Hi,
ich melde mich hauptsächlich zwecks "Beruhigung": Die Sache ist folgende: Ich war heute beim Doc, bin in der 37. Woche, habe Kreuz/Ischiasschmerzen aber ansonsten ne völlig normale Schwangerschaft - dachte ich....
Naja, seit einiger zeit hieß es immer wieder mal, dass mein Kleiner halt doch ein "Kleiner" ist also größentechnisch eher im unteren Bereich. Ich glaube nicht, dass es an meiner Ernährung liegt, da ich inzwischen bei fast 15 kg plus bin und mich nicht zurückhalte...
Leichte (!) Ödeme habe ich jetzt auch (haben ja aber wohl fast alle) und nach dem heutigen Test wohl auch leider Eiweiß im Urin. Der Blutdruck liegt allerdings immer noch bei 110/70. Trotzdem soll/werde ich jetzt nen Doppler-Ultraschall aufgrund von Gestose machen lassen. Meine Frage: Können durch diese gestose zu diesem Zeitpunkt noch Schäden bei meinem Kleinen auftreten?
Strampeln tut er fleißig - habe also nicht den Eindruck, als ob ihm was fehlt....
Mach ich mich jetzt völlig umsonst verrückt? Kann das Eiweiß vom Stress in der letzten Woche kommen (Ärger beim Arbeitgeber, so dass ich trotz Mutterschutz schaffen war) oder muss ich einfach nur meinen Salzkonsumk (der immer sehr gering ist) extrem hochfahren?
Hoffe auf baldige Antwort!
Grüße
Kommentare
38,644
2,322
Das war nämlich das einzige Mal, dass bei mir erhöhte Eiweßwerte festgestellt wurden (mit ++).
Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen, da das Ergebnis dadurch sehr beeinflusst wird.
Mein FA fragte mich danach und als ich bejahte, beruhigte er mich sofort, dass es dann daran liegt.
648
also bei mir war das ähnlich. Ich wusste nichts von Mittelstrahl und hatte dadurch auch immer etwas Eiweiß im Urin. meine Fa reagierte eigentlich gar nicht darauf.
Kann man auf gestose nicht erst schließen wenn de Blutdruck erhöht ist?? Ich glaub schon. Von daher fehlt bei dir ja nichts.
Und übrigens, meine Kleine ist auch immer etwas kleiner als sie sein sollte,vorallem AU. Das is halt mal so mal so.
LG
Martha
40 SSW
59,500
Diesen Beitrag kennst du? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8798 Nicht nur die Salzzufuhr steigern sondern auch die tägliche Flüssigkeits- und Eiweißmenge.
Trinkst du den Schwangerschaftstee (noch)?
:byebye01:
Gisela
471
Vielleicht einfach was "Verkehrtes" gegessen am Abend vorher oder die Sache mit dem Mittelstrahl.
Ich hab auch mal gelesen, dass man morgens vor dem Arzttermin zusätzlich noch ein Glas Wasser trinken sollte.