schmerzen in der Brust

bearbeitet 16. 02. 2005, 02:03 in Stillen
Ich stille jetzt seit sechs Monaten und es gab keinerlei Probleme. :grin: Seit drei Tagen habe ich jedoch sporadisch auftretende Schmerzen, die vermehrt in der linken Brust auftreten. Diese ist nicht gerötet, keine Schwellungen und ich habe auch kein Fieber. Sehr druckempfindlich und ich habe das Gefühl, als wären sie unendlich schwer. Ich möchte meine Tochter am liebsten nicht mehr an dieser Seite anlegen. Sillrythmus sehr unterschiedlich, mal nur eine Brust, mal reichen Beide nicht aus. Ich liebe es zu stillen, finde das im Moment nur super anstrengend. Heute fing auc h die rechte Brust an zu schmerzen, hauptsächlich ein Spannungsgefühl mit Stichen. :sad:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich willkommen bei uns.
    Versuch bitte, die beiden Brüste möglichst gleichmässig zu stillen. Auch wenn Du nur eine stillst, achte darauf, das beim nächsten Stillen die andere "fällig" ist. Gegen die Schmerzen kannst Du die Brust kühlen. Am angenehmsten finde ich hierfür Weisskohl. Einfach in die Tiefkühltruhe, dann das Blatt rausnehmen, mit einem Nudelholz "plätten" und in den BH: Du schreibst, Du hättest das Gefühl, die Brust wäre unendlich schwer. Ist sie auch hart???? Knubbel hast Du wirklich keine???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICh glaube, dass das damit zutun hat, das meine Kleine jetzt fester saugt. Beim Anlegen merke ich das schon. Auch wenn die Brust schon leer ist, saugt sie immer noch und das ist nicht angenehm, aber ich denke, dass dadurch die Milchproduktion angeregt wird :???: KOmisch ist nur, das jetzt die Probleme anfangen, ist das öfter so wenn die Babys größer werden? :???: Heute ging es mit den Schmerzen, aber ich finde das Ganze ziemlich anstrengend, da sie so oft kommt, oft schon nach ein bis zwei Stunden wieder Hunger hat :roll: Ich möchte auf jeden Fall noch lange stillen . Meine Kleine verweigert die Flasche total, mittags isst jetzt vom Löffel aber danach will sie unbedingt noch an die Brust. Den Saft trinkt sie aus der Schnabelflasche total ungern :mad: Kommt das noch oder soll ich sie jetzt schon abstillen?
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee, deshalb mußt Du doch jetzt noch nicht abstillen. Dabei gehe ich davon aus, dass Du es noch nicht willst... :???: ???

Ich verstehe schon, was Du meinst... ich hatte das auch manchmal, auch sogar nach vielen Monaten. Es ist mir auch jetzt im Nachhinein unklar, was das wohl gewesen war. :neutral: Irgendwie scheint sich da die Brust auf irgendetwas umzustellen; entweder hinsichtlich der Menge oder der Konsistenz.

Dabei tat mir eine besonders weh, es war irgendwie "innen drin" unter der Warze; jedenfalls hab ich es überlebt, es hatte sich gebessert und war irgendwann ganz weg! Beobachte es noch ein paar Tage, ob sich was ändert ;-) ...

:fun52: Viel Glück, bis bald,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum