Brustwarze schmerzt vor der Geburt

bearbeitet 17. 02. 2005, 17:50 in Schwangerschaft
Hallo,
seit gestern habe ich in der rechten Brustwarze ziemliche Schmerzen (komischerweise nur auf einer Seite der Warze). Sie sieht auch dort leicht gerötet bzw. gebräunt aus und brennt bzw. zwiebels stark, wenn ich daran komme. Was könnte denn das sein? Mein Kind kommt doch erst am 11.03.... Können die Warzen sich auch vorher entzünden?
Im Stillbuch las ich bei der Beschreibung, dass es eine Soor-Infektion sein könnte - allerdings dreht sich ja dort alles immer nur um die Brust nach der Geburt. Vielleicht kennt ja jemand die Symptome, der Termin bei der Frauenärztin ist erst Ende der Woche und ich wollte deswegen nicht extra früher hingehen.

Liebe Grüße
Marcella

Kommentare

• LoriLori

22

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem. Mein Termin ist auch der 11.03.2005. Und seit einigen Tagen schmerzen aber beide Brustwarzen. Wenn ich aber ein wenig drauf drücke, kommt schon ein bischen Milch, Vormilch wahrscheinlich. Vielleicht hat es damit zu tun?

Liebe Grüße,

Anja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das könnte sein. Aber ich hätte zur 'Vorbereitung' eher eine Empfindlichkeit erwartet, kein wirkliches Brennen der Brustwarze.

Gruß
    Marcella
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum