Entbinden, wie man selber geboren worden ist?

alicocoalicoco

277

bearbeitet 15. 02. 2005, 11:11 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin jetzt 24. SSW und habe meiner Mum endlich mal 'ne Ino gegeben*g*
Sie meinte man würde selber entbinden, wie man entbunden wurde???

Könnt ihr das zum Teil für euch bestätigen, oder ist es Humbug wie mein Mann meint.
Grundsätzlich hatte sie sehr unterschiedliche Entbindungen....

Danke, alicoco

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Quark!!! KAtegorie Ammenmärchen. Das würde ja heissen, das alle Kaiserschnittkinder wieder einen haben müssten, das alle, die in der Käferstellung entbunden haben, auf dem Rücken landen etc.
    BEstimmte Sachen vererben sich mit Sicherheit, aber eine Geburtsneigung mit Sicherheit nicht... oder ist wer einer anderen Meinung????
  • kerstinjkerstinj

2,322

So nen Quatsch hab ich ja schon lange nicht gehört ;-)
    Da pass ich dann überhaupt nicht rein: ich selbst war ein Frühchen (6 Wochen vor ET in BEL) kam aber normal zur Welt. Mein Sohn kam ET+1 per KS, da er nicht tiefer rutschen wollt und der MuMu sich nicht öffnete. Da ich Streptokokken hatte und keine Wehen, wurde eingeleitet, aber erfolglos.
  • luxorluxor

1,282

oh, das wäre schön gewesen, dann hätte es nicht fast 30 Stunden sondern nur 2 gedauert von der ersten Wehe bis zur Entbindung.

Schade, schade dass das nicht so ist. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm naja....meine Mutter lief 5 Tage mit Wehen rum, ich auch.
    Hab schon Angst, dass es diesmal wieder so wird. :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klasse Geschichte! :lol: Ich hätte, gerade beim ersten Kind, gern so eine kurze Geburt gehabt wie meine Mutter. Um 17 Uhr in die Klinik, um 18.56 Uhr geboren. :biggrin:

Ich würde mich da nicht darauf verlassen sondern aktiv etwas für eine kürzere und möglicherweise leichtere Geburt tun.

:byebye01:

Gisela
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich kann das auch nicht bestätigen... Meine Schwester und ich brauchten jeweils nur weniger als 2 Stunden von den ersten Geburts-Anzeichen bis zum ersten Schrei...

Bei unseren Söhnen haben wir allerdings beide mehr als 24 Stunden gebraucht...

Tja, leider hat sich das nicht vererbt :???:

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also ich glaube das nicht so ganz.

Meine Mutter hat mich normal entbunden nach mehreren Stunden und per Sauglocke.

Ich habe mein Kind per Notkaiserschnitt bekommen.

Liebe Grüße
    wunschbaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum