :biggrin:
    lila schrieb:
    Ja schon. Aber solange will ich nicht warten, ich brauch den Platz im Regal. Außerdem, was soll eine Einjährige mit Folgemilch2?:
    Ich nehm sie für Kartoffelbrei, eben für alle Speisen für die wir normalerweise Vollmilch verwenden würden.
  • lilalila

2,943

Oh, danke. Das ist eine sehr gute Idee. Denn bekommt sie halt schon früher Folgemilch2, aber über den Umweg "Busen" :lol:

Hab noch mal nachgedacht, aber in der Wanne möchte ich das Zeug irgendwie auch nicht haben. Da sind soviele "Lebensmittelzusätze" drin, die nicht unbedingt da reingemacht wurden, um die Haut zu pflegen :???:
    ich seh schon ich werde was verpassen, da ich mich nirgends angemeldet habe :table2: :lol:
  • handjeryhandjery

1,392

ich finde übrigens folgemilch mit expresso ganz lecker :oops: schmeckt wie vanillekaffee aus coffeeshops.
    angemeldet habe ich mich auch nicht-außer evtl. im krankenhaus in dem durcheinander... pakete habe ich einige...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum