Bewegungen weniger wegen Erkältung?

supisupi

8,312

bearbeitet 15. 02. 2005, 18:24 in Schwangerschaft
Hallo,

man hört sich ja doch nie auf, irgendwelche Sorgen zu machen... :roll:

Seit gestern bin ich sehr, sehr erkältet und fühle mich ganz platt. Schlafen ist nicht, nachts sowiso schon seit Wochen nicht mehr (aber nicht wg. Turnübungen der Kleinen, sondern "einfach so" wachliegen).
Gott sei Dank muss ich wenigstens nicht mehr arbeiten, so dass ich zwischen Sofa und Bett hin und her pendeln kann.

Mir ist aber aufgefallen, dass, seitdem ich mich so richtig schlecht fühle auch die Bewegungen der Kleinen Mausi weniger geworden sind. :cry:
Kann das was mit der Erkältung zu tun haben, dass es für sie auch irgendwie anstrengend ist z.B.?

Meine Temperatur liegt so bei 37 Grad, also Fieber habe ich nicht.
Bin jetzt übrigens Anfang 33. SSW.

Liebe Grüße,
Supi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht merkt das Kind, dass Du Kraft brauchst. Unmöglich ist der Gedanke nicht.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist aber in dem Sinne nicht "schädlich" für die Kleine, oder doch? :shock:
    Hallo Supi,

ich merke mein Baby zwar noch nicht an Kindsbewegungen, aber was mir aufgefallen ist:
    Ich hatte auch 2 1/2 Wochen lang eine sehr starke Erkältung, auch ohne Fieber. Dafür war der Husten so heftig, dass ich sogar ein kortisonhaltiges Asthmaspray bekam, damit ich überhaupt mal "produktiv" abhusten konnte. In den ganzen 2 1/2 Wochen hatte ich keinerlei Beschwerden, also keine Dehnungsbeschwerden im bauch, kein Brustziehen, alles wie weggeblasen. Am Ende habe ich mir solche Sorgen gemacht, dass ich am Wochenende eine Notdienst-FÄ habe nachschauen lassen, ob noch alles ok ist. das war es dann auch.

Ich denke schon, dass die Babys im Bauch das mitbekommen und entweder selbst etwas geschwächt sind oder Rücksicht nehmen. Wer weiss das schon? ;-)
    Nein das ist es nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum