Gewicht in der 27. SSW

bearbeitet 15. 02. 2005, 16:16 in Schwangerschaft
Hallöchen,
ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass unser Baby für die 27. SSW zu groß ist. Der Kleine hat jetzt 1100 g und ich bin 26+6. Muss ich mir Sorgen machen? Wie schwer war/ist euer Kleines in der 27. SSW?
Danke und liebe Grüße,
sonrisa02

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

meine FÄ hat mit mir nie über Größe und Gewicht gesprochen, da die Angaben viel zu ungenau sind. Deshalb kann ich Dir dazu speziell nichts genaues sagen, aber ist auch völlig egal, denn Z.B. bei Geburt wurde bei mir vorher noch US gemacht und der Arzt meinte, dass unser Kleiner zwischen 2400 und 2700 g wiegen würde. Was kam wirklich? 3250 g.
    Also: Angaben aus dem US und die Realität weichen viel zu sehr voneinander ab. MAch Dir keine Sorgen.
  • dccdcc

628

Meine Ärztin meinte in der 28 SSW, der Kleine wiege ungefähr 1400 gr :shock: . Bei der letzten Untersuchung (32 SSW) waren es angeblich schon 2300 gr :shock: :shock: . Bei dieser Entwicklungskurve kann ich mit einem 4100 gr Brocken rechnen :shock: :shock: :shock: .

Na, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man mittels Ultraschall zuverlässig ein Gewicht ermitteln kann, deswegen mache ich mich deswegen nicht heiß. Meine Ärztin hat auch nie was von "zu" groß erzählt, sondern es als "ganz ordentlich". bezeichnet.

Liebe Grüße
    Jana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, er meinte bei dem Gewicht könnte auch eine Schwangerschaftsdiabetes vorliegen und ich sollte das besser mal überprüfen lassen. Werd ich auch machen, dann weiß ich wenigstens ob in der Hinsicht alles in Ordnung ist.

Ich versteh auch nicht, wie man das Gewicht so genau mit US bestimmen kann. Bis jetzt hat das vom Arzt geschätzte Gewicht wohl immer mit seiner "Soll-Tabelle" übereingestimmt und diesmal ist es halt drüber. Aber ihr habt recht, solang alles in Ordnung ist sollte ich mir keine Sorgen über das "eventuelle" Gewicht machen.

Aber bei euch ist das sicher auch so: hat man keine Sorgen, macht man sich welche :roll:

Liebe Grüße
    sonrisa02
  • MonifloriMoniflori

4,530

Schau einmal, was bei mir unten im Profil steht!!! :oops: ;-) :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum