Hallöchen,
ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass unser Baby für die 27. SSW zu groß ist. Der Kleine hat jetzt 1100 g und ich bin 26+6. Muss ich mir Sorgen machen? Wie schwer war/ist euer Kleines in der 27. SSW?
Danke und liebe Grüße,
sonrisa02
Kommentare
4,530
meine FÄ hat mit mir nie über Größe und Gewicht gesprochen, da die Angaben viel zu ungenau sind. Deshalb kann ich Dir dazu speziell nichts genaues sagen, aber ist auch völlig egal, denn Z.B. bei Geburt wurde bei mir vorher noch US gemacht und der Arzt meinte, dass unser Kleiner zwischen 2400 und 2700 g wiegen würde. Was kam wirklich? 3250 g.
Also: Angaben aus dem US und die Realität weichen viel zu sehr voneinander ab. MAch Dir keine Sorgen.
628
Na, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man mittels Ultraschall zuverlässig ein Gewicht ermitteln kann, deswegen mache ich mich deswegen nicht heiß. Meine Ärztin hat auch nie was von "zu" groß erzählt, sondern es als "ganz ordentlich". bezeichnet.
Liebe Grüße
Jana
50
Ich versteh auch nicht, wie man das Gewicht so genau mit US bestimmen kann. Bis jetzt hat das vom Arzt geschätzte Gewicht wohl immer mit seiner "Soll-Tabelle" übereingestimmt und diesmal ist es halt drüber. Aber ihr habt recht, solang alles in Ordnung ist sollte ich mir keine Sorgen über das "eventuelle" Gewicht machen.
Aber bei euch ist das sicher auch so: hat man keine Sorgen, macht man sich welche :roll:
Liebe Grüße
sonrisa02
4,530