Gestose - Doppler Bleibende Schäden für das Kind?

bearbeitet 15. 02. 2005, 10:15 in Schwangerschaft
Hi,

ich melde mich hauptsächlich zwecks "Beruhigung": Die Sache ist folgende: Ich war heute beim Doc, bin in der 37. Woche, habe Kreuz/Ischiasschmerzen aber ansonsten ne völlig normale Schwangerschaft - dachte ich....

Naja, seit einiger zeit hieß es immer wieder mal, dass mein Kleiner halt doch ein "Kleiner" ist also größentechnisch eher im unteren Bereich. Ich glaube nicht, dass es an meiner Ernährung liegt, da ich inzwischen bei fast 15 kg plus bin und mich nicht zurückhalte...

Leichte (!) Ödeme habe ich jetzt auch (haben ja aber wohl fast alle) und nach dem heutigen Test wohl auch leider Eiweiß im Urin. Der Blutdruck liegt allerdings immer noch bei 110/70. Trotzdem soll/werde ich jetzt nen Doppler-Ultraschall aufgrund von Gestose machen lassen. Meine Frage: Können durch diese gestose zu diesem Zeitpunkt noch Schäden bei meinem Kleinen auftreten?
Strampeln tut er fleißig - habe also nicht den Eindruck, als ob ihm was fehlt....

Mach ich mich jetzt völlig umsonst verrückt? Kann das Eiweiß vom Stress in der letzten Woche kommen (Ärger beim Arbeitgeber, so dass ich trotz Mutterschutz schaffen war) oder muss ich einfach nur meinen Salzkonsumk (der immer sehr gering ist) extrem hochfahren?

Hoffe auf baldige Antwort!

Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber nein, wie kommst Du denn darauf??
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es sein, dass bei der Urinprobe "nur ein paar Tröpfchen" kamen?
    Das war nämlich das einzige Mal, dass bei mir erhöhte Eiweßwerte festgestellt wurden (mit ++).
    Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen, da das Ergebnis dadurch sehr beeinflusst wird.
    Mein FA fragte mich danach und als ich bejahte, beruhigte er mich sofort, dass es dann daran liegt.
  • marthamartha

648

hallo,
    also bei mir war das ähnlich. Ich wusste nichts von Mittelstrahl und hatte dadurch auch immer etwas Eiweiß im Urin. meine Fa reagierte eigentlich gar nicht darauf.
    Kann man auf gestose nicht erst schließen wenn de Blutdruck erhöht ist?? Ich glaub schon. Von daher fehlt bei dir ja nichts.
    Und übrigens, meine Kleine ist auch immer etwas kleiner als sie sein sollte,vorallem AU. Das is halt mal so mal so.
    LG
    Martha
    40 SSW
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also erst einmal hast du mit Sicherheit keine Gestose. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch mit der Versorgung deines Zwerges alles in Ordnung ist. Wie groß sind denn du und dein Mann?

Diesen Beitrag kennst du? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8798 Nicht nur die Salzzufuhr steigern sondern auch die tägliche Flüssigkeits- und Eiweißmenge.

Trinkst du den Schwangerschaftstee (noch)?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch Eiweiß ++ im urin und hab mir Gedanken gemacht. Hatte dann so Teststreifen gekkauft und selbst gemessen alle paar Tage. Es war nie wieder etwas....
    Vielleicht einfach was "Verkehrtes" gegessen am Abend vorher oder die Sache mit dem Mittelstrahl.

Ich hab auch mal gelesen, dass man morgens vor dem Arzttermin zusätzlich noch ein Glas Wasser trinken sollte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum