In den letzten Tagen habe ich vermehrt festgestellt, dass klein Ole sich in der Babyschale super beruhigt, wenn er schreit oder quängelt. Hat sich zufällig ergeben, dass ich ihn mal fix aus der Hand legen musste und da landete er in der Babyschale. Später hab ich das dann noch das ein oder andere Mal probiert, weil ich wissen wollte, ob es Zufall war. War es scheinbar nicht. Er schläft dann darin auch sehr schnell ein. Das Problem ist, man bekommt ihn nicht wieder raus. Sobald man ihn anhebt wird er zumindest halbwach. Legt man ihn dann ins Bettchen oder sonstwo hin, ist er wach und quängelt von vorne los.
Wir sind eigentlich nicht so begeistert von den Babyschalen. Irgendwie sehen sie unbequem und auch ein bissel ungesund aus. Ole scheint es allerdings zu gefallen und letztlich ist ja darin der Rücken ebenso rund, wie er es im Tragetuch sein soll.. oder? Ist es schädlich?
Kommentare
1,643
Di Hersteller warnen nicht umsonst vor langen Fahrzeiten ohne Pause.
Der Grund sit einfach, daß die Haltung zwar dem Rücken schadet, aber beim Unfall am besten schützt.
Das Unfaire ist, daß sich viele Babys darin gut beruhigen. Das kann aber in meinen Augen kein Grund sein, eine Grundlage für einen Rückenschaden zu schaffen.
4,536
Aber so Babywippen sind für den Rücken ok oder wie?
742
wie in einem Nest eingemummelt ist.
Es gibt solche "Körbchen" aus Rattan.
Die sind echt Klasse, man kann sie überall mit hin nehmen und die Maus fühlt
sich geborgen. ;-)
3,151
2,943
Allzu lange soll man aber auch Wippen nicht verwenden.
4,536
Schaaaaaade.... :biggrin:
1,643
6,187
Selbst mein kleiner hat sich darin beruhigt, ich habe es bei einer Freundin gesehen. ER hat nämlich auch den babysafe am gemütlichsten gefunden, nur ich nicht für ihn ;-)
edit: heißt wirklich so, gib es so bei ebay ein oder google, dann findest du es! Es ist wirklich herrlich beruhigend für die Kleinen!