Hallöle,
kann es eigentlich sein, daß kurz vor und in den ersten Tagen der Periode die
Milchmenge weniger ist, als sonst?
Wir haben mit schnöder regelmäßigkeit alle 4 Wochen "stillstreit". Laurin (16 Monate) zappelt und hampelt an der Brust rum, dockt ständig ab, nur um 2 Minuten wieder anzukommen und wieder an die Brust zu wollen. Daß nervt mich ziemlich.
Oder aber er trinkt eine Weile und dockt dann ab, um so lange rumzunörgeln, bis ich ihm ein Brot in die Hand drücke. :???: :???:
Nicht daß er bei mir noch sattwerden müßte, aber ich hab den Eindruck, daß er gerne noch mehr Mumi hätte, aber keine da ist. :roll: :roll: Dazu kommen noch immer wieder mal so "nette" Äußerungen aus der Verwandschaft, daß doch bestimmt langsam keine Milch mehr da wäre, ach es ist zum Haareraufen!!!!!!!
lg, Ina
Kommentare
1,633
ich habe gelesen, dass sich während der MEns der Geschmack ändert!
ich kann Dir eigentlich auch keinen rechten Rat geben, außer Dir zu erzählen wie es bei uns so ist: ich hab da immer einen Riesen-Durst! :human03: Leider kann ich Dir nicht sagen, ob ich viel oder wenig Milch habe, schließlich ist kein Maß an der Brust. Meinem Kleinen schmeckt es aber, das hat er mir erst gestern zum Ausdruck gebracht und das ist die Hauptsache:
:cool: er trinkt, dockt ab, sagt "mmmmmhhh" und bohrt sich mit dem ZEigefinger in die Wange (Du kennst doch sicher diese Geste der Italiener, die sie nutzen um auszudrücken, dass etwas "buono" schmeckt!)
3,493
66
Ich bin jetzt in der 10./11. Wochen schwanger und stille meine Tochter (fast 18 Monate) auch noch -- und gerne!! Schon seit langem stillen wir immer morgens und abends und ich hatte nie den Eindruck, dass die Milchmege weniger wird. Nun aber doch!! DIe Kleine nuckelt ein bisschen und will alle paar Sekunden die Brust wechseln (was nervt!!) und abends will sie dann meist noch ein Flaeschchen. Meint Ihr dass das an den SS-Hormonen liegt? Wie war das bei Euch? Soll ich sie wieder oefter anlegen oder einfach damit leben dass die Milchmenge eben evtl. versiegt?
Nochwas interessiert mich: gehen die ganzen Schwangerschaftshormone eigentlich in die MuMi ueber? Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Kind (ich meine das grosse ;-) )
Bin gespannt auf Eure Meinungen!! Herzlichst, Marilies
3,493
7
3,493