Allergie gegen Frühkarotten oder Obst?

DannyDanny

6

bearbeitet 16. 02. 2005, 22:09 in Kranke Kinder
Hallo,
bin etwas verzweifelt, da ich mir keinen Rat mehr weiß. Felix bekommt seit ca. 4 Wochen Mittags ein Gläschen Frühkarotten u. Birne. Nach der ersten Woche bekam er einen Ausschlag um den Mund (Zufall?!?). Die Haut wird immer knall rot und pickelig (besonders nachmittags/abends). Dann "pellt" sich die Haut aber darunter ist die Haut auch schon wieder rot. Außerdem wird es ganz langsam immer mehr.

Ich habe jetzt 3 Wochen alles probiert -> selbst gekocht -> Pastinakken
-> Gemüsegläschen -> Brei ... aber davon hat er nur gewürgt. Die Karotten ißt er gerne und da er nicht der kräftigste ist bin ich froh, daß er überhaupt ißt.

Ist es ein Zufall, daß der Ausschlag mit den Karotten gekommen ist? Kann ich ihm in dem Alter nur Fläschen füttern um zu probieren, ob es die Karotten sind? Wie lange dauert es bis eine Allergie wieder weggeht?

Fragen über Fragen ... vielleicht habt ihr Antworten darauf. :knutsch01:

Danke & Gruß
Danny mit Felix (*23.08.05)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum wartest Du nicht noch etwas ab mit der Beikost?
  • DannyDanny

6

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Felix hatte von Anfang an ziemliche Probleme mit der Verdauung (Verstopfung) und dank der Birnen haben wir das ohne Medikamente in den Griff bekommen. Die Verdauung klappt jetzt super. Hilft denn "warten", wenn es sich wirklich um eine Allergie handelt?!
    Und- könnte ich denn jetzt die Beikost einfach wieder weglassen?

Viele Grüße
    Danny
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst nur testen...wie wäre es denn Birne alleine zu versuchen?
  • coracora

6,187

Karotten sind ja auch extrem stopfend, deshalb würde ich die weglassen. Klar kann man einfach auch wieder zurück nur zur Milch.... ;-)
  • DannyDanny

6

War gestern beim Kinderarzt zur U5. Der meinte auch, daß ich es mal eine Woche nur mit Birne versuchen sollte oder einfach nur Fläschchen. Das werde ich jetzt mal probieren, wobei der Kinderarzt meinte, daß es wahrscheinlich gar keine Allergie ist und wenn dann wahrscheinlich eher gegen die Folgemilch als gegen Karotten ... mal schauen.

Vielen Dank erstmal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum